Speedy + ich leben noch, und wir wären froh, wenn die neue ORDNUNG hier auch bei SW genutzt würde.
Marktsachen und Wettbewerber und techn. Entwicklungen bitte DA einstellen , wo sie hingehören + nicht in KURSZIELE oderhier bitte!
Da sgilt bitte auch für die lieben+geschäätzten SCHLAUBI und Mr. Noppes. Oder macht das hier nur 1 von Euch schon mal FALSCH beim EINSTELLEN!
Also bitte, Disziplin. Speedy hat derzeit keine Zeit alles wider in Ordnung zu halten, sie ist dezeit sehr mit .....wa sanderem --,,, beschäftigt.
Das erleichtert nämlich sehr die LESBARKEIT+ Zeit ist KOSTBAR!
DANKE!
Zeit haben Speedy + ich derzeit näömlich nicht viel. Wir haben wieder fusioniert uns sozusagen recycelt. Speedy ist eine tolle Frau + ihre Recherche + Informationsbeschaffung und so weiter ist derart gut, ohne dies alles ist es schwer zu handeln, für mich jedenfalls .. Speedy + ich nutzen hoffentlich noch die schönen Tage des Spätsommers oder früherbstes und sind hoff. in en nächsten 5-8 Tagen viel draußen an der frischen Luft ohne börse und SW.
Also ich bin noch da + GLAUBE weiterhin FEST AN DEN kommenden CRASH!
Ob er heute , moregn, in 2 Wochen oder XY kommt , weiß ich nicht. Die Kristallkugel schweigt derzeit .
Zwischendurch ahbe ich so 20.000 Euro mit SCL768 (und ein wenig mit nem aggressiven Oppenheim-PUT+noch weniger mit der aAtie selbst vedient) stundenweise oder über Nacht mit SW verdient. Alles maximal übe rein Wochenende, da ich ja an den Crash glaube + daher nur stundenweise investiert bin , DAS MINIMIERT NATÜRLICH erheblich das RISIKO,dann, nicht wahr?
Die Aktie selbst halte ich auch Tageweise.
Wers genau wissen möchte: Heute morgen die 500 Stück (nicht die ganz alten, ging schon ein paar Mal nmit 500 hin + her . Max. 1000 Stück zuletzt,. Mehr aber nicht. tageweise...)zu 42,69 per Limit von gestern abend in FRA verkauft. Scheine heute wohl keine mehr + ich habe auch keine derzeit.
Da ich nur SW Aktien und deren Oppenheim-Calls (selten nen PUT, die laufen selbst bei Kursschwankungen nicht so toll. SCL768 ist eben UNSCHLAGBAR. Leider gibt es nicht den passenden GEGENPART-PUT , der ähnlich auf Intraday oder Über-Nacht-VOLATILITÄT /Kursschwankungen reagiert......)
Haltet mich doch für nen Idioten, der "Kursen hinterherjagt zum Nachkaufen", wie hier jemand übe rmich schrieb zuletzt. In meiner Abwesenheit.. Wer war das überhaupt? Kennen wir Ihn hier schon länger? Nö, ne?
Und der legt sich doch gleich mit dem abwesenden SW.-"Forumsgott" an... Ziemlich muig der knabe, muss ich schon sagen...
Egal, haltet mich für einen Idioten, aber ich glaubb ean den ko, Crash und SW wird sichj dem nicht ganz entziehen können troptz bESTER mittel+langfristiger Aussichten...
Und lasst (nicht über Nacht oder so9...) die Finger von der Dünnschisstechnik. DAS IST EIN STROHFEUER! In Kürze ist Reibsilizium spotbillig und dann wird das wiederNISCHENANWENDUNG.
ERSOL IST MASSIV überbewrtet und Q+ Cells in 2-3 Jahren schlicht PLEITE , wenn die nicht radikal umsteuernm jetzt.# Solarzellen kann fast jede CHINAKLITSCHE in ausreichender Qualität in Kürze BILIG herstellen. Das DERZEIT BEKANNTE Geschäftsmodell von Q-Cells ist MIST mittel-+langfristig schlixcht: MIST! Gleiches gilt für ERSOL mit Ihre Dünnschisstechnik,die sie nur propagieren, da sie bzgl reinsilizium sich viel zu wenig vertarglichgesichert haben und nun zu 2-3,5 fach überhöhten Preisen das Zeug inkleinen Mengen am Reste ("SPOT"-) Markt einkaufen müssen.
Solon ist verdammt teuer aber gut. zu teuer sicherlich. Etwas übertrieben aber mag noch ein weinig laufen...Eventuelll....
Conergy ist ne Mist-Firma mit VIEL zu hoher >Bewertung für neen "HÄNDLER" .
So, das wars für Heute. Melde mich nochmal am Wocheenende.
Seid verdammt nochmal vorsichtig! Und nicht böse, die spontanen Geschäfte die ich teilweise mehrmals täglich mit vorallem SCL768 machte, waren BRANDGEFÄHRLICH und nicht dokumentierbar...Nicht zur Nachahmung zu empfehlen.
Werr den Sektor mag kaufe SOLARWORLD. Lasse von Conergy, Ersol, und Q-Cells jetzt aber die Finger weg.
Kleine Unternehmen, die MIST sind oder sein könnten: Reinecke + Pohl. Centrosolar, 3SSwiss Solar Systems und so weiter und so fort. In den USA ist kein SERIÖSES Solarunternehmen kaufensqwert , alle viel zu hoch bewertet.
In CHINA DARF man nur dann investieren, so man z.B. nen Onkel in China hat, der techn.versiert ist und sich die Firma da mal anmschauen kann. Dieerzählen viel wenn der Tag lang ist und G.... weiß zu welchen horenden Spotmarktpreisen die Ihrnötiges Silizium kaufen wollen. VORSICHT da SUIND ganz großer POTEMKINSCHE DÖRFER aufgebaut worden. KEINNEN CENT IN Chuinesische Solarfirmen, bitte, Esgibt Ausnahmmen, aber hute ´habe ich keine Zeitdafür und auch die sind schon sehr sehr teuuer.
Fazit: Egal wann der Crash( Schärftse Korrektur , so 15 -30 % im MarktODER Ende des Bullenmarktes welotweit???? Eher Ersteres, weil später kommt erst der ganz große CRASH wg. kappetten Dollars dannn...) kommt heißt die Devise:
Mutige kaufen und halten Solarworld. 80 euro sind bis Jahresende drin....wenns Crash später kommt.
SCL768/ Ein CALL bleibt weiter gut für MUTIGE (stundenweise, bitte nur!!!!) , wie mich....oder mehr aklls über Nacht für Wahnsinnige.... (Langsam mal aber über längere Laufzeit nachdenken.......!!!!)
Und bekloppte Übermütige kaufen PUTS auf SW. Denn das wird nur dann was in 2007 , falls der Crash schnell kommt..... Für Stunden bei heftigen SW-Schwankungen ist sowas mutig aber OK zu tun, so man eine Meinung für die nächsten Minuten ode rstunmden hat.... Aber bitte nicht in Hoffnung auf crash kaufen. Das mag dauermn.-..
Also SW : TOP `Gesamtbörse:_ RISKANT!
Vorsíchtig Leute + gute Gewinne....
Speedy und ich haben derzeit was Anderes zu tun als hie rzu schreiben abe rauch ich vermisse Ihre Beiträge....
Schönes Wochenende vom "Solarworld"-KENNER (bitte nicht schon wieder "Forumsgott" ja !)
Aaron Aronsheimer (Steinman)
|