Inside: THYSSEN

Seite 212 von 238
neuester Beitrag: 15.11.17 10:20
eröffnet am: 05.10.08 12:18 von: cv80 Anzahl Beiträge: 5950
neuester Beitrag: 15.11.17 10:20 von: Padre Pio Leser gesamt: 1119221
davon Heute: 223
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 238  Weiter  

14.02.14 12:40
1

33746 Postings, 5715 Tage Harald9soulmate, dann sind sie über´n Berg;


kann ja nicht jeder wissen, dass dahinter schon wieder ein Tal wartet
-----------
auch Kerzen können Kurse machen

14.02.14 12:51

15953 Postings, 5731 Tage RoeckiNatürlich ...

ist das Bullshit! Schön, daß man hier nach dem Kursfeuerwerk noch Öl ins Feuer giessen kann, nicht wahr Panda123 ?
 

14.02.14 13:08

1865 Postings, 5059 Tage hyy23xsoulmate

ich schätze deine Beiträge sehr auch in anderen Foren hier bei finanzen.net. Deswegen bin ich froh, dass ich hier nach langer Diskussion auch mal eine Bestätigung meiner Denkweise bekomme. Ich halte Thyssen für maßlos überbewertet und am Rande des Wahnsinns schon. Aber so ist die Börse, kann man nichts machen.  

14.02.14 13:14

1959 Postings, 4113 Tage soulmate traderja also wenn

bei Kurs 23,xx TK ein KGV von 15 und ein KBV von 2 haben wird, dann wären sie wirklich über den Berg (wäre ja nur gut), aber ich glaube so war das in dem Artikel nicht gemeint, daher verstehe ich die Denkweise halt wirklich nicht. Je höher desto besser, und wenn TK am Ende des Jahres bei 30 steht mit KBV >10 und immer noch Verluste macht soll man dann erst Recht einsteigen, denn der Trend ist so schön intakt? Aber wenigstens bin ich nicht allein damit.  

14.02.14 14:29
3

33746 Postings, 5715 Tage Harald9man soll aufhören, wenn´s am schönsten ist;


hab mich von meinem Flaggschiff TK getrennt; danke
-----------
auch Kerzen können Kurse machen

14.02.14 14:53
1

436 Postings, 4399 Tage Camaron1Also Harald

das versteh ich nun wirklich nicht. Jetzt nimmt die Aktie doch gerade erst Fahrt auf. Es besteht doch nicht der geringste Zweifel, dass das Papier jetzt erstmal zumindest bis 23 hochlaeuft.    

14.02.14 14:55
2

4832 Postings, 4071 Tage Panda123cam

So einfach dürfte es nicht sein ....  

14.02.14 15:30

7006 Postings, 5106 Tage carlos888"Analysten sehen Kurspotenzial ausgereizt"

14.02.14 17:13

1969 Postings, 4603 Tage jensoserstmal Luft nach oben

...bin mir sicher, da ist jetzt erstmal wieder etwas Luft...sicherlich wird es auch wieder runtergehen...

mein Tipp...23/24? bis in den Sommer...dann Konsolidierung  

14.02.14 18:13
2

33746 Postings, 5715 Tage Harald9Camaron,

du hast recht, wir sind über den Widerstand 19,60 drüber, aber
der gesamtmarkt ist mit 9.650 seehr hoch gelaufen und wenn der fällt, fällt TK mit;
dass Quartalsergebnis samt Ausblick für Q2  gefällt mir nicht sonderlich gut; immer noch kein Gewinn; Q2 kann noch schlechter werden; keine Chance auf Divi, usw.

wenn ein Rücksetzer kommt, steige ich evtl. wieder ein
wenns weiter ungebremst nach oben geht, gönn ich allen weiterhin investierten dessen Belohnung für ihren Mut

Gruß
Harald
-----------
auch Kerzen können Kurse machen

15.02.14 00:04
2

4832 Postings, 4071 Tage Panda123hier alle

ANALysten vom Tag der Zahlen ...

Schaut nicht all zu rosig aus! Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!



 
Angehängte Grafik:
tk.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
tk.png

15.02.14 00:08
3

4832 Postings, 4071 Tage Panda123Das

durchschnittliche Kursziel liegt aller ANALysten liegt aktuell bei 19,62 - ca. 5 % unter dem aktuellen Kurs ....



 
Angehängte Grafik:
tk1.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
tk1.png

15.02.14 12:47
2

342 Postings, 7824 Tage Willsoulmate, die Antwort auf Dein Frage,

warum TK bei einem Kurs von 23 (mit entsprechend höherem KGV) über den Berg sein soll, kennst Du vermutlich selber.
Das ist halt der Unterschied zwischen Charttechnik und Fundamentalanalyse:
Fundamental ist wirklich schwer nachzuvollziehen, warum eine soviel höhere Bewertung angemessen sein soll. Dafür haben die Zahlen auch nicht viel Substanzielles hergegeben.
Aber der Charttechniker sagt halt, wenn sie über den Widerstandsbereich hinaus sind, ist der Weg frei.
Also, manchmal schaltet man an der Börse den Verstand besser aus ...
 

16.02.14 11:50

8312 Postings, 4706 Tage jogo1Der Mann hat Recht...

..auch Thyssen hätte dadurch erhebliche Mehrkosten, was wieder 'deutlich' sich im Aktienkurs wiederspiegeln würde!
 

17.02.14 10:58

33746 Postings, 5715 Tage Harald919,95?


liest sich fast wie´n  Schnäppchenpreis pro Stück im Supermarkt
-----------
auch Kerzen können Kurse machen

17.02.14 11:47

289 Postings, 5590 Tage dax_markRutschbahn nach der CITI Analyse

aufgrund der aktuellen Citigroup Analyse erwarte ich zur US-OPEN ziemliche Kursveränderung ....


LONDON (dpa-AFX) - Die US-Bank Citigroup hat ThyssenKrupp aus Bewertungsgründen von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 17,60 auf 17,00 (Kurs 20,17) Euro gesenkt. Analyst Michael Flitton hält den Kursanstieg der vergangenen beiden Monate für zu hoch.



   Die höhere Bewertung zeige, dass die Investoren ThyssenKrupp zunehmend als diversifiziertes Investitionsgüter-Unternehmen betrachten, schrieb Flitton in einer Studie vom Montag. Diese Einschätzung sei zwar langfristig reizvoll, ignoriere aber das Stahlgeschäft. Das sei kapitalintensiv und erziele nur geringe Margen, was mittelfristig die Renditen des Dax-Konzerns belasten dürfte.
   Zudem lässt sich laut Flitton die Gewinnentwicklung der Essener nur begrenzt einschätzen. Trotz starker Resultate im ersten Geschäftsquartal 2013/14 prognostiziere das Management für das gesamte Geschäftsjahr nach wie vor einen bereinigten operativen Gewinn (Ebit) von rund einer Milliarde Euro. Unklar sei etwa die Gewinnverteilung zwischen dem Stahlwerk in Brasilien, das weiterhin ThyssenKrupp gehöre, und US-Werk, das abgestoßen werde.



   Der Analyst senkte seine Ebit-Schätzung für 2013/14 von 1,1 auf 1,0 Milliarden Euro.

   Mit der Einstufung "Sell" sagt die Citigroup der Aktie für die kommenden zwölf Monate eine negative Gesamtrendite voraus./mis/ag

   Analysierendes Institut Citigroup
 

17.02.14 11:55

436 Postings, 4399 Tage Camaron1da ist ein

Aufwaertsgap von Do auf Fr. Je schneller das geschlossen wird, desto besser fuer den Kurs.  

17.02.14 13:33
1

436 Postings, 4399 Tage Camaron1Die Analysten

liefern sich einen Kampf auf Biegen und Brechen, jede Verkaufsempfehlung wird sofort von einer Kaufempfehlung gekontert und umgekehrt. Aber die entscheidende Nachricht ist, dass Brasilien eine rote Null geschrieben hat, auf Dauer werden sich die Bullen durchsetzen.  

17.02.14 14:35
3

1959 Postings, 4113 Tage soulmate trader@Camaron

"rote Null" ...der Verlust war durch die Währungseffekte geringer, aber wie schon weiter oben von mir geschrieben können die nicht von Dauer sein. Realer Wechselkurs, KKP usw. ...

Die Rückabwicklung ehmals gefeierter Geschäfte -> nächster VErlustbringer im Boot


Einzige interessante Aussage war eigentlich, dass es keine Kapitalerhöhung geben soll und ich denke da wird der TK Vorstand mal wieder mittelfristig als Lügenfabrik dastehen.  

17.02.14 15:22
1

701 Postings, 8641 Tage aronbullethyssen müsste eigentlich

insolvent anmelden, hier sieht man wie Analysten  Kurse bewegen nur weil sie falsch liegen
ich schätze wir werden bald  16? sehen  

17.02.14 23:31
3

75 Postings, 3857 Tage praecelsus576 Aufrufe heute und keine Substanz im Thread...

...versuche nun mal von Zeit zu Zeit Inhalte zu liefern nachdem ich wochenlanger stiller Leser war.
@soul  Warum ist denn der Real so deutlich gestiegen, dass für TK die Investitionen in Brasilien / USA bei dem hohe Wechselkurs REAL/USD Verlustbringer wurden? Weil aufgrund der Liquiditätsschwemme und Niedrigzinspolitik der FED die US Anleihen so niedrige Zinsen abwarfen, dass immer mehr Geld in die Schwellenländer floss und dadurch die Währungen derart aufgewertet wurden, dass a) die Lohnkosten deutlich stiegen und b) der Verkauf der Brammen aus Brasilien in die USA zu teuer wurde. Was passiert gerade? Tapering = Anleihenkäufe wurden bereits auf USD 65 Mrd reduziert und werden auf null runtergefahren. Dadurch steigen die Renditen für US Papiere wieder so dass viele Investoren ihr Geld aus den Schwellenländern wieder abziehen und in den USA investieren. Der jetzige erste Schub von Investoren, welche den Schwellenländern den Rücken kehren war erst der Anfang - mit dem Resultat, dass die Währungen insbesondere auch in Brasilien eingebrochen sind - sehr zum Vorteil von TK!
Der positive Währungseffekt ist also erst am Anfang seiner Entwicklung und wird sich noch deutlich und langfristig für TK auswirken. Das Stahlwerk in Brasilien wird vermutlich schneller Gewinne einfahren als vermutet und den Kurs deutlich treiben.

Als weiterer Gedankenanstoß: TK hat in den vergangen Jahren Milliarden abgeschrieben, da TK Steel Americas als "nicht fortgeführe Aktivität" geführt wurde, weil man sich im Verkaufsprozess befand und kein Verkaufspreis in Höhe des Buchwertes erzielt werden konnte. USA wurde bereits verkauft für 1,1 Mrd. Brasilien wurde wieder konsolidiert. Die Erfolge sind sichtbar, im Q1 nur noch ein Verlust von ? 17 Mio (EBIT), weitere Abschreibungen absolut unwahrscheinlich. Nun steigt die Stahlnachfrage bereits, man hat einen langjährigen Abnahmevertrag über 60% der Brammen mit dem neuen Käuferkonsortium des USA Werks geschlossen, die Auslastung steigt, letzte technische Schwierigkeiten beseitigt. Der Kurs von Klöckner ist heute explodiert. Da braucht man eigentlich wenig Phantasie, um zu dem Schluss zu kommen: Sobald das brasillianische Werk in der Gewinnzone operiert, bestehen immense stille Reserven in Form von Zuschreibungen, welche zu Buchgewinnen führen und das Eigenkapital weiter deutlich erhöhen. Im Q2 erwartet Hiesinger bereits das Closing des US Deals und den Kaufpreiseingang von ? 1,1 Mrd.
TK hat ein immenses Kurspotenzial und Kurse um die ? 20 werden wir mit Sicherheit sehr schnell nach oben hinter uns lassen.
So das wars für heute. Gerne können wir demnächst auch mal über das Rating diskutieren, welches sich derzeit nicht im Investmentgrade bewegt und den Auswirkungen des Turnarounds auf dieses und einer möglichen Heraufstufung vor dem Hintergrund der Anlagemöglichkeit von Renten-, Pensionsfonds und Versicherungen.....  
 

18.02.14 10:58

436 Postings, 4399 Tage Camaron1Bravo paracelsus

endlich mal einer der die sache richtig sieht. der real wird sich wieder erholen? da lachen ja die huehner. Kann sich noch jemand an die italienische lire oder die spanische pesete erinnern? schwindsucht ist bei waehrungen eine unheilbare krankheit. dass der real da eine ausnahme macht, ist so wahrscheinlich wie ein sechser im lotto.    

18.02.14 11:06
1

436 Postings, 4399 Tage Camaron1Nord LB

hat hochgestuft von 15 auf 23. das ist mal ne ansage, nicht diese laeppischen verschiebungen des kursziels um einen euro. die zeigen flagge.  

18.02.14 11:36

1959 Postings, 4113 Tage soulmate traderguter Beitrag!

Leider an meinem Argument vorbei...

Ich habe nicht gesagt, dass sich der nominale Wechselkurs erholen wird, sondern darauf verwiesen, dass in der langen Frist die KKP und damit ein entsprechender realer Wechselkurs gilt.

Natürlich kann zahlungsbilanzseitig induziert der Wechselkurs wesentlich schnellere Entwicklungen vollziehen als die restlichen Parameter und damit kurzfristig Effekte begründen. Ergo: die "Wahrheit" liegt irgendwo zwischen dem was wir die letzten Jahre gesehen haben und dem was wir jetzt sehen.

Falls jetzt das China-Argument kommt:
China konnte sehr lange Währungsvorteile aufrecht erhalten in dem die Zentralbank am Devisenmarkt interveniert hat (mit Geld geflutet hat) und um Inflation zu vermeiden dann das Geld wieder als Kredite von innländischen Banken aufgenommen hat. Gegenfinanziert wurde/wird der Spaß durch Zinseinnahmen aus den USA.  

18.02.14 11:41
1

1959 Postings, 4113 Tage soulmate trader@steigende Preisnachfrage

Das ließt man hier übrigens schon sein Monaten, gibt es dafür auch Belege? NIchmal die Vorstände der Stahlkonzerene nehmen diese Behauptung in den Mund, das scheint mir so ein Forenmythos zu sein  

Seite: Zurück 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben