Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ich antworte trotzdem `mal.
""...andere Ansichten haben. Das Problem ist nur, dass oft viele im Nachhinein schlauer sind und dann schreiben, dass sie es doch immer gewusst haetten. ""
- Na ja, in diesem Falle ist es wohl eher so, dass besagte "viele" im vornherein ihre abschlägige Ansicht geäußert haben.
""Viele hier geben zu verstehen, dass sie immer zum tiefsten Kurs einkaufen und zu Hoechtskursen verkaufen. ""
- das könnte man daraus schliessen,aber dem ist nicht so. Ich z.B. versuche das natürlich, klappt eben nur manchmal, aber ich arbeite an mir.
""Zum anderen ist es typisch deutsch, dass man ueber Geld nicht spricht. Hier wird zwar pausenlos und ausschlieslich ueber Geld geschrieben, aber wenn es darum geht mal darzulegen welche Performance die Teilnehmer vorweisen koennen, werden viele dann auf einmal ganz kleinlaut.""
- kleinlaut ? ...diese Dinge sind persönliche Daten, die du schützen mußt. Wir machen hier keinen Wettbewerb, hier geht es um private Geldanlage. Das Forum soll nur Orientierung geben. Was der Einzelne dann daraus macht ist seine Entscheidung und Verantwortung. Es ist nicht möglich, diese Verantwortung mit anderen zu teilen.
""Und die Aussage zu GEA "Die Aussichten auf dieses besagte Wachstum sind mit einem Schlag nicht mehr vorhanden...." finde ich schon sehr gewagt. Es gab ein schwaecheres Quartal und schon wird alles in Frage gestellt von den selbsternannten Kurspropheten.""
- "gewagt", ja, aber das ist ein Standpunkt und nach dem Verhalten der GEA muss man einiges in Frage stellen und sich vorläufige oder entgültige Antworten gegen.
- "selbsternannten Kurspropheten" gibt es auch. Ich bin keiner, du schon, wenn du deine (und vielleicht auch meine) posts noch einmal liest, wirst du das feststellen.
Gruß
|