SAF Holland - MAN will kaufen !?

Seite 20 von 154
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
eröffnet am: 28.10.08 14:14 von: Spezi123 Anzahl Beiträge: 3840
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 von: Utegyaza Leser gesamt: 847824
davon Heute: 56
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 154  Weiter  

20.12.11 19:45

3777 Postings, 5713 Tage reanimatore"die kleine Hürde"...morgen ;-)

Eine erste Entspannung wäre zu verzeichnen, wenn 3,33/3,42 Euro  überschritten wird, um 3,56 Euro wäre dann eine weitere kleinere Hürde  zu sehen.

www.4investors.de/php_fe/index.php

 

21.12.11 04:40

7784 Postings, 6675 Tage charly2Neuer Thread

Nachdem dieser hier unter Hot Stocks läuft habe ich eine neue Diskussion unter Börse eröffnet - dort gehört SAF nämlich hin!!

http://www.ariva.de/forum/SAF-Holland-vor-Prognose-Anhebung-455972  

21.12.11 12:10
1

1881 Postings, 5261 Tage CostAverage@Charly

nichts für ungut aber die Neueröffnung deines neuen Threads ist absolut unnötig und nervig, da es bereits über 6 Threads mit dem Thema SAF gibt. Jetzt kommst du mit noch einem. Was soll das? Schreib doch einfach deinen Kram hier rein wie bisher und gut is. Dein Thread bietet doch eh nichts neues. Nur damit dein Name oben drüber steht? Klasse. Bitte lösch den doch wieder. Danke

 

21.12.11 13:49

7784 Postings, 6675 Tage charly2@CostAverage

Es gibt einen einzigen Grund und das ist das Forum. Verstehe nicht warum SAF im Hot Stock Forum läuft - das ist doch in erster Linie für Penny-Stocks und sonstige schwindelige Storys geeignet. Auch der Titel MAN will kaufen ist, soferne dies überhaupt einmal der Fall war, Schnee von gestern!

Ok machen wir es so, du stellst diesen Thread in´s Börseforum und ich lösche den anderen dann - soferne ich herausfinde wie das geht!  

21.12.11 13:56

429 Postings, 4990 Tage weihnachtsmannschade, dass bis jetzt der Markt

nicht mitspielt - SAF würde womöglich schon um einiges höher stehen, wobei man natürlich auch mit dem jetzigen Anstieg zufrieden sein sollte - jetzt besteht wieder die Gefahr, dass man nach unten durchgereicht wird - 3,56 dürfte doch eine größere Hürde sein

 

21.12.11 16:56

1881 Postings, 5261 Tage CostAverageauffällig

sind die anscheinend gestaffelten Blocktrades bei 3,44-3,45. Falls es euch ebenfalls aufgefallen ist, wird der Kurs heute völlig ungeachtet des Börsenumfelds genau in diesem Bereich aufgefangen bzw. festgenagelt. Wir haben speziell seit gestern und heute ebenfalls ein erhöhtes Volumen. Da sammelt einer fleißig ein. Also das ist bestimmt kein Zufall. Natürlich können wir nochmal zurückfallen, aber zumindest scheint hier ein größerer am Werk zu sein. Ist ja schon fast beängstigend was da alles bei 3,45 "geschluckt" wird. Da hat einer nen Staubsauer mit extra großem Beutel ;)

@Charly:

keine Ahnung wie das gehen soll. Vermutlich geht eine Änderung des Namens auch nicht, sonst müsste der Threaderöffner dazu mal Stellung nehmen. Hast ja Recht mit dem Threadnamen, aber so ist das nun mal. Stört mich jetzt ehrlich gesagt nicht, Hauptsache wir haben wir einen informativen Austausch und wie gesagt nur 1 einzigen Thread wo man sämtliche Informationen zusammenträgt. Wenn jetzt hier jeder seinen eigenen Thread aufmacht, wird man doch ganz kirre im Kopf.

 

21.12.11 20:46

7784 Postings, 6675 Tage charly2Das Volumen war heute wieder extrem hoch

Etwas enttäuschend, dass der Kurs  trotzdem nicht mehr anzog. SAF ist im SDAX-Vergleich momentan wohl die günstigste Aktie, vorallem wenn man das Wachstum mit einbezieht, dass SAF 2011 generiert.

Von daher verstehe ich auch absolut, das der Aktionär bei SAF so euphorisch ist.  Man liest bei den Analysen auch nicht´s von einem Stopp-Kurs der beachtet werden sollte,  ein absolutes Novum beim Aktionär.

@CostAverage
Es muß hier meiner Meinung nach unbedingt ein Thread im Börse-Forum eröffent werden. Wenn es dir nicht passt, dass ich das gemacht habe, eröffne einfach du einen. Ich schreibe gerne bei dir mit.

Ein Hot-Stock ist SAF auf keinen Fall, da findet man sonst nur Explorer ohne jeglichen Background - in den meisten Fällen Penny-Stocks!

Also eröffne bitte du einen Thread im Börsen-Forum!  Danke!!  

21.12.11 21:08

1244 Postings, 4625 Tage Silbermond2@ Charlie,

sieh es mal so:

 

DAX: -0,6%

TecDax - 0,9%

EuroStoXX - 0,5%

Dow Jones - 0,2%

Nasdaq - 1,9%

 

SAF  +/- 0%

 

 

 

21.12.11 23:26

1881 Postings, 5261 Tage CostAverageHot Stock

naja. Wenn du dir mal den Jahreschart von SAF anguckst, dann ist SAF aber sehr wohl ein Hot Stock. Aber auch vom Potential und der Vergangenheit her gesehen.

SAF ist für mich die Aktie des Jahres, die am meisten Potential hat, aber eben leider auch am meisten verloren hat. Genau in dem Widerspruch stecken ja die Chancen. Wenn das kein "heißer" Zock ist, dann weiß ichs auch nicht. Empfehlungen gibt es ja ebenfalls zu genüge. Nenn mir mal bitte einen Analysten, der SAF bei dem jetzigen Kurs sieht. Genützt hat es bisher nichts. Ich glaube so schlecht SAF dieses Jahr performed hat, umso besser wird es die nächsten 2 Jahre

 

22.12.11 08:47
1

3268 Postings, 5441 Tage demolismoin moin

der threaderöffner spezi123 ist gesperrt.....somit habt ihr schlechte karten ihn zu verlagern......letztendlich ist der inhalt eines threads wichtiger als worunter er geführt wird....ich habe ehlich gesagt noch nie darauf geachtet und ich denke das geht den meisten so !!!!  

22.12.11 16:48

429 Postings, 4990 Tage weihnachtsmannist in diesem Forum schon

der Weihnachtsfriede eingekehrt? SAF ist heute wieder sehr bescheiden unterwegs - in den nächsten Tagen wird sich nach oben vermutlich nicht viel tun - geschätzte Spanne zwischen 3,3 - 3,5, sofern nichts aussergewöhnliches dazwischen kommt - an eine Endrally glaub ich nicht mehr - auf Grund meiner Verluste gibt es heuer sehr wenige Geschenke, dafür nächstes Jahr umsomehr, wenn Kurs dann wieder die 9 erreicht  wird schon werden, nur der Zeitpunkt ist ungewiss - wünsch Euch ein schönes Weihnachtsfest

 

22.12.11 17:03

16324 Postings, 4896 Tage kirsche1000@weihnachstmann

es ist schon weihnachstfriede, halte meine stücke weiterhin, merk dir für die zukunft,
bis mittwoch vor weihnachten wird intensiv gehandelt, danach rechnen die big boys ab.
es wird werden.

schönes fest ebenfalls an alle  

22.12.11 17:12

1244 Postings, 4625 Tage Silbermond2Naja,

ich persönlich bin auf alles gefasst und ich nehme es wie es kommt,

auch wenn unser Baby bei dem Umfeld heute ruhig noch ein bisschen hätte wachsen können

 

Ich gebe es mittlerweile auf, zu verstehen zu versuchen, warum es hier nicht steigt. Bei diversen anderen Aktien haben meine "Prognosen" besser hingehauen, leider habe ich mich dann vorrangig für die "erfolgsversprechendste mit dem meisten Potential" entschieden.

Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird. Bin nach wie vor optimistisch.

Und Weihnachten soll bei mir auch nicht davon abhängig sein.

 

Anbei - wieder was, was man net verstehen kann:

"US-Wirtschaft schwächer als erwartet"

"Fitch  unterstreicht negativen Ausblick für US-Rating"

und alles steigt (außer SAF natürlich nicht *g)

Aber was solls - wir haben ja Zeit  ... (hoffe ich doch)

 

 

 

 

 

 

 

22.12.11 18:01
2

16324 Postings, 4896 Tage kirsche1000@alle@weihnachtsmann

werde mich hier nicht oft melden, habe mir eben nochmal den chart vorgenommen,
sofern man mit charttechnik in diesem umfeld überhaupt etwas anfangen kann.

nur soviel,
wir haben eine unterstützung bei 3.14 und die nächste käme erst bei 1.9626.
falls der gesamtmarkt weiterhin fällt, wird es auch hier so sein.
zumal haben sich die gleitenden durchschnitte nach unten gekreuzt, was ebenfalls
ein negatives zeichen darstellt.
macd steht im überkauftem bereich neutral, also weder richtung norden, noch richtung süden,deshalb gerade angezeigt, im wöchentlichem chart, ein doji.
ein doji kann  ein trendwendesingnal sein, er zeigt die unentschlossenheit am markt an.
im 5 min chart zeigen mir die pivot punkte eine tendenz nach oben, sowie macd leicht
steigend,also positiv.
im 4 std.chart sieht es auch so aus.

würde ja gern mal ein chartbild einstellen, muß leider mitteilen, daß ich nicht weiß,
wie es geht, außer bei ariva, reicht mir aber zur analyse nicht aus.

kirsche  

22.12.11 18:21

1244 Postings, 4625 Tage Silbermond2Kaum macht man den Mund zu ...

... da gehts auch schon wieder nach oben - außerbörslich versteht sich ...

Und nachher ändert es sich wieder - nach oben oder nach unten.

 

Ich glaube nicht, dass man da momentan wirklich Prognosen anstellen kann, außer so viel, dass es irgendwann mal wieder nach oben geht und irgendwann wird wohl auch jeder wieder  bei seinem Einstiegskurs sein.

Was sagt die Statistik? Nach 130 Jahren gibt es quasi keine Verlustfälle mehr *g

 

@ Kirsche,

du kannst einen Screenshot machen ("Druck"-Taste)

Wenn du ein Bildbearbeitungsprogramm hast, kannst du den Screenshot da einfügen und kleiner machen bzw. kleiner schneiden und bei Bedarf noch komprimieren.

Als jpg-Datei mit entsprechender Dateigröße müsste man es hier einstellen können. Zumindest ist das in anderen Foren der Fall.

 

22.12.11 18:34

16324 Postings, 4896 Tage kirsche1000@ silbermond2

danke,
werde ich nach den feiertagen alles ausprobieren, da habe ich mal zeit,
morgen und samstag noch viel zu tun.

so dann

allen schöne feiertage

kirsche  

23.12.11 12:08
1

22 Postings, 4728 Tage chris190288SAF

ist zwar unterbewertet aber ich denke dass wir januar, Februar noch tiefere kurse sehen werden weil allein italien 300 milliarden euro benötigt und dann noch spanien usw ! Ich warte noch mit dem einstieg.......... mfg christoph

 

23.12.11 18:37

1244 Postings, 4625 Tage Silbermond2Aha, jetzt weiß ich endlich mal, ...

... wie schwarze Sterne aussehen.

Ob sich da jemand verklickt hat?

 

@ Chris

Ich denke, es ist sehr vernünftig zu warten, wenn man sich nicht sicher ist oder wenn man noch tiefere Kurse erwartet oder wenn man einfach das Risiko nicht eingehen will.

 

Ich sehe die Geschichte hier jedenfalls langristiger positiv.

Ob ich nächstes Jahr zwischenzeitlich noch mal aussteige wenn die Kurse noch mal merklich fallen sollte oder nicht, da bin ich mir immer noch nicht so sicher. Es wird ich dann aus der Situation heraus ergeben. Wenn es der Fall sein sollte, dass ein Ereignis eintritt, bei dem ALLE Kurse noch mal deutlich nach unten gehen werden, werde ich wohl auch zwischenzeitlich Pause einlegen. Natürlich kann das auch einen sehr positiven Effekt auf den Kapitalschutz und natürlich auch auf die Rendite haben.

Den Wiedereinstieg wollte ich aber auch keinesfalls verpassen.

-> Daher weiterhin nach wie vor Nachrichten zur Politik, aber auch zum Unternehmen verfolgen :)

 

 

 

 

 

23.12.11 19:29

94 Postings, 4701 Tage monsieurXetra schließt auf

Tageshoch,und der MACD generiert ein Kaufsignal. Frohe Weihnachten

 

27.12.11 03:06

1244 Postings, 4625 Tage Silbermond2Ich bin mir nicht sicher,

ob der Artikel schon erwähnt wurde.

Daher poste ich den jetzt einfach mal. Interessiert vielleicht gegebenenfalls doch den ein oder anderen.

Vom 21.12.2011

Trading-Chance SAF-Holland: Einsteigen und Bremsklötze  lösen

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...holland-17532989.htm

 

 

 

 

27.12.11 10:42

146 Postings, 5428 Tage GlashaussitzerIch für meinem Teil

finde es unbegreiflich das wir nach all den Prognosen der LKW Herstellern und eigentlich durchweg positiven Analysen ständig mit neuen Tiefstständen zu kämpfen haben. Hier noch eine von MB, ist glaube ich noch nicht eingestellt worden.


DJ Daimler Trucks optimistisch für 2012

STUTTGART (Dow Jones)--Die Nutzfahrzeugsparte der Daimler AG bleibt trotz zunehmender gesamtwirtschaftlicher Risiken optimistisch. Daimler Trucks sei auf das zyklische Auf und Ab des Lkw-Geschäfts vorbereitet, sagte Andreas Renschler, im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Daimler Trucks und Daimler Buses, am Dienstag. Der Konzern könne seine weltweite Produktion flexibel an die jeweilige Absatz- und Marktsituation anpassen".

Mit Blick auf 2012 sagte der Manager, bis zum jetzigen Zeitpunkt rechne er für Daimler Trucks mit einem erneuten weltweiten Absatzanstieg. Dabei werde es vor allem in Nordamerika sowie in Japan weiter bergauf gehen. Die Entwicklung in Europa sei mit Unsicherheiten aus dem gesamtwirtschaftlichen Umfeld behaftet, "aber auf Zyklizitäten sind wir vorbereitet und können flexibel reagieren".

In den ersten elf Monaten 2011 steigerte Daimler Trucks mit 420.000 Einheiten seinen Auftragseingang um 26%. Der Absatz stieg im gleichen Zeitraum um 15% auf 371.400 Fahrzeuge. Diese positive Entwicklung war hauptsächlich auf Nordamerika zurückzuführen, wo der Auftragseingang um 81% zulegte.

Die Produktion an den Daimler Trucks Standorten weltweit sei bis ins erste Quartal 2012 ausgelastet. Vor dem Hintergrund eines weltweit wachsenden Lkw-Marktes sei bis zum Jahr 2013 eine Absatzsteigerung von Daimler Trucks auf mehr als 500.000 Einheiten geplant, kündigte Daimler Trucks weiter an. Bis Ende des Jahrzehnts sollen dann weltweit 700.000 Lkw im Jahr verkauft werden. Dabei sei es das Ziel, ab 2013 eine durchschnittliche Rendite von 8% über den Zyklus zu realisieren.  

27.12.11 10:51

146 Postings, 5428 Tage Glashaussitzerich hab immer noch nicht heraus

gefunden wie des mit den Links einstellen funzt, daher so............. (Asche auf mein Haupt).

https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/...is13384866&exchange=FRA  

27.12.11 12:35

429 Postings, 4990 Tage weihnachtsmannHallo zusammen, Weihnachtsfeiertage

schon verdaut? auch wen man noch so postive Links/Kommentare veröffentlicht wird sich an der Tatasache nichts ändern, dass diese nur sekundär sind - SAF bleibt dzt. eine Stiefkind - wenn ich mir z.B. Balda ansehe, ist diese in den letzten Tagen um rd. 1 € gestiegen (ebenfalls runter von 10 €), obwohl keinerlei positive Meldungen etc. zu lesen sind, im Gegenteil - Ausblick wurde gesenkt - möchte gar nicht wissen, sofern SAF Prognosen senkt, wohin diese fällt - SAF dürfte ab jetzt möglicherweise zu mehr bereit sein, zumindest lassen die letzten Handelstage darauf hoffen - überlege daher eine Austockung

 

27.12.11 16:47

1244 Postings, 4625 Tage Silbermond2@ weihnachsmann,

es hat zwar vielleicht nicht so viel zu sagen, aber nachdem ich den Titel vom Aktionär gelesen habe und auf der Homepage von SAF war, glaube ich nicht mehr so sehr, dass die die Prognosen senken werden.

Wer sich das mal anschauen will: http://ww1.safholland.de/sites/germany/de/Seiten/default.aspx)

 

Vielleicht ist das natürlich auch nur ein Momentaneindruck, nachdem es die letzten 2 Tage zusätzlich wieder etliche positive Aussagen seitens Rösler, Franz u.a. zur wirtschadftspolitischen / konjunkturellen Lage gab und vielleicht wird im nächsten Jahr auch wieder irgendein Problem auftauschen, was ganz böse insgesamt reinhaut und den Kampf weiter gehen lassen.

Ich bleibe dabei - solte sich im  nächsten Jahr kurzfristig der Ausblick verschlechtern, werde ich kurz Pause machen, um niedriger wieder einzusteigen.

Aber langfristig .... glaube ich nicht daran, dass es hier Probleme geben wird und bisher passen auch so ziemlich alle Meldungen in der Richtung. Zumindest glaube ich das so lange nicht, solange ich nicht vermehrt das Gegenteil höre / lese. Sicherheitshalber werde ich dann aber auch die Charttechnik für den Wiedereinstieg mit einbeziehen.

 

 

 

27.12.11 16:50

1244 Postings, 4625 Tage Silbermond2Anmerkung:

Der Link zu SAF Holland scheint nicht zu funktionieren. Aber man findet das Unternehmen leicht über Google:

SAF-Holland eingeben, gleich der erste Treffer.

Der ein oder andere hat vielleicht auch Spaß daran, sich auf derern Homepage umzuschauen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben