Genereller Thread

Seite 14 von 26
neuester Beitrag: 21.10.21 20:49
eröffnet am: 02.09.19 17:05 von: Resisto Anzahl Beiträge: 634
neuester Beitrag: 21.10.21 20:49 von: Shlomo Silbe. Leser gesamt: 200812
davon Heute: 146
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 26  Weiter  

18.12.20 10:57
2

373 Postings, 3702 Tage Hideo1DURATSCHKA

Gute News!?!? :D Eines der größten Niederlagen der Videospielgeschichte ist das. Wer es anders sieht hat eine Fanbrille auf.  

18.12.20 11:03
1

17008 Postings, 2502 Tage Shlomo SilbersteinDafür sprechen die Verkaufszahlen

CP = 8 Mio verkauft

Echte Blockbuster:
GTA = 280 Mio
CoD = 288 Mio
Pokemon = 340 Mio


https://www.gameswelt.de/top-10/special/...verkauft-niemand-298009/10

Cyberpunk ist ein Nischengame wie der Witcher eines war. Dass jemand eine Konsole nur dafür kauft glaube ich nicht im Ansatz.

 

18.12.20 11:05

239 Postings, 2246 Tage Duratschka@nigg3

du hörst den Knall auch nur wenn du die Granate in der Hand hast :) Es wird nie! laufen auf der alten PS4, ebenso nicht auf der XBOX-ONE. Es! ist ! technisch! nicht! möglich!

Aber gut, Leute wie du kaufen mir dann die Shares von heute wieder ab wenn sie 5 Euro gestiegen ist, was soll ich mir den Mund fusselig reden  

18.12.20 11:06

239 Postings, 2246 Tage Duratschka@HIDEO

du kannst schon lesen?  

18.12.20 11:06

17008 Postings, 2502 Tage Shlomo SilbersteinDurch Trading könnten hier schöne Gewinne entstehe

Mein Plan ist eher, den nächsten Hype von W4 abzuräumen. Also 5-7 Jahre Haltdauer. Trading würde ich mich aktuell nicht trauen, da gibt es auch überall besseres.

Allerdings braucht CDPR für die nächste Entwicllung mindestens 500 Mio Cashflow aus Cyberpunk oder Witcher, damit es ein Hype wird. Sonst ist der Laden vor Release pleite.
 

18.12.20 11:10
3

592 Postings, 1487 Tage StandardVersteh den Vergleich nicht

GTA 5 hatte vor Release 800 Mio Umsatz.

Man vergleicht Verkaufszahlen von einem Spiel Release welches vor einer Woche erschienen ist mit einem ähnlichen Genre welches bereits seit 7 Jahren zum Verkauf steht?

Das hier ist ein Vergleich ...

GTA 5 startete am 17. September 2013 in den wichtigsten Absatzmärkten der Welt inklusive den USA, dem Vereinigten Königreich, dem Rest der EU und Australien. Nimmt man einen durchschnittlichen Start-Verkaufspreis von 50 Euro, entsprächen 800 Millionen Euro Umsatz rund 16 Millionen verkauften Einheiten.

Sprich vllt Release 16 Mio Einheiten... deshalb find ich die 8 Mio relativ gut dafür dass es kein ?Blockbuster? ist.
 

18.12.20 11:42
1

140 Postings, 3172 Tage ZahlenspielGTA5

GTA5 hatte aber auch diese "kostenfreie Werbung" nicht, die CP hat.

Wichtiger als die Momentaufnahme Verkaufszahlen ist die Reputation für das Unternehmen und den Titel CP.
Und die leidet.

Dass Sony vorschnell wieder in den PS4 Store gibt, bezweifle ich. Nicht auszumalen, wenn sich das Game wieder
verkauft und wieder Probleme auftreten.  

18.12.20 11:53
1

19 Postings, 1744 Tage Investor it awaySpekulation

Um ehrlich zu sein ist CP doch im Moment nur pure Spekulation wie man auch in den vergangenen Tagen beobachten konnte. Wie jetzt die ganzen Probleme sich auf den Umsatz auswirken kann kann man einfach nicht vorhersehen da noch andere mögliche Probleme auf cyberpunk zukommen könnten so wie beispielsweise zur möglichen Realisierung, dass  CP auf den alten Konsolen nicht spielbar sein wird usw. Man kann sich natürlich ungefähr ausmalen was geschehen wird aber da hat sich auch unser Lieblingsyoutuber Aktien mit Kopf zu mindestens kurzfristig sehr verbrannt
(Siehe seine neuen Videos)-langfristig kann er natürlich damit sehr gut fahren. Hätte den Titel nach so starken Kurseinbrüchen gerne gekauft, werde ich vllt. auch noch tun, aber das Risiko um den Titel ist mir dann im Moment noch zu hoch. Ich warte noch ab wünsche aber allen die denken, dass CDP einen guten Nachkaufkurs erreicht hat und das der Markt übertreibt Viel Erfolg!  

