Auch wenn ich anders denke, freue ich mich über deine Aussage, da du der erste pro Metabox in diesem Thread bist der mit Fakten kommt.
1. zu DVB: es gibt erste ansätze für einen Standard, jedoch kann es diesen Standard noch nicht in seiner entgültigen Form geben, da viele Technologien die in diesen
zukünftigen Standard einfließen sollen noch entwickelt werden. Der ganze iTV, web.TV und Broadbanding markt steckt noch in der "Beischlaf-Phase" und ist noch nicht auf der Welt!
(Eine Settop-Box wird nie alle Bereiche aus dem DVB Standart implementiert haben, das würde dann so etwas wie eine Setdownbox die dann unter einem 90" TV stehen würde)
2. MHP: Für den Europäischen Markt ist die MHP Plattform eben so wichtig wie ein zukünftiger DVB Standard. Wenn du mehr darüber wissen möchte schau dier mal den Link dazu an.
3. Den größten Mitbewerber für Metabox sehe ich (neben all den anderen Settop-Boxen dieser Welt, wenn du auf der IBC warst weißt du wovon ich rede)aber vor allen dingen in Linux (
www.linuxtv.org) und dem noch kommenden Microsoft TV-OS.
Der kommende Deal, wovon ihr Insider immer redet, steht wie ein dickes Fragezeichen über Metabox. Wenn diese hochgelobten Manager etwas clever wären, würden sie keine Infos an Pusher weitergeben. Ich kann mir schon vorstellen dass es Verhandlungen mit einer großen Handelkette gibt. Aber die Konditionen dahinter sind nicht unwichtig. Bezahlt der Auftraggeber, oder wird dieser Auftrag in Komission abgewickelt und Metabox bekommt ihre Patte, wenn der Endkunde zahlt (üblich um Produkte einzuführen).
Welcher Service denkt den Bedarf für die besagte Menge Settop-Boxen? Ich glaube den Markt zu kennen und mir ist keine Anwendung eingefallen, die zum heutigen Zeitpunkt Settopboxen notwendig macht.
Fragen über Fragen. Metabox hat viel verbrannte Erde am NM zurückgelassen. Ich will mit meinen Anti-Metabox posting nicht die Möglichkeit ausschließen, dass dieser Wert abgeht. Ich jedoch glaube eher daran, dass sie vom Markt verschwinden.
eyron