Stroerr ist ein gutes Investment
leider ist der Gesamtmarkt - negativ eingestellt und der Bärenmarkt wird weiter sein Unwesen treiben, denke mal bis Mitte Sommer 2016,
Wenn die USA nicht in eine Rezession schlittern dann kann im Sommer die Wende kommen. Der Bärenmarkt muss nach sieben Jahren mal zuschlagen die meisten Marktteilnehmer wollten/wollen das nicht wahrhaben.
Die entscheidene Frage wird sein, wie stark oder schwach ist die amerikanische Wirtschaft ? - den in den USA werden die Kurse gemacht.
Negativ: Privater Schuldenschnitt hat sich in Q4 in den USA erhöht. Arbeitsmärkte hat sich verbessert aber nicht das Lohn/Preisverhältnis.
Die Börse ist höher bewertet als die Wirtschaftskraft (Buffet Indikator).
Bezogen auf Deutschland sieht es nicht ganz so düster aus - auch eine Chance wie Unternehmen wie Ströer.
Der mächste Termin am 23.02.2016 ist wichtig - bei guten Zahlen und vorallem wenn die Erwartungen höher liegen als vermutet kann es im März und April wieder besser laufen, allerdings nur temporär, Mai und Juni könnte dann nochmal umangenehmer werden, Ende Q4 2016 sollte alles wieder besser aussehen.
Das Ziel von 72 EUR halte ich für zu optimistisch, ich sehe den Kurs bei 65-67 EUR Ende 2016.
Die Linie 49,50 sollte gehalten werden, wenn nicht geht es dann Richtung 44 EUR.
Immer achten was in den Orderbüchern steht und einen engen Stop in diesen volatilen Zeiten schadet oft nicht - meine Zielsetzung ist long bei Strröer aber viel viel Geduld und umsichtiges Handeln ist angesagt - dieses Jahr gewinnt der derjenige der mental stark ist.
|