das wäre gut, da die Stämme und Vorzugsaktien rein, dann ein Aktiensplitt dazu, dann. ist sie extrem handelbar und kommt in jeden größeren Fonds, wie auch dem der deutschen Rentenpläne...... so mein Gedanke.
Top-Aktien
: VW will Beschäftigungsgarantie kippen
- Der Autohersteller Volkswagen verschärft seinen Sparkurs ? und will dabei auch massiv die Personalkosten drücken.
Dabei stehen die Vereinbarungen zur Beschäftigungssicherung und Werke in Deutschland auf der Kippe. Ein Insider sprach von einem ?so umfassenden Paket, wie man es bei VW seit Jahrzehnten nicht gesehen hat?.
und die dort beamtenmäßig "tüchtigen" Mitarbeiter los wird, muß man vielleicht nicht einmal die Beschäftigungssicherung antasten, weil die mittleren Managementebenen evtl. gar nicht davon erfasst werden. Kein großer Verlust für VW, aber erhebliche Einsparungen möglich.
Bilderberg
: Man muss sich dem Wandel auch stellen
und nicht versuchen die alte Cash cow weiter am Leben zu halten. Aber die Zentralbanken machen es ja seit 2008 sonst wäre unser Geldsystem längst reseted, meine Meinung.
weil sich damit so schöne und billige Schlagzeilen machen lassen. Dabei hat VW vor allem ein Margenproblem, speziell in China, und zu hohe Personalkosten in Deutschland.
Das soll eine Krise sein ? Es ist Getöse von Blume, um die Gewerkschaften weich zu kochen.
Signora Cavallo hat nix verstanden! Immer die Schuld beim Vorstand suchen u. Privilegien verteidigen! Dabei hat das Land u der BR seit Jahrzehnten blockiert! Ich hoffe Mr Blume zieht das durch, es kann nicht sein, dass sozialist. Politiker u Betriebsraete diese Reorganisation blockieren! Hoffentlich hat man Ihnen klar gemacht, dass dann in 2/3 Jahre n isch over!!