Herzlichen Glückwunsch, den Logiktest hast Du jedenfalls bravourös bestanden :)
Bisher dachte ich eigentlich auch ein Kursziel von 0 würde unter die Kategorie "bashen" fallen und/oder jedenfalls ist man bei investierten als "Basher" verschrien, wenn man sich herausnimmt solch ein Kursziel zu setzen. Gerade in einem "Rückzugsthread" wie dem hiesigen, der einstmals für eingefleischte Superfans gegründet wurde, bedarf das schon einigen Mutes.
Umso erstaunlicher, wenn das nun zu Vergleichen und Vorwürfen führt, die inhaltlich das exakte (!) Gegenteil dieser "Norm" darstellen.
Da scheint Jay wirklich mal angefressen zu sein und sein Verstand vollkommen ausgeschaltet worden zu sein (verursachen Emotionen bekanntermaßen ganz leicht). Anders ist jedenfalls nicht erklärbar, wie jmd. (also ich) der seit Jahren (!) nachweislich (siehe WO) ein Kursziel von Null für ECX ausgibt, sowohl a) ein bekannter Großaktionär von ECX sein soll und - viel schwerwiegender - b) aus Zitat "miese Daytrading Stimmungsmache" und "selbst daraus Profit schlägst und dein Investment rettest".
Lieber Jay, mal rein sachlich, wie genau funktioniert das, also durch "miese Stimmungsmache" Profit (=Gewinn) zu machen? Rein von der Logik "wirfst" Du mir ja offenkundig vor Long (!) zu sein und - unbestritten ein KZ von 0 auszugeben - und daraus Profit zu machen!? Normal lautet der Vorwurf: ein Shortie basht (mit was auch immer), ist entsprechend - SHORT - positioniert und verdient ergo an fallenden Kursen. Wie verdient ein (angeblicher) "Longie", durch negative Stimmungsmache an fallenden Kursen? Oder meinst Du etwa der Kurs steigt durch sog. neg. Stimmungsmache? Oder das würde zu vermehrten KÄUFEN führen?!? Wie sollte er entsprechend seiner angeblichen Positionierung auch sonst Gewinn machen?
Also ich blicks nicht und find das in-sich so dämlich, das es fast schon wehtut.
Und nein, Mogli einstige Verschwörungstheorie ich sei Pfitzke ignoriere ich schon ganz lange. Einfach, weils zu ermüdend ist. Der Glaube ist frei :)
|