18.12.20 11:59
1

219 Postings, 1582 Tage titorelliZum Thema Patch

https://www.pcgameshardware.de/...7/News/Patch-Bugfix-Termin-1363865/

Im Idealfall kann der erste am 21.12 (sofern er kommt) einen richtigen Batzen beheben. Vielleicht mal ganz interessant von der Timeline.  

18.12.20 11:59
1

44 Postings, 1371 Tage FundamentalForelleAusnahmespiel

Das Spiel hat eine Sogwirkung, wie ich es selten erlebt habe. Die Quests sind genial geschrieben und ich bin wirklich auf die Auflösung der Hauptstory gespannt. Der verkackte Release war ein herber Schlag, aber die Hotfixes haben tatsächlich enorme Verbesserungen gebracht. Ich befürchte auch, dass Cyberpunk kein Verkaufsschlager wird, aber wir haben es hier mit einem Ausnahmespiel zu tun, was auch die Fachpresse bestätigt. Qualität hat sich in der Gamingbranche immer durchgesetzt. Deshalb mache ich mir wenig Sorgen was CD Projekts mittel- bis langfristige Zukunft angeht.  

18.12.20 12:04
1

3 Postings, 1298 Tage ThrashÜberreaktion

... aus meiner Sicht. Das Spiel ist richtig gut und läuft auf PC und NextGen absolut akzeptabel. Mag sein, dass es auf der alten PS4 momentan katastrophal läuft, aber selbst auf der PS4 Pro läuft es anscheinend noch akzeptabel. Ich habe mich erst heute mit einem Bekannten, der es auf der PS4 Pro spielt unterhalten und der hat zwar ebenfalls einige Bugs sowie lange Ladezeiten bemängelt, was ihn eigener Aussage nach aber nicht davon abhält das Spiel dennoch zu genießen.

Die Frage ist nur ob das jetzt bereits ein guter Kurs ist um weiter zu verbilligen.  

18.12.20 12:07
1

305 Postings, 5678 Tage frizzCDP

Einfach die Microsoft Entscheidung noch abwarten und den Kurs erstmal richtig auskotzen lassen. Hier wird viel zu überhastet von Nachkäufen geredet. Einziges Zockerpapier aktuell.  

18.12.20 12:09
1

217 Postings, 6344 Tage mxzptlkabad news are good news

Gibt eigentlich nix besseres,  um das Spiel in breiten Kreisen bekannt zu machen.

Bin nur Investor mit einer kleinen Position.  Bei dem gefürchteten Korrektur des tech-sektors wird CD bestimmt voll dabei sein. Deshalb halte ich Kursziele von 25 nicht für unrealistisch und kurzfristig möglich.  Aber erst dann verbillige ich mit 50% des Ursprungseinsatzes. Ansonsten liegen lassen.

Auf heise.de gibt es auch einige interessante Forenbeiträge  

18.12.20 12:24

4 Postings, 1299 Tage nigg3@Duratschka

Prägnanter Kommentar - gepaart mit einem vermeintlich coolen Spruch. Sehr schön, du bist der King!

Jetzt zum Inhalt:
Ich genieße das Game mit Patch 1.04 derzeit auf meiner PS4 Slim und bin der Meinung, dass das technisch sehr wohl möglich ist. Unterschätz nicht, was durch Optimierungen rausgeholt werden kann. Dass das Spiel dann nicht so aussieht wie auf aktuellen PCs ist natürlich klar.
Dennoch wird es bald definitiv wieder in den PS-Store aufgenommen und zwar für PS4 und PS5.
Wenn du der Meinung bist, jetzt zu kaufen und bei +5? wieder zu verkaufen, dann ist das deine freie Entscheidung - das hat mit mittel- bis langfristiger Investition aber nicht viel zu tun.  
 

18.12.20 12:28

19 Postings, 2409 Tage Zork5Rauswurf

Sony hat das Spiel aus dem Store rausgeworfen  

18.12.20 12:29

9237 Postings, 8767 Tage ByblosJetzt warnen schon die Nachrichten vor dem Spiel

Ist das Spiel etwa gefährlich für Menschen?
Wollte die Aktie schon beim letzten Absturz kaufen und freue mich, dass ich es nicht getan habe.
Wer weiss wie weit es jetzt noch runter geht.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

18.12.20 12:30

10203 Postings, 3586 Tage Ebi52Man sollte diese Reaktion nicht

überbewerten. Der Absturz ist vielen eng gesetzten Stoploss Order geschuldet! Wenn keine weiteren schlechte Nachrichten folgen, wird sich der Kurs ganz schnell wieder erholen! Von dieser Panik lasse ich mich nicht anstecken!  

18.12.20 12:33

151 Postings, 1476 Tage schoenbert7Locker bleiben

Das absolute Tief erwischt man sowieso so gut wie nie. Von daher macht ein Nachkauf für mich an Tagen wie heute schon Sinn, wenn die Panik regelrecht um sich greift. Ich GLAUBE allerdings auch, dass es noch etwas tiefer geht und habe persönlich mal das Corona-Tief ins Auge gefasst. WISSEN kann das allerdings niemand und Kursziele um die EUR 20 auszurufen halte ich nach bisherigen Informationen doch für ziemlich übertrieben.

Wenn sich der Nebel verzieht und der Unterhaltungswert des Spiels in den Vordergrund rückt, wird es auch wieder bergauf gehen. Zahlreiche Länder gehen nach Weihnachten wieder in den Lockdown, perfekte Voraussetzungen zum Zocken würde ich sagen. Umso schneller die Patches gelingen, desto besser natürlich..  

18.12.20 12:37

9237 Postings, 8767 Tage ByblosSieht für mich nach Test der 47? dem März Tief aus

So wie der Kurs abgestürzt ist. Sie ja Us wie freier Fall.
Ich werde mal eine Abstauberorder im Bereich 47,xx ? platzieren.
Wenn so einen angeknockten Wert kaufe, dann nur zu einem Schnapperpreis. So ist der Plan.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.  

18.12.20 12:39

17008 Postings, 2502 Tage Shlomo Silberstein8 Mio relativ gut dafür dass es kein ?Blockbuster?

GTA5 hatte anfangs Blockbusterpotenzial und wurde zum Blockbuster.

CP hat mE kein Blickbusterpotenzial, weil es nur relativ wenige Spieler anspricht.

Kann sich mit einem Multiplayer ändern, aber der ist ja noch nicht mal in Entwicklung. Also alles reine Spekulation ins Blaue hinein.

Die harten Fakten sind eher traurig. Streicht man die Konsolen weg sprechen wir von 5 Mio Verkäufe zum Release - soweit bekannt ist. Also vielleicht 250 Mio Einnahmen bei 0,5 Mrd Entwicklungskosten.

Sad.  

18.12.20 12:41

9237 Postings, 8767 Tage ByblosSchon unter 55 Euro !

Was ist, wenn CD Project das Spiel wieder vom Markt nimmt? Könnte das passieren ?
Dann würde es für den Kurs bestimmt noch viel düsterer aussehen.
Bin gespannt, was die US Boys heute mit dem Wert veranstalten werden.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

18.12.20 12:44

17008 Postings, 2502 Tage Shlomo SilbersteinDru hat sich heute auch verzockt

obwohl er es hätte besser wissen müssen.

Erstmal Finger weg von dem Papier...  

18.12.20 12:46

9237 Postings, 8767 Tage ByblosDanke Shlomo Silber !

Das hört sich ja katastophal an.
Da werde ich erst einmal an der Seitenlinie verharren.
Die Märkte sind eh on the Top.
Wenn die mal richtig korrigieren, dann sehe ich hier noch viel mehr Abwärtspotenzial.
Tja, der Schuß mit Cyberpunk 2077 geht wohl nach Hinten los ?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !  

18.12.20 12:47

9237 Postings, 8767 Tage ByblosHeiße Kartoffeln fasst man ja auch nicht an !

18.12.20 13:01
5

40 Postings, 1724 Tage Garlicbread UnitedNachkauf Part 2

Und ich habe gerade das zweite Mal für diese Woche nachgelegt. Wenn ihm Supermarkt die Bananen im Sonderangebot sind greif man ja schließlich auch zu!
Es gibt doch nichts besseres als sich mit polnischen Nebenwerten zu verzocken :D  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 26  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben