Steinhoff Informationsforum

Seite 2670 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65262072
davon Heute: 10763
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2668 | 2669 |
| 2671 | 2672 | ... | 3573  Weiter  

29.01.23 14:23
1

57 Postings, 653 Tage Igel193Longversion

von der Longversion ist meiner Meinung nicht viel zu erwarten.  Also überlegt euch ob ihr kämpfen wollt und am 02.02. noch Stücke beim schütteln nachlegt oder ggf. bei kleinem Anstieg aussteigt. Im dran denken ohne eigene Prozente sind wir beim Vorschlag 20 von 0000000000000000 von anderer Seite müssen wir nicht mit Unterstützung rechnen  

29.01.23 14:26
5

420 Postings, 489 Tage Red WoodSdK- Analyse der Longversion

Warten wir doch erst einmal ab, was die Longversion enthält und was der SdK dazu sagt bzw. rät.
Seitens des SdK wird sicherlich dann auch darüber gesprochen werden, ob und wie man dann weiter vorgehen kann und sollte und ob es Möglichkeiten zur Nachbesserung gibt.

Allerdings werden natürlich die Möglichkeiten größer oderkleiner ausfallen mit der Anzahl an Stimmen und Aktionären die den SdK unterstützen bzw. zur Verfügung stehen. Wir sollten uns also jetzt nicht auf den letzten paar Tagen vor der Longversion mit sinnlosen Diskussionen aufreiben...

 

29.01.23 14:44
5

396 Postings, 513 Tage nachdenken100lieber sein Geld verlieren?

Klar, bei einer gehaltenen Aktie sind 3 Cent leicht zu verschmerzen. Aber sowas pro Tag 20x zu wiederholen zeigt dass da jemand mit seinem Leben nichts erreichen konnte. Vielleicht will da auch jemand dass andere scheitern.

Ich werde solche Ratschläge nicht annehmen. Ich schaue mir die Chancen und Risiken an, bewerte sie und handle entsprechend.

Ich rate dazu dass sich jeder selbst sich Gedanken macht und sich mit den veröffentlichten Informationen beschäftigt.

 

29.01.23 14:51
7

1681 Postings, 2239 Tage JimmyGeminiWas sollen wir mit Eventualwertansprüchen?

Die drehen es so, dass nichts erreicht wird und es nichts wert ist.
Nach 3, 4 und im 5. Jahr werden sie wieder nicht verlängern wollen, ohne noch mehr haben zu wollen und da wir keine Stimmrechte haben, sind sie einstimmig dafür.

Ich habe weit mehr zu verlieren als eine Aktie und zu hohen Einstandskkursen. Aber warum soll ich unterschreiben, dass ich mich freiwillig mit Risikooptionen abspeisen lassen wollte?
 

29.01.23 15:01
1

2280 Postings, 1976 Tage tuesHmm

Das Management scheint die Gläubiger für die eigentlichen Besitzer zu halten obwohl wir nicht
Zahlungsunfähig sind. Mazaars ist der Ansicht, dass Formulierungen missverstanden werden
können ?
Na, vielleicht klick ich doch auch auf den SDK link. - machen die Morgen ein Video.?  

29.01.23 15:34

963 Postings, 1051 Tage Andreas 108Warnung

Also diejenigen die mit Kredite gezockt haben sind wirklich arme Schweine 🐷

Schulden am Hals dürfen den Kredit abzahlen haben aber nichts 😳
Wenn’s ganz dumm 🤪 läuft Privatinsolvenz ruiniert wegen der Gier schnell reich zu werden

Lasst euch das eine Warnung ⚠️ sein
Wer schnell Reich 🤑 werden will hat schnell nichts mehr 🤡

 

29.01.23 15:42
6

174 Postings, 448 Tage Lulu1975Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 10:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

29.01.23 15:42
11

837 Postings, 2095 Tage kd2goUnbedingt und nicht vergessen

https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/...nternational-holding-nv/

Shares melden
Newsletter anmelden
Mitgliedschaft beantragen (ab 20 EUR)  

29.01.23 15:42

184 Postings, 1858 Tage gustaffMazaars

Audit report 2021:
"Observation
In conclusion, our procedures did not identify any fraudulent misstatements as a result of management override in the financial statement closing and consolidation process. Our risk assessments and audit procedures are further described below."
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei unseren Prüfungshandlungen keine betrügerischen Falschdarstellungen infolge von Überschreibungen des Managements im Abschluss- und Konsolidierungsprozess festgestellt wurden. Unsere Risikobewertungen und Prüfungshandlungen werden im Folgenden näher beschrieben.

Audit report 2022:
"OBSERVATIONS
The aforementioned audit procedures have been performed in the context of the audit of the financial statements. Consequently they are not planned and performed as a specific investigation regarding fraud and non-compliance with laws and regulations. Our audit procedures have not led to any findings."
Die vorgenannten Prüfungshandlungen wurden im Rahmen der Prüfung des Jahresabschlusses durchgeführt. Folglich sind sie nicht als spezifische Untersuchung im Hinblick auf Betrug und Nichteinhaltung von Gesetzen und Vorschriften geplant und durchgeführt worden. Unsere Prüfungshandlungen haben zu keinen Feststellungen geführt.

Weiß jemand, ob die Einschränkung des Berichts auf die Prüfung der reinen Zahlen eine neue gesetzliche Vorschrift ist oder  inzwischen eine allgemeine Absicherung der W-Prüfer -  oder will Mazaars mit der 2022 hinzugenommenen Einschränkung möglichen zukünftigen Schaden von sich abhalten?

(Die Frage hilft uns jetzt auch nicht direkt weiter, der Punkt ist mir aber aufgefallen)  

29.01.23 15:47
1

184 Postings, 1858 Tage gustaffMazaars II

Übrigens: sollte es heißen, schaut in den Jahresbericht, dort seht ihr, wie schlecht es steht - kann ein Verweis auf den Mazaars Bericht und deren Einschätzung zu den CPUs helfen:

"Applying materiality, we believe that management?s basis of determining the financial liability and the corresponding disclosures in note 5 and 12 to the 2022 Separate Financial Statements is appropriate. By nature, the assumptions applied in measuring the fair value of the underlying businesses are subject to developments and changes in later periods. This could potentially lead to changes in the fair value of the underlying businesses going forward and therefore the measurement."

Unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Wesentlichkeit sind wir der Ansicht, dass die vom Management angewandte Grundlage für die Bestimmung der finanziellen Verbindlichkeit und die entsprechenden Angaben in den Anm. 5 u. 12 der 2022 Separate Financial Statements angemessen sind. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Annahmen, die bei der Bewertung des beizulegenden Zeitwerts der zugrundeliegenden Geschäfte verwendet werden, Entwicklungen und Änderungen in späteren Perioden unterliegen. Dies könnte potenziell zu Änderungen des beizulegenden Zeitwerts der zugrunde liegenden Geschäfte in der Zukunft und damit der Bewertung führen.
 

29.01.23 16:11
1

3568 Postings, 2255 Tage Lazomanzins

Das Problem ist nur der Zins.
hätten die andere Geldgeber gefunden gleich am Anfang des Jahres wo noch Geld umsonst war würden wir das Angebot heute nicht haben.
Nicht die Gläubiger sind schuldig sondern allein das Management mit ihren überteuerten Berater und Unfähigkeit nicht mehr übertroffen werden kann.

Also wie blöd und unfähig muss man sein ??
Damals waren die Kurse von Töchter gut Umsätze waren gut, keine Klagen mehr..ich kann nicht verstehen wie man so dumm gehandelt hat!!!
Das muss doch Konsequenzen geben..  

29.01.23 16:23
3

299 Postings, 486 Tage Steinbeulegustaff das nennt man Lebensversicherung

wenn man als Zahlenspezialist aktuell(audit2022) sieht das da etwas Neues im Raum steht und zum Bumerang, für wen auch immer, werden kann ;-)
"Dies könnte potenziell zu Änderungen des beizulegenden Zeitwerts der zugrunde liegenden Geschäfte in der Zukunft und damit der Bewertung führen."
Für einen Teil der Gläubiger stehen noch ganz andere Dinge außerhalb der HV und des Zahlenwerkes im Raum ;-)  

29.01.23 16:27
4

205 Postings, 2008 Tage dare81Lazoman

Genau der Zins muss ja auch noch hinterfragt werden und ggf. zurückverlangt werden! Step1 2 sind durch, Unsicherheit ist raus, die Töchter und allgemeine Geschäfte laufen extrem gut, frag mich echt warum da Mm hier geschlafen hat, bzw. warum wir noch 10% wie am Anfang zahlen. War von Anfang an klar das 10% nicht dauerhaft zahlbar wären eben nur eine gewisse Zeit, wobei wir das mit einer geringen Verschuldung auch Zinsbedingt in ein paar Jahren wahrscheinlich zahlen könnten. Man muss sich schon fragen, was die hier getrieben haben bzw. was zu Step 3 kommuniziert würde und was die nach all der Zeit jetzt präsentieren. Bin auf den 2.2 gespannt, können uns ja kaum noch mehr enttäuschen...  

29.01.23 16:29

963 Postings, 1051 Tage Andreas 108Lulu

An deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken machen über diejenigen die unerfahrene anlege in den steinhoff dreck gelockt haben🤡

Steinhoff wurde ich von einigen in den Himmel gejubelt was es für phantastische Chancen gibt usw
Was jetzt ja auch noch passiert 😡

Das solltest du verurteilen deswegen gehen viele pleite

Ich warne hier nur 🙄

 

29.01.23 16:34
3

205 Postings, 2008 Tage dare81Lazoman

Ist auch schwer nachzuvollziehen, bei besser laufenden Geschäften und dem Wachstum, Unsicherheiten raus etc. wie hat man es da nur geschafft schlechter dazustehen als noch vor Jahren. Hätten die nichts gemacht.... gefühlt stehen wir immer noch am Anfang und die wollen uns das Ende verkaufen  

29.01.23 16:36

950 Postings, 882 Tage Antony1111Lazoman

Du drehst dich auch im Wind, zumal sagst du Kämpfen, dann aber wieder alles aussichtslos,
bei einer Sanierung, stehen wir vorne und nicht die Gläubiger, hier wird immer verunsichert!  

29.01.23 16:37
3

3568 Postings, 2255 Tage Lazomandare

Man hatte echt fast 2 Jahre lang Zeit!!!
2 Jahre und man hat ja garnichts umfinaziert bei dem Billiggeldzyklus.
Da hat ja jeder aber jeder Geld bekommen mit schlechter Bonität !
Ich könnte echt kotzen

Aber Step2 und 3 laufen parallel, was für Bast.... anders kann ich die nicht bezeichnen..
sollen die in der Hölle schmoren  

29.01.23 16:42

3568 Postings, 2255 Tage LazomanAntony111

Auch wenn ich die Sache aussichtslos sehe aufgrund dem Konstrukt, sollte man natürlich kämpfen aber sehe da nicht allzugrosse Hoffnung weil alles moralisch nicht in Ordnung ist aber alles rechtlich leider ist.  

29.01.23 16:43

950 Postings, 882 Tage Antony1111Einsicht in die Protokolle der Sitzungen

Der letzten Jahren, oder sind diese irgendwo abrufbereit  

29.01.23 16:43
2

2994 Postings, 508 Tage Ms100Prozentwenn das cvr sagen wuerde ist aktie

ist in 2026 mit ?5/share fair bewertet, dann wuerde ich auf der hv sogar fuer! 20/80 stimmen und meine aktien behalten.

aber, ein ganz grosses ABER. die wahrscheinlichkeit auf ?5/share in 2026 ist gleich NULL!!! imho. leider!  

29.01.23 16:52
2

950 Postings, 882 Tage Antony1111Lazoman

Woher weißt du, dass dies, was sich gerade hier abspielt, auch rechtlich ist, oder glaubst du, die Großen haben immer recht, der große brüllt, der kleine läuft, wenn das so ist, wofür haben wir dann gesetzte,
nur wenn der Kleine freiwillig aufgibt, was auch meistens vorkommt, muss es nicht mit rechtens zu tun haben, viele meiden den Versuch auch wirklich ihr recht zu bekommen.  

29.01.23 16:54
1

3568 Postings, 2255 Tage LazomanAntony1111

Ich denke nicht dass das Management hier sich strafbar machen wird nach alldem was passiert ist..
Aber wie gesagt kämpfen lohnt sich immer..
stehe hinter der Aktion mit SdK !  

29.01.23 16:54
7

138 Postings, 1018 Tage Reinickendorf030@ Lazoman

Das du dich hier selbst am Sonntag so ins Zeug legst lässt tief blicken?Ständig die gleiche Nummer von Dir und Anderen.
Wer hier investiert ist, überträgt seine Stimmrechte an die SDK dass ist das einzig logische in dieser Situation.
Euer Gelaber nervt nur noch? lasst gut sein.  

29.01.23 17:01
3

3568 Postings, 2255 Tage Lazomanreinickendorf

Dein Gelabber nervt auch und ist ohne mehrwert für das forum.

 

29.01.23 17:05
8

827 Postings, 4686 Tage Mia2009Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2668 | 2669 |
| 2671 | 2672 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben