YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 42 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1543827
davon Heute: 851
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 396  Weiter  

13.10.14 22:03

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Maxxim

Dax... Dow... Nasdaq... sieht alles böse aus. Die Techs werden aktuell leider am meisten gerupft.    

13.10.14 22:12

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Ja...

Augen zu und durch.....  

13.10.14 22:15

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Schnappatmung bekomme ich erst, wenn sich

bis 21.10. nichts relevantes getan hat^^  

13.10.14 23:15

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyCool bleiben...

...und schon einmal die Siegerzigarre hervorkramen! ;-)

Ich vertraue jetzt einfach einmal auf den "Hokuspokus"* von piti500, der unbedingt noch einmal einen 38er-Kurs am Ende eines Handelstages sehen wollte! Offenbar können Charttechniker sehr viel besser strategische Entscheidungen und Zeitpläne voraussehen, als der menschliche Verstand: Aktuell wiederholt sich offenbar das Sinnlos-Szenario aus der Woche nach dem IPO, nur dass damals der S&P 500 bei über 2.000 Punkte notierte. Also könnte man sagen, dass wir (daran gemessen) etwa 6% besser dastehen als noch vor 4 Wochen.

Morgen früh holte ich mir noch einmal 40.000 Stück CZ9HP9 (Yahoo Call 42 2014/12) für 11 Cent. Wer hätte gedacht, dass dieser Wahnsinn Methode hat!?

* @piti500: Bitte nicht böse sein, denn das war nicht despektierlich Dir gegenüber gemeint! Ich bin aber mehr und mehr davon überzeugt, dass die an der Börse tätigen Personen offenbar gänzlich Vernunft und Verstand außer Kraft gesetzt haben und nur noch auf diese Linien vertrauen. Die Zahlen machen absolut gar keinen Sinn, wenn man sich die Verzahnungen der Unternehmen untereinader sowie die aktuelle makroökonomische und die geopolitische Situation anschaut. Aus der Geschichte scheint man obdrein auch nichts lernen zu wollen, oder hat jemand von Euch eine Vogelgrippe bekommen oder Bombenabwürfe auf ein Finanzzentrum dieser Welt miterlebt? Diese Computersysteme haben inziwschen einfach zu viel Macht, ohne auch nur ansatzweise die Komplexität des gesamten Finanzsystems in ihre (automatisierten) Entscheidungen einzubeziehen - und wenn dann eine Blase (oder in diesem Fall ein Vakuum) zum Kollaps führt, will keiner daran Schuld gewesen sein und die Verantwortung übernehmen! Mal sehen, welcher Finanz-Gangster diesmal hinter diesem Irrsinn steckt...

 

13.10.14 23:33
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyNoch eine kleine Ergänzung:

Ich glaube natürlich schon, dass diese Computersysteme vernetzte Systeme berücksichtigen können, aber das gilt natürlich nur dann, wenn diese Informationen auch in diesen Systemen vorhanden sind! Als Beispiel könnte die Diskussion zwischen Maxxim54 und mir von heute Nachmittag herhalten: Wir schauen auf die Zahlen von Yahoo, die schon fast 4 Monate alt sind, die Zahlen von Softbank, die ebenso alt sind und die Zahlen von Alibaba, die erst 4 Wochen alt sind. Wenn die Nasdaq und der Nikkei die Werte zum 30.09.2014 noch nicht eingepflegt haben, obwohl die Zusammenhänge eigentlich klar sind, dann werden die Systeme mit veralteten Informationen gefüttert sein und sinnloses Zahlenmaterial liefern...

Welcher Händler oder Analyst nimmt sich schon so viel Zeit wie wir hier, sich ein kleines Mikrosystem in diesem gewaltigen und kaum überschaubaren Finanzkosmos näher anzuschauen? Allein die Zahlenzusammenstellung von Starboard in dem offenen Brief hat bei mir damals massives Kopfschütteln verursacht, weil die Argumente zwar in die richtige Richtung gingen, aber bei weitem nicht vollständig ausgeführt würden: Da wurden weitere (vorhandene) Milliardenwerte aus der Bilanz mit keinem Wort erwähnt! Wenn auf dieser Ebene schon derart schlampig gearbeitet wird, dann darf man sich nicht wundern, wenn das Finanzsystem sich verselbständigt und Rationalität keine Rolle mehr spielt.

