Bei mir war es gestern letztlich eine Nullnummer. "Schuld" waren mal wieder StopSell und anschliessender SL (ich weiß, ich hatte hier "versprochen", sie als Werkzeug zu verwerfen), weil ich am Nachmittag, dann am Abend je einen StopSell bei zunächst 9070, später 9050 gesetzt hatte, die beide auch ausgelöst wurden, dann aber im Zuge der Absicherung bei 9090 respektive der spätere bei 9070 per SL kassiert wurden. (Also zwei miese Trades mit je 20 Punkten Verlust).
Im Ergebnis wurde mein Tagesplus mit diesen beiden Trades zerschossen. Wichtiger als das wäre die Erkenntnis, die daraus zu ziehen wäre. War der StopSell ein Fehler oder war der anschließende StopLoss dann der Fehler? @lo-sh, mir ist ein Rätsel, wie du das erfolgreich handelst? Das einzige, was mir in dem Fall geholfen hätte, wäre ein stures Durchhalten meiner Tradingidee (Short) gewesen, denn der Dax fiel ja tatsächlich danach weiter. Aber darf man von seiner Idee zu 100% überzeugt sein, ohne Absicherung? Will man zusehen, wie die Shortposition KK 9070 weiter ins Minus läuft, weil eben beim Rebound bei 9090 nicht Schluss ist und er wieder über die 9100 hüpft?
Für mich kann das Ergebnis nur noch lauten (und ab jetzt wirklich !!!), dass ich nur noch trade, was ich sehe und keine StopOrder mehr einsetze, die regelmäßig kassiert werden (weil dort viele Order liegen, weil viele Trader das gleiche tun)!
Heute könnte es weiter rot werden. 89xx als nächstes Ziel ... Allen viel Glück heute!
|