es ist leider in der tat so, wie du schreibst. der kleine aktionär, welcher einer anständigen arbeit nachgeht und sich nach einem anstrengenden tag auch noch hinter den rechner quält, um seine aktienkurse zu studieren, hat doch meist gar keine chance zu reagieren, wenn es irgendwo mal wieder knallt. dann sitzt er auf verlusten und schwitzt diese aus oder noch blöder ist, wenn dann sl ausgelöst werden. die banker sind die personifizierte pestbeule der jetztzeit. trotzdem müssen wir uns nicht darüber beschweren, denn wir tragen dazu bei, dass es ihnen immer wieder gelingt, hohe gewinne zu generieren. unsere hoffnung besteht ja darin, auch einmal wie ein grosser banker abzusahnen, machen wir uns da nichts vor. die börse ist eine perverse hure, wo man meist nur zahlt und nicht einmal vergnügen dabei empfindet. die entscheidung über seine taten liegt bei jedem selbst.
evo wird nach dem evt 101 malheur leider derzeit fantasielos gehandelt, was ich jedoch nicht ganz nachvollziehen kann, da man ja nicht nur auf die zulassung von wirkstoffen bei evo spekulieren sollte. vielmehr sollte man sich die chancen auf upfronts und milestones vor augen führen, welche aus der grossen anzahl von verpartnerungen resultieren werden. hier kann evo praktisch nur gewinnen. ich hoffe, dass man aus den folgenden zahlen einen trend ablesen kann, welcher dann wieder vermehrt investoren ins boot holt, die von evotec genauso überzeugt sind wie ich.
|