Vielleicht kann diese Erkenntnis in Zukunft ja zu einem lukrativen Geschäftsmodell werden?! Ich mache mir da einmal Gedanken und beobachte die Entwicklung der Werte, wenn die Einzelheiten auch Einzug in die Computersysteme gehalten haben...

 

13.10.14 23:49

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyProbleme mit den Umlauten...

Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen koennte, dass die von mit getippten Umlaute zwar im erweiterten HTML-Editor und auch in der Vorschau korrekt dargestellt werden, dann aber im Thread als Hieroglyphen erscheinen?

ö (oe) - ä (ae) - ü (ue) - ß (ss)

 

14.10.14 00:07

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Forum

...wird wahrscheinlich auf NSA Servern geführt, und die Amis kennen ja keine Umlaute :=)  

14.10.14 00:18

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyOje, Du hast vermutlich Recht....

...und meine Postings werden ab sofort "umgeleitet", bevor sie veroeffentlicht werden!?

Na ja, bei der NSA duerfte ich sicher schon auf der einen oder anderen Liste auftauchen, aber hier haetten sie mich vermutlich nicht (auch noch) vermutet!

tongue out

 

14.10.14 00:38

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Auffallend ist das schon... bei US-Werten! Ich frage mich nur immer wieder, wie das trotz Nähe zu Börsen und schnellsten Hardwarekomponenten funktioniert, weil man in der Regel eine hohe Anzahl an Shares benötigt, um gewisse Spielchen zu spielen. Was bei uns verboten ist, funktioniert aber bei den Amis... Naked Shortselling. Mit genug Kohle bewegst du jeden Kurs zumindest kurzfristig in die gewünschte Richtung. Und wer kennt schon die stillen Abkommen der Beteiligten? Der kleine Investor verkauft aktuell nicht. Und selbst wenn würde es für keine größeren Kursbewegungen reichen. Vermutlich hat man auf schwache Indizes gewartet, weil dann das eigene Treiben weniger auffällt. Dann könnten wir den letzten 2 Handelstagen wenigstens etwas positives abgewinnen, nämlich das wir dem Ende wieder ein Stück näher sind, da Shares gesammelt werden konnten.  

14.10.14 01:22

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Ich habe eine Vermutung...

Wenn ein Volk 2x hintereinander George W. Bush zum Praesidenten waehlt, eine offensichtliche Matschbirne ohne jeglichen Sinn für das Gemeinwohl, dann muss man in erster Linie nicht an seiner technischen Ausstattung, sondern an seiner "Schwarmintelligenz" zweifeln...

Ups, eigentlich wollte ich jetzt einen Link zu einem Artikel einer in den USA durchgefuehrten Studie beifuegen, aber so wie es aussieht, ist der Artikel nicht mehr im Netz und auch eine schoene Auseinandersetzung in Sachen Bildung, die ich bei Facebook auf der Allianz-Seite mit einem jungen Mann mit amerikanischen Wurzeln gefuehrt habe, ist inzwischen geloescht worden! Da war ich wohl etwas zu ueberzeugend, denn seine Argumente gingen in die Richtung, dass ich wohl eine Art "Terrorist" sei. Wenn der Amerikaner etwas nicht versteht, dann ist es "Terrorismus" und nicht gut für die USA. Das ist einfach und man kann es sich auch leicht merken. George W. hat damit seine Wiederwahl geschafft! Ok, es lag natuerlich auch daran, dass man in Florida nicht so genau weiss, wie man Stimmen zaehlt..

Eigentlich egal, aber ich wollte damit nur ausdruecken, dass wohl maximal einer von zehn Analysten in den USA ueberhaubt Bilanzen, GuV oder Cash-Flow-Analysen wirklich verstehen und auswerten kann. Prozentrechnung ist fuer ca. 70% aller Amerikaner mit Schulabschluss (!) in der praktischen Anwendung selbst bei einfachen Aufgabenstellungen nicht umsetzbar. Was glaubst Du, wie viele von denen wohl an der Boerse ihr Geld verdienen?

 

14.10.14 01:41

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDie naechste Runde...

Die oeffentliche Demontage von Marissa Mayer geht weiter, aber hier wird das Argument vertreten, dass ihre Kollegen auf Geschaeftsfuehrungsebene ("Board") ihr treu ergeben sind und ihr den Ruecken staerken...

http://www.bloombergview.com/articles/2014-10-13/...-mayer?cmpid=yhoo

...und trotzdem muss man anmerken, dass ein verantwortungsvoll taetiger Verwaltungsrat hier jetzt allmaehlich durchgreifen sollte, um weiteren Schaden von Yahoo! durch diese Person abzuwenden!

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein CEO eine derart massiv gefuehrte Kampagne gegen sich "ueberlebt" hat, selbst dann nicht, wenn er einst der Unternehmensgruender war...

 

14.10.14 01:59

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyBGC-Upgrade von $37 auf $50...

http://news.investors.com/...en=yahoocp&src=aurlled&ven=yahoo

Wir wussten ja schon, dass es dieses Upgrade gibt, aber das "Kleingedruckte" liest sich in meinen Augen sehr viel interessanter: Man ist wohl der Meinung, dass eine Uebernahme von Yahoo! durch Alibaba und Softbank eine wirklich gute Idee waere und man bevorzugt die Moeglichkeit eines Aktientauschs, um damit auch den Streubesitz von Alibaba zu vergroeßern.

Ich sage dazu nur: Her mit den Alibaba-Aktien!

Wenn sich eine Uebernahme fuer SoftBank als zu kostspielig herausstellen sollte, was ich durchaus fuer moeglich halte, wenn nicht alle institutionellen Investoren auf den Kopf gefallen sind, dann waere der Aktientausch eine sehr gute Alternative fuer die Finanzierung und man koennte sich auf diese Weise wenigstens (fuer relativ kleines Geld) sowohl die Mehrheit an Yahoo! Japan als auch eine geringfuegige Aufstockung des eigenen Anteils an Alibaba an Land ziehen. Den Großteil der Spesen zahlt Yahoo! aus seiner eigenen Substanz...

 

14.10.14 02:07
1

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

"Ich kann mich nicht erinnern, dass ein CEO eine derart massiv gefuehrte Kampagne gegen sich "ueberlebt" hat, selbst dann nicht, wenn er einst der Unternehmensgruender war..."

Aber... ohne das böse zu meinen... Frauen sind nun mal emotional. Von daher ist ihr handeln schwer einzuschätzen. Nach dem Motto... alles was ich brauche ist Zeit!?! M. Mayer ist gut vernetzt... ich kann mir auch vorstellen, das es eine Rolle spielt, was man Mayer für eine Perspektive aufzeigt, oder ob sie schon mit anderen Unternehmen in Kontakt steht? Wenn sie jetzt abdankt, geht sie wenigstens mit dem Ruf, ein Unternehmen werthaltig veräußert zu haben. Auch wenn sie nichts dafür kann, denn die Beteiligung an Alibaba, ist nicht auf ihrem Mist gewachsen. Sie hätte also die Zeit als CEO nur absitzen müssen... der Erfolg bis heute wäre der gleiche. Leider, leider, leider sehe ich kein namenhaftes Unternehmen, wo Mayer kurzfristig als CEO unterkommen könnte. Ihre aktuelle Verschwiegenheit gibt mir aber die Hoffnung, das sie die Situation richtig bewertet und entsprechend reagiert... vielleicht auch weil ihr hoffentlich klar geworden ist, das sie die Prozesse nur verzögern, aber nicht verhindern kann.  

14.10.14 02:19
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyVollkommen richtig...

...aber ich gehe in meiner Schilderung von dem Fall aus, dass Yahoo! nicht veraeussert wird!

Ganz klar, sie wuerde erhobenen Hauptes und mit allerbesten Referenzen von der Buehne gehen, wenn ein fuer die Shareholder lukrativer Deal zustandekommt. Andernfalls hat sie aber eigentlich keine echte Chance, hier noch mit einem blauen Auge herauszukommen...

...denn nach etwas mehr als zwei Jahren sollte man auch schon erste (positive) Ergebnisse auf den Tisch legen koennen! Wo diese jetzt ploetzlich herkommen sollen, das weiss ich zwar nicht, aber mit etwas Geld laesst sich bestimmt auch da etwas drehen und die Q3-Zahlen lassen uns alle aus den Socken fliegen!

