500 % Rakete - startet jetzt !

Seite 230 von 257
neuester Beitrag: 25.04.21 01:39
eröffnet am: 05.10.05 14:30 von: amaro Anzahl Beiträge: 6423
neuester Beitrag: 25.04.21 01:39 von: Laurakxcxa Leser gesamt: 1009660
davon Heute: 176
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 257  Weiter  

29.11.15 22:02
2

250 Postings, 4275 Tage muhhkuhhDie JHV ist ein einziges Armutszeugnis...

Der Bericht ist mal wieder ein typisches TCU Armutszeugnis, viel blabla und Rechtfertigungen. Die Prognosen scheinen so als wären sie entweder ausgedacht oder schlecht recherchiert.

Die neue Fernsehfee hat ein Softwareproblem was erst in 3-6 Monaten behoben sein soll, man entwickelt aber nebenbei eine neue App für Smart-TVs... wo ist da der Sinn? Unternehmerisches Denken = Null.

Man gibt z.B. an man hat eine App für den Marktführer von Smart-TVs entwickelt. Dieser Hersteller soll 40% des Marktes abdecken? Ich nehme an man meint Samsung. Die Zahlen hat man anscheinend wieder gewürfelt, denn "...Market research firm DisplaySearch said on April 13 that Samsung Electronics took up 28.2 percent of the global smart TV market last year..." (Quelle: http://www.businesskorea.co.kr/english/features/...l-smart-tv-market)

"Es besteht also die Chance, daß wir einen kostenlosen TV-Werbeblocker anbieten,  den 40% der hochattraktiven Zielgruppe der Smart-TV User verwenden." Optimistisch wie TCU ist geht man davon aus, dass sofort jeder die App installiert. Warum diese Gruppe hochattraktiv ist versteh ich nicht ganz. Zudem gibt es für ältere SMART-TVs auch keinen Support für Apps mehr. Soweit ich weiß supportet Samsung nur die letzten 2-3 Generationen mit Updates und Apps.

"Der Nettoumsatz, den jede App pro Jahr und Haushalt vernichtet liegt bei mindestens 110 Euro, eher beim Doppelten," Was sind das bitte für Zahlen? Woher kommen die? Hat man die ebenfalls gewürfelt? Man ist auch ganz TCU-like wieder mal bescheiden undverdoppelt die 110 Euro gleich mal :D

Der neue Aufmacher um weiter munter Geld zu sammeln und ahnungslose Lemminge in den Wert zu locken hat man ja auch wieder gefunden. Die neue "kostenlose" Fernsehfee App für Samsung SMART-TVs ist "ein Traum für unseren Börsenkurs." und "Eine Riesenchance vor der TC nun steht und wir können den Marktstart kaum abwarten."
Typisch, viel Blabla aber nix konkretes wie und warum es eine Riesenchance ist.

"Etwas mehr Geduld brauchen wir im Bereich Schadensersatz [..]" Well played TCU, well played... man braucht also nach all den Jahren weiter Geduld. Man schreibt aber seit knapp 10 Jahren in seinen Jahresabschluss man könne "mittelfristig" mit dem Geld aus der Klage rechnen. Ohne die Klage wäre die Bude nämlich schon lange dicht und wenn man seit all den Jahren noch kein Geld bekommen hat, warum ausgerechnet im März? Denke mal ne weitere Aufschiebung der Insolvenz :P Was ist das überhaupt für ein dilettantisches Verhalten für eine "internationale" Firma?

Quelle: http://www.telecontrol.de/hv-2015.html

29.11.15 22:49
2
Sehe ich genauso.

Im Prinzip machen sie das, was ich prognostizierte, mit ein bisschen mehr Dilettantismus als erwarten oben drauf. Sich Zahlen aus den Fingern saugen kann jeder. Und was genau ist das Geschäftsmodell mit einer kostenlosen App? Wie soll da Geld verdient werden?

