ich bin auch noch mit einer meiner Banken am kämpfen, nämlich der HVB/Unicredit, welche Bank hast du?
Commerzbank hatte mir zuerst für beide Zuteilungen Kapitalertragsteuer abgebucht, aber einige Minuten nach der Belastung die Beträge wieder gutgeschrieben.
Die HVB streubt sich im Moment noch, habe denen geschrieben, ihre Steuerabteilung soll sich diesen Sachverhalt noch mal ganz genau ansehen und sich ggfs. mit Spezialisten beim Bankenverband kurzschliessen oder sich einfach mal die Mühe machen, bei der Oberfinanzdirektion anzurufen, wenn sie selber zu blöde sind, so einen Sachverhalt zu beurteilen.
Für mich ist die Situation ganz einfach und ich bin kein Steuerexperte, verstehe dennoch die Prinzipien unseres Steuerrechts.
Wo kein Kapitaletrag da kann keine Kapitalertragsteuer abgezogen werden, das wäre ja unglaublich und wäre Steuerwillkür.
Anstelle dass sich die Banker mal schlau machen, ziehen sie den Kunden das Fell über die Ohren und sie schreiben was von Abwendungen möglicher Haftungsrisiken und so eien Mist....
Ich finde es langsam erbärmlich, dass in Deutschland so langsam witrklich gar nichts mehr klappt, überall wo man hin schaut nur noch hochbezahlte Pfuscher am Werk.
|