Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 1 von 681
neuester Beitrag: 28.11.24 01:30
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 17005
neuester Beitrag: 28.11.24 01:30 von: Katjuscha Leser gesamt: 3263536
davon Heute: 2039
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
679 | 680 | 681 | 681  Weiter  

10.01.22 12:24
7

6951 Postings, 1669 Tage WireGoldSpieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Hier soll ausführlich und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert werden.

Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.

Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90  Mio

Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.

Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli

Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren  
16979 Postings ausgeblendet.

26.11.24 23:20

2723 Postings, 2138 Tage redmachineTippe morgen auf einen klaren Sieg von BVB

Bei Zagreb fehlen einige wichtige Spieler, auch in der eigenen Liga überzeugt Zagreb diese Saison nicht wirklich.

BVB wird das CL Gesicht zeigen.

Einzig Can könnte wieder etwas übermotiviert sein. Auf der anderen Seite war Nmecha bei der heutigen PK dabei, wird also in der Startelf stehen. Mit Can?!
Auf der anderen Seite sollte man Can eigentlich spielen lassen und Nmecha für das Bayern Spiel schonen.
Aber auf eins kann man sich verlassen, wenn Sahin zwei Optionen hat - dann wählt er die schlechteste. Die besten Aufstellungen hatte Sahin, als er eigentlich keine Wahl mehr hatte.

Bin gespannt.

Zagreb - BVB 1:4  

27.11.24 14:03

2723 Postings, 2138 Tage redmachineU19 live in der Youth League

https://tv.bvb.de/de/videos/2024-2025/live/livestream-uyl/

Kabar, Campbell spielen.  D.h. heute Abend nicht dabei.  

27.11.24 15:54
2

242 Postings, 449 Tage crocodem79Nur Stallgeruch beim BVB für die Zukunft?

Ich bleibe dabei. Sahin ist nicht mein Trainer und Kehl nicht mein Manager.

Auch bei einem heutigen Auswärtssieg und weiter folgenden in der Liga (auch Bayern zuhause) wird sich meine Meinung nicht ändern.
Sahin erreicht mich nicht in seiner Art und Aura. Mein Gefühl. Sollte es eine nächste (Klopp) Ära geben, dann habe ich mich halt getäuscht.  

Die Mannschaft ist zu gut um das Ziel 4. Platz auszusprechen.

Beispiele von Spielern die enormes (nicht konstantes wohlgemerkt) Potential aufweisen wie Nmecha, Ryerson, Kobel, Brandt, Adeyemi, Beier, Gittens, Malen, Schlotterbeck, Bensebaini, ... ich höre jetzt auf. Eigentlich die ganze Mannschaft hat was drauf.
Das sie es zu wenig zeigen ist ein offenkundiges Leid beim BVB.

Und ich würde die Kapitänsbinde Schlotterbeck geben. Kobel als Vize womöglich.

Sollten die nächsten Spiele gewonnen werden ist wieder alles i.o., von Reif bei Bild bis zu Effenberg bei Sport 1.

Fakt ist, das bei min. 2 Niederlagen in Serie stets die Mentalitätsfrage bei Interviews aufkommen wird.

Das wird m.E. so bleiben. Jedenfalls bis der BVB wieder einen Titel holt, aber nicht den DFB-Pokal.

27.11.24 18:52

9470 Postings, 6901 Tage 2teSpitzeEs ist schwierig

mit dem BVB. Von den Ausgaben für den Kader ist man die Nr. 2 in D. Sportlich ist man davon z. Zt. etwas entfernt. Wird schon schwer genug, unter die ersten 4 zu kommen. Heute Sieg und Samstag werden uns die Seppels mal wieder zeigen, wer die unangefochtene Nr. 1 ist.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

27.11.24 20:04

1526 Postings, 3235 Tage David YuanDie Aufstellung gegen Dinamo

...  
Angehängte Grafik:
bvb_-.jpg
bvb_-.jpg

27.11.24 20:33

3192 Postings, 8582 Tage aramedWieso spielt ryarson nicht?

27.11.24 20:37

2723 Postings, 2138 Tage redmachineCan auf der Bank

Sehr überraschend.

Nmecha hätte man für Bayern auch schonen können.  

27.11.24 20:38

2723 Postings, 2138 Tage redmachineAlter Falter - VfB

Was treiben die denn ...  

27.11.24 20:40

2671 Postings, 2709 Tage H. BoschEigentlich Pflichtsieg heute

Wäre da nicht diese Auswärtsschwäche des BVB.

Überraschung heute mit vielen Toren oder Blamage oder erkämpfter knapper Sieg oder doch nur ein langweiliges Unentschieden.

Man weiß es eben nie beim BVB. Vielleicht ist endlich mal der Knoten geplatzt und sie überzeugen auf hohem Niveau, was die Mannschaft namentlich auch ist.

Ich freue mich wieder auf Beier. Der Junge könnte Reus beerben, wenn er lange genug dabei bleibt. Es ist schön zu sehen, mit welchem Einsatz er jedem Ball nachjagt und das Herz am richtigen Fleck hat. Kein Gemotze, kein Geheule, kein Gejammer.

An ihm sollten sich alle ein Beispiel nehmen. Der rennt für zwei sowohl nach hinten als auch nach vorne, bis zum Umfallen und schießt dabei auch noch Tore.

Einer der besten BVB Transfers der letzten Jahre.

27.11.24 21:01

2723 Postings, 2138 Tage redmachineAuswärtsschwäche

Gilt nicht für die CL.

Da hat man bisher nur eine schwache Halbzeit gegen Real gespielt.

Heute ein klarer Sieg.

Zagreb fehlen zu viele Schlüssel Spieler im Mittelfeld.
Dazu ne schwache Abwehr.

Und Can auf der Bank.

Mindestens 4 Tore für BVB.  

27.11.24 21:12

2723 Postings, 2138 Tage redmachineAber die Chancen sollte man schon nutzen

Sabi und Bense mit guten Chancen in den ersten Minuten ...  

27.11.24 22:18

2723 Postings, 2138 Tage redmachineBrandt verletzt

Man zahlt heute einen hohen Preis.

Hoffentlich nicht zu lange Ausfallzeit.  

27.11.24 22:41

1136 Postings, 4820 Tage primärsonschade

trotz sieg (ist noch nicht zu ende, aber ich gehe mal davon aus), ist der vorsprung auf den 9. platz nicht größer geworden. komischer modus mit den 36 teams in einer liga. muss ich immer wieder verblüfft feststellen.  

27.11.24 23:06
1

2723 Postings, 2138 Tage redmachineMan braucht noch 5 Punkte

Für die Top8. Wie groß der Abstand JETZT zu Platz 9 ist egal.

Es könnten auch 4 Punkte reichen, man hat ne gute Tordifferenz.  

27.11.24 23:33

13855 Postings, 5050 Tage halbgotttnoch 4 Punkte reichen sehr wahrscheinlich

16 Pkt würden extrem hochwahrscheinlch reichen

Heimspiel gegen Donezk wird BVB klarer Favorit sein, und Bologna ist auch klarster Underdog. Die haben heute im 5. Spiel ihr allererstes Tor geschossen. Den einzigen Punkt holten sie gegen Donetzk beim 0:0

daß BVB so viele Pkt (jeder Sieg bringt Money) holt und eine sehr gute Platzierung erreicht (jeder einzelne bessere Platz bringt mehr Geld), dann auch noch Top 8 erreicht (bringt weitere 2 Mio extra) wird BVB in seiner mittleren Prognose 503 Mio Umsatz und 10 Mio Nettogewinn normalerweise nicht einkalkuliert haben. Riecht nach Prognoseerhöhung  

27.11.24 23:47

110928 Postings, 9025 Tage Katjuschaalso 16 Punkte dürften nicht reichen

Ich hab jetzt wirklich diverse Möglichkeiten im Tabellenrechner durchgerechnet.

Da müsste schon sehr viel Glück zusammekommen, wenn 16 Punkte reichen sollen. Ist nicht unmöglich, aber irgendwie kommen in allen Konstallationen immer 8-9 Teams auf 17 oder mehr Punkte. Und da hab ich häufig schon pro BVB getippt, also beispielsweise Unentschieden zwischen Juve und ManCity oder Unentschieden zwischen Atletico und Leverkusen. Die 4 Teams landen so allesamt hinter dem BVB.

Allerdings würden 17 Punkte faktisch zu 100% reichen. Also 5 Punkte und der BVB ist weiter.
Unentschieden gegen Barca wäre also schön. Wenn man verliert, kann man aber natürlich auch in Bologna gewinnen und es dann gegen Donetzk klarmachen.
Chance aufs direkte Weiterkommen also allemal über 50%, aber wie gesagt, 4 Punkte dürften eher nicht reichen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.11.24 00:01

2723 Postings, 2138 Tage redmachineWenn man selbst tippt

Tendiert man zu stark auf Favoriten zu setzen.
Man streut zu wenige Punktverluste ein.

Hast du zB bei City gegen Feyenoord auf Remis getippt? Wohl kaum.
Überraschende Ausgänge gibt es aber so gut wie jeden Spieltag.

Würde auch eher sagen, dass 16 Punkte + gute Tordifferenz ausreichend sein sollten.  

28.11.24 00:09

397 Postings, 265 Tage HellotheFreshLeute man hat noch 3 spiele

Ich will jedes davon gewinnen!
Gegen Barca zu Hause ist man doch nicht chancenlos ! Wenn man da gewinnt hat man 2 Matchbälle!
BVB ist zu Hause eine macht ! Wird man auch am Samstag merken

28.11.24 00:19

110928 Postings, 9025 Tage Katjuscharedmachine, hab ich ja schon gesagt

Ich habe sogar bei mehr Spielen Unentschieden getippt als ich es eigentlich realistisch tippen würde. Insofern geb ich dir völlig recht, dass da noch einige überraschende Punkteverluste kommen werden.

Aber es gibt eigentlich kaum eine Konstallation, wo bei mir nur 7 Teams mit 17+ Punkten rauskommen. Es ist wie gesagt natürlich nicht gänzlich unmöglich, aber ich würde sagen, die Chance, dass man mit 16 Punkten weiterkommt, liegt eher bei 20%.

Und wenn ein Team von oben mal verliert, dann hilft das eben dem anderen Team, das aktuell noch hinter dem BVB steht. Nimm mal die 4 Teams, die ich erwähnt hatte (ManCity, Juve, Leverkusen, Atletico), wenn nur eines dieser Teams in den beiden Spielen gegeneinander gewinnt, dann würde das womöglich auch noch vor dem BVB landen. Dann könnten gleich zwei Teams, die aktuell bei mir unter die Top8 kämen, irgendwo weniger Punkte bekommen, und trotzdem würden 16 Punkte nicht reichen.

Aber kannst mir ja mal sagen, welche Teams du unter den Top8 vermutest. Bei mir sind es Liverpool, Inter, Barca, Atalanta, Bayern, Arsenal, Aston Villa, und dazu ein Team aus entweder Milan, Lille, ManCity, Juve, Leverkusen und Atletico. Und Brest und Sporting sind auch nicht komplett aus dieser Verlosung mit 17 Punkten. Es ist also nicht nur so, dass da einige Favoriten (meine 7 genannten Teams) noch Punkte liegen lassen. Ja, das wird auf jeden Fall so kommen. Aber das wird dann halt auch dazu führen (da viele noch gegeneinander spielen), dass dann 1-2 andere Teams dafür auf 17 Punkte kommen können. ... Ich halte es aber trotzdem für wahrscheilich, dass der BVB unter die Top8 kommt, weil ich ihm einen Punkt gegen Barca zutraue, und wenn das nicht klappt, ist auch ein Sieg in Bologna machbar, die ja derzeit keine Bäume ausreißen.  
-----------

28.11.24 00:42

2723 Postings, 2138 Tage redmachineTop8

Atalanta sehe ich definitiv nicht in der Top8 (Testprogramm: Real, Barca, Graz).
Auch Bayern muss nur einmal stolpern und ist nicht in der Top8.
Und wenn umgekehrt Barca gegen Atalanta stolpert, müssen die auch unbedingt in Dortmund gewinnen. Sicher ist das alles nicht.
Auch Aston Villa sehe ich nicht in der Top 8, bin ziemlich sicher, dass die gegen Leipzig verlieren.

Sicher in der Top8 sehe ich nur Inter, Liverpool. Das war's.  

28.11.24 00:52

13855 Postings, 5050 Tage halbgotttkatjuscha: Deine Tips

Deine Tips im Tabellenrechner bringen nichts. Meine würden auch nix bringen. Denn die Rechnung ist viel zu kompliziert, als das man sämtliche Konstellationen durchrechnen könnte.
Die Kalkulation von Opta Analyst sind ganz generell viel zuverlässiger. Der Computer hat 50.000 Simulationen durchgerechnet, das kann unsereins nicht.

Wahrscheinlichkeit für Top 8 Platzierung hat sich nach dem heutigem Auswärtssieg nach dieser Prognose zweistellig erhöht. Sie lag bisher bei 62% jetzt sind es 77%
https://x.com/fmeetsdata/status/1861917746100847047  

28.11.24 00:58
1

2723 Postings, 2138 Tage redmachineDas ist die Gesamtwahrscheinlichkeit

Wir reden nur jedoch über den Fall "BVB mit 16 Punkten".  

28.11.24 01:09

110928 Postings, 9025 Tage Katjuscharedmachine, wie gesagt

es dürfen ja 1-2 der Teams, die ich unter den Top7 sehe, stolpern. Wobei ich ja ne Wette engehen würde, dass es Atalanta unter die Top 8 schafft, genauso wie die Bayern.
Aber wenn nicht, glaub ich kaum, dass von allen anderen genannten Mannschaften es dann nur zwei auf 17 Punkte bringen.

Wieso bist du dr sicher, dass Atalanta zwei mal stolpert, also sowohl gegen Ral als auch Barca nicht gewinnt? Und klar, Barca müsste dann beim BVB gewinnen, wovon wir ja sowieso ausgehen, wenn der BVB auf 16 Punkte kommt. Holt der BVB gegen Barca einen Punkt, ist die Diskussion hier eh überflüssig. Dann erwarte ich den BVB bei 17 Punkten und damit zu 100% weiter.

Und wieso denkst du dass Leipzig gegen Aston Villa gewinnt? Ich denk eher, dass Villa gewinnt, aber selbst bei Unentschieden haben sie noch alle Möglichkeiten.

Sicher sind für mich Inter, Liverpool und Barca. Insofern gar nicht so anders als bei dir. Gerade Lieverpool und Inter könnten aber nach 6 Spieltagen nahezu durch sein und es vielleicht etwas in den letzten beiden Spielen schleifen lassen, was für den BVB schlecht wäre. Auch so ein Punkt, den ich aber noch gar nicht habe negativ einfließen lassen.  
-----------

28.11.24 01:13

110928 Postings, 9025 Tage Katjuschahalbgott, wie redmachine richtig sagt, geht es da

um die Gesamtwahrscheinlichkeit, und die sehe ich ja auch weit über 60%, dass der BVB weiterkommt. Viellecht passen da die 77% sogar.
Aber da wird sicherlich damit gerechnet, dass man gegen Bologna eben auch ne gute Siegchance hat oder gegen Barca ne geringere aber vorhandene Chance auf einen Punkt. Somit ergeben sich dann die 77%.

Ich hatte halt nur durchgerechnet, ob 16 Punkte reichen. Und da sind 20% Wahrscheinlichkeit auch nicht wenig, aber eben was anderes als deine "mit 16 Punkten ist man höchstwahrscheinlich weiter". Als Zugeständnis meinerseits erhöhe ich auf 30%. :)
-----------

28.11.24 01:30

110928 Postings, 9025 Tage Katjuschawas ich dabei auch noch als kleines Problem

betrachte, ist der letzte Spieltag selbst, in dem abgesehen von Barca/Atalanta eigentlich alle in Frage kommenden Top8 Teams leichte Gegner haben. Man mag sagen, dass es immer mal Überraschungen gibt, aber am letzten Spieltag dürften sie sich normalerweise keine Blöße geben, wenn es dann drauf ankommt.
Das heißt, der BVB muss möglichst vor dem letzten Spieltag zumindest unter den Top9 stehen. Und das gibt meine Berechnung halt nur her, wenn man gegen Bologna und Barca mindestens zwei Punkte holt.

Oder aber ich nutze eine Berechnung, in der der BVB wirklich nahezu optimal wegkommt, also wo Liverpool, Barca  und Inter alles gewinnen und andere Teams sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Dann wäre der BVB vor dem letzten Speltag bereits auf Platz 7-8 mit 13 Punkten und gleich 8 Teams mit 12-13 Punkten dahinter. Der BVB hätte es dann in der eigenen Hand. Aber aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit größer 70%, dass 2 von diesen 8 Teams vor dem letzten Spieltag vor dem BVB stehen und das dann auch durchziehen könnten.  
-----------

Antwort einfügen - nach oben