YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 387 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1542618
davon Heute: 511
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 396  Weiter  

08.12.16 21:25
1

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Die Yahoo

Geschichte geht noch eine Weile weiter....anscheinend wollen sich VZ und Yahoo erst im ersten Quarter zusammensetzen und den Merger "diskutieren"...das ist eine langwierige Geschichte...inzwischen wird es sicherlich noch zu  einem Einbruch in den Märkten kommen...

Jetzt mit Trump dürfte es aber einfacher sein...wenn der die Steuern auf 15% senkt...oder, wenn Remainco oder Yahoo Japan übernommen werden sollte...

Allein die Steuern sollten bei Yahoo mindestens 10$ freisetzen...

Son war bei Trump und will 50 Mia in den USA investieren...undzwar über den Fonds im nahen Osten...wer weiss...dieser Fond könnte dierekt die Yahoo Japan Anteile kaufen...oder so...

Wie dem auch sei...spätestens 2018 ist die Geschichte bei Yahoo vorbei...

Ich gehe davon aus, dass Remainco Ende Q1 etabliert wird....eine Sonderdividende von 4$-5$ pro Aktie bezahlt wird... ein Aktienrückkauf ausgrufen wird in Höhe von 10Mia....das sollte die Aktie irgendwann in der kommenden Zeit auf die 70$-75$ hieven, wenn Baba mitspielt...  

09.12.16 00:30
2

367 Postings, 3574 Tage silent_joeMeine Einschätzung

Es wird schwieriger zu investieren, weil es keinen überzeugenden Markt gibt. In den USA hofft man auf Trump, dass er ein Wirtschaftswunder schafft. Asien ist im Wandel von der Werkbank zur was auch immer, geringeres Wachstum führt aber zu Unsicherheit. Naja, und in Europa geht es politisch einfach darunter und drüber, was schlecht ist. Unterm Strich hofft man momentan auf die USA, weil es keine guten Alternativen gibt. Wenn Trump liefert, dann könnte das gutgehen, wenn nicht, dann gute Nacht.

Alibaba hat gute Zahlen präsentiert, der Singles day lief gut und es gab nichts negatives, trotzdem ging der Kurs zurück. Da wurde anscheinend einfach Geld abgezogen, weil die Bewertung sicherlich keine Übertreibung darstellt. Ob man erst ausloten möchte, wie Trump zu China steht, ich weiß es nicht. Vermutlich wird das aber für den chinesischen Markt sehr wichtig sein, welchen Pfad Trump zukünftig einschlagen wird. Stichwort America First und Verlagerung von Produktion in die usa. Ob Alibaba direkt, indirekt oder garnicht betroffen ist und in welchem Maß, spielt wohl kurzfristig keine Rolle, es dürfte sich negativ auswirken.

Ich gehe davon aus, dass es bis 85 Dollar noch runtergehen kann, aber eher würde ich jetzt schon auf steigende Kurse tippen. Da sehe ich das Problem, dass Alibaba sich den Kräften am Markt nicht entgegenstellen kann und eventuell mit dem Markt weiter abschmiert. Das Ziel für mich ist die 120, weil es weiterhin gut aussieht. Aber für mehr reicht es nur, wenn der Gesamtmarkt mitspielt. Die 120 sollten auch eher schleppend erreicht werden.

Yahoo! wird mitlaufen, aber da ist alles möglich. Da kann ich mir zumindest auch noch mal einen Absturz vorstellen.  

10.12.16 11:01
2

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Ja...

also...ich bin im Moment zwiegespalten, was den Kurs angeht...

Nüchtern betrachtet, testet Alibaba die Ausbruchsstelle und dort ist Support und man erwartet normalerweise dann einen weiteren Anstieg  a la grüne Linie...

Aber...es tun sich Parallelen wie vor 2 Jahren auf...

Man beachte OBV Handelssignal...damals hatten irgendwelche Instis die Aktien gesammelt, den Kurs auf 120 gebracht und dann in den kommenden 2 Jahren sachte und stetig abverkauft...

So ähnlich verlief das auch jetzt...OBV Signal hat Peak wie vor 2 Jahren erreicht...und nun stehen nur noch Verkäufe an...wahrscheinlich haben die Banken wieder aufgeladen und den Kurs auf 110 gebracht und laden die nun wieder stetig ab...

Dann wäre sowas wie die rote Linie anstehend...

Für Up spricht eine Welle 5, die allerdings auch eine Versagende werden kann und nicht weit kommt. Auch das eventuell anstehende Alipay IPO dürfte dafür stehen...und nicht zuletz die guten Zahlen...

Für Down spricht die Ähnlichkeit zum Verlauf wie vor zwei Jahren...und ein eventuell Einbrechen der Märkte insbesondere der Emerging Markets, falls es zu Zinserhöhung in den USA kommt...

Also ziemlich zwiespältig...  
Angehängte Grafik:
chart-10122016-1050-alibabagroupholdingltd.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-10122016-1050-alibabagroupholdingltd.png

10.12.16 11:11
2

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Schaut man

sich den Linienchart an, dann sind die Ähnlichkeiten zu Jan 2015 frappierend...EMA50 geht Richtung EMA200...Death Cross oder doch Abprall?

Allerdings gibt es da Unterschiede bei den Signalen zu damals...

Während die Signale damals fallend mit dem Kurs waren, steigen die gerade...also positive Divergenz, was eigentlich für weiter steigende Kurse sprechen könnte...auch formiert sich da ein eventueller Boden im Moment an der EMA200...

Entscheidend ist hier die EMA50 bei 95,86$...kommt der Kurs drüber, dann könnte die Gefahr des Absturzes abgewendet werden. Kommt der Kurs nicht drüber, wäre das ein eventuelles Indiz, dass es noch tiefer gehen könnte, zumindest war es so vor 2 Jahren...

Also...es bietet sich an, bei 95-96 die Aktien zu verkaufen und eine Kauforder über der Marke 96 zu setzen und dann mit SL abzusichern. Der Eurokurs ist für uns günstig. Und ein Abfall auf die 57 wäre ziemlich, ziemlich schmerzhaft, wenn gleichzeitig der Euro sich erholen sollte.

Zumindest werde ich das so mit den Yahoo Aktien gemäss Baba Kurs machen...

 
Angehängte Grafik:
chart-10122016-1101-alibabagroupholdingltd.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-10122016-1101-alibabagroupholdingltd.png

10.12.16 11:26
2

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Noch klarer...

...ist es in PnF Darstellung...

Die Konstellation ist eine Solche, dass es demnächst zu einem erheblichem Ausschlag/Squeeze im Kurs kommen dürfte...

Entweder ein erheblicher Abfall, wenn der Kurs unter die 88$ geht....oder einem erheblichen Aufschlag, falls der Kurs über 97$ gehen sollte. Das wären die Marken, an dem man sich halten kann.

Das könnte etwa so vor sich gehen, dass es durch ein Gap realisiert wird.
Zum Beispiel: SEC sagt, Alibaba muss Accounting korrigieren....dann Gap down von -10%?
..oder SEC gibt grünes Licht...dann GAP Up +10%... ? ...so ähnlich...

Wie dem auch sei...es scheint, dass der Kurs so heftig reagieren wird, in welche Richtung auch immer, dass die Leute kaum nachkommen werden können...  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

15.12.16 19:12
1

32 Postings, 3439 Tage resetsodala...

..auch wenn es eine irrationale aktion war, aber ich habe jetzt alle meine yahoo-aktien verkauft. habe einfach keine lust mehr auf die firma. sollte der kurs nochmals richtig in den keller rasseln steige ich wieder ein.

ich möchte mich an dieser stelle gerne beim forum bedanken, besonders jedoch bei maxxim54  & blacky jacky. tolle analysen, tolles niveau. wünsche euch noch viel erfolg bei eurem investment!

lg  

16.12.16 20:52
2

367 Postings, 3574 Tage silent_joeUnd täglich grüßt..

Pünktlich zum großen Verfallstag werdender Kurse von Yhoo und Baba schön positioniert. Bin gespannt, wie es Montag weiter geht. Ich bleibe dabei, Alibaba in den nächsten Wochen auf 120$.  

17.12.16 14:25
3

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyWirklich irre, diese Woche ...

... oder eigentlich die ganzen letzten Wochen und Monate. Im Grunde genommen reden wir über 2 volle Jahre vollkommen irrationaler Vorkommnisse und inzwischen gibt es dafür sogar ein Wort: postfaktisch!

Tatsächlich ist kein Krisenszenario eingetreten, das die Kurse von Alibaba und damit von Yahoo! tatsächlich hätte in die Knie zwingen können. Der einzig logische Schritt, den man bereits vor über 18 Monaten hätte gehen müssen, wäre Marissa Mayer und Ken Goldman zu feuern. Auch hier wurde mehr auf das Gelabere von irgendwelchen Sänftenträgern als auf knallharte Fakten geschaut. Jetzt müssen bereits Vorkommnisse von vor über 3 Jahren dafür herhalten, damit der Kurs von YHOO in die Knie gezwungen wird. Keine Frage, dass hierfür die "Schattenwelt" der Finanzbranche, also der Derivatehandel, als hauptverantwortliche Instanz für derart irrationales Vorgehen verantwortlich zeichnet. Leider ist diese Welt inzwischen um ein Vielfaches "gewichtiger" als die Realität, wenn man das Geld als Maßeinheit für die Ermittlung dieses Gewichts heranzieht.

Ich hatte wirklich enormes Glück in den letzten Monaten, da ich meine Verluste bei den YHOO-Derivaten mit Gewinnen aus meinem Enagement bei der Commerzbank ausgleichen konnte. Am Ende (letzten Mittwoch) blieb ein knappes Plus von 0,5% und eine nach wie vor gehörige Portion Wut auf diejenigen, die Marissa Mayer weiter an der Konzernspitze belassen. Keine Ahnung, weshalb der Datenklau aus 2014 und (jetzt) aus 2013 keine Folgen für sie haben!?! Hätte man seinerzeit nicht sofort öffentlich informieren müssen und hat sie (an verantwortlicher Stelle) nicht auch in dieser Sache vollkommen falsch gehandelt? Hat sie überhaupt irgendetwas richtig gemacht in den letzten Jahren bei Yahoo!, dass den Aktionären des Unternehmens zugute kam?

Ich kann den Frust gut verstehen, dass einige jetzt aussteigen oder vermutlich schon vor Monaten ausgestiegen sind. Ich selbst werfe die Flinte nicht ins Feuer und warte weiter ab. Inzwischen habe ich auch Alibaba-Aktien ins Depot genommen, aber mit einem ganz anderen (und sehr langfrisitgen) Fokus. Meine Yahoo!-Aktien bleiben da, wo sie sind, auch wenn ich jetzt keine mehr nachkaufen werde. Derivate fasse ich bei Yahoo! jetzt auch nicht noch einmal an. Keine Ahnung, was das jetzt eigentlich noch werden soll mit diesem Verkauf und dieser (nach wie vor) üppigen Unterbewertung!? Vielleicht schaue ich mir das am Tag der Abspaltung noch einmal alles näher an und bewerte dann alles noch einmal neu. Inzwischen darf ja bezweifelt werden, dass der ursprüngliche Zielfokus (Q1/2017) eingehalten wird. Das einzig Verlässiche bei Yahoo! ist und bleibt, dass der aller Wahrscheinlichkeit nach schlechteste aller CEO's, der jemals ein Fortune 500-Untenehmen geführt hat, nach wie vor auf dem Chefsessel sitzt und wohl weiterhin sitzen wird. Sillicon Valley hat damit sicherlich an Reputation verloren und alle diejenigen auch, die dieser Frau in den letzten 2 Jahren (trotz nachweislich massiver Fehler in der Unternehmensführung) den Rücken gestärkt haben.

2017 soll ja ein gutes Börsenjahr werden. Ich denke, dass die Aktienverluste bei YHOO sich in Grenzen gehalten haben und ihr noch genügend "Futter" habt, um in 2017 noch den einen oder anderen guten Deal zu landen. In meinem "konservativen" Chancen-Portfolio habe ich jetzt Alibaba, Tesla, Deutsche Bank, FMC, 3D Systems und Qiagen liegen. Da werden wohl einige Rohrkrepierer dabei sein, aber im Moment fühle ich mich damit ganz wohl. Mein Yahoo-Engagement ist 3x größer als die Summe dieses Depots, aber mir ist klar, dass ich bei Yahoo! entweder ganz doll auf die Fresse fallen oder am Ende mit einem ordentlich satten Gewinne aus der Sache ausscheiden werde. Für mich bleibt es also spannend, wie sich das alles weiter entwickeln wird. Deshalb kam von mir auch keine einzige der über 80 Mio. Aktien, die in den letzten drei Tagen den Besitzer gewechselt haben ...

Viel Glück an alle, die noch dabei sind!

 

18.12.16 20:06

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Oh Je...

Baba Chart...unten durch...

Hoffentlich halten die Balken als Support bei 85-87...ansonsten droht hier Gemetzel...diesmal nicht 57$ sondern 47$....

Über 94$ gibt es einen Squeeze nach oben....  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

18.12.16 20:13

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Ja...Blacky...

Yahoo ist einfach ein Witz...ausser Kopfschütteln fällt mir Nichts ein...

Dass die gerade vor dem Hexensabbatt mit der Nachricht heraus kommen ist schon verwunderlich...das haben die aber schön hinbekommen, dass die Calls verbrannt sind...da wurden 40 Mio Aktien gehandelt...im Normalfall waren es 4-5 Mio...vielleicht hat man auch so den restlichen Aktienrückkauf bewerkstelligt...tstst...

Calls auf Alibaba sind genauso schlimm...da braucht man sich keine Hoffnung machen...nur Silent hat hier zur richtigen Zeit zugegriffen und gute Gewinne gemacht...

Wahrscheinlich will man Yahoo Core nicht verkaufen und macht es VZ schwer...oder Marissa betrügt wieder mal ihre derzeitigen Aktionäre, da sie ja sowieso dann bei VZ angestellt sein wird...warum nicht für zukünftigen Arbeitgeber noch ein Diskount aushandeln?

Was das Hacken von E-Mails anbetrifft: Naja...die Home Security hat immer Zugriff auf alle Emails und hackt tagtäglich...es wurde ja nicht gesagt, von wem es gehackt wurde...  

18.12.16 20:20

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Baba...

Wie schon mal erwähnt...bisher Retest Ausbruchsstelle...nächste Woche wird es spannend...falls Wochenschluss unter MA100 bei 86,70$....dann wars das mit dem Aufwärtsgang...

Normalerweise gibt es dort aber einen Abprall....also eine grüne Wochenkerze mindestens...

 
Angehängte Grafik:
chart-18122016-2015-alibabagroupholdingltd.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-18122016-2015-alibabagroupholdingltd.png

20.12.16 00:53

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyIrgendwann muss der Kurs doch den ...

... Gewinnen von Alibaba folgen!? Wenn der Kurs sich wirklich noch einmal der $50-Marke nähert und die Gewinne sich so verhalten wie zuletzt (und wie von Jack Ma auch angekündigt), dann werde ich sicherlich noch einmal ordentlich zugreifen. Dieses Unternehmen ist eine Gelddruckmaschine per excellence und wer das noch immer nicht erkannt hat, dem kann dann auch nicht mehr geholfen werden. Das KGV liegt momentan in der Größenordnung von 25 (ca. $3,55 Gewinn pro Aktie bei einem Kurs von ca. $89), während die Gewinnsteigerung im laufenden Geschäftsjahr bei ca. 35% bis 40% liegen wird und das trotz einer irrwitzigen Investitionsquote. Von den Milliarden aus dem IPO von Ant Financials will ich gar nicht erst reden! Egal, denn wenn es wirklich noch einmal in den Keller gehen sollte, dann tausche ich gerne ein paar Aktien von anderen Unternehmen gegen BABA und warte ab, was die Schlauberger in 2-3 Jahren für Begründungen haben, wenn BABA pro Quartal mehr Geld zur Seite legen kann, als es Apple oder Microsoft heute können!?

 

20.12.16 05:03

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Ich bin ...

nun raus...

Yahoo Chart...

1. Abwärtskanal seit der 45...keine Flagge, da es zu lange dauert

2. Unter MA200, Unter MA50

3. Ma50 get Richtung MA200..

4. Euro Kurs günstig...

Signale negativ...

Das geht eventuell wieder unter die 30$...

Bin wieder über der 42 wieder dabei, wenn der Kurs über MA200, Ma50 und Kanal notiert...

Alibaba hat die MA200 nicht durch...da ist noch Hoffnungsschimmer...

Ich muss sagen, es ist eine Befreiung, nicht mehr in diesem Saftladen investiert zu sein. Wennn Chart es sagt, bin ichwieder dabei.

Das mieseste Management auf der Erde und Historie....dann die ganzen negativen News...die Abhängigkeit von Baba...und mittlerweile läuft das China Bashing erstmal auf Hochturen...und die Indizes in China sehen auch nicht mehr tolle aus...

Man muss bedenken, dass der Dollar noch stärker wird mit den Zinserhöhungen...noch 20% an Stärke vor sich, was sich durch Abflüsse aus Emerging Markets sich bemerkbar macht...ich glaube, die chinesischen Aktien kommen erstmal unter die Räder...

Deshalb die Reissleine gezogen...

 
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

20.12.16 05:13

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Alibaba geht

1:1 mit Hang Seng...

Hang Seng ist an der MA200 im Moment...dort verläuft eine Supportlinie...

Zwei Möglichkeiten:

1. Abprall und dann wie die grüne Linie
2. Durchbruch und dann rote Linie
  a) nettes Szenario ...-10% auf etwa 19500...wie 2012
  b) schlimmes Szenario....-40% Crash wie 2015...diesmal auf die 12000

Solange der Hang Seng unter der MA50 bleibt, wird es weiter fallen...und Alibaba mitnehmen, auch wenn Alibaba nicht in China gelistet ist...aber als Solche wird es wahrgenommen...

Also...hier ist gut und böse gleichzeitig möglich...ich bin aus Vorsicht erstmal raus aus Yahoo  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

20.12.16 05:31

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Alibaba

...ist an der MA200 sowie der Hang Seng...hier ist eine Erholung auf MA50 bei 96,64 möglich...erst drüber sieht es wieder positiv aus...

Allerdings ist der Kurs unter die blaue Supportlinie  gefallen...das ist bärisch...

Aber ....man hatte hier ein Up-Gap....wie damals 2015 ein Down Gap...

Damals war der Trend down...das Gap wurde wieder getestet...und der Down Trend beschleunigte sich auf die 57...

Im Moment ist der Trend Up gewesen, wenn man es im Big Picture anschaut...jetzt wurde das Gap von oben gestestet...und womöglich wird der Trend nach oben mit Wucht fortgesetzt, wenn es analog verläuft...dann wären 130+ das Ziel...

Also...hier hat man wieder zwei Szenarien...entweder down ...oder up...
Wichtig nur, was Hang Seng und Baba an der MA200 machen...falls beide darunter fallen, dann geht die Reise nach unten...85...75...62...und womöglich diesmal mit einem Tief bei 47, da das Hoch bei 110 um 10 tiefer lag...

Falls beide abprallen, dann geht die Reise mit Wucht nach oben...Alibaba mit 130+

Dafür müsste aus China was Bedeutungsvolles kommen...wie ein Stimulus...oder was weiss ich...

Aber derzeit kommen irgendwie doch keine solch tollen Nachrichten....

Ich habe mir vorgenommen, diemal einfach nach CT zu gehen...über MA50 und MA200 bin ich dabei...darunter nicht mehr....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

20.12.16 05:48

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54....

manchmal muss man den Langzeitchart anschaun, um zu erklären, warum ein Kurs an einer bestimmten Marke abprallt...

Leider hat man im Normalfall nur maximal 10-Jahrescharts zur Verfügung...aber hier...

Erst, wenn die Widerstandslinie bei etwa 44-45 durchbrochen wird, sollte man rein..

Im Moment prallt die da ab...keine Ahnung, was da passieren wird...entweder durchbricht der den dort...oder es fäält auf die untere Linie bei 19$-21$, bevor es diese durchbricht und gen 100 läuft...

Das letztere könnte man so erklären: Alibaba fällt CT mässig auf 47$...dann Yahoo entsprechend den Anteilen = 47$*384/947 = 19$...und wir hatten die Situation schon mal, dass der Rest von Yahoo mit 0 bewertet wurde...

Dann kauft sich Yahoo eigene Aktien zurück...plus der Verkauf in der darauffolgenden Zeit...plus Steuersenkung von 35% auf 20% oder eben Neuordnung als Holding...

Dann könnte Yahoo mit dem nächsten Anstieg mit Alibaba leicht über den Langzeitwiderstand und Richtung 100+ gehen, da mit einem Aktienrückkauf von 10 Mia leicht 50% der Aktien aus dem Markt genommen würden...

Diese Rechnung könnte so den Chartverlauf erklären..  
Angehängte Grafik:
chart-20122016-0540-yahooinc.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-20122016-0540-yahooinc.png

20.12.16 05:53
1

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Blacky

Also...ich bin der Meinung, dass mit den Zinserhöhungen in den USA die Märkte einbrechen werden.

Wenn ich so den Verlauf von Baba und dann von Yahoo anschaue, dann unterstützt das sogar die Vermutung....das würde die bärischen Verläufe einfach erklären....

Ich würde an Deiner Stelle Vorsichtsmassnahmen treffen.....SL setzen...oder mit Puts absichern...bis danne...  

20.12.16 09:32
1

367 Postings, 3574 Tage silent_joeYhoo Baba

Bullish sieht anders aus, das stimmt. Wenn die Widerstände bei Baba brechen und auf wochenschluss neue Tiefs gebildet werden, dann bloß raus. Aussitzen macht keinen Sinn, weil es auch meiner Meinung nach wesentlich tieferer Kurse geben sollte. Da macht neueinkaufen mehr Sinn.

Anscheinend schließt sich die EU dem Kurs der USA an und man will beim Handel mit China mehr Druck ausüben. Zumindest liest man solche Nachrichten momentan.

Ich bleibe erstmal bei meiner Aussage, dass Alibaba den turnarround schafft und Richtung 120 $ steigen wird. Habe aber auch den Finger am Abzug. Da ist einfach Zuviel Politik und Meinung anstatt Wirtschaft und Fakten tonangebend.  

21.12.16 00:19

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyIch denke nicht, dass die ...

... Zinserhöhung in den USA zu einer Gefahr für den Aktienhandel werden kann. Solange Japan und Europa mit negativen Zinsen agieren, ist auch in den USA die Luft nach oben noch recht dünn. Weiterhin rechne ich mit einem fulminanten Start von Trump und das, was wir bisher als Jahresendrallye gesehen haben, war nur der Vorbote. Ich glaube, dass der DJ nach Überwindung der 20.000er Marke noch ordentlich Luft nach oben hat und den DAX (und andere Indizes) erst einmal mitziehen wird, bevor er zum Jahresende 2017 wieder bei deutlich unter 20.000 tendieren wird (ca. 17.000), weil die Chinesen bis dahin einen Konter gegen die US-Wirtschaftspolitik fahren werden.

Ich rechne also mit einem sehr guten 1. Quartal, einem noch positiven 2. Quartal, einem extrem schwachen 3. Quartal und ein schwächelndes 4. Quartal mit einer tiefschwarzen Woche (als Tiefpunkt) gegen Ende Oktober. Erst ab dem Sommer 2018 können wir dann wohl wieder mit einer nachhaltig guten Börse rechnen, sobald Trump seine Fehler vom Anfang seiner Regentschaft korrigiert haben wird. Es würde mich nicht wundern, wenn die USA bis dahin ihre Zinsen wieder gesenkt haben werden!?

 

22.12.16 15:40

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyWitzig: Jetzt haben sie in den USA ...

... die Alibaba-Plattform Taobao auf eine "Blacklist" gesetzt. Der Kurs steht (wohl deshalb?) vorbörsich fast 2% tiefer als gestern! Ich schätze mal, dass Alibaba hier "empfindlich" getroffen wird und ganz sicher ein paar US-Cent weniger Umsatz machen wird als bisher.

Als ob sich in der realen Welt irgendwer dafür interessieren würde, auf welcher Liste ein Unternehmen steht, wenn man dort eine "Original-Prada-Handtasche" für $25 aus China bestellen kann!? Diejenigen, die so etwas bestellen, hätten für das Original doch ohnehin kein Geld gehabt, und über meinen "Original-Samsung-Akku" für mein S6 bei Amazon habe ich hier ja auch schon berichtet: Bis heute habe ich weder einen Akku erhalten, noch mein Geld wiedergesehen. Auf welcher schwarzen Liste steht Amazon noch einmal?

Ich habe leider auch keine Ahnung, wie man Millionen kleiner Händler und Hersteller wirklich wirksam überwachen könnte, und es werden doch täglich mehr, die ihre Produkte über diese Portale anbieten. Wenn Alibaba das Geld in die Hand nehmen würde, um in den USA oder in Europa wirklich (und nachhaltig) Fuß zu fassen, dann werden weder schwarze Listen noch sonst irgendein Unfug das Unternehmen davon abhalten, hier erfolgreich Handel zu betreiben. Alibaba aber ist (wie Amazon auch) daran interessiert, sein eigenes Revier zu verteidigen und an den eigenen Randbereichen weiter zu wachsen. Für Alibaba spricht jedoch, dass es zum einen in weitaus bevölkerungsreicheren Regionen unterwegs ist und zusätzlich in solchen, in denen die privaten Haushalte sukzessive immer wohlhabender werden und somit auch immer stärker konsumieren, während Amazon in diesen Regionen größtenteils gar keinen Zugang hat und sich zudem in seinen Heimatmärkten nur noch (wenn überhaupt) durch eine aggressive Preispolitik die Wettbewerber vom Hals halten kann, weil die Märkte übersättigt sind. In diesem Jahr habe ich z. B. für Online-Weihnachtseinkäufe mehr Geld bei Galeria Kaufhof ausgegeben als bei Amazon, weil die Preise dort schlichtweg weitaus günstiger waren (für Spielwaren oder Uhren). Auch die Preissteigerung bei Amazon Prime werde ich mir sicherlich genauer anschauen und überlegen, ob ich das wirklich verlängern werde!? Das Geschäftsmodell von Amazon hinkt an so vielen Stellen und wenn Microsoft das mit seinem Cloud-Angebot in Europa (preislich) endlich auf die Reihe bekommt, sehe ich auch hier langfrisitge Probleme auf Amazon zukommen. Keine Ahnung, ob man im Westen dann irgendwann auch das Cloud-Angebot von Alibaba auf eine "Blacklist" setzen wird, um Amazon wenigstens so viel verdienen zu lassen, dass das Unternehmen irgendwann seinen Schuldenberg abtragen kann!?

Betrachtet man die Gewinne der beiden (AMZN und BABA), sprechen diese eine deutliche Sprache. Keine Ahnung, weshalb Alibaba ein Intresse daran haben sollte, sich an so einem (teuren) Verdrängungswettbewerb beteiligen zu wollen!? Und wenn jetzt einige meinen, dass Amazon seine Gewinne deshalb klein hält, weil es so mächtig investiert, dann sollte man sich auch die Investitions- und Verschuldungsquoten von Alibaba vor Augen führen - und dennoch bleibt unter dem Strich das weitaus dickere Plus, sowohl relativ als auch absolut, bei Alibaba hängen. Da darf man dann schon einmal anfangen zu überlegen, wie sich Amazon gegen Alibaba durchsetzen will, wenn sie sich irgendwann auf demselben Markt duellieren wollen!? Indien könnte da ein Vorgeschmack auf das sein, was Amazon blüht, wenn es sich gegen Alibaba (bzw. Jack Ma, Masa Son & Co.) durchsetzen möchte. Die Kollegen aus Asien haben sich so ziemlich jedem namhaften Online-Händler vor Ort unter den Nagel gerissen und wenn man die Beteiligungsstrukturen verfolgt, dann bündelt sich das alles bei Masa Son und seinem Umfeld. Um so witziger, wenn man bedenkt, was für eine gewaltige Beteiligung SoftBank an Alibaba hält, wie großspurig Trump von Masa Son's Investment in den USA schwärmt und dann gleichzeitig Alibaba auf eine schwarze Liste gesetzt wird. Was also soll man von solchen Nachrichten wie heute halten? Sie dienen einzig dazu, die große Mehrheit derjenigen zu veräppeln, die keine Zeit oder keine Lust haben, sich um die wahren Zusammenhänge zu kümmern bzw. diese zu erkennen und zu bewerten ...

 

22.12.16 17:33
2

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Jetzt...

...ist es passiert....unter MA200 bei $88,17 gerutscht...die Frage ist: Kommt der drüber oder nicht?

Die Kerze heute ist ein Hammer bisher, was ein Umkehr bedeuten könnte...aber bis wohin? Prallt es an der MA200 oder Widerstandslinie ab, wäre es bärisch zu interpretieren..und die Reise geht beschleunigt nach unten...

Geht es drüber, wäre es ein Auftakt zu einer Rally wie im Juli...die nächsten Tage entscheiden...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

22.12.16 17:37
1

13787 Postings, 4828 Tage Maxxim54Keine Frage...

Alibaba ist eine Wachstumsaktie...

Aber im Moment: China Bashing....Trump geht voll auf Konfrontation...Starker USD schwächt Yuan und damit die China-bezogenen Aktien...

Es gibt eine Aussicht in den USA auf Steuersenkungen, was möglicherweise dazu führt, dass die Aktionäre noch nicht verkaufen...aber kommt die Steuersenkung, dann will ich mal wissen, was passiert, wenn dort die Gewinne mitgenommen werden...das ergibt einen vorläufigen Minicrash...nmM...  

25.12.16 17:23

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyTrump ist noch nicht Präsident ...

... und Alibaba wurde dann doch eher von der aktuellen Administration auf die Liste gesetzt. Trump kann es sich eigentlich gar nicht leisten, auf harte Art und Weise gegen China vorzugehen, da die Chinesen eben auch (sehr) gute Konsumenten von US-Produkten sind. Das wäre verrückt von Trump, sich gegen die Chinesen zu positionieren. Er will "nur" die Arbeitsplätze zurückholen und erreichen, dass die Steuern im Land bleiben, aber als Konsumenten will er die Chinesen schon behalten und wenn man Taobao näher unter die Lupe nimmt, dann mag die Seite in den USA womöglich (auch) Fake-Produkte anbieten, aber in China werden über diese Seite Milliarden an US-$ für Produkte aus den USA umgesetzt. Wenn ich mir diesen Stab von "Wirtschaftsberatern" rund um Trump so anschaue, dann habe ich wenig Zweifel daran, dass sie die Zügel eher wieder lockern werden, statt sich mit der chinesischen Administration anzulegen.

Die Chinesen könnten sehr wohl ohne US-Produkte auskommen, zumal es sich hier eher um höherpreisige Produkte handelt, die man auch aus Europa, Japan oder Südkorea beziehen könnte, aber wie sollen die Amerikaner mit klammen Geldbeuteln die billigen chinesischen Produkte ersetzen, die teilweise auch eine ordentliche Qualität bieten? Für Produkte aus Europa, Japan und Südkorea hätten diese Käufer schlichtweg nicht genüfend Geld in der Tasche und sonst fällt mir keine Region ein, die Elektronik und andere Artikel des öffentlichen Gebrauchs für kleines Geld in der benötigten Menge zu solchen Preisen produziert oder Produzieren kann. Ein Unternehmen wie Foxconn wirst Du so auch in 100 Jahren in den USA nicht hochziehen können, allein schon weil sich die Gewerkschaften gegen solche (Arbeits-)Bedingingen massiv auflehnen werden. Lässt Du diese Produkte also in den USA produzieren, werden sie für die meisten Konsumenten schlichtweg zu teuer sein, so wie sich auch viele Deutsche kein neues Fahrzeug aus dem Volkswagen-Konzern leisten können.

Trump wird mit seiner wirtschaftspolitischen Vision scheitern, wenn er dem globalen Handel einen Riegel vorschieben möchte. "Make America great again" wird nur funktionieren, wenn man den Mittelstand wieder aufbaut, Reichtum umverteilt und damit den Konsum befeuert. Erst dann kann man überlegen, nach und nach billige Produkte aus dem Ausland durch höherpreisige und qualitativ höherwertige inländische Produkte zu ersetzen und so Produktion ins eigene Land zurückzuholen. Unser orangefarbener "Smart Guy" macht seine Rechnung momentan ohne den Rest der Welt und diese regiert er (zum Glück noch) nicht. Bis eine gute Strategie wirklich greift, die seine Vision von der USA umsetzt, liegt er schon längst 3 Meter unter der Erde.

Am Freitag habe ich meinen Jahresbonus zu 85% in BABA-Aktien gesteckt, der Rest ging dann für Weihnachtsgeschenke drauf. Sollen sie doch BABA weiter bashen, wenn sie meinen. Am Freitag kam dann bei Seeking Alpha noch ein Bericht raus, dass Patym in Indien in diesem Jahr um über 120% gewachsen sein soll. Die Plattform ist eine der führenden Online-Handelsplattformen des Landes und obendrein der führende Online-Zahlungsabwickler des Landes und sie gehört zu 40% Alibaba. Fast $4 Mrd. hat BABA seit März 2015 hier investiert und sich neben Snapdeal schon als feste Größe in einem der größten und wachstumsstärksten Märkte der Zukunft positioniert. Beim aktuellen Kurs wird BABA mit seinem 2017e (also bis 12/2017) mit einem KGV von unter 15 bewertet, aber die breiten Massen werden wegen des unterjährigen Geschäftsjahresschlusses (Ende 03/2017) mit Daten gefüttert, die das in keiner Weise berücksichtigen. Für mich ist BABA eine sichere Wette in die Zukunft, aber in unserer postfaktischen Realität wird es vielleicht noch etwas dauern, bis auch der letzte haargegelte Junior-Analyst an der Wall Street die Dinge so sieht, wie sie sich faktisch nachvollziehbar darstellen.

 

25.12.16 17:28
1

2896 Postings, 3712 Tage Blacky JackyBevor ich es vergesse ...

Ich wünsche allen Lesern unseres Threats noch ein schönes Weihnachtsfest und ein paar hoffentlich erholsame Tage im Kreise ihrer Familien und Freunde! Lasst es Euch gut gehen und vergesst bitte nicht, dass Ihr Eure Finanzanlagen (und -wetten) immer ordentlich streuen solltet, wenn Ihr zu Weihnachten noch genügend Kohle für Geschenke übrig haben wollt! ;-)

 

03.01.17 12:51

241 Postings, 3428 Tage Cluekidmoin

euch auch erstmal alles Gute für 2017. BABA hat sich ja wieder ganz gut gefangen in den letzten Tagen. Das ist ja erstmal positiv  

Seite: Zurück 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben