Ich habe sogar bei mehr Spielen Unentschieden getippt als ich es eigentlich realistisch tippen würde. Insofern geb ich dir völlig recht, dass da noch einige überraschende Punkteverluste kommen werden.
Aber es gibt eigentlich kaum eine Konstallation, wo bei mir nur 7 Teams mit 17+ Punkten rauskommen. Es ist wie gesagt natürlich nicht gänzlich unmöglich, aber ich würde sagen, die Chance, dass man mit 16 Punkten weiterkommt, liegt eher bei 20%.
Und wenn ein Team von oben mal verliert, dann hilft das eben dem anderen Team, das aktuell noch hinter dem BVB steht. Nimm mal die 4 Teams, die ich erwähnt hatte (ManCity, Juve, Leverkusen, Atletico), wenn nur eines dieser Teams in den beiden Spielen gegeneinander gewinnt, dann würde das womöglich auch noch vor dem BVB landen. Dann könnten gleich zwei Teams, die aktuell bei mir unter die Top8 kämen, irgendwo weniger Punkte bekommen, und trotzdem würden 16 Punkte nicht reichen. Aber kannst mir ja mal sagen, welche Teams du unter den Top8 vermutest. Bei mir sind es Liverpool, Inter, Barca, Atalanta, Bayern, Arsenal, Aston Villa, und dazu ein Team aus entweder Milan, Lille, ManCity, Juve, Leverkusen und Atletico. Und Brest und Sporting sind auch nicht komplett aus dieser Verlosung mit 17 Punkten. Es ist also nicht nur so, dass da einige Favoriten (meine 7 genannten Teams) noch Punkte liegen lassen. Ja, das wird auf jeden Fall so kommen. Aber das wird dann halt auch dazu führen (da viele noch gegeneinander spielen), dass dann 1-2 andere Teams dafür auf 17 Punkte kommen können. ... Ich halte es aber trotzdem für wahrscheilich, dass der BVB unter die Top8 kommt, weil ich ihm einen Punkt gegen Barca zutraue, und wenn das nicht klappt, ist auch ein Sieg in Bologna machbar, die ja derzeit keine Bäume ausreißen. ----------- the harder we fight the higher the wall
|