Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1233 von 1994
neuester Beitrag: 20.04.24 08:09
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49844
neuester Beitrag: 20.04.24 08:09 von: Balu4u Leser gesamt: 14442316
davon Heute: 3158
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1231 | 1232 |
| 1234 | 1235 | ... | 1994  Weiter  

13.05.21 23:21

3115 Postings, 1648 Tage Goldkinder@Grafikkunst - Die letzten Silberlinge

immerhin, Du glaubst noch an den großen Run.  

14.05.21 00:44
2

4812 Postings, 2748 Tage KatzenpiratFilo Mining und NGEX Minerals

Filo habe ich schon länger auf der WL. Ich dachte, hier eile es nicht, es gäbe heissere Eisen für den grossen Ausbruch. Zudem liessen mich zögern: Die grenzüberschreitende Property CHL/ARG (v. a. das labile ARG), die trockene Gegend, die Capex von 1.3 Mrd USD, die relativ tiefe IRR von 33 %, Bohrlöcher in - 1100 m. Aber was sie heute vorgelegt haben, ist der Wahnsinn. Ich gratuliere allen Investierten!

NGEX kommt nicht weniger wuchtig daher, was die Resourcen anbelangt, sie sind günstiger, ihr Territory liegt nur im stabileren Chile. Sie haben einen langen Weg zu gehen (Jahrzehnte), aber sie stehen charttechnisch vor dem Ausbruch. Sie haben durch Filo einen riesigen Schub erhalten heute. Den Ausbruch müsste man eigentlich traden.

Lundin hält von Filo 36 %, wie die rechtliche und finanzielle Vertrickung zwischen Lundin und NGEX aussieht, konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden. Für die Entwicklung der Projekte ist jedenfalls eine potente Gruppe im Hintergrund. Bei beiden Projekten legt man sich einen schönen Vorrat im Boden zu, statt ihn sich in den Tresor legen legen zu müssen. Ich weiss noch nicht, was ich mache. Ich habe 60 Titel und wollte eigentlich verdichten.  
Angehängte Grafik:
cz0wvo24.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
cz0wvo24.png

14.05.21 03:58

318 Postings, 4816 Tage magdichnichDatenfehler

in London....haben se aber schon bemerkt...ehrliche leute die da am werk sind...also mal ganz ehrlich...wann fliegt das ganze ponzi system der angelsachsen bänkster in die luft ?  

14.05.21 07:19
1

1404 Postings, 1372 Tage Jacky ColaExploits push Werbung

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ch-geheimtipp-ergreifen

Da man mir ja fälschlicherweise unterstellt, ich würde nur meine Werte pushen, anbei die Anmerkung, dass ich bei exploits glaube, dass Kurse nach oben erstmal bei 1 cad begrenzt sind. Zu den Kursen kommt es von Grossinvestoren zu Gewinnmitnahmen.
Das kann sich natürlich nach Drillprogramm ändern, wenn getroffen wird. Bis dahin sehe ich Kurse zwischen 0.60-1 cad

Anmerkung: keine Kauf/Verkaufsempfehlung  

14.05.21 08:07
2

8003 Postings, 5680 Tage Alfons1982Hannes Huster zu Sovereign

14.05.21 08:52
1

8003 Postings, 5680 Tage Alfons1982Australienreport fällt heute ins Wasser

Nachdem ich schon viel hatte hat die schmeiß App neue geladen und der Text war weg. Morgen neuer Anlauf. Sehr Ärgerlich sowas. Sollte das eher über den Lapptop machen.

Sehe gerade Gold erholt sich ein wenig. Ich bin immer noch von MarkusKoch  schockiert. Der sagte gestern lapidar das die Inflation nicht schlimm ist und nur vorübergehend. Er meinte das die Kerninflation immer noch unterstem Ausblick und der Erwartung der FED ist. Dan meint Er hauptsächlich wegen Gebrauchtautos und ganz kleinen Punkten ist die Verbraucherinflation so angestiegen. Die anderen Werte sind alle so um die 2-3 % und das in Ordnung.Das die Lebensmittel im Schnitt seit 10-12 Monaten im Schnitt um die 3 % ansteigen erwähnte Er natürlich nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen. Vor allem das dumme Gebbabel wegen den steigenden Zinsen die real mit über2 % im Minus sind. Das begreife ich nicht. Frage mich wirklich wer am Ende recht haben wird.  Vor allem wird ja die Inflation erstmal weiter ansteigen und das Geld entwertet mehr. Ich glaube solche Leute wie Koch merken diese Inflation persönlich kaum sonst würde Er nicht so sprechen. Vor allem auch wenn es nur vorübergehend ist wird ja trotzdem das Geld entwertet.

Desweiteren ist mir gestern was gekommen was mir keine Ruhe gelassen hat. Warum greifen Ausländer und Japaner vor allem bei den Statatsanleihen zu ?
Ich hatte ein Denkfehler. Offiziell gibt es nur 3 oder 4 Länder die offiziell eine höhere Inflation als die USA ausweisen. Das heißt in Japan gibt es offiziell keine Inflation und in Europa ist diese aktuell noch viel niedriger als in den USA. Wenn ich jetzt 1,6 % bekomme und ich lebe im Auslsnd und ich Hedge dasWährungsrisiko so habe ich tatsächlich einen positiven Zins auf die10 jährige und die 30 jährige Anleihe. Das heißt noch lohnt sich der Kauf von Ausländern bei den langlaufenden Anleihen. Die kurzen Laufzeiten werden ja quasi komplett von derFED aufgekauft. Die Amerikaner selbst kaufen kaum bis überhaupt keine langlaufenden Anleihen aktuell auseinander wenig die Kabalenbanken. Da hatte ich den berühmten Tunnelblick der in der Regel nicht weiter hilft. Deswegen reden ja die Experten von den Renditespreads die stark auseinander gegangen sind. Das hat jetzt lang gedauert.  

14.05.21 09:19
1

8003 Postings, 5680 Tage Alfons1982Guter Bericht zu Sibayne

mit allen Produktionskapazitäten.

Von Rekord zu Rekord!: Sibanye-Stillwater überzeugt wieder mal total. - 14.05.21 - News - ARIVA.DE https://ariva.de/news/...llwater-ueberzeugt-wieder-mal-total.-9479668  

14.05.21 09:24
1

3041 Postings, 1378 Tage grafikkunstSovereign, Sprott Analyse

Alfons, da muß man sich diese Teile ganz besonders genüßlich ansehen:

"We maintain our BUY rating and A$0.95/sh PT based on 5% in-situ valuation (ie US$65/t rutile vs. ~US$1,300/t spot) over a nominal 500Mt. Post maiden MRE, we anticipate moving to a DCF valuation, but we can?t stress enough the strategic premium this asset deserves already, with upcoming catalysts of a maiden Kaisya resource, followed by Nsaru, and a scoping study this year, while metallurgical work and off-take discussions continue in parallel.  
Kasiya ~35% bigger, extension drilling returns 11m @ 1.8% rutile ahead of imminent maiden MRE "
und:
" Kasiya in-situ value @ 500Mt (US$bn) 6.2 Basic shares on issue (m) 413
Kasia @ 5% insitu value (US$m) 310 Dilutive options and RSUs (m) 50.2
Kasiya asset valuation (A$m) 407 Average strike (A$/sh) 0.25
Plus cash on hand (A$m) 8.9 Fully diluted shares (m) 464
Nominal graphite valuation 10.0 SCP NAV/sh (A$/sh) 0.95 Plus cash from dilutive options (A$m) 12.4 Recommendation BUY
Sovereign group NAV (A$m) 438 Price target (A$/sh): 0.95
Source: SCP resource estimate, spot rutile from TiPMC (BBG: RLWWSPNA INDEX)"

Das ist eine fast schon unverschämt konservative Betrachtungsweise, wenn man den oberen Text mit den daraus resultierenden Bewertungen unten in Beziehung setzt.
Die 35%ige Kasiya-Erweiterung ist völlig unter den Tisch gefallen, Nsaru wird mit 0 bewertet und der Wert des Maligunde-Grafit-Vorkommens mit 10 Mio AUD

 

14.05.21 09:27
2

3041 Postings, 1378 Tage grafikkunstDen Markus Koch erspare ich mir schon lange

Der ist sehr einseitig ( pro Aktien ) und nicht neutral. Zudem vermischt er Nachrichten und seine persönliche Meinung zu sehr.  

14.05.21 09:29

8003 Postings, 5680 Tage Alfons1982Palladiumpreis kommt zurück

14.05.21 09:32

8003 Postings, 5680 Tage Alfons1982Der Supercycle für Rohstoffe

Wird noch besser aber unser CEO sagt die Kosten müssen im Griff gehalten werden. Ein interessanter Artikel wie ich finde.

https://www.miningmx.com/news/markets/...ld-be-better-than-last-time/  

14.05.21 09:37

4244 Postings, 4062 Tage MoneyplusAlfons zu Sibanye

Gute Übersicht zum Unternehmen.

Was mir aber auffällt, sind die sehr hohen AISC bei den SA-Gold-Locations.

Da müsste noch was passieren.  

14.05.21 09:39

1959 Postings, 3264 Tage steve2007@Alfons82

Immer wieder Inflation was halt immer der Punkt ist wie hoch ist sie wirklich? Wenn selbst die fake Inflation den Realzins deutlich ins Minus drückt, ist für mich Gerede über Zinserhöhung reines Ablenkungsmanöver. Wie hoch werden sie den erhöhen um 0,25 oder gar 0,5%.
Die Frage wer Anleihen kauft ist allerdings komplexer bei uns sind doch z. B Versicherungen dazu gesetzlich verpflichtet AAA bond zu kaufen. Selbst Altersvorsorgen die mal mit 100% Aktien gestartet wurden gehen im Alter komplett in Anleihen. Wie das bei anderen Ländern ist da habe ich keine Infos kann mir aber gut vorstellen das es da auch gesetzliche Vorschriften gibt.
Ist doch politisch ein super Taschentrick enteignest die Bevölkerung mit Inflation und zwingst ihre Altersvorsorge in Anleihen. Hinzu kommt dass die zum Teil noch nicht mal kündbar sind, ich hab so eine. Die nicht Kündbatkeit wird mit dem Schutz der Altersvorsorge erklärt. Klar wie es ausschaut wenn die Versicherung/Staat Pleite ist.  

14.05.21 09:41

8003 Postings, 5680 Tage Alfons1982Moneyplus

Das stimmt. Allerdings verdienen immerhin ein wenig Geld und machen keine Verluste. Ich denke ohne große Ausweitung derProduktion bei Gold wird sich da bei den Kosten nicht viel nach unten tun. Deswegen wollte ja unser CEO die Übernahme um durch eine größere Goldproduktion die Kosten zu senken und somit ein größerer Beitrag zum Gewinn von Gold in Zukunft kommt.

 

14.05.21 10:29

8003 Postings, 5680 Tage Alfons1982Fuggman wieder Klasse heute

Aus 500000 euro wird bei nur 3 Prozent Inflation nach nur 9 Jahren nur noch ca. 383000 euro übrig bleiben. Aber 3 Prozent Inflation ist ja niocht schlimm. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Die Leute heute kennen halt keine offizielle Inflation mehr und lassen sich durch die Kabalen das Gehirn vernebeln.  

14.05.21 10:46
3

554 Postings, 1250 Tage GetGo#Val´Dor Assets

https://sprott.com/media/3230/200817-sector-scp-valdor.pdf

Für interessierte, alle Assets dort sind hochgradig mineralisiert. In der Gegend sind so viele Mühlen, dass eine Überkapazität herscht und Goldfunde, Resourcen sehr vermarktbar sind. Neu entwickelte Resourcen, wie OPW, stehen hier in einem hochnachgefragten Markt. Ist jetzt nichts neues, da dies innerhalb der Industrie bekannt und dementsprechend die Verhandlungspositionen ausgelotet werden.

 

14.05.21 11:35

8003 Postings, 5680 Tage Alfons1982Alta Zinc eine günstige Gelegenheit

hier noch vor der Aktienzusamnenlegung einzusteigen. Haben 2 gute Projekte mit Zinc und Kuofer in Italien. Beide Grundstücke sind hochgradig. Die Produktion soll 2024 anfangen. Für ca 675 Euro kann man jetzt ca 150000 Aktien erwerben. Nach der Aktienzusamnenlegung von 15 zu 1 hat man dann ca 10000 Aktien und die Gesamtzahl der Aktien beträgt dann nur noch ca 130 Millionen ausstehende Aktien. Bis zum 24 Mai kann man die noch so günstig erwerben danach kommt am Montag der neue Kurs der ca 15 mal höher sein wird. Bin am überlegen hier einzusteigen.
Hier die dazugehörige Präsentation

https://clients3.weblink.com.au/pdf/AZI/02349646.pdf

Was meint Ihr zu der Chance hier sich günstig zu beteiligen?  

14.05.21 11:57
2

10079 Postings, 6626 Tage Bozkaschi@Alfons

wenn du Zink willst dann nimm dir Trevali die sind in Produktion und vollziehen gerade den Turnaround, gestern gemeldete Zahlen sind gut. Weitere Mine in Produktion seit ende März und Schuldentilgung läuft.
Werden in Toronto gleich anziehen.

https://www.minenportal.de/artikel/...d-Net-Debt-by-12.4-million.html
-----------
Silversqueeze

14.05.21 12:02
3

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Bei Fugmann

ein Spruch, der das Problem dieser Welt genau trifft.

"Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

Charles Bukowsky  

14.05.21 12:16
3

8003 Postings, 5680 Tage Alfons1982Inflation

Mir fällt nur noch eine Sache ein die auch irgendwie logisch ist. Die Kabale haben die Inflationslehre geändert.Das heißt dieWarenkörbe so manipuliert das man da keine wirkliche Inflation sieht und alle anderen Punkte offiziell nicht existent sind. Das heißt bis jetzt gibt es keine Lohninflation  und die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes ist sehr sehr niedrig. Nach neuer Kabalenlehre haben wir dann eher eine Deflation statt eine Inflation. Markus Koch und co kennen keine Inflation bisher und Sie haben es auch  anders beigebracht bekommen. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem und das trotz sehr großen Geldmengen ab 2007 es trotzdem zu keiner offiziellen Hyperinflation gekommen ist obwohl die ursprüngliche Lehre besagt das Inflation durch aufblähen der Geldmenge entsteht. Eine andere Erklärung habe ich nicht und Desweiteren sagen ja alle Experten das es nur vorübergehend sein wird. Erst wenn sich das als Trugschluss herausstellen sollte werden die Leute reagieren und Gold und Silber zu hauf kaufen. Alles nur meine Meinung.  

14.05.21 12:18

8003 Postings, 5680 Tage Alfons1982Bozkaschi

Ich weiß der Turnaround läuft schon. Allerdings braucht man doch ein paar Euros mehr wenn ich für 0,25 bis 0,27 cad kaufen soll. Das sind die knapp 700 Euro nichts dagegen obwohl ich erst wieder überlegen muss was ich verkaufen soll.  

14.05.21 12:38
1

592 Postings, 1643 Tage Silbär85Alfons Inflation

Holz und andere Baumaterialien, Immos und Lebensmittel werden vermutlich immer schneller im Preis ansteigen. Immer mehr Leute benutzen das Wort "Inflation".

Sogar der Chef unserer regionalen Bank hatte meinem Vater schon den Kauf von (Gold-) Unzen als derzeit ziemlich einzige einfache und sinnvolle Wertanlage empfohlen.
(Wenn der Bänker einem schon dazu rät, dann kann es eigentlich nicht mehr lange dauern?! ;) )  

14.05.21 12:59
1

3041 Postings, 1378 Tage grafikkunstInflation - viele Daten und Grafiken:

für Deutschland und die USA

https://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/...ng-bevorsteht-35812554

Schlussfolgerung Nr. 1:

Hier braut sich überall im Westen ein gesellschaftspolitisch brisanter Cocktail zusammen. Die Gleichzeitigkeit von Kaufkraftverlust für die Konsumenten und Null- und Negativzinsen für die Sparer erzielt in der Mitte der Gesellschaft eine toxische Wirkung.
Schlussfolgerung Nr. 2:

Ein sozialdemokratischer Finanzminister, der die Geldflutungspolitik der EZB begrüßt, die Preissteigerungen bei der Bahn im Kabinett abgesegnet, die Strompreise mutwillig in die Höhe treibt und sich nun aus ökologischen Gründen für die Verteuerung der Billigflieger starkmacht, verletzt die Kerninteressen der kleinen Leute. Im Grunde begeht er damit das, was man unter Anwälten Mandantenverrat nennt  

14.05.21 13:07
1

4537 Postings, 7030 Tage bradettiTrevali

also wenn man das Q1-Ergebnis mal fürs ganze Jahr hochskaliert, dann läge der Umsatz von ca. 280mio USD quasi über der aktuellen MK. KUV wäre 0,9.
EBITDA auf Jahressicht könnte 100mio erreichen.

Nochmal zum KUV: Ab 1,5 ist eine Aktie teuer, wobei aktuell viele KUVs weit höher liegen, der guten Entwicklung des Gesamtmarktes geschuldet.
Aber nur wenn ich auf KUV 1,5 schaue müsste Trevali eine MK von ca. 420 mio erreichen, um etwaige als teuer angesehen zu werden. Das entspräche einem Aktienkurs von 0,42 CAD! Erstmal...
USD zu CAD sowie die Schulden (da gute Tilgung aktuell) hab ich nicht berücksichtigt.

Unterbewertet würd ich meinen und damit heute gekauft!  

14.05.21 13:09

23549 Postings, 5126 Tage Balu4uSt. James Gold - 11700 Prozent?

Sagt mal sind das tatsächliche Prozent oder aus irgendeinem Split?

https://www.finanzen.net/aktien/st_james_gold-aktie

http://stjamesgold.com/  

Seite: Zurück 1 | ... | 1231 | 1232 |
| 1234 | 1235 | ... | 1994  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben