Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 1 von 735
neuester Beitrag: 16.04.24 13:04
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18373
neuester Beitrag: 16.04.24 13:04 von: Holdrio Leser gesamt: 5691928
davon Heute: 3780
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
733 | 734 | 735 | 735  Weiter  

26.11.16 12:04
42

35631 Postings, 6984 Tage BackhandSmashVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Der Batterie-Hersteller Varta strebt Finanzkreisen zufolge zurück an die Börse.

Der Name Varta ist eine Abkürzung für ?Vertrieb, Aufladung und Reparatur transportabler Akkumulatoren?. Die Quandts hatten den Batteriekonzern 2002 zerschlagen.

jetzt soll es ein Comeback geben !

bis zum  29.11.16 kann gezeichnet werden.
Start am 02.12.16
Preis: 9,00 - 12,50
Kurse zur Zeit: 11,70 ? - 11,89 ?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
733 | 734 | 735 | 735  Weiter  
18347 Postings ausgeblendet.

15.04.24 17:30

20216 Postings, 986 Tage Highländer49Varta

Die Aktie von Varta (WKN: A0TGJ5) hat am Freitag einen massiven Absturz erlebt. Einige Experten zweifeln schon am Fortbestand des Unternehmens. Was sagen jetzt die Analysten nach dem Kursdebakel in der vergangenen Woche?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...arta-aktie-7-fass-boden  

15.04.24 17:30
1

3998 Postings, 3854 Tage Bilderbergschlechte Idee

die ziehen dann weiter und ruinieren die nächste Firma, meine Meinung.  

15.04.24 17:30

1235 Postings, 1782 Tage thetom200Wow -7,5%

Das ist ne wahre Goldgrube für Leerverkäufer.
Seit letzter Woche -38%

Schneller gings nur bei Wirecard.
Aber gibt ja noch den 15.05. :-)  

15.04.24 17:48
1

1469 Postings, 1946 Tage NaggamolFi. Bude

15.04.24 19:34
1

1469 Postings, 1946 Tage NaggamolLiebe Banken

Macht die Bude platt.So wie diese Hasardeure ihre Anleger verarscht haben.Diese Firma mit ihrem Management ist fertig  

15.04.24 19:39
1

857 Postings, 2307 Tage Grish@Toni_Maroni

Wir reden von Deutschland, weil Deutschland seine Subventionen für E-Autos gestrichen hat. Wie sehen denn da die Absatzzahlen für BYD aus? Ich höre immer nur, dass die Wiederverkaufswerte insbesondere für Teslas massiv in den Keller gehen, was dazu führt, dass die Leasingraten deutlich steigen werden, weil die Autohäuser sich den Abschlag bezahlen lassen müssen. Ich sehe derzeit nurdas, was eigentlich schon immer bekannt war: Ohne Förderung kauft niemand E-Autos. Privat machen das nur ein paar, die es unbedingt wollen und als Geschäftsauto wird es ja massiv gefördert. Da funktioniert das noch, aber Teslas schmeißen die Unternehmen wegen dem hohen Wertverlust inzwischen auch aus ihren Portfolios und dass sie stattdessen ihren Mitarbeitern plötzlich BYDs anbieten, sehe ich beim besten Willen nicht!  

16.04.24 10:09
1

1469 Postings, 1946 Tage Naggamolnächste Woche insolvent

? Ich denke die Banken werden den laden fallen lassen keine Perspektive auf Fortführung. Die sind nicht mehr in der Lage dazu. Nächste Firma am Arsch.  

16.04.24 10:14

655 Postings, 2329 Tage DekeRiversweg vom Fenster

ich gehe auch von einer kommenden Insolvenz aus.Welhe Bank ist verrückt und gibt dem Laden noch Kredite? Wie soll das Geld mit dem Schuldenstand wieder reinkommen. ?

Ja J aSolar und Energiespeicher boomen aber nicht für Deutsche Unternhemen. Selbst wir als Kleines Stadtwerke haben Photovoltaikanlagen und Wechselrichter aus China verbaut. (Jinko und Huawei)

Vergesst es. Als nächste ist die Autoindustrie weg, dauert noch etwas, aber wird kommen.

