Westwing ist eine integrierte e-Commerce Plattform für Home & Living, den IPO Status und die Anfangsschwierigkeiten hat das Unternehmen längst hinter sich gelassen, deshalb gibt es hier einen neuen Thread. Was soll der Thread bieten ? Information & Diskussionen.
Worauf kann und soll verzichtet werden ? Persönliche Streitereien, die in keinem Verhältnis zur Diskussion stehen. Off Topic und SPAM Beiträge, die nichts mit der Aktie, dem Unternehmen zu tun haben und niemandem einen Mehrwert bringen.
Aber bei Home24 ging es damals von 3,10? auf 7,50? (Ca.) Dann lägen wir hier bei ca. 17,50?. Ne, aber mal im Ernst... Was ist hier angemessen?! Home24 ging mit einem KUV von 0,4 über den Tisch. Allerdings konnte Home24 ja nie einen Gewinn ausweisen. Ich denke mal so 12? wären schon die unterste Grenze.
dazu gebe ich bei z.B. Interactive Brokers oder einem der vielen Wiederverkäufer / GUIs einen Auftrag über z.B. 3000 Westwing mit jeweils Anzeige Auftragsgröße 192 und Limit 7,10. e voila
Westwing Group SE Trading Update: Nach einem guten vierten Quartal erwartet Westwing für das Geschäftsjahr 2024 sowohl Umsatz als auch bereinigtes EBITDA am oberen Ende der Prognose
-Auf Grundlage vorläufiger, ungeprüfter Ergebnisse meldet Westwing für das Geschäftsjahr 2024 ein GMV von EUR 497 Mio. (+3% gegenüber Vorjahr). Der Umsatz wird am oberen Ende der Prognose für das Geschäftsjahr 2024 von EUR 415 Mio. bis EUR 445 Mio. erwartet.
-Das Management erwartet ein bereinigtes EBITDA am oberen Ende der Prognose für das Geschäftsjahr 2024 von EUR 14 Mio. bis EUR 24 Mio.
-Westwing erzielte im Geschäftsjahr 2024 einen positiven Free Cashflow von EUR 9 Mio. und konnte trotz Aktienrückkäufen und einmaliger Restrukturierungskosten eine hohe Netto-Cash-Position von EUR 69 Mio. aufrechterhalten.
-Der Anteil der Westwing Collection stieg im vierten Quartal 2024 im Vergleich zum Vorjahr weiter an, was zu einer Verbesserung um +8 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr auf 55% des GMV im Geschäftsjahr 2024 führte.
ganz so begeistert zu sein. Zufrieden kann man allemal sein. Beim Umsatz hat man ja dann offensichtlich die Trendwende geschafft weil der obere Rand wäre dann so richtung 440 Mio. Mein Erwartung wäre dann aber für 2025 schon das man jetzt auch mal anpeilt mind. 3-4 % zu wachsen beim Umsatz. Das sollte mit den Markteintritt in Portugal und der Inflation allemal möglich sein. Und das wäre schon die Unterkante meiner Erwartung.
auch nicht nachvollziehen. WW ist jetzt strategisch top positioniert. Wayfair ist in deutschland ausgeschieden. Die Premiumstrategie funktioniert und man beginnt nun in andere Länder zu skalieren.
----------- The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
aramed, Canis Aureus, Namor1, fws, guerla, halbgottt, lacey, Libuda, rzwodzwo, WissensTrader