Hatte Ende August mal fast den ganzen Nacbarthread (Stargold, ist ja mit Star Energy irgendwie "verwandt") rückwärts gelesen, weil ich wissen wollte wie die Geschichte mit Frick (chronologisch) eigentlich abgelaufen ist.
Der Bäcker bekommt ja offenbar gerade, was ihm zusteht. Als der große Held stand ein Schweizer Shorter da, der den Niedergang von Stargold und Co. offenbar eingeleitet hat, leider auch auf Kosten der Kleinanleger, es soll sogar tragische Geschichten hier gegeben haben.
Erfolg macht manchmal übermütig. Besagter Shorter gründete einen Börsenbrief, versammelte eine Schar Jünger um sich, welche 1.188 Euro pro Jahr für seine Dienste bezahlen dürfen und rief zum Shorten der drei "Stars" auf, ebenso von Solon und auch von Gulfside Minerals. Hier sah er wohl seine größte Chance, denn Gulfside hatte sich seit Juni 2007 vervielfacht. Seine Schlussfolgerung: hochgepushte Rohstoffaktie, Luftschloss, die Anleger sitzen teils auf riesigen Gewinnen, hier lässt sich richtig was verdienen. Mittlerweile fuhr BMO drei heftige Shortattacken gegen Gulfside Minerals, unterstützt von einer ganzen Basherbande, die in den Foren dieser Welt um die Wette Schmutz über die Firma ausstreut. Trotz aller Bemühungen waren Kursrückgänge immer nur kurzfristiger Natur, die Aktie erreichte jeweils wieder Höchststände. Am Freitag nun wurde sie auf Antrag von Gulfside Minerals vom Handel ausgesetzt wegen anstehender News. Gerüchte besagen, dass diese sehr gut, möglicherweise gigantisch sein werden.
Vermutlich sitzen die Leerverkäufer auf einem ganzen Berg von Shortaktien, die noch gecovert werden müssen. BMO hat gerade mitgeteilt, dass er - entgegen seinen Grundsätzen (des kosequenten Risikomanagements) - hier stur bleiben und den Short bis mindestens 27.0ktober 2007 aufrecht erhalten will. Mal sehen, ob er bei dieser Entscheidung nach Veröffentlichung der News (sind aktuell noch nicht raus) immer noch bleibt.
Einer der größten Shortsqueeze der Börsengeschichte ist nun denkbar. Meiner Meinung nach ergibt sich hier für jeden eine Riesentradingchance mit Spekulation auf Shortsqueeze. Allerdings möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei Gulfside meiner Meinung nach um ein exzellentes Langzeitinvest handelt. Hier besteht auch beim jetzigen Kursniveau eine Riesenchance. Gulfside ist kein Zockerwert mehr, es könnte sich sogar um die Rohstoffaktie des Jahres 2007 handeln.
INFORMIERT EUCH!! Weiter vertiefen will ich die Sache hier nicht, das sollte im Gulfside-Forum fortgeführt werden (WKN A0MP3R).
|