 

16.04.24 10:15

6679 Postings, 6133 Tage ObeliskUnglaublich, dass dieser

Laden vor 2 Jahren über 100 stand. Das zeigt, dass hier viele Akteure im Markt sind, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.  

16.04.24 10:18

6679 Postings, 6133 Tage Obelisk@Grish

du solltest nicht vergessen, dass BYD einen Heimatmarkt hat, der größer ist als die USA und die EU zusammen......
Und wesentlich niedrigere Kosten.  

16.04.24 10:21

1469 Postings, 1946 Tage Naggamolne ne glaub ich nicht

hier wurden Anleger systematisch in die Aktie getrieben um sie brutal abzuzocken. Bin selber auf diese Dreckbande wie Aktionär und Co reingefallen. Ich wünsche dieser Dreckklitsche das Verrecken. Mir tun nur die Mitarbeiter leid.  

16.04.24 11:19

3375 Postings, 1393 Tage slim_nesbitUnternehmensmitteilung, darum geht es

Potentielle Rekapitalisierungsmaßnahmen und Redundanz bei den Unternehmensberatern.

Heißt: das Unternehmenskonzept der Unternehmensberater lässt sich nicht soweit umbauen, als dass es die Banken befriedigen könnte.
Da die Geschäftsführung keine hinreichende Lösungen selbst entwickeln kann, hat sie zu weiteren zwei Unternehmensberatern Kontakt aufgenommen.
Bedeutet, jeder Retailer-Euro, der jetzt investiert wird,
A) kauft sich eine Krediterhöhung hinzu, ohne dass die Aussichten mitwüchsen
und B) er läuft Gefahr weiterer Dilution.



 

16.04.24 11:22

793 Postings, 5872 Tage Dow_JonesHype oder Fraud?

Der Hype kannte bekanntlich keine Grenzen, siehe NVIDIA & Co aktuell. Varta ist aber keine Wirecard oder Signa.  

16.04.24 11:27

10 Postings, 384 Tage Beachwood2003Death man Walking

Schade für die Belegschaft, aber dieses Produkt kann man in Europa nicht Konkurrenz fähig produzieren.  

16.04.24 11:28
3

1252 Postings, 1520 Tage TargoWas ist Varta ?

Eher eine Leoni - wie bereits vor Monaten diskutiert. Jetzt schlägt die Stunde.  

16.04.24 11:41

6679 Postings, 6133 Tage ObeliskVarta ist keine wirecard...

Schon, aber für den Kleinaktionäre spielt es keine Rolle wie er sein Geld verliert. Und es besteht hier die reale Möglichkeit, dass er via Kapitalschnitt leer ausgeht......

Noch gibt es fast ? 8 pro Aktie.......  

16.04.24 11:43

3375 Postings, 1393 Tage slim_nesbitJa das wahrscheinlichste Szenario

ich schätze, dass der Geschäftsbericht, wenn er denn mal kommt, eine EK-Quote um 15% ausweist. Damit ist für Banken eine wichtige Grenze unterschritten.
Die Wahrscheinlichkeit für einen Kapitalschnitt mit oder ohne Segmentierung der Geschäftsbereiche ist wohl der mit Abstand wahrscheinlichste.
Als ich die EK-Quote, da war der Kurs vor dem Push noch unter 100?, immer wieder ins Spiel gebracht haben, wurde hier äußerst heftig gegen meine Posts geschossen, jetzt reduziert sich das auf genau diese Kennziffer. Es gibt zwar mehrere Gründe, warum es nicht läuft, aber falls es die nicht oder nur wenige davon gäbe, ist diese EK-Quote das, was in den Kreditbedingungen drinsteht, und der exakt der Zonk, den jede Bank ziehen kann, um einen Kunden los zu werden.
Siehe Deutsche Bank und Trumps Shift zu Axos.
 
 

16.04.24 11:48

3611 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Da sind nun die 8 Euro, die ich im Beitrag #18319 vorhergesagt hab. Aber ich werde auch zu 8 Euro nicht einsteigen, momentan ist mir da viel zu viel Unsicherheit drinnen. Ein Einstieg würde ich erst empfehlen, wenn die Varta-Aktie einen Boden ausbildet. Momentan wäre das ein Griff ins fallende Messer.  

16.04.24 11:48

793 Postings, 5872 Tage Dow_JonesWelche Assets könnte man verkaufen?

Es läuft na nicht alles schlecht. Die Banken werden schon ihren Teil übernehmen- Alternativlos  

16.04.24 11:59
1

1469 Postings, 1946 Tage Naggamoldie Banken werden ihren Teil abschreiben

müssen! Da diese angeblichen Manager von dieser Frittenbude keine Ahnung und Zukunftsvision haben ist eben Schicht im Schacht. Was für Penner doch heute unsere einst edelperlen führen lächerlicher Sau....h.n sag ich da nur.  

16.04.24 12:08
1

3375 Postings, 1393 Tage slim_nesbitder hat schon Ahnung

Toyner würde sicherlich nach StaRUG die Neuemissionen zeichnen und schwups gehört ihm fast alles bzw. 2/3.
So simpel; da werden keine Assets versilbert, wie sollen die Kreditoren die denn verkaufen und an wen?
Das bleibt alles drin den Großaktionär kann man nicht nicht raushebeln. Und die Politik will die Arbeitsplätze retten.
Übrigens läuft es bei Trump ähnlich. Wenngleich natürlich der Bezug wegen echter Technologie vs fraud  hinkt.
Während der Aktienkurs der Trumpmedia kollabiert, kauft er schön billig hinzu und kann dann irgendwann die Anteile wieder verkaufen.
Und das alles vor dem Anlitz aller ohne sich strafbar zu machen. Toyner wird hier von der EU-Homologation geschützt.  

16.04.24 12:16

4494 Postings, 7596 Tage falke658 Euro

KZ 8 .EURO.. WAS PASSIERT JETZ.. WERDE BEI 2 EURO EINSTEIGEN...  

16.04.24 12:20

32 Postings, 60 Tage Renke FischKonnte Varta nicht wissen: Varta unschuldig!

14.06.23
"Dominik Gluba, General Manager der VARTA Energy Storage: 'Das Wachstum auf dem Heimspeicher-Markt ist ungebrochen. Im ersten Quartal 2023 konnten in Deutschland mehr als 110.000 neue Speicher installiert werden. Für das erste Halbjahr erwarten wir knapp 240.000 neue Anlagen in Deutschland. Mit den Produktionskapazitäten der neuen Gigafactory können wir uns gut auf den wachsenden Markt einstellen.'"
---> Wie immer: falscher Kausalnexus! Nicht automatisch partizipiert Varta an einem wachsenden Markt.
https://www.varta-ag.com/fileadmin/varta_ag/...Energiespeicher_DE.pdf

14.11.23
Seite 6
"[...] rückläufige Material- und Energiekosten und selektive Preisanpassungen beeinflussen Ergebnisse positiv."
"Energy Storage Systems ist unverändert ein nachhaltiger Wachstumstreiber."
Seite 17
siehe Bild
Seite 18
"Der schnelle Bedeutungszuwachs regenerativer Energien und der Wunsch vieler Kunden nach energieautarken Lösungen treiben die Nachfrage in Energy Storage Systems weiterhin stark. Der Auftragsbestand des Segments hat sich zuletzt etwas verringert, liegt aber trotzdem bei rund zwei Quartalsumsätzen und lässt eine erfreuliche Weiterentwicklung erwarten. Die zum Ende des Jahres geplante Eröffnung der neuen VARTA.wall-Energiespeicher-Fabrik in Neunheim bei Ellwangen eröffnet VARTA zusätzliche Möglichkeiten, an der dynamischen Marktentwicklung bei Energiespeichern zu partizipieren."
---> Oha, der Auftragsbestand hat sich etwas verringert!
Seite 22
"[...] Das Unternehmen rechnet mit einem weiterhin sehr starken Wachstum, bei dem VARTA mindestens die Marktwachstumsrate erreicht, voraussichtlich aber sogar rund 70 % gegenüber Vorjahr zulegen sollte. VARTA geht entsprechend unverändert von einem sehr deutlich zweistelligen prozentualen Umsatzwachstum für das Gesamtjahr aus. Beim bereinigten EBITDA erwartet VARTA unverändert ein deutlich dreistelliges prozentuales Wachstum. Die Marge dürfte sich wie erwartet aufgrund von Preissenkungen und zusätzlichen
Anlaufkosten für die VARTA.wall-Produktion leicht reduzieren."
---> Upps, auf einmal kommen Preissenkungen und Anlaufkosten ins Spiel.
https://www.varta-ag.com/fileadmin/varta_ag/...lsbericht_final_de.pdf

11.04.24
"[...] Gründe dafür sind u.a. eine weitere Verschlechterung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die verschiedenen Geschäftsbereiche der VARTA-Gruppe, volatile prognostizierte Abnahmemengen durch Kunden, vor allem im Bereich der kleinformatigen Lithium-Ionen-Zellen, ein unerwarteter erheblicher Rückgang der Nachfrage im Bereich Energiespeicherlösungen bei Endverbrauchern und
aufgrund hoher Lagerbestände im Handel, eine aggressive Preispolitik von Wettbewerbern sowie anhaltende Lieferkettenprobleme. Hinzu kam der am 13. Februar 2024 veröffentlichte Cyberangriff auf einen Teil der IT-Systeme der VARTA, der zu einem mehrwöchigen Stillstand der Produktion und einer weiteren Verschlechterung der Finanzsituation führte, dessen operative und finanzielle Folgen sich noch nicht vollständig abschätzen lassen und der u.a. eine Verschiebung der Veröffentlichung des Konzernabschlusses 2023 der Gesellschaft zur Folge hat."
---> Energiespeicher: Oh, oh, oh, erheblicher Rückgang der Nachfrage, hohe Lagerbestände,
---> aggressive Preispolitik der Mitbewerber, anhaltende Lieferkettenprobleme...
-----> + Cyberangriff
-------> Konnte Varta nicht vorhersehen, also den Cyberangriff.  
https://www.varta-ag.com/fileadmin/varta_ag/...turierung_20240411.pdf


Wir halten fest, Varta konnte definitiv nicht wissen, dass es
hinsichtlich VARTA Energy Storage so blöd kommen würde.

Mit dem CoinPower-Geschäft UND mit der V4Drive-Fantasie
lief's zuvor zwar in gleicher Weise, aber dass ein drittes Mal
die Härte der Realität bezüglich VARTA Energy Storage GANZ
GENAU so zuschlägt, KONNTE VARTA NICHT AHNEN, WISSEN
SCHON GAR NICHT.

Und dann greifen bösen Menschen VARTA auch noch im Cyberspace an.
Ja pfui. Wenn der Cyberangriff nicht passiert wäre, hätte Varta bestimmt
die Kurve gekriegt, doch... ja... Varta hat einfach Pech und Tojner.
 

16.04.24 12:25

32 Postings, 60 Tage Renke FischHier noch das Bild

Siehe Bezug zu obigem Beitrag.

Quellenangabe: Seite 17
https://www.varta-ag.com/fileadmin/varta_ag/...lsbericht_final_de.pdf
 
Angehängte Grafik:
q3-23.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
q3-23.png

16.04.24 13:04

31 Postings, 11 Tage Holdrioauf

jeden Fall tummelt sich hier gerade der volle ...schaum der Forumswelt. Ich hoffe für die Schwaben das mit dieser neuen optimierten Restrukturierung / Finanzierung dann die Talsohle durchschritten wurde.

aber ganz klar, Deutschland hat den Schuss der Konkurrenzfähigkeit nicht gehört, weil man über alle Sektoren der Wirtschaft andere Schwerpunkte setzt. Man vergisst überall das Produkt und hiermit auch die Möglichkeit die Produkte gut verkaufen zu können.

Frauenquote, Genderklo, minimale Wochenstunden bei vollem Lohnausgleich, HomeOffice Anspruch, und noch so vieles mehr.
Tja zusammen mit höheren Energiekosten und höheren Löhnen gegenüber der Konkurrenz sind das dann nur bedingt Managementfehler. Wir geisseln uns selbst und lassen uns von naiven ahnungslosen Weltrettern an die Wand fahren.

Die Rechnung wird kommen - im Moment sind die Schmerzen noch zu gering.
Nur meine Meinung - aber ich würde drauf wetten.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
733 | 734 | 735 | 735  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben