mediascape - hat schon mal wieder jemand was ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.02.01 19:55
eröffnet am: 29.01.01 14:47 von: schnuckl Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 08.02.01 19:55 von: imperator Leser gesamt: 3187
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

29.01.01 14:47

258 Postings, 8711 Tage schnucklmediascape - hat schon mal wieder jemand was ...

von denen gehört? haben seit einigen Tagen einen zwischenstopp eingelegt!  

29.01.01 14:50

20687 Postings, 9041 Tage preisfuchsnein, die nur von mir, den

ich bin seit heute mit dabei. soll gut sein wenn die zocker den wert entdecken,lol  

30.01.01 16:22

88 Postings, 8804 Tage toffifeeNews zu Mediascape:

Emprise: Keinen strategischen Partner für mediascape gefunden
Hamburg (vwd) - Bei der Suche nach einem strategischen Partner für die mediascape communications AG hat die Emprise Management Consulting AG, beide Hamburg, noch kein konkretes Ergebnis erzielt. "Es gibt Gespräche", sagte eine Emprise-Sprecherin am Dienstag zu vwd. Emprise, die mit mehr als 48 Prozent an der Richtfunk-Tochter beteiligt ist, will den weiteren Angaben zufolge nur einen Teil der mediascape-Aktien an einen strategischen Partner abtreten. Eine vollständige Trennung sei nicht vorgesehen. Allerdings komme es hier auf die Wünsche des Verhandlungspartners an, man sei gesprächsbereit.


Die Tageszeitung "Die Welt" hatte berichtet, dass Emprise am Verkauf der Tochter arbeite. Bereits im September 2000 gab es ähnlich lautende Gerüchte. Damals hatte Emprise die Spekulationen mit Verweis auf die noch bestehende lock-up-period zurück gewiesen.


+++ Kirsten Bienk. vwd/30.1.2001/kib/sa

30. Januar 2001, 14:59


 

30.01.01 16:52

892 Postings, 8758 Tage TamerJmediascape kooperiert beim Vertrieb mit KDD-Conos

mediascape kooperiert beim Vertrieb mit KDD-Conos

Hamburg (vwd) - Die mediascape communications AG, Hamburg, baut ihren
Vertrieb durch eine strategische Kooperation mit der KDD-Conos AG aus. KDD
werde den Vertrieb der Breitbandtechnologie von mediascape ab sofort mit
seinen über 100 Mitarbeitern bundesweit unterstützen, teilte das Hamburger
Unternehmen am Dienstag mit. KDD-Conos ist den Angaben zufolge eine
Tochtergesellschaft der KDD Co Ltd, Tokio, einem der weltweit größten
Telefongesellschaften mit einem Umsatz von rund 60 Mrd DEM.  

30.01.01 16:53

892 Postings, 8758 Tage TamerJ@toffife lock up ist bereits November ausg.

die nächste lockup ist erst november 2001  

30.01.01 16:58

20687 Postings, 9041 Tage preisfuchstamer was spricht gegen emprise? o.T.

30.01.01 17:02

892 Postings, 8758 Tage TamerJnichts könnte man kaufen!! o.T.

30.01.01 17:28

892 Postings, 8758 Tage TamerJemprise muss den kursdoch hochtreiben um vernün

ftig kasse machen zu können also 18 ist sicher  

01.02.01 11:44

112 Postings, 9069 Tage maximumwarum jetzt !

Ich weiß nicht ob ich das glauben soll. Klar ist das die irgendwann geschluckt werden. Aber warum jetzt. Bin doch letzte Woche erst raus.
Gibt es Gerüchte über den Preis und wer ist der Topfavorit ?
Kann nur davor warnen aufgrund dieses Artikels sich Hoffnungen zu machen
das MSC gerade jetzt verkauf wird.  

01.02.01 12:14

892 Postings, 8758 Tage TamerJ18 euro sind im gespräch in der kommenden

woche soll entscheidung fallen..  

01.02.01 12:22

1202 Postings, 8837 Tage rabeAn Tamer

Hast Du gerade mit IR gesprochen ?  

01.02.01 12:48

3051 Postings, 9050 Tage ruhrpott@TamerJ hey das sind 44Mio? für Emprise

Grüße aus dem

Ruhrpott  

01.02.01 14:35

258 Postings, 8711 Tage schnuckley mann die schmieren ja ganz schön ab

xetra bid 7,1?. na klasse. das mit der übernahme ist wohl doch nich so doll.
knirsch
schnuckl  

01.02.01 14:38

3051 Postings, 9050 Tage ruhrpottaus dem WO Board

von Jens T 01.02.01 12:35:40   2819954 EMPRISE MANAG.CON.AG O.N.

habt ihr eigentlich den handelsblatt-artikel von heute mal richtig gelesen?!

da steht mal eben ganz nebenbei, dass emprise jetzt wahrscheinlich sogar schon im 1. oder 2. quartal in die gewinnzone kommen wird! bisher war von frühestens 2002 ausgegangen worden!

das beste kommt jetzt: "Nähere Einzelheiten sollen Mitte nächster Woche veröffentlicht werden"

noch fragen??? also wer jetzt 1 und 1 zusammenzählen kann ...  



Grüße aus dem

Ruhrpott  

01.02.01 15:13

20687 Postings, 9041 Tage preisfuchstamer zum teufel

war das deine geplante push aktion? mann das kostet wieder geld! nach camelot wieder ein flop der richtig weh tut. na ja wieder lehrgeld.

frage wer bleibt als übernahmekandiat, wenn die telekom der erste ist, wer ist der zweite?.

Emprise möchte Tochter Mediascape verkaufen. vom 31.01.01  
Einem Bericht aus der Donnerstagsausgabe des Handelsblattes zufolge wird die am Neuen Markt notierte Emprise ihre börsennotierte Tochtergesellschaft Mediascape Communications AG in den nächsten drei bis sechs Monaten an einen strategischen Investoren verkaufen.

Mediascape, ein Anbieter für Breitbandtechnologien, soll nach Möglichkeit in einen Verbund eingebracht werden. Der Vorstandsvorsitzende der Emprise, Bernhard Mannheim, meint, daß Mediascape langfristig ohne einen starken Partner im Rücken keine Überlebenschance hätte. Mannheim geht davon aus, daß auf dem deutschen Markt nur zwei große Anbieter übrigbleiben werden, von denen einer die deutsche Telekom sei. Mediascape solle beim zweiten, unbekannten Anbieter unterschlüpfen.

 

01.02.01 15:36

10637 Postings, 8851 Tage Ramses IIwieder rein zu 7,10 eur, wollen mal sehen was geht o.T.

01.02.01 16:07

20687 Postings, 9041 Tage preisfuchswenn ich meine nun angesammelten

1500 st. auf den markt haue, bei den wenig gehandelten stücken dann kotzt du ab ;-)  mach ich aber nicht.
dir noch gratulation zum vk bei 9,40.
dachte vor drei tagen den ausstieg wirst du bereuen. heute sage ich gut gemacht.
 

01.02.01 16:20

258 Postings, 8711 Tage schnucklalso leute jetzt hab ich endgültig den faden

verloren. welchen vorteil hat denn mediascape jetzt davon wenn emprise die beteiligung abstößt? jeder der mich jetzt ansehen würde, würde fragen:
ey, was guckst du !!!
danke für evtl. hilfe
schnuckl  

01.02.01 17:07

892 Postings, 8758 Tage TamerJder chashanteil ist definitiv bei 100mios

der kursturtz ist wegen einer aussage von wallstreet online borad hergebracht da behauptet einer das media nur 30 mio chash hätte naja der gute man kann nicht rechnen.. ich bleibe drin und kaufe nach.. von 7 auf 10 sind genug prozente das ding ist 11 mindestens wert 18 würde ich sagen fair  

01.02.01 17:36

20687 Postings, 9041 Tage preisfuchstamer nun sei ruhig ( wiederspruch pur )

von 7 auf 10 sind genug prozente das ding ist 11 mindestens wert 18 würde ich sagen fair

eins der unqualifiziertesten aussagen was ich heute gelesen habe. was willst du damit sagen?. bin dir nicht böse, nur was der aktie nun wirklich hilft ist ruhe.  

01.02.01 18:19

892 Postings, 8758 Tage TamerJkeine Panik auf der Titanik Preisfuchs hier einige

Backgrounds

Mediascape ist im letzten Jahr von 80 Kunden auf 2800
gewachsen. Mit den Anforderungen des Marktes, Flächendeckend
in Deutschland oder Europa vertreten zu sein, kann MSC
nicht gerecht werden. Es wäre eine Kapitalerhöhung fällig
die momentan das 20 -100 fache der jetzigen Marktkapitalisierung wäre. Das geht heutzutage natürlich
nicht. Deshalb muß MSC einen starken Partner haben.
Emprise ist zu klein.
Ich würde einen Internationalen Player wie KDD-Conos
bevorzugen.
Der Cashbestand ist bei 11 Euro plus 2800 Kunden
das muß meiner Meinung nach einen Übernahmekurs von
über 20 rechtfertigen.
Ich würde für die nächsten Wochen bis der Partner feststeht
MSC bevorzugen.  

01.02.01 18:25

20687 Postings, 9041 Tage preisfuchstamer no panik nur das geschrei ist meist

zu gross und die anleger verschwinden, weil sie verunsuichert sind. ich habe keinen sl und bleibe drin.  

02.02.01 14:50

10637 Postings, 8851 Tage Ramses IIKeine Eile bei Partnersuche für mediascape

Mannheim/Emprise: Keine Eile bei Partnersuche für mediascape

Hamburg (vwd) - Die mit mehr als 52 Prozent an der mediascape communications AG beteiligte Emprise Management Consulting AG, beide Hamburg, lässt sich Zeit bei der Suche nach einem strategischen Partner für die Richtfunk-Tochter. "Die beim Börsengang erlösten 120 Mio DEM versetzen mediascape in die Lage, ihre Geschäftsziele in den nächsten zwei bis drei Jahren ohne die Aufnahme zusätzlichen Kapitals nach zu gehen", sagte Emprise-Vorstand Bernhard Mannheim am Freitag zu vwd. Im abgelaufenen Geschäftsjahr habe mediascape ihre beim Börsengang zugesagten Planungen in Bezug auf Umsatz, Kunden und Ausbau der Netzinfrastruktur über erfüllt.

"Wir sind sehr zufrieden und hoffen, dass die Börse die Erfolge von mediascape besser honorieren wird", so Mannheim. Er stelle sich aber die Frage, ob die Richtfunktochter durch die Kombination mit einem anderen Unternehmen nicht noch erfolgreicher arbeiten könnte und so führe er Gespräche mit mehreren Unternehmen über eine strategische Partnerschaft. "Wir möchten das geschäftliche Potenzial bündeln, so dass eins und eins drei ergibt", sagte Mannheim. Allerdings gäbe es noch keine spruchreifen Ergebnisse. Nicht alle Mitbewerber werden sich nach Einschätzung
Mannheims in den nächsten zehn Jahren halten können.

Schon jetzt sei viel Bewegung auf dem Markt erkennbar und Liquiditätsprobleme zwängen Mitbewerber zum Handeln. Bei der bevorstehenden Marktstrukturierung könnte mediascape eine aktive Rolle übernehmen. Ziel voN Emprise ist es, nicht alle Anteile der Tochter abzutreten. Das Unternehmen will auch weiterhin am Breitband-Markt beteiligt sein, weil dieser eine große Zukunft habe. "Internet und Breitband gehören zusammen", so der Vorstand. Und Emprise erhoffe sich aus dem Engagement bei der Tochter neben dem wirtschaftlichen Erfolg auch den Zugang zu neuen Kunden für das eigene Geschäft mit integrierten E-Commerce-Modellen.
                  +++Kirsten Bienk

                  vwd/2.2.2001/kib/mr

               
 

08.02.01 19:55

122 Postings, 8904 Tage imperatorStrategischer Partner von Mediascape

Hallo an alle auf dem Board!
Ich möchte eine Hypothese aufstellen und eure Meinung dazu wissen.
Emprise sucht einen Käufer für Mediascape.Was wäre wenn QSC Mediascape
kaufen würde? Eine Kooperation sind die beiden ja schon eingegangen.
(16.10.2000)QSC besaß Ende 2000 575 Mio.Diese Summe müßte allemal reichen um
Mediascape zu kaufen.Damit brauchten Sie die Telekom (letzten Meter)nicht unbedingt.
Bitte um Meinungen
Gruß Imperator  

   Antwort einfügen - nach oben