Was hier immer bemängelt wurde bestätigen sie ebenfalls, nämlich dass beileibe nicht genug Ressourcen für die Entwicklung der Fernsehfee vorhanden sind. Grenzt an Debilität, erst völlig an der Realität vorbei von einem "ausgereiften Produkt" zu faseln und dann ein essentielles Handhabungsproblem anzusprechen, dessen Behebung auf drei bis sechs Monate geschätzt wird. In TCU-Zeit natürlich, sprich es sind eher Jahre bis niemals.

Hinzu kommen diverse absolut unseriöse Behauptungen und Zahlen ohne Quellenangaben. Spätestens bei der nun vorliegenden Verschriftlichung, die übrigens eine Orthografie des Grauens hat, fügt man normalerweise die Quellen als Fußnote ein.

Aber Stümperei ist bei TCU eben das Programm, genau wie Schönreden und der stete Versuch des Schürens unrealistischer Erwartungen. "Unseriös" fasst es ganz gut zusammen.

30.11.15 00:35
2

250 Postings, 4275 Tage muhhkuhhSuper GAU?

Meine Güte, es ist wohl noch schlimmer wie ich dachte...

Zu den eh schon kaum vorhandenen Verkäufen der neuen Fee gesellen sich also wohl noch schwerwiegende Softwareprobleme. Ob das Schwaiger so bewusst war? Hoffentlich hat man sich da vertraglich abgesichert, kann böse enden für TCU...

Es hat sich seit der Fernsehfee 2.0 also nichts aber auch gar nichts geändert. Man hat weder daraus gelernt noch die Fehler abgestellt die man immer wieder aufs Neue macht.

Im Bericht steht "unsere Entwickler" die Bude hat einen einzigen Entwickler? Na das erklärt einiges...

Es wird immer besser:
"Kapitalerhöhung, die wir ohnehin in 2016 für die Markteinführung der Fernsehfee machen wollten" Jaja "wollten" wohl eher seit der Klageausbuchung "müssen". Es wurden bereits DREI verschiedene Fernsehfeen seit 2013 eingeführt, warum braucht man jetzt plötzlich Geld für eine Einführung? Die Markteinführung war doch im August? Kapitalerhöhung weil bisher alles Geld verbraten wurde und sie sonst pleite sind liest sich halt nicht so gut für neue Anleger ;)

"Zudem müssen wir nach derzeitigem Kenntnisstand eine überschuldungsbilanz (selbstverständlich unter Fortführungsprognose) aufstellen, was uns aber die Möglichkeit gibt, alle Assets objektiv bewerten zu lassen." Objektiv... ich bin ja mal gespannt was hier wieder gezaubert wird...

Fazit:
Man muss schnellstens an Geld kommen, damit die Bauersachs sich auch 2016 mit ihren 150.000€ Gehalt, für dilletantisches Führen eines Unternehmens, belohnen darf bzw. die Insolvenz im nächsten Jahr auf der Agenda steht... Der Laden ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Leider gibt es noch genug Dumme die darauf reinfallen. Liest man den letzten Finanzbericht und den obigen Bericht der JHV, sollte eigentlich sogar Ottonormalo klar sein was TCU hier abzieht ;)

30.11.15 01:09
3

Und täglich grüßt das Murmeltier... ;)

Mal ein Blick zurück:

http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/kapitalerhoehung-unterhaltungselektronik-tvwerbeblocker-media-center/?companyID=639&newsID=39227

"Nach dem positiven BGH Urteil vom 24.6.2004 und der von RTL nicht erfolgten
Verfassungsbeschwerde gibt es für unsere Aktionäre, für neue Investoren /
Beteiligungen und dem Vertrieb des TVOON Media Centers keine rechtlichen
Risiken mehr. Die Gesellschaft kann sich nun intensiv auf die Vermarktung
der weltweit einmaligen TV Produkte "Werbeblocker / Media Center" konzentrieren

und nutzt hierzu die satzungsgemäße Möglichkeit dieser Kapitalmaßnahme.
Ziel ist hierbei die Erlangung eines finanziellen Spielraumes für eine
schnelle Markteinführungs- und Wachstums-Strategie. Die erste Serie der
Geräte ist bereits produziert und steht ab dem 5.11.04 planmäßig dem Handel zur
Verfügung."

Déjà vu anyone? Die bei TCU müssen ihre Investoren echt für total bescheuert halten. laugthing

Waren diese dann offensichtlich nicht komplett und die Maßnahme entwickelte sich zum Flop. Aber das heißt keineswegs, dass man es nicht nochmal versuchen könnte, Verzweifelung gepaart mir einer gewissen Skrupelosigkeit motiviert offensichtlich. Und 150.000 Euro im Jahr auch. Nur dass diesmal die Lage bei TCU noch schlechter und die sich aus der Historie ableitbaren Chancen wesentlich mieser geworden sind. Wenn man sein Geld in kleinen Scheinen abhebt und zum Heizen verbrennt hat man mehr davon...

Und wenn sie schon zugestehen, dass die Entwicklung "vom Glück" abhängig sei, freie Ressourcen zur Verfügung zu haben, dann kann sich auch jeder Laie ausmalen, was dabei herauskommt, wenn ein solches Projekt nicht stringent mit einem festen Zeitplan und vorab definiertren Features entwickelt, sondern bastelnderweise mehr oder minder in der Freizeit montiert wird. Das reicht nicht, das reicht niemals, ich verweise hier nochmals auf die inzwischen aufgetretene Konkurrenz, die ultimativ professionell zu Werke geht und auch noch günstiger ist. Dazu kommen gewachsene Ansprüche der heutigen Kundschaft an die ihre Unterhaltungselektronik. Gerade was die Bedienbarkeit angeht. Leider ist exakt hier schon immer die Archillesverse von TCU gewesen und sie bekommen es nach wie vor nicht auf die Reihe - und werden es nie.

Ansonsten Geschwätz. "Vielmehr haben wir mit unserem ausgefallenen Low-Cost-Stand im Freigeländebereich erstaunliche Reichweite und Interesse generiert" - ja wo ist das Resultat denn? Kooperationen sind Fehlanzeige und Verkäufe der Fernsehfee 3.0 gibt es auch keine. Also wirklich keine. Natürlich nennen sie nicht die Zahlen, aber das Schweigen darüber sagt alles. Den Zähler bei Amazon haben sie zurücksetzen lassen, was nichts an der Tatsache ändert, dass nach wie vor weniger als 100 verkaufte Einheiten insgesamt sind bisher. Totales Versagen!

Kurzum: Das Projekt "Fernsehfee" kann man nach Betrachtung der Fakten als gescheitert abhaken. Was bleibt ist eine überschuldete Firma ohne echte Zukunfsaussichten, mit nur einem Kunden und stets drohender Insolvenz.

30.11.15 08:44
2

997 Postings, 3409 Tage HauerPeinlich. Peinlich Tcu Eure HV!

Absolut dilettantisch!
Man musste zugeben, das man nur in der Freizeit an der Fernsehfee rumbastelt, da man seine Ressourcen ansonsten für seinen einzigen Kunden braucht.
Ansonsten kommt doch eine Kapitalerhöhung im nächsten Jahr, wie ich das auch schon in der Vergangenheit prognostiziert hatte.
Das wird natürlich den Aktienkurs weiter nach unten drücken.
Für mich ein klares Alarmsignal.
Fakt ist, das kein Geld mehr in der Kasse hat und bilanziell total überschuldet ist.
Daher meiner Meinung nach Finger weg von der Aktie.  

30.11.15 11:02

3277 Postings, 3715 Tage WasWäreWennEben nicht

30.11.15 12:05
3

321 Postings, 3388 Tage Apfelbonusmeile@ WasWäreWenn

Dann nenne doch bitte einmal eine einzige positive neue Nachricht von der Hauptversammlung die KEIN Wunschdenken seitens TCU darstellt sondern rein die tatsächliche Situation wiedergibt.

Ich sehe da keine. Es gibt sie nämlich nicht.

Was ich lesen kann ist ein elendes Herumlavieren, unvorteilhafte Erklärungen und halbgare Ausflüchte, damit die versammelten Anleger nicht mit Fackeln und Heugabeln ihren Wunsch und Recht nach ein bisschen Können beim Management einfordern.

Aber wie TCU halt ist graben sie die Grube lieber ein bisschen tiefer und bestätigen, was Kritiker schon lange monierten und die Fraktion der in die Aktie Verliebten nie eingestehen wollte. Nämlich dass sie weit von jeglicher Professionalität entfernt sind, auf allen Ebenen, und die "Fernsehfee" eher ein Hobbyprojekt ist, das auf dem harten Markt der Unterhaltungselektronik niemals Fuß fassen wird. Das Ding hat keine Chance, nicht die geringste.

Für die 150.000 Euro, welche Vorstandsvorsitzende Bauersachs kassiert, hätte TCU mal lieber einen gescheiten Entwickler einstellen sollen, der sich Vollzeit um das Projekt "Fernsehfee" kümmert. Für die Summe bekämen sie wohl sogar zwei. Oder jemanden, der was von Marketing versteht. Der Mehrwert im Vergleich zur überflüssigen Bauersachs sollte auch deren größten Fans direkt klar werden. Weil sie seit zehn und mehr Jahren nichts auf die Reihe bekommen hat und nun dreist die Hand aufhält für diese Historie des Totalversagens. Hätte man auf der HV in die Samba-Rente schicken müssen, die Gute, damit TCU sich noch minimale Chancen auf irgendwas in Richtung Erfolg wahrt...

30.11.15 22:09
1

57900 Postings, 5508 Tage meingottLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.15 23:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

02.12.15 14:29
1

243 Postings, 5314 Tage DD-PeterJa, der kostenlose Werbeblocker

im Firefox funktioniert tadellos, da stellt sich die Frage, welcher
Experte bastelt an der Fernsehfee?  

02.12.15 18:09

3277 Postings, 3715 Tage WasWäreWennApfelbonusme@ muss hier überhaupt

noch irgendwas genannt werden?! Besser nicht, reicht doch alles schon.  

02.12.15 18:36

1051 Postings, 4254 Tage frenchiApfel scheint ganz schön frustriert zu sein...

02.12.15 23:36
2

321 Postings, 3388 Tage Apfelbonusmeile@ WasWäreWenn

Tja, so ist das eben, bei euch Argumentations-Dilettanten. Einfach "nein" sagen oder "das ist ganz anders" und "ich weiß das wird was" reicht leider nicht. ;)

@frenchi
Frustriert? Ich? Nicht im Mindesten. Warum auch? Glaube das mit dem Einschätzen von Stimmungen anderer ist bei dir genauso ausbaufähig wie ein paar andere Dinge. Bist halt nicht gut im Analysieren. Und: Schon wieder der primitive Versuch über die persönliche Schiene, weil argumentativ, wie stets, verloren wurde. Dilettanten hier, sagte ich bereits. ;)  

03.12.15 08:25

1051 Postings, 4254 Tage frenchiSchon klar

Alles Dilettanten hier außer dir...

Frage mich nur wozu du dir hier die Finger wund schreibst? Frustriert oder bezahlt...  

03.12.15 08:56
Dilettanten = Personen welche hier argumentierend nichts Sinnvolles auf die Reihe bekommen sondern lieber a) gegen Personen angehen, weil einfach so oder b) sonstwie im Trüben fischen.

Bezahlt? Genau. Frustriert? Unwahrscheinlich.

Ist schon ein bisschen dümmlich, was du hier abziehst, merkst' hoffentlich selbst, nich'? ;)

03.12.15 10:05

1051 Postings, 4254 Tage frenchiUnd?

Wozu tippst du dir hier die Finger wund?
Ist nicht endlich alles gesagt? Außer Wiederholungen kommt von dir auch nix.

Warst wenigstens mit einer Aktie auf der HV?

Was sagst zu der App?  

03.12.15 10:32

321 Postings, 3388 Tage ApfelbonusmeileLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.15 08:19
Kommentar: Unterstellung - 4. Absatz, 3. Satz.

03.12.15 13:50

250 Postings, 4275 Tage muhhkuhhLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.15 08:18
Kommentar: Off-Topic - Provokation ohne Bezug zur Aktie.

03.12.15 21:44

722 Postings, 4061 Tage Denny MeanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.15 08:20
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren und Regelverstöße bitte einfach melden.

04.12.15 11:09
1

321 Postings, 3388 Tage Apfelbonusmeile@frenchi

Es gibt hier einen Konsens, nämlich dass dieses Forum primär dazu dient sich über Aktien und zugehörige Gesellschaften auszutauschen und deren Chancen und Risiken argumentativ abzuwägen. Wenn möglich ganz sachlich.

Mit welchem Selbstverständnis meinst du von mir mehr fordern zu können, auch noch ohne selbst dem irgendwie nachzukommen? Oder warst du auf der HV? :P

Das mit den Intentionen lasse ansonsten allein Sache der einzelnen Teilnehmer sein, sie spielen bei beim Gewicht der Argumente nun auch überhaupt keine Rolle. Zudem habe ich dazu bereits mehrmals Stellung bezogen. Du wirfst mir ja schließlich Wiederholungen vor, demnach verzichte ich besser auf ein weiteres Mal.

Ansonsten habe ich zuletzt konkret meine Meinung zur HV und deren Ergebnis kundgetan. Wo ist da die Repetition? Was ist das überhaupt für ein Vorwurf? Ist es nicht vielmehr so, dass du dich wiederholend wenig konkret zu TCU und den im Raume stehenden Problemen und Argumenten sondern viel mehr pauschalisierend negativ über die hier diskutierenden Personen äußerst?

Was ich zur App sage? Das TCU auch das mangels Know-How und wegen fehlender personeller Kapazitäten vergeigen wird. Wenn es dort einen Markt gäbe, dann wäre er schon erschlossen. Von Leuten, die es draufhaben. TCU gehört, das ist durch deren Historie eindeutig bewiesen, definitiv nicht dazu.

Außerdem haben sie sich noch nicht dazu geäußert, wie sie Geld damit verdienen wollen, es fiel nur das Adjektiv "kostenlos". Ist Samsung als auserkorener Hersteller bereits kontaktiert, über sein Glück in Kenntnis gesetzt worden und hat das abgesegnet? Ist man dort vielleicht gar nicht interessiert oder lehnt es gar ab, weil man selbst Werbung sendet und auch Kooperationsverträge mit verschiedenen Medienpartnern aus der Branche hat? Zum Beispiel mit Springer (-> http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...reinbaren-Partnerschaft.html ), welche wiederum Adblock-User von der BILD-Webseite ausschlossen.

Muss ich mir also eine Gratis-App mit Ecken, Kanten und Fehlfunktionen von Hobbybastlern für Hobbyisten vorstellen? Die in der Masse von tausenden einfach untergeht, wie schon die Hardware-Varianten der "Fernsehfee", welche gnadenlos und total scheiterten?

Die Historie von TCU ist eben nicht gerade arm an Anekdoten des Versagens. Eine frühe Version des Werbeblockers, welche damals wenig eigene Hardware mitbrachte und noch auf einem PC installiert werden musste, konnte wohl dessen gesamten Inhalt potentiell ins Nirwana jagen, was Fachmagazine zu nachdrücklichen Warnungen vor dem Produkt veranlasste. Wer möchte schon all seine Daten verlieren? Nun also eine App für Fernseher, von den gleichen "Profis". Wer hier große Erwartungen hegt, hat sich nicht genug mit TCU beschäftigt, ist sehr leichtgläubig oder besitzt schlicht ein sehr schlechtes Urteilsvermögen. ;)

04.12.15 11:21

Passend zu den illusorischen Plänen aus "Coupon-Cash" und ihrem "Mikrodollar" etwas Erfolgreiches zu machen:

Online-Zahlungsdienst: Clickandbuy wird eingestellt

...

Die Deutsche Telekom schließt den Online-Zahlungsdienst Clickandbuy zum 30. April 2016. Die Telekom erklärte die Entscheidung am Donnerstag mit der scharfen Konkurrenz im Markt.

...

Die Konkurrenz beim Bezahlen im Internet nimmt momentan weiter zu: Die deutschen Banken starten nach langer Vorbereitung Paydirekt. In dem Geschäft ist der US-Anbieter Paypal, der im Sommer von der Handelsplattform Ebay abgespalten wurde, auch in Deutschland sehr stark.

-> http://www.golem.de/news/...kandbuy-wird-eingestellt-1512-117794.html

Wenn schon ein Unternehmen wie die Telekom mit enormer Reichweite kein Geschäftsmodell in dem Bereich etablieren kann, wie will TCU es dann schaffen? Realität geht anders, aber als Verschwörungstheoretiker wir der Herr Ciburski einer ist (-> http://www.rhein-zeitung.de/...nter-steckt-die-NSA-_arid,1150619.html - noch eher harmlos) hat man eventuell ein alternatives Verhältnis zu dieser. ;)

04.12.15 11:38
2

3277 Postings, 3715 Tage WasWäreWennWir warten mal 2016 ab

04.12.15 11:46
2

57900 Postings, 5508 Tage meingottWir warten mal 2016 ab

lool

erst haben alle auf die IFA warten sollen, dann aufs Weihnachtsgeschäft und jetzt auf 2016

Du bist wirklich zum schießen Alter
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

04.12.15 12:54

3277 Postings, 3715 Tage WasWäreWennNa klar hat man gehofft das sich

bis Jetzt was tut. Man muss halt doch mehr Zeit einplanen. Also dann 2016. Und wenn es da auch nichts positives zu vermelden gibt, dann halt noch ein Jahr länger. Ich habe Zeit, denn wenn es hier knallt, dann richtig...deshalb Zeit einplanen und einfach abwarten. Meine Meinung hierzu und mir ist egal was hier in dieser Zeit gepostet wird.
Ich rechne wenn erst ab so Februar-März mit neuen Infos, aber der Kurs wird vorher schon zucken...sah man ja dieses Jahr wie das gelaufen ist. Der Kurs stieg mit wenig Umsatz über Monate OHNE News von Januar bis April stetig an. Dann kam irgend eine Nachricht und es ging bis Juni dann extrem steil weiter hoch.

Ich will sagen, wenn was in der Luft liegen sollte-könnte, dann wird man das feststellen...am Kurs ;-) Viel Glück Allen hier.  

04.12.15 13:00

3277 Postings, 3715 Tage WasWäreWennDas vorher zucken

ist nicht auf die kommenden Monate bezogen weil es dieses Jahr so war, sondern darauf wie es ablaufen kann. Die Monate oder der Zeitpunkt spielt keine Rolle. Es kann an jedem x-beliebigen Monat starten...das nur am Rande.  

04.12.15 13:22
3

748 Postings, 3925 Tage langfingerli@Apfelbonus

Die starke Konkurrenz, wegen der die Telekom ihre Bemühungen eingestellt hat, ist eben die TCU AG mit ihren brillianten Bezahldiensten!  

Seite: Zurück 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 257  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben