Ganz klar, die Gefahren sind beträchtlich und man sollte sie nie aus den Auge verlieren. Aber auch bei Nokia ist der Erfolg keineswegs garantiert... ;-)
SolarWorld ist ein relativ schlechtes Beispiel. Sie haben zwar viel Cash gehabt, allerdings nur durch Aufnahme von Krediten und die Ausgabe von Anleihen. Die Verbindlichkeiten waren enorm! Desweiteren war/ist deren operativer Cashflow negativ. Das trifft bei Blackberry alles nicht zu. Letztenendes ist die Gefahr bei Blackberry, dass sie all ihr Geld verbrennen ohne positive Ergebnisse zu erzielen. Den Erfolg kann eben niemand garantieren, aber ich glaube daran, da die Produkte sehr gut sind und im Aspekt Sicherheit wahrscheinlich führend sind. Das betrifft dann vorallem die Unternehmen...
Was die Marktanteile anbelangt, müsste ich nochmals nachschauen, aber ich glaube du verwechselst UK mit den USA. UK ist traditionell ein starker Blackberry-Markt. Wie gesagt, da müsste ich nochmals nachschauen, aber ich glaube du verwechselst das...
Blackberry's Probleme sind selbst gemacht, also können sie von Blackberry selbst gelöst werden, ähnlich wie bei Nokia. Die Zukunft wird es ja zeigen wer die Nase vorne hat. Nokia und Blackberry sind was die Marktanteile anbelangt im Moment gleich auf...
Warten wirs ab! ;-)
Gruß
|