Großen spielen mit den kleinen und die kleinen haben Ahnung was sie tun. Warum glaubst Du gibt ein Werpapierhandels-Gesetz, das vorschreibt, dass wenn jemand ein Depot eröffnet er über die Anlagerisiken aufgeklärt werden soll. (Ich sage bewußt "soll"). Wie es bei manchen Direkt Anlage Banken gehandhabt wird weiß ich nicht. Ich habe mich damals auf Risikostufe drei beschränken lassen. Wenn ich mehr will muß ich zur Bank laufen. Weißt Du eigntlich wie oft ich Abends schon drei Kreuze gemacht habe, da ich mein Konto gesperrt war für Zocks. Ich habe auch viel Geld verloren, doch ich bertrachte das, wenn auch sehr bitter, als Lehrgeld. Ich möchte nämlich meine Altervorsorge auf Aktien aufbauen und wenn man solche Zeiten wired diese nicht erlebt hat, verzockt man wohlmöglich sein Hab und Gut zwei Jahre vor Rentenbeginn.
Diese Baisse ziegt uns nur die Gefahren auf, die uns vor zwei Jahren nicht in den Sinn gekommen wären. Ich erinnerne mich noch sehr gut wie Arivaner ,Leute, die zur Vorsicht gemaht haben am liebsten gesteinigt hätten.
Jetzt bezahlen wir den Preis für unsere Ignoranz und unseren Hochmut!!!
Gruß Borgling
|