Du hast hier 3 Fragen gestellt, ich beginne mit der Zweiten: Wird der sozialistische Linksruck auch Deutschland im September 2013 erreichen?
Es gibt keinen sozialistischen Linksruck in Deutschland und es wird auch keinen geben. Sozialismus ( Vergesellschaftung der Produktion, Verstaatlichung der Betriebe, Bodenreform-Enteignung, Einheitslöhne etc.) sieht anders aus.Was hier verlangt wird ist allenfalls eine klitzekleine Umverteilung von Reich nach Arm. Du hast da etwas übertrieben - sozial mit sozialistisch verwechselt- und Dich von den Medien einlullen lassen. In diesem Land gehen 4 Millionen Arbeiter, zum Teil im vollen 3-Schichtsystem mit unter 1000 € im Monat nach Hause, das ist weit weniger, wie der schlechtest bezahlte Beamte für Nichtstun als Pension bekommt. Siehe ungeschönten Armutsbericht... Dafür würdest Du morgens wahrscheinlich nicht aufstehen und der Herr Clement ehemals SPD-Minister und Lindner FDP verpönen die auch noch in der ARD (Hart aber fair).Das Fatale an dieser Entwicklung: Diese prekär beschäftigten Arbeiter gehen zum großen Teil aus Stolz nicht aufstocken, dafür wurde das entwürdigende Hartz-IV-Verfahren ja entwickelt, wo Du Deine gesamte finanzielle Situation irgendeinem "Job-Center" Mitarbeiter als "Kunde" offenlegen musst und wie ein Sozialschmarotzer behandelt wirst und nicht wie ein ehrenswertes Mitglied der Gesellschaft, das Mehrwert schafft! Sie tauchen also in der Hartz IV-Bezieher Statistik gar nicht auf! Du solltest also keine Sorge hinsichtlich Deiner Fragestellung haben. Ganz anders ist das, wenn die Gewerkschaft Verdi 6,5 % mehr Lohn für ihre Beschäftigten im öden Dienst fordert: Das bedeutet effektiv Steuererhöhungen auch für Dich persönlich. Aber auch das hat mit Sozialismus nichts zu tun, allenfalls mit Gier bzw. wahrem Schmarotzertum ?! Das ist meine ganz persönliche Meinung. LG, später werde ich auch auf die anderen Fragen zurück kommen, insoweit Du nicht jetzt schon bedient bist...
|