Spansion - Milliardenfirma und Pennystock

Seite 60 von 70
neuester Beitrag: 08.09.10 03:50
eröffnet am: 07.04.09 23:18 von: butzerle Anzahl Beiträge: 1736
neuester Beitrag: 08.09.10 03:50 von: Teras Leser gesamt: 204171
davon Heute: 54
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 70  Weiter  

27.03.10 16:41

402 Postings, 5558 Tage oahudanke lander

-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

30.03.10 15:29

381 Postings, 5537 Tage Casper6281hhm,

irgendwie stampfen wir hier grad wieder auf der Stelle..hatte so gehofft, dass es mal wieder etwas hoch geht...naja, mal sehen was die nächste Zeit so bringt...!
-----------
Schmerzen sich Schwächen die den Körper verlassen!!!

31.03.10 14:26

9 Postings, 5605 Tage Dr.OrtagoNews?!

http://www.prnewswire.com/news-releases/...i-io-product-89502592.html

 

Kann bitte jemand den letzten Abschnitt ein bisschen erklären?

(Cautionary Statement)

Das ist für mein Englisch ein zugroßes Durcheinander bzw. es scheitert einfach am Fachwissen.

Gruss

 

31.03.10 16:04

256 Postings, 6271 Tage trigger1975@1478

Das ist nur der Disclaimer, der sagt, dass die Nachricht ggf. Ausblick auf mögliche zukünftige Entwicklungen gibt und solltest Du aufgrund der Nachricht eine Kauf- oder Verkaufentscheidung treffen, Du bitte zur Kentniss nehmen sollst, dass dies mit Risiken verbunden ist, für die keiner außer Dir haftbar ist, blablabla ... :-)  

01.04.10 20:07

381 Postings, 5537 Tage Casper6281@all

...man wäre das schön, wenn es hier mal so abgehen würde wie bei Visteon...naja, warten wir es mal ab...! Wünsche allen ein schönes Osterfest!

Lg Casper6281
-----------
Schmerzen sich Schwächen die den Körper verlassen!!!

01.04.10 21:36

402 Postings, 5558 Tage oahuja, das wäre traumhaft

mal sehen, ob dieser schöne Traum in Erfüllung geht oder zum Alptraum wird.
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

02.04.10 10:56

1436 Postings, 5732 Tage jawanseDas klingt doch gut

02.04.10 13:18

402 Postings, 5558 Tage oahualso dieser Abschnitt klingt doch eher nicht gut

The court's opinion also denied a motion by an ad hoc committee of holders of Spansion's exchangeable debentures seeking to vacate the court's prior order approving Spansion's disclosure statement and appoint an examiner or Chapter 11 trustee.

Spansion will ja die Zahlen nicht offenlegen, das ad hoc committee protestierte ja dagegen, und das Gericht gab jetzt Spansion doch Recht? Also wenn ich das dann richtig verstanden habe, ist das nicht so ein gutes Zeichen, wie seht Ihr das? Im endeffekt zählt aber nur die endgültige Entscheidung des Gerichts, ob die Aktionäre enteignet werden.
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

03.04.10 15:11
1

402 Postings, 5558 Tage oahudas sind doch super news

http://www.reuters.com/article/idCNN0216567220100402?rpc=44

So wie ich das verstanden habe, hat der Richter den Umstrukturierungsplan seitens Spansion ABGELEHNT, da es 13,2% Aktienanteile für die Geschäftsleitung als unangemessen einstuft. Eine weitere Anhörung soll´s am 6. April geben. Wie schön, ein gutes Zeichen, daß sich der Richter nicht einlullen läßt.

Also, das müßte doch den Kurs in die Höhe treiben, verflixt nochmal:)
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

05.04.10 01:14

9 Postings, 5605 Tage Dr.OrtagoNews

Was denkt Ihr wie sich der Kurs die nächsten Tage verhalten wird?

Aufgrund der News über den abgelehnten Plan.

 

Gruss

 

05.04.10 14:22

1436 Postings, 5732 Tage jawanseIch denke oahu hat

es auf den Punkt gebracht; siehe einige Postings vorher.

Ich zittiere nochmal:

Spansion will ja die Zahlen nicht offenlegen, das ad hoc committee protestierte ja dagegen, und das Gericht gab jetzt Spansion doch Recht? Also wenn ich das dann richtig verstanden habe, ist das nicht so ein gutes Zeichen, wie seht Ihr das? Im endeffekt zählt aber nur die endgültige Entscheidung des Gerichts, ob die Aktionäre enteignet werden.

 

05.04.10 20:46

815 Postings, 6463 Tage la1963erbärmlich

wie ich bereits mal gepostet habe: weswegen sollte ein Gericht für die Aktionäre entscheiden, wenn das amerikanische Recht anderes zuläßt.

nur weil es meinen Augen Betrug ist (seit das Unternehmen Chapter 11 angemeldet hat ist es eigentlich nur noch "am gesunden" - gelinde gesagt) - wenn die Altaktionäre  rausgeworfen sind werden blendende Zahlen folgen - "wetten dass".  

05.04.10 20:53
1

2988 Postings, 5512 Tage St-Jean-Cap-FerratEigentlich klar, wo wir stehen, oder?

http://www.reuters.com/article/idCNN0216567220100402?rpc=44"
NEW YORK, April 2 (Reuters) - A federal bankruptcy judge has refused to confirm Spansion Inc's (SPSNQ.PK) reorganization plan, after creditors complained that incentives that the flash memory maker proposed to award employees were too generous.

U.S. Bankruptcy Judge Kevin Carey in Wilmington, Delaware, said the company failed to show its intention to set aside 13.2 percent of its stock for executives and others was "usual or reasonable for this market at this time."

Carey also said the Chapter 11 plan was defective because Spansion did not reserve $4.23 million to cover a possible claim by chip technology provider Tessera Technologies Inc (TSRA.O) in a patent infringement lawsuit.

The plan "cannot be confirmed in its present form," the judge concluded in his 59-page opinion dated Thursday.

He overruled some other objections to the plan, and scheduled a status hearing for the afternoon of April 6.
"

Einige schwere Mängel an dem Reporganisationsplan
-   13,2% von den Stammaktein nur für das Management erscheinen "nicht üblich oder sinnvoll für den Markt zu dieser Zeit" Eigentlich eine Ohrfeige für Kispert!
-   Die Geschäftsführung hat auch versäumt, Rückstellungen für den Tessera - Patent - Prozess zu bilden. Ebenfalls ein ziemlicher Lapsus.

Deshalb gibt es am 6. April 2010 eine Statusanhörung. Ich nehme an, um gerichtlich offiziell zu den gegenwärtigen Fakten der Situation der Firma zu gelangen.
Wie bei WaMu könnte es dazu kommen, dass ein Gutachter bestellt wird, um das Vermögen der Firma zu ermitteln, denke ich.

Dieser Beitrag ist natürlich vorbehaltlich des Inhaltes der Gerichtsdokumente des heutigen Tages zu sehen.

Wer schmeisst Kispert denn nun endlich raus?

Meinungen?
-----------
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!

05.04.10 21:04

2988 Postings, 5512 Tage St-Jean-Cap-FerratZum KUrs: Es könnte ja auch sein, dass ...

... das negativer aussieht als es ist.
Heute gibt es, BIS JETZT, mehr Verkäufe als Käufe.

Aber der Kurs ist nicht stark abgesunken und steigt sogar wieder etwas.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele gedacht haben, dass Spansion es bald schafft, die Insolvenz zu verlassen.
Es dürfte klar sein, dass das noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Ganz konkret scheint sich das Gericht jetzt an die Arbeit zu machen und möchte wohl offiziell feststellen, wo die Firma wirtschaftlich steht.
Das wird seine Zeit in Anspruch nehmen, denke ich.

Deshalb schichten viele, die ein baldiges Verlassen erwartet haben, jetzt in interessantere Werte um, vermute ich. Es handelt sich hier wohl nicht um Abverkauf, und die werden wohl beizeiten zurückkehren.

Meinungen?

Gruss, St. JCF
-----------
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!

05.04.10 21:33
1

402 Postings, 5558 Tage oahuich frage mich

was im Richter vorgeht. Geht man nach dieser Meldung, daß der Umstrukturierungsplan so nicht vom Gericht akzeptiert wurde, kann es nichts anderes als ein gutes Zeichen sein, das sich auch auf den Kurs auswirken müßte. Ich bin mir aber noch nicht darüber im Klaren, ob der Richter das wirklich abgelehnt hat, aus voller Überzeugung, oder ob er nach außen hin den Schein wahren will, daß er die Sache ganz genau unter die Lupe nimmt. Andererseits, ein Handeln nur um den Schein zu wahren kostet doch auch nur unnötig Zeit und Geld. Warum sollte er das tun? Außerdem wurde doch in letzter Zeit immer wieder deutlicher, daß Spansion sehr wohl profitabel sein wird und aus der Insolvenz heil rauskommt.
Also ich tendiere doch zu ersterem, daß die vorläufige Ablehnung des Reorganization Plans ein positives Indiz ist.
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

05.04.10 22:07

2666 Postings, 5713 Tage Andrusch...

Ich hätte nicht gedacht das nach dem Ausblick der Kurs nochmal so sehr absackt...Werde morgen mal wieder versuchen welche zu angeln. Denn ich bin auch der Meinung das die News eigentlich positiv zu deuten sind....
Schauen wir mal...  

06.04.10 10:14

6125 Postings, 5710 Tage lander@St.JCF

Hallo St.JCF,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören, hoffe Du hast Ostern wohl überstanden.
Hier die gesuchte Addr. vom Gerichtsserver:

http://chapter11.epiqsystems.com/docket/default.aspx?WebAlias=SPA

MfG.L:)
-----------
"Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen"

07.04.10 21:24

1066 Postings, 5616 Tage doc-tmann das geht ja runter heute

werde mal ne order bei 0,03 in ffm setzen  

07.04.10 21:30

1436 Postings, 5732 Tage jawansewieso schmiert die heute so ab

gibt es "bad news"?  

07.04.10 21:35

6125 Postings, 5710 Tage landermmmmm

kommt mir vor, als wäre hier was im Busch, Übernahme, Preisdrückerei usw. vieleicht liege ich auch falsch ... schaun wir mal ....

MfG. L:)
-----------
"Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen"

07.04.10 21:37

6125 Postings, 5710 Tage landerAmis - ebenfalls ratlos

http://messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;tof=1&frt=2

MfG. L:)
-----------
"Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen"

07.04.10 21:40

2666 Postings, 5713 Tage Andrusch...

Mh...Morgen bei Genta raus und bei Spansion rein...? Mh....Zu verlockend...Mit Spansion habe ich bisher immer etwas verdient....  

07.04.10 21:51

1436 Postings, 5732 Tage jawanseNicht dass es uns hier

wie manchen mit Qimonda geht :-(  

07.04.10 22:15

6125 Postings, 5710 Tage lander@jawanse

...was heißt hier wie manchen... da bin ich leider noch drin (zwar nur mit mini ) aber trotzdem...
(Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ..oder so )

MfG. L:)
-----------
"Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen"

07.04.10 22:35

1066 Postings, 5616 Tage doc-tich bin hier wieder fett drin und muß alles

billiger machen   so lang aber mein depot dank ifx coba kodack roba und iq power fett im plus ist geht das  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben