wie ich gerade sah. Vom Börsenforum als Selbstdarsteller-Thread ins Talk-Forum
Die absolut richtige Entscheidung. Was hat dieser Kindergarten im Börsenforum verloren? Diese Frage stellte man sich in den letzten Tagen immer mehr.
Der Thread ist sehr bedauerlich für das Niveau auf Ariva, aber psychologisch auch irgendwie mal wieder sehr interessant. Auf mich persönlich "wirkt" es, als spiele sich dort der Effekt von "Die Welle" ab. Viele der Teilnehmer des Hummel-Gefolges lassen die Frage aufkommen, ob sie aufgrund eines evtl. sehr einfachem Gemüts dort wohl eine Fluchtmöglichkeit aus der Realität gefunden haben, ein Abenteuer (die Freibeuter) was sie vereint, eine Gruppierung in der sie sich "was wert fühlen". Ich hoffe, dass viele trotz öffentlicher Hinterherläufigkeit im innersten bereits verstanden haben, dass sie ihr eigenes Ding machen müssen und Hummel-Tipps Null Prozent Sicherheit und reines Glückspiel sind.
@Hummel Mein Lieber, Du lernst offensichtlich einfach die Regeln bei Ariva nicht. Wie oft musst Du noch gesperrt werden, bis Du hier vernünftig teilnimmst? Vielleicht willst Du das aber zur Zeit auch absichtlich provozieren, dieses ständige sperren, denn vielleicht ist dies ja auch ein Weg der selbst auferlegten Verantwortung aus dem Weg zu gehen, indem man im Asyl schließlich von den lästigen, sinnvollen Fragen verschont bleibt: "Warum Du Empfehlungen aussprichst bzw. was genau diese Werte empfehlenswert macht". Ganz schön gerissen...aber natürlich auch bedauerlich für Dein Gefolge, die nun blind umherrennen und in ihrer Ratlosigkeit ständig nach ihrem Führer rufen. Obwohl, vielleicht ist es auch zu ihrem Wohl, weil sie dadurch nicht in die Gefahr geraten erneut einem Deiner Tipps folgen zu können, die sich häufig als Total-Flop erweisen.
Aber klar...auch das wird Dich nicht zum überdenken Deines Verhaltens und die Art des Auftritts hier bewegen...
|