ist Goldman Sachs sehr zuversichtlich.
Jandaya:14:36
Goldman Sachs startet Paypal mit buy und Kursziel $48
Die Frage ist, wo sich die Kurse danach einpendeln werden.
Was das Geschäftsmodell angeht:
eBay an sich ein solides Unternehmen. Generiert gutes Geld. Auch könnte es später ein gutes Übernahmeunternehmen seitens Alibaba werden. Was die Expansionsphantasie angeht, würde ich sagen, dass eBay schon so gesättigt wäre. Aber auf dem Weg, eine gute Value Aktie zu werden. Die Einnahmen werden sie wohl für Aktienrückkäufe benutzen und somit Kurs hochreiben.
Paypal: Kriegt sehr viel Cash mitgegeben. Dazu ein Vertrag mit eBay über 5 Jahre. Kann sich auf eigenes Geschäftsmodell konzentrieren und weiter mit anderen Unternehmen partnern. In China wohl mit Alipay. Hier kommt sehr viel Phantasie ins Gespräch. Aber langfristig ist die grösste Gefahr durch die zunehmende Konkurrenz, wie Amazon, Google, Apple, Alibaba....Visa, Mastercard....aber auch schon gutes Übernahmeziel....
Ich denke, eBay wird so langweiliger...bei Paypal wird es aufregender....aber bei beiden gibt es eine Menge Stoff und Phantasie für höhere Kurse....
Kurzfristig muss man schaun, was die Umschichtungen für Kurse ergeben. Langfristig super Kauf. Nur meine Meinung.
|