Die Tatsache, dass man bei 25 Millionen vorhandenen Aktien (laut aktientipp.com) nicht bei einem Kurs von 100 Euro starten will, leuchtet ein. Denn dann wäre das Unternehmen an der Börse schlappe 2,5 Milliarden Euro wert. Okay, Facebook soll ja auch 500 Milliarden Dollar wert sein, aber das ist wohl genauso überzogen. Jedenfalls kann man das bei Facebook vielleicht ja noch verstehen. Aber bei Rockberries? Da find ichs gut, dass das Management klare Worte findet und mir einer angemessenen Bewertung startet...
Was die sich dabei gedacht haben, die erste Preisfeststellung bei 100 Euro zu stellen, bleibt ein Geheimnis. Aber es scheint so, als wenn das offensichtlich der Grund war, warum Rockberries sich dazu entschieden hat, einen anderen Spezialisten für Frankfurt zu beauftragen.
Sollte Rockberries also zu einem Kurs um die 3,30 Euro (wie von aktientipp.com ausgegeben) starten, dann heißt das doch, dass die Börse den Unternehmenswert so anerkannt hat... Oder?
Besser gehts doch gar nicht. Denn dann weiß ich, dass das auf keinen Fall eine Luftnummer ist. Ich bin gespannt, ob die an die Aktie demnächst handelbar ist und zu welchem Preis...
|