Hast wohl nicht auf den Briefwert geschaut, denn der ist beim Kauf von interesse. Nicht der Geldwert! Scheinbar ist niemand bereit seine Shares unter 0,16 abzugeben. Daher ist auch mein put zu 0,10 noch nicht ausgeführt worden....
Ein Volumen von 500Stück sagt in diesem Fall nichts aus auch wenn der Kurs auf +20% steht. Nach Eröffnung ist er dann sofort mit einem Volumen von über 60k auf 17,4USD korregiert worden... leider
warum schwankt der Kurs seit Tagen zwischen 17 - 18,19 bis 21 $ und geht nicht weiter hoch ? wann ist mit Neuigkeiten (welcher Art auch immer) zu rechnen?
Der positive Verlauf der letzten Tage hält an :-) Entweder es trudelt bei dieser Stimmung bald ne Nachricht ein oder es ist eine allgemeine gute Stimmung :-)
Tja das ist ja sehr schade.. hab meine Aktien noch für 0,13€ losbekommen gerade eben. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn Spansion wieder hochkommt. Aber es wäre ja auch eine große Glückssache gewesen!
Für mich war es das dann wohl auch bei SPSN -- leider mit Verlust (Mischkurs US$ 0,23). Ggf. halte ich 'nen kleinen Posten mit Hopp oder Topp -- wenn sie Ende des Jahres wirklich Chapt. 11 verlassen sollten und wieder an der NASDAQ gelistet würden könnts 'n guten Gewinn geben. Wenn sie pleite gehen auch egal.
SPSN ist zwar nicht Pleite, aber in Chapt. 11. Sie beteuer zwar, sie wollten bis Ende 2009 aus Chapt. 11 raus und den Betrieb aus eigenen Mitteln wieder voll aufnehmen, aber ich mag keine Aktie halten, die ich im Zweifel nicht verkauft bekomme, weil sie nicht mehr oder nur in einem unattraktiven Markt gehandelt wird. Klar gibt es hier Chancen -- wenn sie es wirklich schaffen hat die Aktie Potential in den Bereich von US$2-US$3 zurück zu kehren. Und das ist bei meinen gehaltenen 4000 Stck. mit Penny-Mischkurs fein. Aber das Risiko ist zu groß, wenn ich im Zweifel die Aktie nicht schon vorher (mit Verlust) losbekomme. Dann kann ich meinen Verlust auch gleich realisieren.