Comeback der Deutschen Telekom

Seite 51 von 145
neuester Beitrag: 07.07.24 19:48
eröffnet am: 11.04.07 21:15 von: Koch27 Anzahl Beiträge: 3616
neuester Beitrag: 07.07.24 19:48 von: Teras Leser gesamt: 964167
davon Heute: 394
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 145  Weiter  

25.04.09 21:43
1

1720 Postings, 5663 Tage decon1401Ihr diskutiert doch nicht wirklich.............

die einstellige Millionenforderung eines Multi-Milliardenunternehmens gegen eine Privatperson, oder ?

Alles überflüssige Stimmungsmache und für das Tagesgeschehen oder den Aktienkurs völlig irrelevant.

Sollte diese Geschichte trotzdem Einfluss haben, plädiere ich für eine Abfindung aller Aktionäre (HRE) und sofortiger Rück-Verstaatlichung des Unternehmens.

Decon  

25.04.09 23:07
2

3009 Postings, 5804 Tage _markus_hier freut sich nur der rote Finanzminister

denn der gewinnt in jedem Fall, anders siehts mit dem Kleinaktionär aus denn der Zahlt immer drauf und spätestens nach der HV dürfte es oben drauf noch massive Kursverluste geben................bestes Beispiel die Post, da wurde vor der HV immer kräftig gepusht und nun fällt die wie ein nasser Sack.  

26.04.09 13:55

162 Postings, 5663 Tage skrulliRadelfan, Reverse-Splitt

ist doch nur optisch und bringt nix,
sehe ich halt etwas anders. Hatte ja gesagt, dass sich an dem Unternehmenswert nix ändert, aber ein wenig Psyche spielt beim Aktienkauf bzw. Verkauf wohl doch auch etwas mit.  
Und in deutschland hat kaum ein Unternehmen soviel Anteile zu verschleudern, wie die DT.

Und keines läuft seit Jahren so schlecht!
Da verkaufen einge halt Stück für Stück, in immer wieder kleinen Portionen, und bleiben mit dem Rest doch immer noch mit einer kleinen Teilmenge am Unternehmen beteiligt.
Ich vergleiche dass mit einem Ballon, haste erst mal ne bestimmte Höhe, gehts während der Fahrt fast nur noch Tiefer, hälts mal die Höhe, aber zum Schluss gehts dann schnell runter.
So wie die DT.
Es fällt einfach schwerer, sich von wenigen Aktien zu trennen, als von wenig vielen. Das liegt daran, dass Du im Falle eines Anstieg kaum hinterher kommst. Da spielen dann Anteile eine Rolle, nicht unbedingt die Summe.
Von 1000 haste schnell mal 500 verkauft und hälts immer noch 500.

@_markus_ ,
Und was das Telefonieren angeht, sollte sich keiner bei und über die DT sorgen machen.
Was war das für ein Geschrei letzte Woche, weil etwa 3 Stunden nicht über T-Mobile telefoniert werden konnte!
Deswegen dürfen wir ja auch heute ohne Knete simsen, bis der Arzt kommt!!!!  

26.04.09 15:05

3009 Postings, 5804 Tage _markus_skrulli,

jetzt mach mich bitte nicht zur Anlaufstelle der Telefonseelsorge für geschundene T-Aktionäre:)

Ich persönlich denke das Obermann aus diesem Laden ein schnittiges Unternehmen hätte machen können, nur bekommt er in einer Tour von Politheinis "Holzklötze" zwischen die Beine geworfen.

Am Anfang konnte man schön Verfolgen wie er Missstände aufgezeigt hat, sei es die Überpersonalisierung, Service, Regulierung usw................aber was ist daraus geworden, absolut Wahnwitzige Tarifabschlüsse für Personal das teilweise sowieso nicht gebraucht wird bzw/und eh schon überdimensional Entlohnt werden usw.

Irgendwie erinnert das ganze an leere Wahlversprechen .

Bin schon gespannt wie lange die noch Dividende aus der Substanz bezahlen können/wollen/müssen.

So wie das jetzt alles läuft kann man nur eins sagen: SHORT  

26.04.09 18:02
5

48 Postings, 5964 Tage exclusiv123ich habe es wieder getan :-)

Hallo,
Ich habe die Telekom 2002 für 8,65 Euro ergattern können.

Das geheule war damals auch groß in diversen Internetforen.
Nach etwas über einem Jahr hatte ich sie dann wieder für über 16 Steuerfrei verkauft.
Die letzte Woche bin ich wieder zu 8,74 Euro rein diesmal, aber mit wesentlich mehr Einsatz.
Hab mir mal 8000 stücke gesichert.
Leute überlegt doch mal 0,78 cent Dividende.
Die Aktie tendiert fast am Allzeittief.
Ich traue der Aktie zu in den nächsten 2 jahren zu zwischen 16-20 zu tendieren.
Sicher leute die damals bei über 100 investiert fassen bestimmt nie wieder ein Aktie an.
Aber an der Börse gilt immer ein Regel : Den letzten beissen die Hunde.
Sicher gibt es Aktien die wesentlich mehr potenzial haben.
Aber ich finde das Risiko ist bei eine Q-cells und co viel höher.
Deshalb hab ich meine alte Perle mir wieder ins Depot geholt.
Lg euer exclusiv123  

26.04.09 22:30
1

162 Postings, 5663 Tage skrulli_markus_

bei mir ist es immer so, wenn viele von Kurszielen reden, die insgesamt gegen die Substanz des Unternehmens (siehe Kursziel 7 EUR) sind, oder so wie Du short, usw. ausrufen, werde ich immer bulliger und weis, dass der Boden erreicht, aber mindestens nahe ist.
Ich schließ mich exclusiv123  an. Wenn die leute merken, dass bei anderen Unternehmen (siehe BaFin-Papier)
alles nur Luftblasen sind, besinnt man sich schnell wieder auf die Telekom.
Die Leute sind so süchtig nach dem telefonieren, dass nicht mal 3 Stunden das gepiepe ausbleiben darf, und alle laufen Amok. Tagelang war der letzte 3 Stunden Ausfall das Gesprächsthema Nr. 1.
Mit dem Personal stimme ich Dir nicht ganz zu. Ich glaube die DT hat in einigen Bereichen das Falsche Personal, nicht unbedingt zu viele. Und da gehört der laden aufgeräumt.  

26.04.09 22:56

3009 Postings, 5804 Tage _markus_wo steht bitte steht

das ich short in der DTE bin?

Im übrigen teile ich nicht deine Ansicht das die Mehrheit negativ gestimmt ist, schaue dir nur mal die DTE Threads an da liest du zu 95% nur von Leuten die schon investiert sind:)  

27.04.09 10:07
1

7903 Postings, 6169 Tage jezkimiViele schon investiert .......

Die sind aber zum Teil frustriert weil se 2000 gekauft haben. Ich 2001 ode so. Ich sehe nix positves an der DTE. Mein Anschluss ist auch nicht mehr dort.
-----------
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler

27.04.09 10:58
2

3054 Postings, 5625 Tage under-dogpositive Grundeinstellung

Nicht nur im Hinblick auf die HV am Donnerstag bin ich positiv gestimmt.

Bei der Dividende ist eine Investition durchaus lohnend, da wir auch den Dividendenabschlag sehr schnell wieder aufholen werden und die Aktie allgemein Potenzial nach oben hat.
Bin investiert und habe gerade noch einmal nachgekauft.
Diesen Kurs sehen wir so schnell nicht wieder.  

27.04.09 11:00
3

48 Postings, 5964 Tage exclusiv123Kaufe Billig verkaufe hoch

Wer sich damals die Kursgewinnverhältnisse angesehen hat und vor lauter Gier weitergekauft hat,
der ist eigentlich schon auch selbst schuld.
Da braucht er keinen Hass auf die dtk haben.
Der Kurs wäre auch gefallen ohne Kapitalerhöhungen und Immobilien neubewertung.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir heute Kurse von 9,08-9,10 sehen.

lg exclusiv123  

27.04.09 11:05
4

3054 Postings, 5625 Tage under-dogSchätze

dass wir heute mindestens die 9,20 erreichen werden und bei einem positiven Umfeld morgen auf 9,50 steigen werden  

27.04.09 11:35
3

7019 Postings, 5679 Tage butzerleda seid ihr aber reichlich optimistisch

denke ja auch, Kurse unter 9 vor Divi ist ein Schnäppchen, aber so richtig die große Fantasie bei der DTK ist auch nicht drin. Denke, in naher Zukunft pendeln die wieder zwischen 10-12. Was aber auch schon ein schöner Gewinn zum jetztigen Kursstand wäre  

27.04.09 11:39

36143 Postings, 7081 Tage BackhandSmashT-Mobile meldet SMS-Rekord

T-Mobile meldet SMS-Rekord


Die Entschuldigungsgeste von T-Mobile für den Netzausfall in der vergangenen Woche ist offenbar gut angenommen worden. Am Sonntag seien mehr als 85 Millionen kostenlose SMS-Kurznachrichten verschickt worden, teilte die Mobilfunk-Tochter der Deutschen Telekom mit.

Das T-Mobile-Netz war am vergangenen Dienstag stundenlang ausgefallen.
BONN - Das seien deutlich mehr gewesen als zu Weihnachten und Silvester. Nach der Panne am vergangenen Dienstag hatte T-Mobile sich bei ihren Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt und ihnen angeboten, am Sonntag kostenlos Standard-SMS im Inland in alle Netze verschicken.

Als Grund für die mehrstündige Störung hatte T-Mobile einen Softwarefehler ermittelt. Dadurch sei die Herstellung einer Verbindung zwischen Mobilfunkstation und der zugehörigen Mobilfunknummer verhindert worden.  

27.04.09 16:28
2

1149 Postings, 6868 Tage karakan9,20 ? für heute ist mindestens!!

27.04.09 17:06
3

13451 Postings, 8701 Tage daxbunnyHammer :-)

Dividende für Telekom-Aktionäre steuerfrei
17:01 27.04.09

BONN (dpa-AFX) - Die Aktionäre der Deutschen Telekom (Profil) können sich in diesem Jahr auf eine steuerfreie Dividende freuen. Anders als im Vorjahr sei die Ausschüttung für das Jahr 2008 nicht steuerpflichtig, sagte ein Sprecher des Bonner Konzerns am Montag. Die vom Vorstand im Februar vorgeschlagenen 0,78 Euro würden anders als im Vorjahr aus dem so genannten steuerlichen Einlagenkonto entrichtet. Zahlungen von diesem Konto seien nicht steuerpflichtig. Auch die Deutsche Post hatte für das vergangene Jahr eine steuerfreie Dividene in Höhe von 0,60 Euro an ihre Aktionäre ausgeschüttet./gr/he
-----------
Gruß DB

27.04.09 17:06

805 Postings, 6143 Tage KostolanyFANverstehe nicht

warum mein os cm2tvt nicht stärker ansteigt wir steuern stark auf den strike 9,50 hhin und die restlaufzeit ist nur noch 3 wochen....
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

27.04.09 17:09

13451 Postings, 8701 Tage daxbunnywenn die Divi steuerfrei ist, wie wird das im

Depot über z. B. Consors geregelt??? Normalerweise ziehen die sofort die Gewinne ab und bunkern (für 2009 erst mal)..
-----------
Gruß DB

27.04.09 17:11
1

8420 Postings, 5769 Tage hollewutzdenke die depotführenden Stellen werden

eine Info bekommen. Habe auch unter anderem ein Depot bei Cortal wir werden sehen

Aber mal eine sehr gute NAchricht das wird dann noch den einen oder anderen Dividendenjäger anziehen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

27.04.09 17:47
2

7903 Postings, 6169 Tage jezkimiNa da kann ich ....

meinen Teleschrott behalten, der Kurs wird stabilisiert. Keine 25% Abzug. Das ist mal ne gute News.
-----------
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler

27.04.09 17:49

8 Postings, 5613 Tage Taylor123Dividende

kann mir denn jemandsagen wie lange ich jetzt effektiv die Aktie halten muss um die Dividende zu bekommen. Ist es möglich die Aktie noch vor der Kurskorrektur zu verkaufen oder ist dann die Dividende weg. Bisher hab ich hier immer nur diverse Halbwahrheiten gehört-  

27.04.09 18:00

657 Postings, 5921 Tage Marketmandie dividende ist steuerfrei... ist ja geil!!

ein tag nach der hauptversammlung wird die dividende entrichtet, wobei ich nicht weiß, ob es reicht sie vorbörslich zu verkaufen!!  

27.04.09 18:06
2

54906 Postings, 6739 Tage RadelfanNein!

>>>Ist es möglich die Aktie noch vor der Kurskorrektur zu verkaufen

Das wäre ja zu schön, die Dividende kassieren und noch vor der Korrektur verkaufen!

Aber vielleicht weiß der Admiral einen Weg!  

27.04.09 18:07
1

1280 Postings, 5762 Tage watergatetaylor

kann nicht sein, denn dann wären das 9% OHNE risiko > sowas gibt es nicht.  

27.04.09 18:09
2

3009 Postings, 5804 Tage _markus_legt man ähnliches Verhalten

analog zur Kursentwicklung der Post seit der HV zugrunde, dann dürfte die Telekom mit etwas Schwung Richtung 6,xx laufen und das schon in Kürze.  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 145  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben