Gewagte Prognose ?

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 00:09
eröffnet am: 29.03.03 20:00 von: Stox Dude Anzahl Beiträge: 104
neuester Beitrag: 25.04.21 00:09 von: Inesimwha Leser gesamt: 11890
davon Heute: 9
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

29.03.03 20:00
2

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeGewagte Prognose ?

Wie in meinem US Future thread vom 21-03-04 erwaehnt, halte ich an meinem Kursziel
von 2450/2465 spaetestens Montag (31-03-03) weiterhin fest.
Evtl. erreichen wir sogar am Dienstag ein Tief von max. 2420-25 (sagte ja in einem
anderen US Future thread, man sollte einen 2350er Turbo auf die WL setzen)oder testen
ein Intradaylow von 2398 um die 2400er Scheine platt zu machen.

Von da aus sehe ich 3 wichtige Schritte in Richtung 3000er Marke.

1. 2590 muessen beim rebound fallen

2. 2715 sollte danach erfolgreich gebrochen werden

3. 2840 wird den groessten Widerstand und den wichtigsten darstellen


Natuerlich wird dieser Weg mit kleinen Ruecksetzern bestritten und mein persoenliches
Ziel liegt bei 2840 im April.

So die Theorie ;-)
Stox Dude


PS: Die 3 steps (DAX Punkte) basieren auf keiner technischen Grundlage und sind
   "rein" gefuehlsmaessig von mir genannt worden !
 
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
78 Postings ausgeblendet.

07.04.03 21:07

32 Postings, 8178 Tage trallastox,

ich verfolge deine postings noch nicht so lange, ca. einige Wochen. Aber jetzt hab ich gemerkt, wie geradezu erschreckend treffend deine Einschätzungen sind (habe erst letztens deine Jahresprognose 2003 gelesen...), ich möchte sagen, ich las nirgends vergleichbares. Leider habe ich nichts eigenständiges beizutragen, und insofern kann ich nur ehrfürchtig staunend danebenstehen. Wäre großer Verlust für mich, wenn du nicht mehr posten würdest. Gleichwohl verständlich. Wäre froh, ich müßte nicht mit Trauer Abschied von deinen postings nehmen.


tralla  

07.04.03 21:35

76 Postings, 7912 Tage provencefixHigh Stox,

mir geht`s genauso wie den meisten anderen, habe einen zeitraubenden Job und komme nur ab und zu zum lesen, traden und noch weniger zum schreiben.
Deine Gedankengänge bzw. Recherchen sind erste Sahne und besonders gut finde ich, dass Du mich auf die Idee gebracht hast mit normalen Scheinen zu handeln, also keine Waves(habe zuviel Geld mit diesen Scheinen versenkt). Ich besuche das Arivaboard nun schon seit 3 Jahren und würde Dich bitten weiter zu machen!
Deine Puts habe ich schon mal in meine Tradermatrix eingegeben und sie stehen bei mir auf der Watchlist.
Bin momentan allerdings im 668364 weil viel mit dem gehandelt wird und ich mir vorstellen kann die 3200 im DAX noch im Mai zu sehen, wenn Saddam demnächst in Handschellen abgeführt wird.. gut kann sein kann auch nicht sein
deshalb habe ich auch noch den 771392 mit geringerer Stückzahl für evtl. Rückschläge so wie z.B. heute Abend (sieht ja nicht mehr so gut aus bei den Amis)
Gratulation zu Deinem guten Riecher und bis demnächst

Gruß

Provencefix  

08.04.03 22:21

348 Postings, 8168 Tage Gekko is backHi Dude!

Mal ein Vorschlag: Nicht alle Daten selbst liefern. Wichtige Indikatoren und Pivots benennen und Schergen beauftragen diese regelmäßig zu posten. Bis sich diese Helfer gefunden haben Board boykottieren. Dritte Regel ist, eigene Analysen nicht einzustellen, bis nicht vorher wenigstens zwei andere Boardteilnehmer eine Analyse zum gleichen Sachverhalt (Indizes, Zeitraum) abgegeben haben. Klingt doch gut, oder ;-)

Glaube einfach nicht, dass es viele professionelle Trader mit gleichem Anlagehorizont hier im Board gibt. Kann mir vorstellen, dass ein paar zwar unregelmäßig mitlesen, aber nicht selbst posten. Jedenfalls gibt es hier offensichtlich niemanden, der auf Augenhöhe mit Dir diskutiert. Ergo, entweder man macht ganz konkrete Vorschläge (oder besser Vorgaben), verfolgt deren Einhaltung strikt, oder es verändert sich hier nichts.

Aber vielleicht taucht ja auch ein zweiter s-broker auf (mit rießigem Interesse und großer Ausdauer), der sich dann nicht ulrich, sondern Dich zum Vorbild nimmt. Dann wartest Du noch ein halbes Jahr und schon hast Du guten Response ...

Gruß - Gekko  

08.04.03 22:32

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeGekko: etwa so ?

Beispiel "thread"

Moin Jungs

Schlussdaten
Dow 8,298.92 -1.49 (-0.02%)
Nasdaq 1,382.94 -6.57 (-0.47%)
S&P 500 878.29 -1.64 (-0.19%)
10-Yr Bond 3.936% -0.078  
NYSE Volume 1,217,412,000
Nasdaq Volume 1,287,862,000


Pivots

June 2003 SP futures resistance

882.00
886.50-887.00
892.50-893.00
897.00-897.70
905.00


June 2003 SP futures support

872.80-871.50
866.00-864.50
860.50-857.50
852.50-850.50


June 2003 Nasdaq futures resistance

1060
1066-1068
1076-1079
1084-1086
1095


June 2003 Nasdaq futures support

1043-1041
1036-1035
1025-1021
1017-1016

Trin von gestern: wuerde ich auch gerne wissen

Breadth von gestern: vorhanden, negativ oder positiv bitte raten



enjoy your day trading ;-)


Stox Dude

 

09.04.03 00:22

348 Postings, 8168 Tage Gekko is backStox,

Netter Versuch ;-)

Aber ganz im Ernst, ich glaube Du wirst Dich zwar weiter beschweren, aber trotzdem so weitermachen wie bisher, auch wenn sich nichts ändert. Vielleicht irgendwann nicht mehr so ausführlich, aber die meisten brauchen eh nur die put oder call Ansage.

Ist ja auch menschlich verständlich und wir alle hier am board profitieren davon. Denn mal ehrlich, so unschön ist die viele Bestätigung von anderen doch bestimmt nicht. Außerdem ist es natürlich auch einfach Wohltätigkeitsarbeit für die Ariva Gemeinde ...

Gekko    

09.04.03 21:12

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeHuch Dax High war bei 2824

11.04.03 22:05

20520 Postings, 8555 Tage Stox Dudewann bestraft der Dax die Prognose

und zieht auf 3000 ?

Stox Dude

 

12.04.03 06:04

3947 Postings, 8477 Tage EskimatoIch lese immer ab 925 massiv shorten.

Stox will ab S & P 925 massiv short gehen, die haben wir aber noch nicht erreicht. Bei einem 925 Stand dürfte der DAX so bei 2950 - 3050 stehen.
Im Daytrading switcht STOX seine Zertis oft, das habe ich beim Thread "200 -500 % in 2 Monaten" mitgelesen, er hatte Erfolg und sich um übergeordnete Kursziele selten gekümmert, mein Eindruck.
Es ist doch schwierig in dieser verrückten Kriegszeit, nüchterne langfristige Prognosen abzugeben. Die Indizes schienen mir sehr am Golfkriegsverlauf zu hängen und nicht so sehr an makroökonomischen Daten.
Ich war natürlich angetan, wie Stox mit seinen Gold- und Ölputs richtig lag, als
die dummen Anlegermagazine Gold so richtig anpriesen. Der Ölpreis ist vor dem ersten Golfkrieg explodiert und während des ersten Golfkriegs wie ein Stein gefallen, da hat  sich historische Erfahrung ausgezahlt.
Ich bin neugierig, wie es bei S & P 925 Punkte weitergeht, dann wird sich zeigen, ob Stox der Analyse-Papst ist. Es gibt ja auch durchaus Stimmen am Board, die den DOW bei 11400 sehen und damit den S & P weit über 1000, der DAX sollte in dem Fall bei ca. 3800 stehen. Der Pokal für den besten Guru mit Visionen ist noch nicht vergeben.
Noch ist Reinyboy mit seinen DAX-Shorts im Langfrist-Boxenbauerspiel an Nummer 1 fällt mir spontan dazu ein.

Und jetzt zum profanen Börsenalltag. Man muss man verdammt nervenstark sein, einen Put wie den 389 overnight zu halten, wenn die Amerikaner mit ihren Panzern in Bagdad stehen und wie die sicheren Sieger aussehen. ( Pichel, du wirst doch wohl Deine Puts nicht jetzt verkaufen )
Und noch simpler, heute morgen war ich bis 8 Uhr wach und wollte im Direkthandel den 358 ordern, weil der DOW auf Tageshoch geschlossen hatte und ich dachte, die 1,5 % holt der DAX heute rein, der 358 hat den besten Hebel und geht nicht baden. Andererseits waren bei mir um 7.50 Uhr die Futures von CNN kräftig rot, eine dumme Pattsituation und ausserden war ich saumüde von der Nachtschicht, da hab ich nur den Juniper Networks Call direkt gekauft.
Um wieviel Uhr mitteleuropäischer Zeit sind die Futures eigentlich aussagekräftig, bzw.
ist CNN die zuverlässigste Futureseite?
Ich fange jetzt erst mit den Waves an, ich glaube ich habe jetzt genug Börsenjahre auf dem Buckel und kann dieses Neuland betreten. Aber ich versuche extrem vorsichtig zu handeln und nicht gleich mit Verlust zu starten.
Dazu gehört eben, auf die Futures zu achten. Wäre wirklich dankbar, wenn DU STOX, f.-h.
oder andere Profis , mir Ihre Future-Seite mit den besten Erfahrungen verraten würden.
Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass Stox gelegentlich geschrieben hat, Leute passt auf, der Ariva-Future passt nicht. Und dass der DAX und der STOXX 50 jemals einen anderen Weg gehen als die Amis, glaube ich schon gar nicht.

Sell in may and go away, schönes Wochenende allerseits,

Gruss E.  

12.04.03 10:02

445 Postings, 8456 Tage echekratesHallo Eskimato

Was die Kursziele für Dax und SP angeht ist das wohl Geschmackssache. Ob es noch eine Welle nach oben gibt, kann niemand mit Sicherheit sagen. Ich persönlich denke aber, dass es recht wahrscheinlich ist. Wie weit sie geht, kann jetzt natürlich auch niemand sagen. Wir sind ja gerade dabei, die letzte grosse Welle up zu korrigieren. Das muss m.E. erst nochmal runter in den 2650er Bereich (vielleicht auch 2670), bevor es wieder hoch kann. Da können die Bullen hier an Board noch so viel 3000 schreien. Wir werden 2800 nicht ohne diese Korrektur überschreiten. Das hat der gestrige Tag nur bestätigt. Ansonsten passt doch 2900/3000 ganz gut mit den 920/25 im SP von Stox.

Zu den Futures: Ich guck die nicht auf CNN an, sondern meistens auf Bloomberg. Allerdings halte ich die für aussagekräftig erst so ab 13.45 wenn die Amis selbst anfangen damit zu handeln. Alles andere ist oft künstlich gepusht oder gedrückt von irgendwelchen Spinnern in FH oder sonstwo. Ich behalte (wenn ich trade - mache das allerdings nicht professionell) meistens noch den FTSE in London im Auge. Das ist ein viel ruhigerer Markt als der DAX (viel weniger Vola). Wenn beispielsweise der Dax sich in die andere Richtung als der FTSE bewegt (oder zu weit überschiesst), kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Bewegung in FH künstlich erzeugt ist und korrigiert wird.

Zu den Waves: Ich weiss nicht wie Du persönlich strukturiert bist. Aber meine Erfahrung ist, dass es meistens nichts einbringt die ganz heissen Teile mit sehr hohem Hebel zu handeln. Das Problem ist die eigene Psyche. Kauft man beispielsweise einen Wave, der nur 50/70 Punkte vom ko entfernt ist, und es läuft in die falsche Richtung, verliert man einfach zu viel. Ein Stop-loss ist bei so hohem Hebel schon fast sinnlos, weil da sehr schnell trotzdem 20-30% weg sind. Und aussitzen kostet dann einfach zu viel Nerven. Und ganz wichtig ist zu beachten, dass die Emis es auch allzu oft darauf anlegen den Markt noch die fehlenden 20 Pkte zu schieben, um den Schein auszuknocken.
Mein Fazit ist also: Ich nehme nur Scheine, die mind. 250/300 Punkte vom ko entfernt sind. Die sitze ich dann auch mal über Nacht aus, wenn ich mir der Sache sicher bin. Geht es dann 30 Punkte in die richtige Richtung, sind es immer noch 10 Prozent. Ist doch nicht schlecht für ein/zwei Tage. Die Geschichten von 200% gibt es zwar auch immer wieder, die entsprechenden Leute erzählen dann aber nicht genauso lauthals wenn es einen Totatalverlust gegeben hat.
Es gibt natürlich auch bei entsprechendem Abstand zum ko noch Situationen die blöd sind. Aber das ist dann das Risiko, das bleibt.

So, jetzt aber Wochenende mit ein wenig ehrbarer Arbeit :-)

Gruss, echekrates  

12.04.03 10:41

243 Postings, 8493 Tage kopfsalat@eschekrates

Deine Einstellung zuWaves find ich zwar irgendwie vernünftig, aber ich seh das ein bisschen anders.
Und zwar stört mich "wenn ich mir sicher bin" - ich finde, dass sich zur Zeit niemand sicher sein kann was über nacht passiert - der Markt kann auch 40 Punkte unterm letzten
Schlusstand eröffnen und weiter fallen - dann sinds halt mind. 15% Verlust.
Für nen Schein der 300 Punkte vom KO entfernt ist musst Du halt auch 10*soviel bezahlen wie für einen der nur 30 Punkte vom KO weg ist und 15% von 10000,-- sind halt trotzdem mehr als 100% von 1000,--...also aus der Verlustbegrenzung sehe ich keinen Vorteil für weit entfernte Waves.
Ich meine, dass Waves gut geeignet sind um kurzfristige Reaktionen zu traden aber über mehrere Tage/Nächte zu halten kostet zuviel Nerven.
 

13.04.03 18:03
1

20520 Postings, 8555 Tage Stox Dudehmm, meine Analyse fuer 2003 solltet ihr kennen

steht im "Boersenjahr 2003 Ausblick " Thread.

Alle anderen Analysen von mir haben ein kurzes Zeitfenster und nichts
anderes schreibe ich.

@Eskimato:
Mir kommt es so vor, als wartest Du nur auf Fehler in meinen Analysen und
bist entaeuscht das Du noch keinen gefunden hast.
Den Begriff "Analyse-Papst" zu verwenden ist naiv und gehoert hier nicht ans board.
Ebenso vergleiche mit anderen ID's , wer besser im Depotwettbewerb ist sehe ich
als "sehr naiv" an.


Seit Januar liege ich mit dem US Depot 200% im Plus (Real Depot) und trade nur den
trend, denn der trend is your friend.

Stox Dude

 

13.04.03 18:23

96 Postings, 8715 Tage cycoStox ich möcht mich einfach mal bei Dir bedanken

Deine Analysen und Tips haben mir sehr geholfen und wenns so weitergeht kann ich meine Verluste der vergangenen Jahre in den nächsten Monaten ausgleichen.

Mach bitte weiter so.  

14.04.03 01:39

3947 Postings, 8477 Tage EskimatoNein STOX.

Ich bin ein grosser Fan von Dir, ich warte nicht auf Fehlprognosen Deinerseits.
Und dass Du auch Lust an Spielchen hast, die naiv sind, kannst Du nicht bestreiten.
Sonst hättest Du Star Ikone nicht herausgefordert.
Ich bin ein interessierter Leser, der mit WAVES Geld verdienen will, dazu gehören Deine Beiträge wie das Salz in der Suppe.
Deinen realen Erfolg erträume ich mir, die letzten 2 Jahre musste ich mit realen 35% auskommen, allerdings nur mit Aktien.
Dieses Jahr ist per Saldo mein bestes reales Jahr, aber ich möchte gerne mehr machen, deshalb fange ich jetzt mit WAVES und Optionsscheinen an, da kann ich noch viel von Dir lernen.
Also, bitte weiter machen, Danke.

Gruss E.
 

15.04.03 12:33

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeWichtig ! Posting 45 nochmal durchlesen !

Es ist genau das eingetroffen, selbst hier am board.
Die Pessimisten werden BULLISH und fangen an zu traeumen !

Erst habt ihr mich ausgelacht als ich den Thread am 29-03-03 eroeffnete und
ihr dachtet der Markt faellt weiter.

Jetzt lacht ihr mich wahrscheinlich wieder aus, weil ich sage der Markt wird
fallen und das sehr tief.

 

15.04.03 12:34

243 Postings, 8493 Tage kopfsalatStox, Du machst mir Hoffnung o. T.

15.04.03 12:37

13451 Postings, 8614 Tage daxbunnyStox, Du machst mir auch Hoffnung

aber deine Puts sind auch nicht der Renner. Hättest keine anderen aussuchen können??
Ich finde da gibt es schon bessere

Gruss DB  

15.04.03 12:38

4691 Postings, 8255 Tage calexa@ stox

Es ist schön zu wissen, daß ich nicht der einzige bin, der einen tiefen Fall sieht.

SO long,
Calexa
www.investorweb.de

PS: Die Präzision Deiner Vorhersagen ist bemerkenswert. Ich bin gespannt, ob Du mit Deinem Fall genauso liegst.  

15.04.03 13:10

20520 Postings, 8555 Tage Stox Dudeorientier euch nicht an meinen gewaehlten Puts

waehlt euch selbst die besten aus.

Meine sind hohes Risiko, bis auf 771084  

15.04.03 19:52

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeDAX 2.840,19 , weil es so gut zu Posting 1

17.04.03 18:51

20520 Postings, 8555 Tage Stox Dude@luckyluke: les mal Posting # 52 !

und natuerlich Posting Nr # 1 ;-)

Hier wirst Du das Spiel "Positionierung" eher verstehen.
Ich habe bei 2398 Calls gekauft, da hast Du noch mit Puts gespielt (hahahaha)

Stox Dude

 

29.05.03 18:23

20520 Postings, 8555 Tage Stox Dudenewtrader:weil ich nur ein Putter bin ?

04.08.03 17:55

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeHappy End

warst Du auch von "Anfang an" Long oder erst bei 3000 ?
Vielleicht noch Leichen aus Jahr 2000 ?


Stox Dude

 

04.08.03 17:58

95441 Postings, 8510 Tage Happy EndJa, z.B.

Ericsson *gggg*

 

04.08.03 17:59

20520 Postings, 8555 Tage Stox Dudeich sag nur BKX shorten

25.04.21 00:09

9 Postings, 1097 Tage InesimwhaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben