Auch ich sehe die Sache eher kritisch, und sichere mich demnächst mit SL's ab. Auch ich glaube noch nicht an die angekündigte Party. Es geht eben immer um das gleiche. Mehrverbrauch einerseits, aus welchem Grund auch immer, und Förderkürzungen andererseits. Letzteres ist aber reines Wunschdenken. Egal wie umweltschädlich diese Art der Förderung ist, die USA scheissen darauf....... !!! Somit bleibt es dabei. Die Saisonalität soweit zu Traden wie nur möglich. Seit Jahren gibt es diese "Pusherstimmen" selbsternannter Experten. Keiner hatte per dato recht behalten. Im Gegenteil...!!! US Natural Gas - und nur von dem reden wir hier - gibt es in Hülle und Fülle, und der Gaspreis erreicht jedes Jahr neue Allzeittiefs. Daran wird sich noch sehr lange absolut nix ändern. Da müsste schon eine Hammermeldung kommen. So z.B. dass NG zukünftig an den Ölpreis gekoppelt würde, dass die Fördermethode verboten würde, oder dass auch die USA einen Ausstieg aus der Nuklearenergie anstrebt. Keines dieser Szenarien kann ich mir auch nur ansatzweise vorstellen. Schlichtweg weil wir es hier mit US-Gas, bez. mit den USA zu tun haben. In jedem anderen Staat wäre ich ggf. optimistischer. Es würde mich also schon sehr wundern wenn die Party nicht bereits per ende Juli wieder vorbei sein wird, und der darauffolgende Rückwärtsgang den Gaspreis weit unter US 4.-- drückt. Dies bis ca. Oktober. Anschliessend könnte wieder die Gegenbewegung einsetzen. Dies aus Gründen der erwähnten Saisonalität. Darum: Stop Loss setzen, und sich damit zufrieden geben....!!!
|