Die meisten Wirtschaftszeitschriften , sind doch das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind . In einigen Zeitungen / Zeitschriften stehen recht gute Info´s für Anfänger , jedoch beschränken sich diese guten Info´s auf allgemeine Themen ! D.h. sie geben Wissen über allgemeine Börsenthemen , wie z.B. den Unterschied zw. NM-Werten , DAX-Werten u.s.w. wieder ! MEHR NICHT ! Von 10 Empfehlungen solch eines Blattes , schafft es evtl. ein Wert das gesetzte Ziel zu erreichen ! Über die anderen 9 Empfehlungen verlieren die "netten" Leute dann kein wort mehr , oder sagen der Gesamtmarkt war einfach nicht auf ihrer Seite ! Nur leider , muß sich nicht der Markt nach den "netten" Leuten richten , sondern sie sich nach ihm ! Ich denke , daß eine große Anzahl an Bordteilnehmern bestimmt ebenso qualifizierte Aussagen treffen könnten wie wir sie von den Zeitungen bekommen . Es wäre doch mal bestimmt eine gute Erfahrung für Anleger ; die sich noch zu sehr auf diese Medien verlassen ; wenn sie sich mal die Mühe machen würden und prüfen würden wieviele Empfehlungen tatsächlich zutreffen ! Die Quote liegt wohl nahe an meinem 10 zu 1 Beispiel !
Wenn ich eine Sache gelernt habe , dann war es : Verlasse dich nie auf jemand anderen (Zeitungen,TV,Hörensagen, usw ) , nimm zwar alle Info´s aber entscheide selbst welche gut und welche schlecht sind !
Niemand wird reich durch Tipps und Empfehlungen anderer ! Wenn der "nette" Berater bei der Bank , Zeitung so gut ist : WARUM IST ER DANN NOCH DORT ???
Die Börse kann richtig Spaß machen , wenn man sein eigenes Wissen einsetzen kann ! Zwar fliegt man am Anfang manchmal richtig aufs Maul , dafür ist der Erfolg nach dem Aufstehen doppelt so süß !
Hört sich irgendwie an wie das Wort zum Sonntag !
Machts gut und viel Spaß beim handeln Gauguin
|