Mein Feedback ist wie folgt:
a) Ja, natürlich muss sich erst zeigen, was Evotec aus dieser KE herausziehen kann und ich verzichte hier auf die Plattitüde, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird; man muss aber auch mal objektiv konstatieren, dass die Aktie diese Woche 10% gemacht bei bisher über 5 Mio gehandelten Aktien und die Analystenkommentare waren auch positiv - also vom Markt kam ein ganz starkes Signal, dass diese KE sehr gut für Evotec ist und dies ist somit nicht nur die Einschätzunger der "Hobbykapitaloptimisten" hier im Forum
b) Welchen Betrag BVF für die Optionen bezahlt hat, sollte uns eigentlich ziemlich egal sein, denn das ist eine Vereinbarung zwischen TVM und BVF, die uns Aktionäre nicht tangiert; wenn Du Dir nen Option Pricer im Internet suchst, kommt ein Betrag von ca. 0,25-0,30 Euro je Option raus; d.h. BVF hat zwischen 3 und 3,5 Mio Euro insgesamt bezahlt, um innerhalb der nächsten 30 Monate das Upside ab einem Niveau von über 4,30 Euro in der Evotec-Aktie mitzunehmen. Für mich ein starkes Zeichen.
c) Zum Thema profitabel: adjusted operating income 2011/12/13: 5,2/1,4/>1,4 Mio Euro; ich habe mich in meiner Aussage hauptsächlich auf das Service-Geschäft bezogen, das im ersten Halbjahr um 6% gewachsen ist und die Bruttomarge ggü. Vorjahr von 14,4 auf 23,5% steigern konnte
d) jede KE, die nicht von mir mitgemacht wird, kommt für mich aus fremder Quelle...und wenn da ein sophisticated amerikanischer Biotech-Fonds daher kommt, der das Geschäftsmodell und das Potenzial wesentlich besser einschätzen kann als ich, stärkt mich das in meinem Investment; warum bitte sehr sollte denn ein höherer Bekanntheitsgrad nicht erstrebenswert sein, was will mann denn mehr?? In US-(Biotech)-Gazetten lief die Meldung durch und für mich sieht das nach sehr guter Werbung für das Unternehmen aus.
e) Ich kann mich an die Meldung aus dem letzten Oktober erinnern als ein verschobener Boehringer Meilenstein zu der Gewinnwarnung geführt hat; aber für Deinen Standpunkt besser zu verstehen, hätte ich gerne mal gewusst, welche Dinge mit Deiner Aussage meinst "laufend selbstgesteckte Termine kommentarlos verschoben und die entsprechenden Forschungsziele anscheinend nicht erreichbar"?
f) Ich freue mich über jede kritische Stimme hier im Board, denn nichts ist schlimmer als mit lauter Super-Bullen sich gemeinsam sein Investment schön zu reden. Außerdem reden wir hier von einem TecDax-Wert, wer glaubt, durch Postings hier bashen bzw. den Kurs runterreden zu wollen, ist sowieso ziemlich naiv unterwegs...
Gruß, dlg
|