 

14.10.14 02:22
1

22 Postings, 3590 Tage fbo|228766950Aktientausch?

Ist damit gemeint, dass Softbank Alibabaanteile an Yahoo! angibt und dadurch Yahoo! Anteile erwirbt + den rest Bar bezahlt und "nur" eine Teilübernahme an Yahoo! tätigt? 

 

PS: Was die Amis angeht sind die nicht nur bei der Wahl ihres Präsidenten und dem Prozentrechnen unfähig... Sondern auch in allen Belangen der Ingenieurskunst...
Bei manchen Konstruktionen der Amerikaner, die alles immer riesig und überdimensioniert bauen, zweifle ich nicht selten daran, dass es bloß an den niedrigen Spritpreisen liegt. Wohl eher bin ich mittlerweile der Meinung das der Gag während meines Studiums "Ein Ami rundet Pi (Kreiszahl 3,14152) auf 4" sich eher als wahr behauptet...

Bin auch der Meinung von Blueponser das diese Threatbeteiligung an anderer Stelle aufgenommen werden kann (wenn alle/die meisten) aus ihren Yahoo geschäften raus sind.... Besonders für mich sind eure Meinungen über den Markt, eure Zukunftsaussichten/Prognosen und informativen Unterhaltungen Gold wert !!! Auf das meiste gelaber von "deutschen Analysten" die dem Markt hinterher rennen gebe ich nicht viel. Und auf englisch ist mir das etwas....naja ;)

@Blacky Was hast du studiert wenn ich mal fragen dürfte?

 

14.10.14 02:41

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDer Aktientausch funktioniert so, dass...

...SoftBank Yahoo! uebernimmt und die Aktionaere von Yahoo! (groeßtenteils) mit Yahoo!'s Alibaba-Aktien und dessen Cash-Bestaenden "ausloest", so dass fuer die Uebernahme nur verhaeltnismaessig geringe eigene Mittel (von SoftBank) aufgebracht werden muessen.

Zusaetzlich koennte Softbank einen Teil der in Yahoo! enhaltenen Yahoo! Japan Aktienbeteiligung für aktuell ca. $5 Mrd. an der Boerse verkaufen und sich selbst mit dem Rest zum Mehrheitsaktionär bei Yahoo! Japan machen. Das Kerngeschaeft von Yahoo! koennte SoftBank fuer $10-15 Mrd. an Alibaba verkaufen, z.B. auch ueber einen Aktientausch. Alibaba benoetigt meiner Meinung nach ein im Westen (weithin) bekanntes Vehikel, um seine Geschaefte auszudehnen.

Ich habe einen Ingenieursabschluss in Maschinenbau (FH), einen Abschluss in BWL (FH) und einen MBA in Unternehmensführung (TU), aber eigentlich habe ich mein Wissen hauptsaechlich durch sehr viel praktische Erfahrung als GmbH-Geschaeftsfuehrer und Interim-Manager in internationalen Projekten gesammelt, auch wenn mein Englisch nach wie vor eine mittelgrosse Katastrophe ist. Trotzdem laesst sich mit Wissen allein (leider) kein Blumentopf gewinnen, aber man kann es ja zumindest versuchen... ;-)

 

14.10.14 03:23

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyErgaenzung zum Aktientausch...

Wenn es SoftBank gelungen ist, im Vorfeld einer moeglichen Uebernahme bereits groessere Anteile an Yahoo! zu uebernehmen, z.B. ueber laengst eingefaedelte Optionsgeschaefte oder Ankaufprogramme ueber Treuhaender, Yahoo! dann zus�tzlich noch mit dem Geld aus dem Alibaba-IPO noch eigene Aktien zurueckkauft und zwar zu Konditionen, die man als nicht nachvollziehbar (weil zu preiswert) bezeichnen koennte, dann koennte der Anteil der (noch verbliebenden) Yahoo!-Aktionaere klein genug sein, dass bei Ausuebung der Options- und Treuhandgeschaefte die in Yahoo! vorhandenen Cash- und Alibaba-Anteile zur vollstaendigen Entschaedigung der verbliebenen Aktionaere locker ausreichen. In diesem Fall koennte SoftBank noch groessere Mrd.-Gewinne aus diesem Deal erzielen, als im Beispiel weiter oben beschrieben: Man haette in diesem Fall nur ca. 70 Cent f�r $1 Gegenwert ausgegeben!

Wenn dann noch die Alibaba-Aktien ein (un)gehoeriges Stueck hoeher notieren wuerden, z.B. bei $100, dann koennte man den verbliebenen Aktionaeren (zumindest auf dem Papier) einen relativ hohen Preis pro Anteil anbieten, ohne diesen aus Cash oder eigenen Anteilen begleichen zu muessen. Das waere nach dem missglueckten VW-Porsche-Deal mit das ausgefuchseste Stueck, dass man an der Boerse in einer nennenswerten Groessenordnung bislang gespielt haette. Das haette aber auch einen faden Beigeschmack bezueglich der beteiligten Personen, weil das nur von langer Hand geplant sein koennte und man ueber laengere Zeit (entnervte) Aktionaere ganz bewusst aus dem Boot geworfen haette...

 

14.10.14 03:43

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Ist nicht die eigentliche Frage "wann etwas mit Yahoo! passiert?!?" Wenn man nur das als Thema nimmt, könnten wir trotz logischer Schlussfolgerungen daneben liegen. Wer weiß was die Großen im Kopf haben... die von fetten Bonis leben und nicht ihr eigenes Kapital einsetzen... zumindest nicht bis etwas konkret wird!:-) bitte nicht falsch verstehen, aber wie oft trifft es zu, das der "kleine Mann" das richtige Timing hat? Nehmen wir nochmal den 21.10.14 als Datum, wo wir was hören sollten. Argument haben wir zwar kein schlechtes, aber auch nur ein einziges. Das wäre die Meldepflicht. Die man ja bekanntlich auch umgehen kann. Auf der Arbeit und privat durchforste ich alles nach News was nur geht. Aber auch da dreht man sich leider nur im Kreis. Von daher ziehe ich mich etwas zurück... bleibe aber natürlich nah am Geschehen!;-)  

14.10.14 03:44

22 Postings, 3590 Tage fbo|228766950Interessant

so ähnlich habe ich mir das auch vorgesllt. Wäre es für Softbank aber langfristig gesehen nicht contraproduktiv wenn sie Teile des Yahoo! Japan Geschäfts verkaufen? Yahoo! Japans Kerngeschäft läuft doch eigentlich sehr gut ?
Ja eure Unterhaltungen über Alibaba und dem Amerikanischen/Europäischen Markt habe ich gespannt mitverfolgt und kann es auch total nachvollziehen. Wie bereits erwähnt bin ich ja eh nur in Aktien investiert und warte gespannt auf den 21.10. Werde im falle guter Zahlen des Q3 berichts, sogar die Q1 Berichte von Alibaba/Softbank/Yahoo abwarten.

Wow, hut ab!!! So einen ähnlichen Weg habe ich mir auch vorgenommen. Den Maschinenbau Bachelor habe ich nun. Bin jetzt am Master dran und hoffentlich irgendwann noch nen BWL Abschluss. Bei deinen Beiträgen habe ich mir da jemanden vorgestellt gehabt der das in der Materie Studiert hat. Die Recherchearbeit, die damit verbundenen Verknüpfungen die du aus diversen Nachrichten etc. ziehst und mit dem Gesammtmarkt in Verbindung bringst plus deine Argumenation, faszinieren (nicht nur) mich, jedesmal aufs neue. Wollt aus dem Grund einfach mal wissen, wer so hinter dieser Mysteriösen Person "Blacky" steckt.
Mit Wissen allein nicht, es gehört auch ne gute Portion Glück dazu ;)
 

 

14.10.14 03:56

22 Postings, 3590 Tage fbo|228766950@holzauge

aber wenn du dir die Schilderung von Blacky über eine Übernahme durchgelesen hast Geheimhaltungspflicht, das Handelsvolumen usw... das klingt doch alles stark nach einer Übernahme. Warum sonst sollte MM dann nicht längst offengelegt haben, was sie vor hat?
Wenn jemand Yahoo! übernehmen will, dann wird derjenige, nie wieder diese Gelegeheit zu diesen Konditionen bekommen. Allein durch die Beteiligung an Alibaba und dem riesigen Marktpotenzial in China, seh ich Yahoo! in Zukunft nie wieder so weit unten...
Naja ich weiß nicht, es ist zwar das was ich hören will, aber dennoch das logischte in meinen Augen (wobei ich nicht wirkich viel Ahnung habe, zähle bloß 1+1 zusammen)

Ich geh dann mal so langsam schlafen, hab um 9 Vorlesung :)
Gute Nacht.

 

14.10.14 03:58

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Die Zeit ist und bleibt...

...das groeßte Problem (in unserem Fall)! Ich denke auch, dass wir hier schon so gut wie alle Optionen rund um eine mögliche Übernahme durchgekaut und zumindest in der Theorie haben ablaufen lassen...

...und dennoch glaube ich, dass wir nicht mehr so lange werden warten muessen, wie Du es womoeglich befuerchtest. Wir werden ja sehen, was am Ende dabei herauskommt...

 

14.10.14 04:07

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@fbo 228766950: Ich kann holzauge...

...gut verstehen, dass er da vorsichtig ist! Gerade an der Boerse sind die Dinge nicht unbedingt so, wie es manchmal den Anschein hat. Schon morgen stuerzt eine Alibaba aufgrund irgendeiner Nachricht aus Fernost auf $50 und alles hier in diesem Thread war groesstenteils Makulatur! Es gibt einfach zu viele unbekannte Groessen, wenn man kein Insider ist...

;-) Gute N8!

 

14.10.14 12:32

33 Postings, 3910 Tage piti500Hallo miteinander

Warum sollte ich verschnupft sein . Betrachte das als konstruktive Kritik . Jeder trägt hier was dazu bei . Das gibt neue Denkansätze , eben ein großes Team und ein wenig Spaß sollte auch dabei sein

Der eine kann halt sehr gut die Zahlen & Fakten verknüpfen und auch interpretieren und der nächste kennt die Daten Quellen . Rückschlüsse oder Entscheidungen macht jeder sowieso für sich aus .

Ich kenn halt nur die Charts . die zeigen mir halt das Verhalten von den Papieren an . Nutz alles nix wenn die tolle Zahlen melden aber der Kurs sich nicht aufwärts bewegt .

Schon sehr ärgerlich dass YHOO nicht das macht was sie soll !! Gestern um 22:00/16:00 gibt es im letzten Moment einen  Umsatzpeek mit 1Mio Stück , wer war das ? Schauen wir mal was die heute nachmittag für einen Unsinn veranstalten ?

Bis dann piti

 

14.10.14 13:14

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyTransparenz...

Tja, da kann man ja nur irgendwie hoffen, dass sich auch schon bis zum 30.09. wesentliche (sichtbare) Verschiebungen in der Aktionaersstruktur ergeben haben, und nicht erst danach!? Die Umsaetze rund um den IPO-Termin lassen darauf hoffen...

...aber auch nach dem 01.10. blieben die Umsaetze mit ca. 30 Mio. gehandelten Stueck pro Tag weitaus hoeher als im Jahresdurchschnitt, der ca. 40% niedriger liegen duerfte. Grundsaetzlich koennten diese Umsaetze im Oktober aber auch mit der hohen Volatilitaet und ausgeweiteten Trading-Aktivitaeten begruendet werden, dennoch sind 2 Mio. Stueck in zwei Tranchen natuerlich schon ganz wesentliche Verschiebungen! Es bleibt zu hoffen, dass Marissa Mayer dahinter steckt und den Rest ihrer Aktien an SoftBank verkauft hat!? ;-)

https://finance.yahoo.com/...hair=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=;

Kann man etwas daraus schliessen, dass die hohen Volumina bei eher sinkenden Preisen ausgefuehrt wurden und bei steigenden Kursen kaum jemand zugegriffen hat? Auch am Freitag haben 5 Minuten vor Schluss gut 3 Mio. Papiere den Besitzer gewechselt, aber diese Reaktion am Freitag konnte man bei vielen Papieren verfolgen. Da wollte wohl keiner am Wochenende baden gehen...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben