Ich bin ein wenig überrascht, dass die Umsatzprognose stabil ist, obwohl sie über den Produktionsstart für Kulim sprechen. Wenn man sich andere Zulieferer von Automobilunternehmen ansieht, sprechen sie von einer möglichen Nachfragesteigerung im zweiten Halbjahr 2025. Ist ATS jetzt also einfach superkonservativ oder sind andere Zulieferer zu optimistisch? Ein Punkt, der mir immer noch wichtig war, ist die Verschuldung, die immer noch steigt. In der Telefonkonferenz sprechen sie davon, dass die Verschuldung im dritten Quartal ihren Höhepunkt erreichen wird, was meiner Meinung nach Ende dieses Jahres sein wird. Der zweite wichtige Punkt ist der Buchwert. Sie erwähnten, dass der Buchwert mit der Installation von Maschinen mit den Investitionsausgaben steigen würde. Das ist wichtig, da die Erhöhung des Buchwerts die Verschuldung verringert. Die Bilanz sieht trotz hoher Verschuldung immer noch gesund aus, sicherlich genug, um die Umsatzprognose zu überbrücken. Das heißt also, wir müssen einfach abwarten, bis die Umsatzprognose erfüllt ist. Ich werde bis dahin halten, aber ich bräuchte einen tatsächlichen Nachweis der Nachfrage, bevor ich mehr kaufen kann.
|