StephanPB
: Der Einkaufspreis, der 2014 seitens Mutares für
A+F gezahlt wurde, lässt sich leider den vorliegenden Geschäftsberichten nicht entnehmen. Die einnahmen durch den Verkauf belaufen sich aber auf mehr als 1,30 Euro je ausstehender Aktie.
wenn der Kursanstieg für Gewinnmitnahmen genutzt wird. Ich allerdings glaube, dass vom jetzigen Kurs noch locker 20%plus drin sind. Mal abwarten, was da auf dem Weg zur Hauptversammlung im Mai noch an Neuigkeiten drin ist. Und die voraussichtliche Dividendenrendite ist ja auch nicht zu verachten. Sollte es noch mal einen Rücksetzer geben, etwa weil der DAX deutlich nachgibt o.a., werde ich gerne aufstocken.
dome89
: Beteiligungsunternehmen laufen gerade alle recht
Gut glaube das viele dieses Jahr Nähe des Nav rankommen hier wären es 21 Euro. 18 sind sicherlich drin. Aber sind jetzt wirklich kräftig gestiegen. Eine Konsolidierung wäre durchaus gesund
StephanPB
: Aurelius ist auf Deutschland ausgerichtet, während
Mutares sich auch nach Italien und Frankreich orientiert. Daher sehe ich hier, wenn auch von niedrigerer Basis herkommend, die größere Wachstumsfantasie.
Jetzt mit einer guten Dividende den Bekanntheitsgrad erhöhen, die Strategie proaktiv und laufend kommunizieren, gute Zahlen bringen, die Prognose bestätigen (ggf. leicht erhöhen) und wir sehen dann ganz andere Kurse.