SAF Holland - MAN will kaufen !?

Seite 37 von 154
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
eröffnet am: 28.10.08 14:14 von: Spezi123 Anzahl Beiträge: 3840
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 von: Utegyaza Leser gesamt: 856382
davon Heute: 69
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 154  Weiter  

16.02.12 16:20

429 Postings, 5022 Tage weihnachtsmannwas glaubt ihr, geht Dax

nachhaltig über diese 6750? ... ich glaube, dass es zu diesem Zeitpunkt der Ungewissheit eher Unwahrscheinlich ist, aber man weiss ja nie ... alle Achtung von der heutigen DaxAnalyse von Rocco - Daxtief mit 6650 und jetzt Daxhoch 6750 getroffen - SAF hängt eher untypisch in der Gegend herum und weiss nicht so recht des Weges

 

16.02.12 16:38
1

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Ich glaube, die Prognose zum

Dax und über SAF wäre erheblich einfacher, wenn es Griechenland nicht gäbe.

 

Alle Achtung - zumindest schriftlich wollen sie jetzt ihre Auflagen erfüllen (wenngleich auch noch nicht vollständig abgegeben) und auch ein Politiker im Ruhestand hat sich jetzt bereit erklärt, um die Einsparungen zu ermöglichen, auf sein Jahresgehalt zu verzichten (macht immerhin 400.000 aus)

Mit so einer Geste hätte ich persönlich nicht gerechnet und sowas kommt mit Sicherheit auch nicht von den Leuten, die für die ganze Situation überhaupt hauptverantwortlich sind. Sicherlich wäre es aber auch schön, wenn dem Beispiel noch ein paar andere folgen würden - zunächst auf freiwilliger Basis oder auch gezwungener Maßen wenn alle Bemühungen nicht reichen, und bei letzterem muss man einfach konsequent sein.

Überbezahlte Positionen, die nichts schaffen sind wirklich unnötig, und das sollte eigentlich einleuchten, dass man da reduzieren kann - sei es aus moralischen oder aus notwendigen Gründen.

 

Soweit so gut. Und alle paar Tage dann wieder neue Meldungen aus Griechenland. Ziele hier und da nicht erreicht, aber so daneben verfehlt als ob man kaum was umgesetzt hätte, stattdessen weitere Rückgänge hier und da (aber im negativen Sinne).

Sowas drückt schon ungemein und lässt den Glauben daran verlieren, dass man da bald wieder raus kommt. Insofern verstehe ich auch, wenn sich viele Anleger immer mehr wieder zurückhalten. Wenn man dabei ist, bewegt sich eher trotzdem nicht viel und es besteht wirklich die Gefahr, dass man wieder Rückschläge erleidet - sobald wieder Nachrichten aus Griechenland kommen. Natürlich steigt das Level auch wieder an, wenn mal eine Weile keine Nachrichten aus Griechenland kommen, aber wer weiß, wie lange sowas dauert. Nicht dabei zu sein, spart dann sicherlich deutlich mehr Nerven und wahrscheinlich auch Geld.

 

 

 

 

16.02.12 17:40

627 Postings, 4674 Tage Atze2011L&S ins Plus gekommen....

Das lässt für Morgen hoffen, denn am Montag ist in Ami-Land Feiertag,fragt mich nicht was für einer und einige kaufen bestimmt Morgen noch , um am Montag eine eventuelle Rally ( bei guten News durchaus möglich ) nicht zu verpassen...  

16.02.12 18:07

2944 Postings, 4806 Tage ElferOhne die Griechen

 hätten wir aber auch keine so schönen Einstiegskurse bekommen ;)

Politische Börsen haben trotzdem kurze Beine, gehandelt werden mittel- und langfristig gesehen Wirtschaftsdaten.

 

Montag ist übrigens der Tag des Martin Luther King und daher ist die Börse in US zu =)

 

16.02.12 18:16

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Heißt der Spruch nicht

"Politische Börsen haben lange Beine"?

Aber wie dem auch sei - lange genug hats mittlerweile wirklich gedauert.

Das Ding zieht sich länger wie Lehman-Brothers und da gabs wirklich ne tiefe Rezession, und zwar für alle.

 

Ist das momentan gut oder schlecht, wenn die Ami-Börsen zu sind?

Heute haben die ja eher nach oben gezogen und die haben auch kein Griechenlandproblem.

 

OK, im August haben die zusätzlich gedrückt. Dax -3%, nachdem die Amis aufgemacht haben und schlechte Daten präsentiert haben:

Dow - 3%, Dax -6%

 

16.02.12 18:18

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Hab grade gegoogelt

Der Spruch heißt wohl wirklich "kurze Beine".

Allerdings scheinen wir wohl gerade eine Ausnahmesituation zu haben und der wurde deshalb mehr und mehr umgedeutet.

 

16.02.12 19:54

627 Postings, 4674 Tage Atze2011Egal hier alles im grünen Bereich...

Bin mal auf Morgen gespannt.:)

Schönen Abend noch !  

17.02.12 10:43

2944 Postings, 4806 Tage ElferWir belauern

 wieder die 200Tage Linie, die mittlerweile bei ca. 5,45 EUR verläuft. Cahrttechnisch sieht das alles sehr gut aus, nicht zuletzt durch die lupenoreine W-Formation. RSI auch wieder etwas abgekühlt, könnte nochmal anziehen jetzt. 6EUR wird eine große Hürde darstellen...aber das wären auch fast 100% vom Tief in wenigen Wochen.

 

17.02.12 11:32

627 Postings, 4674 Tage Atze2011alles gut heute...

Wir steigen wieder und wenn die Ami´s mitmachen , dann kratzen wir heute noch an der 200 Tage-Linie bei 5,45 / 5,50 euro .
Wenn dies dann auch gleichzeitig der Schlusskurs wäre, sehe ich nächste Woche den Weg Richtung 6,- euro frei. Bitte um weitere Meinungen hierzu.DANKE :)  

17.02.12 12:02

183 Postings, 5308 Tage sostratosWenn am Montag

die Griechenlandhilfe durchgeht, dann wird es aller Wahrscheinlichkeit nach so kommen können.  

17.02.12 13:34

429 Postings, 5022 Tage weihnachtsmanndie jetztige Kurssituation ist

schon sehr interessant - könnte ausbrechen, aber auch komplett einbrechen ... bin bei SAF mit 5,43 raus, da ich angenommen habe, dass es heute wieder moderat zurückgehen könnte ... war wohl die falsche Entscheidung, so wie es ausschaut... einsteigen kann man ja immer noch  ... wegen Griechen könnte ich mir vorstellen, dass am Montag mit Abschlägen eröffnet wird und möglicherweise bei einer Einigung ansteigen könnte

 

17.02.12 13:40

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Also wenn du es bei

4,43 geschafft hast - Donnerwetter alle Achtung.

Bis heute konnte man noch nicht mehr rausholen :)

 

Bin auch grade am überlegen, ob ich bei dem ein oder anderen mal zwischenzeitlich aussteigen soll.

Aber ich glaube ich bleibe sicherheitshalber besser drin um nachzukaufen falls der Kurs wieder fällt die nächsten Tage tatsächlich wieder so fällt (die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering). Dann bin ich aber wenigstens mit so viel drin, dass mir der Ausstieg leicht fällt.

 

(Früher hab ich immer gedacht, einsteigen wäre wichtig und schwierig. Heute kommts mir eher so vor, als ob der Ausstieg das komplizierteste ist ... )

 

 

17.02.12 14:04

429 Postings, 5022 Tage weihnachtsmann@Silbermond ... mit SAF hatte ich

schon 4000 Minus und durch Nachkäufe kompensiert bzw. jetzt bereits schön im Plus und daher etwas vorsichtiger ... mit dieser Aktie möchte ich nur mehr mit kleinen Position handeln, da eben sehr volatil - die letzte war daher nur 750 Stk, aber +40Cent, der kleine Weihnachtsmann freut sich - probiere momentan kleine Order mit Coba - Montag Zahlen und mögliche Griechenentscheidung, wenn alles passt, geht die Post ab - oder der Schuss geht nach hinten los, was ich nicht hoffe - die heutige Kauflaune ist eher untypisch für einen Freitag und womöglich wird es auch keinen großartigen Abverkauf geben

 

17.02.12 14:14

2944 Postings, 4806 Tage ElferDerzeit gibt

 es nach meiner Meinung nur einen sinnvollen Ausstiegszeitpunkt und der liegt um die 4,85EUR. Solange lasse ich Gewinne laufen. Es sei denn man ist Daytrader und hantiert mit großen Volumen.

 

17.02.12 16:36

2016 Postings, 4635 Tage Kreus RomainNormalerweise

müsten die Grieschen am Montag Ihr Kredit bekommen. Die Franzosin sind zumindest Optimistisch .Frage bleibt nur op Deutsche Finnen und auch die Hollänner  mit den Garantien der Grieschen zufrieden sind.
Dies würde den Markt in dieser hinsicht für eine Zeit beruhigen. Die Jahreszahlen Ergebnisse der Jeweiligen Firmen würden dann den Hoch oder Tief des Tages bestimmen.
: Zur aktuellen Marktlage in der Nutzfahrzeugindustrie sagte Borghardt: „In unseren beiden Kernmärkten Nordamerika und Europa stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum, wobei sich die Dynamik in Europa offenbar abschwächt. SAF-HOLLAND ist flexibel genug aufgestellt, um in unterschiedlichen Marktszenarien erfolgreich zu agieren. Gleichzeitig forcieren wir den Ausbau unseres Geschäfts in den weltweiten Wachstumsmärkten
Die Frage die Ich mir stelle, für den Fall dass die Aufträge in Europa zurück gingen hat Nordamerika oder sonst wo zugelegt. Ich lese von vielen Firmen die zulegten aber nur durch Aufträge von den Schwellenländer.
Equinet hatte das Kursziel zuletzt auf 5,60 Euro belassen
Moneymoneytv sieht langfristig sogar ein Kursziel von bis zu 7,50  

17.02.12 16:39

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2...

Sollte bei den Jahreszahlen kein Murx rauskommen, dann kann man das Kursziel von Equinet wohl vergessen, das hatten wir nämlich ganz kurzfristig schon erreicht.

Und wenn sich das Griechenlandproblem "löst", dann werden wir das auch kurzfristig bald wieder überschreiten

 

18.02.12 08:18

429 Postings, 5022 Tage weihnachtsmannnach diesem

Kommentar http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4620095-saf-holland-15-hoch zu urteilen, kann ja nichts mehr schief gehen + Griecheneiniigung + keine negativen Meldungen = + 6 ... also quasi all in ... es bleibt spannend ... schönes Wochende

 

18.02.12 11:08

12 Postings, 4569 Tage SmirgoldEinsteigen für Montag oder nicht

Habe mir die Aktie gerade angesehen .

Finde sie sehr interessant , zumal das W sich abzeichnet . Was meint ihr ?
Andererseits lese ich von einer Übernahme durch MAN , was mich verunsichert .

Würdet ihr bei 5,34 Eu einkaufen wenn es euer Geld wäre ??

Lg Smirgold  

18.02.12 13:36

2016 Postings, 4635 Tage Kreus RomainSmirgolg

Die Aktie ist sehr volatil .Am Donnerstag wärs du glaube ich Zeitweise unter 5.00 rein ge kommen. Sollte Montag Grieschenland die Milliarden bekommen ist der Weg frei nach oben zumindest während 1-2 Wochen.
Meine Antwort auf deiner Frage- Nein du kannst einen besseren Einstieg finden. die Aktie ist sehr volatil

Diese Angaben sind ohne Gewähr .Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker der weis auch nicht mehr  

18.02.12 13:39

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Naja, wenn die Griechenlandgeschichte

nun tatsächlich ein Ende findet oder die nächsten 2 Wochen Ruhe wäre, dann kann man wohl eher nicht mehr günstiger reinkommen.

Die Geschichte mit der Man-Übernahme im Thread-Titel ist uralt und da ist auch nichts dran.

Aber selbst wenn was dran wäre - eine Übernahme durch ein anderes Unternehmen führt in der Regel eher zum Kursanstieg.

 

18.02.12 13:40

12 Postings, 4569 Tage SmirgoldDanke

Danke erstmal für deine Einschätzung .

Lg  

18.02.12 14:59

2016 Postings, 4635 Tage Kreus RomainNichts für Schwache Nerven

heisst es hier.  

18.02.12 15:26

1244 Postings, 4657 Tage Silbermond2Im Zweifelsfalle

kann man immer auch Teilkäufe vornehmen.

Wenn der Kurs steigen sollte, dann hat man später eben einen etwas schlechteren Einstiegskurs.

Wenn der Kurs fallen sollte, dann hat man im Schnitt hinterher doch noch einen besseren als den aktuellen.

 

20.02.12 11:26

429 Postings, 5022 Tage weihnachtsmannSAF geht unbeirrt ihren

Weg nach oben weiter, echt stark .. bin schon am überlegen, ob ich sogar jetzt noch bei rd. 5,50 einsteige - unter Einbeziehung einer Griecheneinigung dürfte die 6 nur mehr eine Frage von Stunden sein

 

20.02.12 11:46

183 Postings, 5308 Tage sostratos@weihnachtsmann

etwas sehr optimistisch ;-) .. sagen wir, wenn das Glück uns hold ist, in ein paar Tagen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben