Plambeck klarer Kauf für mich, News News..

Seite 59 von 81
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13
eröffnet am: 23.02.04 12:48 von: TamerB Anzahl Beiträge: 2004
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13 von: Michelledmnb. Leser gesamt: 333962
davon Heute: 5
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 81  Weiter  

06.11.06 13:28

7786 Postings, 6713 Tage charly2@vermeer

1,80 und KE zu 2,50
Bin bei 2,72 raus, es geht, hätte natürlich im Frühjahr viel mehr sein können!
Bin neugierig, wie der Preis für die neue KE festgesetzt wird. Fast 50% mehr
Aktien finde ich wirklich ein starkes Stück. Ich glaube die können froh sein,
wenn die KE jetzt zu 2 EURO über die Bühne geht.

Hoffe natürlich für alle Investierten, dass es anders kommt!
 

06.11.06 14:22
2

1201 Postings, 6635 Tage jonek82Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.11.06 17:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Werbung und dann noch im falschen Thread!

 

 

08.11.06 07:54

521 Postings, 6564 Tage noiseGute Wertanlage

07.11.2006 14:55
Plambeck Neue Energien AG: buy (First Berlin)


Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von First Berlin stufen die Aktie von Plambeck Neue Energien (ISIN DE000A0JBPG2 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN A0JBPG) unverändert mit dem Rating "buy" ein.

Der gestern Vormittag von Plambeck veröffentlichte Q3-Bericht habe ein Absacken des Quartalsumsatzes gezeigt, was vor allem auf Projekte zurückzuführen sei, deren Fertigstellung - ursprünglich für das dritte Quartal geplant - auf das vierte Quartal verschoben worden sei.

Nach Gesprächen mit dem Vorstand würden die Analysten diese Verzögerungen jedoch nicht als beunruhigend empfinden und davon ausgehen, dass Plambeck seine GpA-Prognosen (unverwässert) von EUR 0,07 bis 0,19 in 2006 sowie EUR 0,24 bis 0,34 in 2007 erreichen könne. Angesichts der Projektverschiebungen hätten die Analysten ihre Schätzungen auf das untere Ende der Unternehmensprognose abgesenkt und würden auf verwässerter Basis nunmehr einen GpA von EUR 0,06 (zuletzt: EUR 0,12) für 2006 sowie EUR 0,20 (EUR 0,23) für 2007 erwarten. Die Unternehmensführung habe außerdem angedeutet, dass sie beabsichtige, zur Schuldentilgung eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Da die Platzierung noch nicht abgeschlossen sei, seien ihre Auswirkungen auf die Bewertung auch noch schwer abzuschätzen. Die Analysten hätten ihr WACC daher auf 11,0% angehoben (vorher: 9,0%).

Da die Analysten ihre Prognosen nach unten und ihre Kapitalkosten nach oben korrigiert hätten, hätten sie auch ihr Kurziel entsprechend (nach zuvor EUR 4,60) auf aktuell EUR 3,65 gesenkt. Nach Einschätzung der Analysten stelle die seit Veröffentlichung ihrer letzten Analyse unter Druck geratene Aktie auf gegenwärtigen Kursständen eine gute Wertanlage dar.

Die Analysten von First Berlin bleiben bei ihrer "buy"-Empfehlung für die Plambeck Neue Energien-Aktie. (06.11.2006/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 06.11.2006
 

08.11.06 08:30

7786 Postings, 6713 Tage charly2Super Empfehlung

Kursziel um einen EURO senken und als gute Wertanlage empfehlen.
Dieser Meinung waren viele bei 3 EURO und Kurziel von 4,65 auch
schon.

Steht die Aktie bei 1,50 kommt wahrscheinlich die Kaufempfehlung mit Kursziel 2,60.  

08.11.06 08:49
1

10096 Postings, 6567 Tage Vermeerkeine Empfehlung, wenn Ihr mich fragt

eine Kapitalerhöhung um Kredite abzulösen, statt für Investitionen (die, um Offshore-Projekte zu stemmen, nötig wären!), das klingt nicht gut, obwohl ich kompletter Laie in Wirtschafts- und Bilanzdingen bin. Und warum versilbern sie einen Anteil an einem Offshore-Projekt, obwohl das doch die Zukunft der Firma sein sollte, und warum versprechen sie die positive Bilanz fürs Gesamtjahr nur aufgrund von zu erzielenden Einmaleffekten? Und wenn es Verschiebungen von Aufträgen von Q3 nach Q4 gab (das wäre in der Tat nicht soo bedrohlich), warum ist das Q3-Defizit so groß, dass es die Überschüsse von Q1-2 komplett unterpflügt? Warum ist der Umsatz zur Zeit niedriger als im Vergleichszeitraum 2005 -- wo die Aktie bei 1 Euro notierte? Ich würde bei Plambeck, gerade aufgrund der Unsicherheiten Möglichkeiten für Schwankungsgewinne sehen, aber ein positives dauerhaftes Kursziel trau ich der Firma gerade nicht zu!
Meine persönliche Meinung ist, dass man diese Aktie sehr vorsichtig anfassen muss. Ich hab mit leider erheblichem Verlust, doch lieber verkauft.  

08.11.06 08:57

10096 Postings, 6567 Tage Vermeerin der Tat, charly

... ich war einer von denen, die dieser Meinung waren: 3 kaufen, dann 4.
Super schlechtes Timing aber, denn nach dem starken Anstieg im Gefolge der Meldung über das Investitionserleichterungsgesetz oder so, das Offshore-Energie besser fördert, hätte man seine Gewinne SL-absichern müssen. Nur dumm, so kurz vor dem Quartalsbericht wollte ich das Risiko von einer bloßen Schwankung rausgekegelt zu werden auf keinen Fall eingehen... :-(  

08.11.06 16:43
1

10096 Postings, 6567 Tage VermeerHihi -- GELÄCHTER! -- hört Euch mal die an:

Nämlich eine neue Analyse von heute mittag:
Der Analyst von M.M. Warburg & CO, Nils Machemehl...(den Namen wird man sich merken müssen)
-- er hat sich das Problem mal genau angeschaut:

"Plambeck habe ein extrem schwaches 3. Quartal berichtet. Die Geschäftsaktivitäten seien nahezu zum Erliegen gekommen. Der Umsatz sei um 86% auf 2,8 Mio. EUR eingebrochen."

-- die Stirn in Falten gelegt, analysiert, und gefunden:
"Insgesamt habe sich das Umfeld für Plambeck eher verbessert als verschlechtert. Das 3. Quartal sei somit als Ausnahmequartal anzusehen."

-- und das glasklare Ergebnis ist:
"Die Analysten...bekräftigen ihre Kaufempfehlung für die Plambeck-Aktie. Das Kursziel reduziere man vor dem Hintergrund der starken Verwässerung durch die Kapitalerhöhung sowie auf Grund des zukünftig geringeren Leverage von 5,10 EUR auf 3,00 EUR. (08.11.2006/ac/a/nw) "

Hihihi! Huhuhu! So kann mans auch ausdrücken, sie "bekräftigen" ihre frühere Empfehlung, wobei aber, Leute, Kurse über 3 Euro werdet ihr nie wieder sehen! (wie hoch war noch mal das Kursziel in der bekräftigten, früheren Empfehlung?)

Ein guter Witz!! Wo kann er sich eigentlich sein Sternchen abholen?  

08.11.06 20:33

7786 Postings, 6713 Tage charly2Nils Machemehl - der hat´s wirklich drauf

Der kürzt so locker mal das Kursziel um 40% als ob nichts gewesen
wäre und bekräftigt seine Kaufempfehlung.  

Super - das gehört absolut zu den Analysen-Highlights!
Seriöser geht´s kaum mehr!  

09.11.06 07:45
1

521 Postings, 6564 Tage noiseKursziel von 5,10? auf 3,00? reduziert

08.11.2006 15:55
Plambeck Neue Energien AG: kaufen (M.M. Warburg)
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von M.M. Warburg&CO, Nils Machemehl, stuft die Aktie von Plambeck Neue Energien (ISIN DE000A0JBPG2 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN A0JBPG) unverändert mit "kaufen" ein.

Plambeck habe ein extrem schwaches 3. Quartal berichtet. Die Geschäftsaktivitäten seien nahezu zum Erliegen gekommen. Der Umsatz sei um 86% auf 2,8 Mio. EUR eingebrochen. Das EBIT und das Konzernergebnis seien mit -6,4 Mio. EUR (Q3 2005: +0,1 Mio. EUR) bzw. -7,5 Mio. EUR (Q3 2005: 0,0 Mio. EUR) deutlich negativ ausgefallen. Grund für die schlechte Entwicklung sei gewesen, dass Baugenehmigungen für Windparks später als erwartet erteilt worden seien. Insofern sei im 3. Quartal nur der Windpark Prötzel fertig gestellt worden, der aber bereits im 2. Quartal fast vollständig realisiert worden sei.

Inzwischen habe Plambeck aber Baugenehmigungen für die Windparks Wulkow und Kaarst erhalten (jeweils 10 MW). Insofern habe es sich bei der Entwicklung im 3. Quartal um eine Ausnahmeentwicklung gehandelt, die allerdings im Projektgeschäft immer wieder mal vorkommen könne. Plambeck erwarte in Kürze sogar noch zwei weitere Baugenehmigungen für die Windparks Niemegk II und Kruge-Gersdorf, so dass im 4. Quartal sogar bis zu 34 MW errichtet werden könnten. Nach den Berechnungen der Analysten entspreche dies einem Umsatzvolumen von rund 45 Mio. EUR.

Sollte Plambeck alle vier Windparks im 4. Quartal errichten, so dürfe das Unternehmen die Gewinnschwelle (auf Basis des EBIT) trotz eines Verlustes von 3,5 Mio. EUR nach 9 Monaten erreichen. Hinzu könnten zwei positive Sondereffekte kommen, die in der Summe schätzungsweise ca. 12 Mio. EUR ausmachen könnten. Vor diesem Hintergrund habe Plambeck auch den Ausblick für das EBIT (7 bis 12 Mio. EUR) trotz des sehr schwachen 3. Quartals unverändert belassen. Letztendlich hänge das Erreichen aber von der Realisierung der vier Windparkprojekte sowie von den beiden Sondereffekten ab. Insofern sei der Ausblick mit Unsicherheiten behaftet. Bei den zwei Sondereffekten handle es sich einerseits um eine Teilveräußerung des Offshore-Projekts Gode Wind sowie um einen positiven Ertrag aus der vorzeitigen Zurückführung von Krediten.

Insgesamt habe sich das Umfeld für Plambeck eher verbessert als verschlechtert. Das 3. Quartal sei somit als Ausnahmequartal anzusehen.

Die Analysten von M.M. Warburg&CO bekräftigen ihre Kaufempfehlung für die Plambeck-Aktie. Das Kursziel reduziere man vor dem Hintergrund der starken Verwässerung durch die Kapitalerhöhung sowie auf Grund des zukünftig geringeren Leverage von 5,10 EUR auf 3,00 EUR. (08.11.2006/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 08.11.2006
 

09.11.06 10:27

10096 Postings, 6567 Tage Vermeerjoa, joa, also nochmal weils so lustig ist:

... "wir bekräftigen unser Kursziel von 5,10 EUR, wobei wir es allerdings auf 3 EUR absenken"

Das ist es ja eigenlich, was der Analyst meinte.

Manche Witze werden umso besser, je öfter man sie erzählt.

Übrigens, schon richtig dass das *Umfeld* für Plambeck sich verbessert hat, das hilft hier aber nix, wenn die Firma selbst sich verschlechtert.  

09.11.06 18:08

32595 Postings, 7034 Tage Terminator100ja KZ 3 Euro bedeuted Kurse um die 2 Euro o. T.

13.11.06 15:21

4 Postings, 6497 Tage mikietigersharkPlambeck Kursentwicklung

Hallo, ich bin neu hier.
Bezüglich der jüngsten Kursentwicklung eine Frage die ich mal so im Raum stehen lassen möchte.
Freitag 03.11. Endkurs ? 3,11
Montag 06.11. Eröffnungskurs ? 2,70 (ungefähr)um 9.00.
Am Montag 06.11. wurden dann auch die grottenschlechten Q3-Zahlen veröffentlicht.

Hatten  da vielleicht "interessierte Kreise" Zugang zu Informationen BEVOR die Q3 Zahlen offiziell am Montag veröffentlicht wurden??

Bei mir bleibt da ein fauler Beigeschmack

Grüsse an alle und viel Glück weiterhin  

13.11.06 18:29

148 Postings, 7701 Tage lefilou9Krumme Dinger ..die sich wie Balken

..zu Windrädern formen.
Meiner Ansicht nach ist das ein klarer Fall für die Börsenaufsicht !
Ich möchte bitten das sich geschädigte melden und um rechtlich gegen Plambeck vorgehen zu können.
Der Kurs war Vorbörslich bereits 20% eingebrochen ..die Zahlen wurden angeblich nach Börsenöffnung veröffentlicht.
Dazu möchte ich Plambeck um Stellungnahme bitten.
Ebenso bin ich maßlos über den komentar von First Berlin enttäuscht,so etwas hätte ich gerade First Berlin nicht zugetraut.
Entschuldigen könnte ich den "Coment" der M.M. Warburg & CO, v. Nils Machemehl.
Da hätte ich nichts anderes erwartet , unglaublich Hr. Machemehl.
Ich frage mich , wie man ein Studium einen Einstellungstest erfogreich absolviert, wenn in Entscheidenden Situationen Kaufen und Verkaufen verwechselt wird. ???
Werden eigentlich Einahmen für solche statements in die Presse versteuert oder auch unter ausschluß der Offentlichkeit gehandelt?

...das Bedarf einiges an Erklärungen !


 

14.11.06 10:44

4 Postings, 6497 Tage mikietigersharkPlambeck

Ich werde mich mal mit Plambeck in Verbindung setzen. Mal sehen wie sich das ganze aus deren Sicht darstellt.

Viele Grüsse  

14.11.06 14:15

1961 Postings, 7007 Tage SunbrokerJetzt macht euch nicht in die Hose, so

ist das eben im Börsenleben. Plambeck wird schon wieder an Höhe gewinnen. Wenn ihr "short" gehen wollt, dann ist das hier sowieso nicht der richtige Platz für euch.
Und wenn ihr Börsenbriefen und Analysten folgt, kann euch auch nicht geholfen werden. Es ist di mittlerweile bekann, welche MAchenschaften dahinter stehen. Schaut euch nur mal die Taktiken "berühmter" Seminarleiter an. Das sagt doch alles.  

14.11.06 17:39

4 Postings, 6497 Tage mikietigersharkZur Info

Insider-Trading ist illegal und ein Straftatbestand. Ich bin bei Plambeck nur noch mit einer kleinen Position (gottseidank)und habe mit dem Wert dieses Jahr gut verdient (gottseidank). Das ändert aber nichts an der Tatsache dass es mich nervt wenn man mich verar....... , und genau das scheint hier der Fall zu sein.

Grüsse an alle  

15.11.06 15:58

4 Postings, 6497 Tage mikietigersharkHabe mich also

wie gesagt mit Plambeck in Verbindung gesetzt. Hier die Antwort (Originalton):

die Plambeck Neue Energien AG hat sowohl die Zahlen des dritten Quartals und die der ersten neun Monate 2006 als auch die Ankündigung der geplanten Kapitalerhöhung  am Montag, 06.11.06 vor Börsenbeginn per Ad hoc gemeldet. Diese Informationen waren somit an der Börse vor Handelsbeginn bekannt. Ueber das Wochenende kann es keinen Kursverfall gegeben haben, da zwischen dem Börsenschluss am Freitag un dem Börsenbeginn am Montag kein börslicher Aktienhandel stattfindet. Mit freundlichen Grüssen, Rainer Heinsohn


So so, anscheinend war Hr. Heinsohn die Existenz eines Orderbuches wo alle Aufträge über das WE hin auflaufen nicht bekannt. Ebenso dass es diese Aufträge sind die dann zur Ermittlung des Eröffnungspreises Montagfrüh herangezogen werden.

habe Hr. Heinsohn also entsprechend aufgeklärt.

Grüsse an alle  

15.11.06 23:42

148 Postings, 7701 Tage lefilou9Hr . Heinsohn

..ja wie auch immer,sollte Hr. Heinsohn ,wenn sein zu vertretenes Unternehmen a.d. Börse gelistet ist ,sich auch über die Gepflogenheiten informiert sein.
Und vor allem über die legalen Regeln.!!!!!!!!!!
Zudem finde ich es mehr als unseriös via ADHOC ausserbörslich diese Unternehmenszahlen zu bekennen,welche auch noch unterhalb aller Erwartungen lagen.
So daß um neues Kapital gebettelt werden muss. (beachtenswert ist die Höhe)!
Ich investiere keinen Heller mehr in solch ein unseriöses Unternehmen was nach Feierabend nochmal auf Betteltour geht.
Gerade den Aktionären, bei denen es "Plambeck" für nicht notwendig hält,eigentlich Isolvenz zu verkünden und entsprechend "ehrlich" die Situatuion zu Geschfätszeiten zu informieren.
Lieber Herr Heinsohn , Eine Kapitalerhöhung  wurde bestimmt nicht Montag früh um 08:00 Uhr beschlossen , und diese Zahlen ohne Absicht zu genau der Zeit veröffentlicht.
Auch wenn es bei dem Ergebnis auf Verstädniss stoßen würde,hoffe ich das Plambeck Controling nicht schon Nachts im Keller ausrechnen und kundtuen muss.

Liebe Damen und Herren hier ...in meinen Augen gehört Plambeck als GmbH geführt.

Sehr bedauerlich das der Rechenexperte Herr Machemehl nicht zur Stellungnahme zu greifen ist.


 

16.11.06 14:15

59 Postings, 7482 Tage biodaniPlambeck heisses Eisen

Jetzt wird die Tochter SSP reaktiviert. Oder wie sind die Meldungen der letzten Tage zu deuten?
Wird Plambeck jetzt zum Zulieferer? Bedenkt man, dass das Kerngeschäft von Plambeck aus Projektierung besteht und in Zukunft die Windparks mit eigenen Komponenten bestückt werden, (wie z.B. Rotorblätter?) könnte dies die Marge der Gesamtleistung beträchtlich beeinflussen.

Weiss jemand mehr über den Auftraggeber?

Gruss biodani  

22.11.06 11:36

10096 Postings, 6567 Tage Vermeerplambeck kapitalerhöhung: zeichnungspreis 1,50

Diese Adhoc fand ich grade eben (nicht bis zum Ende zitiert).

FRAGE: geschwind bei 2,30 kaufen, 2:1 erhöhen, und dann bei einem mittleren Kaufkurs von 1,90 schon Kursgewinne?? Habe noch nie an Kapitalerhöhungen teilgenommen, vielleicht kann ein Kundiger / eine Kundige künden, was sich hier ggf. empfiehlt


*
"Euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG / Kapitalmaßnahmen / Neue Aktien der
Plambeck Neue Energien AG können von Aktionären zu 1,50 Euro gezeichnet werden

--------------------------------------------------
 Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
 Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

22.11.2006

Cuxhaven, 22. November 2006 - Die im Rahmen einer Kapitalerhöhung auszugebenden
Aktien der Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) können zu einem Preis
von 1,50 Euro gezeichnet werden. Den Aktionären wird ein Bezugsrecht im
Verhältnis 2:1 eingeräumt. Die Aktionäre können dieses Bezugsrecht im Zeitraum
vom 27. November 2006 bis zum 11. Dezember 2006 ausüben. Von den Aktionären
nicht gezeichnete Aktien werden im Rahmen eines Private Placements von einem
Investor übernommen. Ein öffentliches Angebot findet nicht statt.  

22.11.06 11:41

10096 Postings, 6567 Tage Vermeerfalsch gerechnet eben in der Eile...

... es ergäbe sich vielmehr ein mittlerer Anschaffungskurs von ca  2,10  ...  

22.11.06 11:54

1894 Postings, 6768 Tage Fintelwuselwixwieviele Kapitalerhöhungen

wollen die denn noch machen? Das ist bei Plambeck ein lustiger Sport geworden. Jedes Jahr eine Kapitalerhöhung! Drecksladen!  

22.11.06 12:05

7786 Postings, 6713 Tage charly2Achtung Verwässerung

Ich warte, bis der Kurs in der Nähe des KE-Preises ist. Die Aktienanzahl
wird jetzt immerhin um 50% erhöht. Plambeck ist jetzt aber sicher nicht
50% mehr wert!  

22.11.06 14:00

148 Postings, 7701 Tage lefilou9ein Aktienspli...wäre

was für die Aktionäre. Aber so ..im übrigen war die letzte KE im April ,noch keine 12 Monate her zu einem Öffentlichen Kurs von 2,50 ..das heißt wir ,die Aktinäre , sind damals um 1,00? p.stk geprellt worden ?
In Ostl.Ländern ,wäre der "Boss" schon längst ..."um die Ecke" geflüchtet worden  

22.11.06 14:25
2

7786 Postings, 6713 Tage charly2Den Kurs wird man jetzt bis 11. Dezember

stabil halten, damit so viele als möglich die Bezugsrechte
ausüben. Danach geht´s aber meist rapid nach unten. Da müßten dann schon
tolle News kommen, die das verhindern.

Mir ist aber immer noch ein Rätsel warum Plambeck den 400 Mio. Babcock-Auftrag
erhalten hat, obwohl der Geschäftsführer der deutschen Babcock & Brown
GmbH, Martin Rey, im Nordex-Aufsichtsrat sitzt. Vermute stark, dass Plambeck
so billig war, dass Nordex gar nicht dagegen halten wollte, da man kein Geschäft mehr darin sah. Daher ist es sehr fraglich, ob Plambeck diesen Auftrag überhaupt profitabel abwickeln wird können!


http://www.nordex-online.com/de/unternehmen-karriere/management.html

Martin Rey, Mitglied des Aufsichtsrates, Geschäftsführer der Babcock & Brown GmbH sowie Executive Director der Babcock & Brown Limited in Sydney / Australien; Weßling

 

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben