@ busi und Dithmarschen: Hi busi, habe Deinen wohlwollenden Hinweis in #3070 mit dem "Festhalten der eigenen Aktien" schon richtig verstanden. Wollte nur augenzwinkernder Weise beschreiben, daß es, bei mir zumindest, keiner großen Überredung bedarf, um die SV-Aktien sicher zu verwahren und eben festzuhalten. Ganz das Gegenteil ist der Fall, ich biete schon einige Zeit keine Anteile mehr an sondern bin nunmehr ausschließlich auf der Suche. Hi Dithmarschen, damit wäre auch Deine Frage beantwortet... es bleibt alles hübsch im Depot und gelegentlich bekommen sie auch Verstärkung durch preiswerten Neuzugang.
Der vorstehende Beitrag von ToqueNatural ist in jedem Falle als erforderliche Grundeinstellung für diejenigen zu empfehlen, die auf dem Terrain der Börse mitspielen wollen. Jeder andere Ansatz wäre Augenwischerei und führt zu den steten Entäuschungen derer, die regelmäßig in diesem Metier ihr Erspartes verlieren. Die allermeisten sind hier den Machenschaften der Akteure hinter den SV-Kulissen auf den Leim gegangen - meine Person eingeschlossen. Wer seine Verluste aus dem Depot realisert hat, hat wahrlich schmerzliches Lehrgeld gezahlt. Wer seine Verluste noch nicht realisiert hat, hat die größten Schmerzen längst hinter sich und kann mit der gewonnen Schmerzresistenz das Spiel mit dem Feuer weiter betreiben. Wer noch mit Anteilsscheinen dabei ist, unterscheidet sich aber in einem wesentlichen Punkt von denjenigen Leidengenossen, die ihre Verluste realisiert haben und keine Scheine mehr besitzen: Er hat eine Chance. ABER, ein Spiel mit dem Feuer ist jegliches Invest in Titel wie Solarvalue immer - das muß allen klar sein, die auf gegenwärtigen Niveau ihre Anteile halten, ihren EK verbilligen oder neu einsteigen!
Deshalb hier mal wieder der obligate Hinweis: Keine Empfehlung zu irgendeiner Anlageentscheidung aus den Beiträgen hier im Forum ableiten!
wohl an
|