Kauftipp Conti !

Seite 22 von 71
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58
eröffnet am: 08.12.08 21:14 von: pastorana Anzahl Beiträge: 1759
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58 von: Dreadi Leser gesamt: 333115
davon Heute: 209
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 71  Weiter  

15.01.09 10:33

105 Postings, 5786 Tage Keilon...

ich kann garnicht mehr reinschauen ich hab einen Kurs von 38? und jetzt bin ich ausm Urlaub zurück und sehe 20? das kann doch nicht wahr sein ....  

15.01.09 10:35
1

102 Postings, 5707 Tage R10786Asozial

Was geht bloß mit der Aktie ab bin immer noch bei 32,58 drinne aber mit so einem Verlauf hätt ich nie gerechnet. Weiss absolut nicht was ich machen soll nochmal nachkaufen um den durchnittskurs zu verringern?

Aber hier ist ja auch noch keine Bodenbildung und außerdem kommt es mir so vor, als wenn die gesamte Börse derzeit tot wäre. Angebotsüberhang die Nachfrager sprich Käufe fehlen komplett.  

15.01.09 10:40

8427 Postings, 5772 Tage hollewutzhier ist was ganz besonderes im Busch

Die Banken initiieren den Kursfall mit. Der radiert zur Zeit massenhaft knock-out-Produkte (Calls, Turbos etc.) aus. Tolles Geschäft für die Emittenten!
Und günstige Kaufkurse für die physische Aktie.
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

15.01.09 10:42
1

45 Postings, 5719 Tage bodo1982Re: Hallo :)

HAllo LEute die COnti aktien können wir echt vergessen, da sie genau so wie die coba sowie alle anderen siehe im DAX acuh fallen sehr stark fallen ,
es ist erst der 1 weltkrieg der 2 weltkrieg folgt zu gleich und dann kommen die allierten also  ihr wisst ja und rettet die welt!!!!!!!!!!!!!!!!!
also germany muss erst mal das ganze geld was es aht  bzw die eu das geld ausgeben und dann kommen die anderen und retten uns was passiert dann ........

das heisst nach 5 jahren ab heute werden wir eine WWIRTSCHAFTSBOOM erleben ihr werdet das alle sehen so wird es passieren  

15.01.09 10:44

8427 Postings, 5772 Tage hollewutzdie Durchschnittlichen Kursziele

Aktuell Underperform (4,1)   geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 49,63%
Vor einer Woche Underperform (4,1)   Kursziel 30,00 EUR
Vor 3 Monaten Halten (3,1)  


Quelle Cortalconsors.

Mitlerweile haben wir auf dem Nivau superKaufkurse wir notieren unter Buchwert der MArkt übertreibt extrem Wir haben in der Aktie eine totale MArktenge. Zum Vergleich VW wurde letzten Oktober innerhalb von 5 Tagen von 400 auf 200 geprügelt um dann auf 1000 Eur zu steigen! Ok der Vergleich hingt ein wenig aber immerhin!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

15.01.09 10:48

8427 Postings, 5772 Tage hollewutzhier noch ein interessanter Bericht

15.01.2009 - 09:47

CONTINENTAL - Kurseinbruch setzt sich fort




Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 20,0
50 Euro

Rückblick: Die Zeit der ?Ruhe? in den Aktien von Continental ist vorbei, denn im gestrigen Handel fiel die Aktie per Tagesschlusskurs auf ein neues Tief unter 26,95 Euro zurück. Damit muss die Stabilisierungsphase, in die die Aktie ab Ende Oktober letzten Jahres hineinlief und die in der Spitze Kurse bei 44,99 Euro mit sich brachte, als beendet angesehen werden. Dieses neue Verkaufssignal wird heute mit weiter nachgebenden Kursen bestätigt.

Technisch bewegt sich die Aktie weiter in einem intakten Bärenmarkt, in dem die Aktie seit Sommer 2007, damals stand der Kurs bei 111,71 Euro, aktuell um knapp 80% nachgab. Potentielle Verkäufer treffen nun im Bereich von 19,59 Euro auf die nächste Unterstützung, die bereits aus den Jahren 2001 bis 2003 stammt. Darunter folgt dann im Bereich von 15,40 Euro eine weitere Unterstützungszone.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Continental sind mit dem jüngsten Ausbruch unter 26,95 Euro weiterhin ein Verkaufskandidat, bei dem nun weitere Kursverluste bis 19,59 Euro und darunter 15,40 Euro möglich wären.

Ein erstes kleineres Kaufsignal zeigt sich jetzt erst oberhalb von 34,99 Euro. Einem Anstieg über dieses Kursniveau sollten weitere Kursgewinne bis 44,90 Euro folgen können.

Kursverlauf vom 14.05.2008 bis 15.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

15.01.09 10:49
1

45 Postings, 5719 Tage bodo1982Re:

ja aber was hat conti mit VW zu tun das sind doch verschiedene Aktien und  alles ist da andersder VW ist  die DEUTSCHE MAFIA
und conti naja sage ich nichts mehr  

15.01.09 10:50
1

496 Postings, 6125 Tage demoliohje

Autokrise
Conti plant Kapitalerhöhung

Der Autozulieferer Conti denkt wegen des flauen Geschäfts über eine Kapitalerhöhung nach und stellt einen Verlust in Aussicht. Die Aktie verliert deshalb heftig an Wert. Die Privatbank Sal. Oppenheim hält derweil fast 20 Prozent an dem Konzern, weil Contis Ex-Konkurrent Schaeffler massiv Aktien weiterreicht.

Albany/Hannover - Der Autozulieferer Continental Chart zeigen denkt über eine Kapitalerhöhung um eine Milliarde Euro nach. "Das sind noch sehr frische Gedanken, daher können wir uns zu einem möglichen Zeitpunkt noch nicht äußern", sagte Finanzvorstand Alan Hippe in einem am Donnerstag veröffentlichten Reuters-Interview. Der Konzern habe im Dezember auf die mögliche Notwendigkeit von Firmenwertabschreibungen von bis zu einer Milliarde Euro hingewiesen.

Der Markt reagierte deutlich auf die Nachricht. Conti-Aktien verloren gut 16 Prozent an Wert.

"Es ist angesichts der nicht wirklich vorhersehbaren Entwicklung in diesem Jahr eine völlig logische Überlegung, über eine Stärkung des Eigenkapitals in gleicher Höhe nachzudenken", sagte Hippe. Bei den Verhandlungen mit den Banken über neue Kreditkonditionen sieht Hippe den Durchbruch erreicht. Die notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit im Bankenkonsortium, bei dem Conti seit der VDO-Übernahme mit elf Milliarden Euro in der Kreide steht, habe zugesagt, die Bedingungen anzupassen.

"Wir werden 135 bis 145 Basispunkte mehr zahlen müssen als bisher, wenn wir im Investment-Grade bleiben, und etwa 200 Basispunkte für den Fall, dass wir außerhalb Investment-Grade geratet sind", sagte Hippe. "Insgesamt sollten wir wegen der gesunkenen Zinsen 2009 unter dem Strich keine substanziell höheren Zinskosten haben."

Den Banken sei es in den Verhandlungen darum gegangen, dass sie künftig nicht auch das Finanzrisiko des neuen Conti-Großaktionärs Schaeffler tragen müssten. "Deshalb sind Teile der mit Schaeffler abgeschlossene Investorenvereinbarung in die Bedingungen eingebaut worden", sagte Hippe.

Ein Ausfall der Dividende sei in den Kreditverträgen nicht festgeschrieben. "Allerdings ist grundsätzlich nur Raum für eine sehr kleine Dividende vorgesehen." Conti werde möglicherweise für 2008 einen Bilanzverlust ausweisen.

Die Kreditgeber drängten nicht auf einen raschen Verkauf der Gummi-Sparte, um die Schulden zu senken, betonte Hippe. "Die Banken sagen uns, ihr müsst einen guten Preis bekommen, wenn ihr sie verkaufen solltet." Schließlich generiere die Sparte viele flüssige Mittel. Gegen staatliche Hilfe hätte Continental im Grundsatz nichts einzuwenden. "Wenn es eine Unterstützung des Staates für Automobilzulieferer gibt und die Schaeffler-Gruppe in deren Genuss käme, würden wir erwarten, dass wir als Continental auch die Chance haben, davon zu partizipieren", sagte der Finanzchef.

Der fränkische Familienkonzern Schaeffler hat derweil weitere Aktien der Continental AG an Finanzinstitute weitergereicht. Die Kölner Privatbank Sal. Oppenheim habe ihren Anteil an dem Hannoveraner Automobilzulieferer am 8. Januar auf 19,86 Prozent von zuvor knapp 5,5 Prozent aufgestockt, wie Conti am Donnerstag mitteilte. Am selben Tag hatte auch das Frankfurter Bankhaus Metzler seinen Anteil auf 19,5 Prozent erhöht.  

15.01.09 10:56

461 Postings, 5775 Tage Miro1171Juhu drin bei 19,88

Aber mir ist nicht nach lachen zu Mute.........

Habe den Vollabsturz der Postbank heute mitgemacht, das tat weh.... Erst Coba Absturz zur Hälfte mitgemacht (immer mal ausgesetzt....) gestern alles gut mit PoBa, sogar knapp 2% Gewinn vor der Xetra Schlussauktion... dann verpennt zu verkaufen. Und heute morgen erst um 10.15 Uhr im Büro, weil ich mich vorher erst um meine kranke familiy kümmern mußte....da bleibt einem die Kinnlade stehen.... aus + 20% am Anfang des Jahres sind jetzt leider -30% geworden, krass in den paar Handelstagen

Was für ne sch.......

 

15.01.09 11:09
1

461 Postings, 5775 Tage Miro1171Ach so

AGS zahlt man dann natürlich nicht..... Wäre aber schön wenn FA meine Verluste abgelten würde, dann würde das Zocken mehr Spaß machen...  

15.01.09 11:17

746 Postings, 5720 Tage Stockiiiiii@miro

schon krass der absturz der letzten tage...
mein depot schmerzt auch...
schnell mal - 35% in ein paar tagen
-----------
The value of shares and the income from them can go down as well as up. Past performance cannot be relied upon as a guide for future performance.

15.01.09 11:44
2

461 Postings, 5775 Tage Miro1171So knapp 4% Gewinn

und schluss...... bin wieder zur PoBa gehüpt. Bin da noch bei 9,54 reingekommen..... (VK 9,63) und den Contigewinn reinvestiert. Wenn die wieder wie in der letzten halben Std auf 9,9 läuft..... verkaufe ich auch wieder PoBa wenn conti wieder steht wie beim VK (20,71 )dann hüpfe ich wieder zurück.... Ich liebe es, wenn Aktien ein bißchen gegeneindander laufen.... So einen Turbo könnte ich jetzt mal gebrauchen...

 Ich denke aber jetzt ernsthaft nach komplett aufzuhören, das Q1 09 wird evtl sehr hart, und ich glaube ich habe eine Nase dafür in scheisse zu greifen... 3 gute investments eine leicht schlechtes und 1 voll schlechtes... nur das dieses voll schlechte die 3 guten immer überkompensieren...... auf die Dauer nicht so gut.

so halte euch im Auge

 

 

15.01.09 11:54
1

461 Postings, 5775 Tage Miro1171Zwischenstand

Poba + 2,5% u conti  "leider"... auch + 2%, spannendes Rennen. Wenn das beim Tempo 4% in einer Stund weitergeht, dann wird das noch was mit 2009 (Holle`s Gewinnerjahr)  

15.01.09 13:01
2

461 Postings, 5775 Tage Miro1171und wieder da

PoBa für 9,90 verkauft und wie "geplant" Conti Absturz auf 20,19 und insgesamt 6% mehr conti aktien.... so macht Verluste aufholen spaß, und jetzt bitte wieder schön gegen Norden tendieren... biiiiiiiiiittttttte  

15.01.09 14:37
1

45 Postings, 5719 Tage bodo1982leute

die conti aktien gehen kaputt aufpassen
ich weiss was ich rede und sage uff passseeeee  

15.01.09 14:57
2

8427 Postings, 5772 Tage hollewutz@ bodo 1982

wenn du hier soetwas reinstellst bitte dann auch begründen warum die kaputt gehen sonst am besten lassen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

15.01.09 15:04

461 Postings, 5775 Tage Miro1171Na ja so richtig überzeugt

bin ich hier vom Laden aber auch nicht. Schaeffler ist das so was von egal wie der Kurs ist. Die haben heute so viel eingesammelt. Die wissen genau, dass die Übernahmeofferte viel zu hoch war. Jetzt kann man noch schön die restlichen % stark verbilligt einkaufen. Auf uns Kleinaktionäre nimmt doch keiner Rücksicht, warum auch.

Und mit ner Kap.erhöhung ärgert man uns Aktionäre und natürlich Schaeffler...., so als kleine Retourkutsche für die Übernahme. Das Niveau im Moment kann ich aber auch noch nicht glauben.....

Ach so, jetzt war das Hoppen von Poba hierhin ein Griff ins Klo, hier runter u Poba weiter rauf..... kann nicht immer klappen.

Schleierhaft ist doch, Umsatz erfüllt, Marge erfüllt, Kurs runtergeprügelt um mehr als 1/3 in einer Woche.....muß ich ja nicht wirklich verstehen

 

15.01.09 15:17

8427 Postings, 5772 Tage hollewutzMiro wir haben hier komlette Übertreibungen in

jeder Form. Conti wäre durchschnittlich bei 30 fundamental gut bewertet. Das heißt doch wir haben gut Platz nach oben und was stark fällt kann auch stark steigen so sind die Gesetze an der Börse das wissen wir beide doch auch. In Tagen wie diesen kommen doch von überall die Schwarzmaler die den Kurs unten sehen möchten. Und ich habe so das Gefühl als wenn hier extrem geshortet wird nämlich genau bis zum Widerstand bei 19,59 Eur da hat doch erst einmal eine Beruhigung eingesetzt Wir kommen immerhin auf Schlußkursbasis von 31,04 Eur und ich sage dir wir werden hier ganz schnell wieder andere Kurse sehen. Hinter den Türen wird hier schon mächtig an Strategien gebastelt. Und wenn der Zug zum rollen kommt möchte ich dabei sein!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

15.01.09 16:25

8427 Postings, 5772 Tage hollewutzShort Squezze?

Shortsquezzespekulationen bei Continental!!

Anders kann man die Situation des heutigen handels nicht beschreiben. auch wenn eine kapitalerhöhung nur ansatzweise geplant ist, werde der jetzige kurs unerheblich sein, da der großteil der aktien bei schaeffler und ihrer banken liegt und dies bei einem stolzen einkaufspreis von 75,00? pro aktie. ebenso hat schaeffler demzufolge ein wörtchen mitzureden. alles in allem ergibt sich innormes aufstiegspotenzial für die continental aktien. ich wage nicht vorab zu nehmen, dass es bei vw vor nicht all zu langer zeit gleich ablief. schaeffler hat teuer eingkauft und das will man jetzt ggf. ausnutzen.

Continental erwägt Kapitalerhöhung

Continental braucht offenbar dringend frisches Geld: Der Automobilzulieferer erwägt eine Kapitalerhöhung in Höhe von einer Milliarde Euro. Das ist nicht die einzige schlechte Nachricht für Aktionäre.



HB HANNOVER. Continental hält zudem Abschreibungen von bis zu einer Milliarde Euro auf den Wert von gekauften Unternehmen (Goodwill) für möglich. Daher sei eine Kapitalerhöhung in gleicher Höhe denkbar, stellte die Sprecherin klar, ohne sich auf einen Zeitplan festzulegen. Es würden alle Optionen geprüft, eine Kapitalerhöhung sei nicht auszuschließen.

Zudem sind die Bedingungen für die Kredite zur Finanzierung der 11,4 Mrd. Euro schweren Übernahme der früheren Siemens-Tochter VDO laut Hippe neu verhandelt worden. Das Unternehmen hatte bereits Mitte Dezember angekündigt, dass es Nachverhandlungsbedarf gebe, weil Conti die in den Kreditverträgen festgeschriebenen Kennzahlen voraussichtlich im ersten Halbjahr 2009 nicht einhalten könne.

Nun habe man von zwei Drittel der Banken die Zusage für die neuen Kreditbedingungen erhalten. Unterschrieben werden sollen die angepassten Verträge bis Ende Januar, wie die Sprecherin sagte. Demnach müsse Conti den Banken um 135 bis 145 Basispunkte höhere Zinsen bezahlen. Sollte der Autozulieferer seinen Kreditstatus (Investment Grade) verlieren, wären es 200 Basispunkte. Derzeit wird Conti von der Ratingagentur Standard und Poor's (S&P) mit BBB- und von Moody's mit B1 bewertet. Aufgrund der Leitzinssenkung geht das Unternehmen davon aus, dass es 2009 keine substanziell höheren Zinskosten zu tragen hat.

Eine Dividendenzahlung für das abgelaufene und das laufende Jahr bleibt weiterhin unwahrscheinlich. Conti hatte schon im Dezember mitgeteilt, das Unternehmen werde der Hauptversammlung Ende April voraussichtlich eine Aussetzung der Dividende vorschlagen. Gemessen an der letzten Dividende von zwei Euro je Aktie könnten dadurch rund 340 Mio. Euro pro Jahr eingespart werden. Dieses Geld könnte erheblich zum Schuldenabbau beitragen, der oberste Priorität habe. Die neuen Kreditbedingungen verpflichteten das Unternehmen jedoch nicht zum Dividendenverzicht, sagte Hippe.

Von einem Ausfall der Dividende würde in erster Linie der neue Großaktionär Schaeffler getroffen. Nach der Übernahmeschlacht im Sommer hält das fränkische Familienunternehmen nun 49,9 Prozent an Conti. Die übrigen angedienten Aktien wurden an Banken weitergereicht. Große Pakete liegen derzeit bei Sal. Oppenheim und dem Bankhaus Metzler, mit Beteiligungen von jeweils knapp 20 Prozent.

Wegen der Spekulationen um die Kapitalerhöhung stürzten die Conti-Aktien im Vormittagshandel zwischenzeitlich auf einen Tiefstand von 19,68 Euro. Bis zum Mittag erholte sich das Papier auf 20,85 Euro und lag damit aber immer noch mit 15,3 Prozent im Minus. Schaeffler zahlte den Aktionären bei der Anfang Januar vollzogenen Übernahme entsprechend dem im Sommer abgegebenen Angebot 75 Euro je Anteilsschein.



Quelle: Handelsblatt.com


keine kauf- oder verkaufsempfehlung
nur ein gedanke
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

15.01.09 16:42

54906 Postings, 6742 Tage RadelfanConti muss das Wasser ja bis zum Hals stehen,

wenn in diesen Zeiten eine KapErh überhaupt erwogen wird! Der Kurs ist im Keller; zu welchen Bedingungen will man denn die Aktien emittieren? Will der Vorstand von Conti noch einmal seine Krallen ausfahren, bevor er von der neuen Herrin auf Normalmaß gestutzt wird? Die neuen Bank-Eigentümer werden begeistert sein!  

15.01.09 17:33
1

496 Postings, 6125 Tage demoliholle....

wie kannst du immer noch so positiv schreiben, der kurs ist im eimer und spricht eine eigene sprache......die 19,59 wurden auch unterboten somit ist der weg nach weiteren tiefs frei......  

15.01.09 17:51

461 Postings, 5775 Tage Miro1171Ich will es ja nicht beschreien

weil es extrem geschmacklos ist, aber Familienunternehmen schluckt DAX Unternehmen...... Kurs von 75 auf unter 20!!! Da sind im Moment so manche MRD im Eimer..... Noch eine Tragödie????

Bin seit 19,91 nicht mehr dabei... liege aber im Moment auch wieder 1% Minus mit CoBa... Also wenn ich meinen Einstand raus bekomme und ich hier bei 19 einsteigen kann, ist es mir die paar Bauchschmerzen wert

 

15.01.09 17:53
1

80400 Postings, 7385 Tage Anti LemmingDoppel-Whopper

1. Die Aktien fallen in Erwartung der Kapitalerhöhung.

2. Je tiefer die Aktien fällen, desto kursverwässernder wirkt sich diese KE aus.  

15.01.09 20:13
3

22 Postings, 5849 Tage Kleiner BärOhne jetzt wirklich groß Ahnung zu haben

aber die Aktie war Ende der 90er/ Anfang 2000 er auch nicht im Dax, dümpelte immer zwischen 10 und 15 Euro rum. Dann wurden Vorzugsaktien an Mitarbeiter für 12 Euro angeboten und damit eine Kapitalerhöhung vorgenommen und dann gab es irgendwann den Vorstandswechsel mit Wennemer und die Aktie kam in den Dax und stieg von Jahr zu Jahr immer weiter und ich freute mich von Dividende zu Dividende.

Was ich damit sagen will: laut der Vereinbarung zwischen Schaeffler und Conti soll die Conti noch 4 Jahre oder so eigenständig bleiben und Schaeffler hat dem auch immer zugestimmt. Und wenn Conti jetzt aufgrund der VDO Integration und Produktionsproblemen an einigen Standorten- weil ja der Russe den Gashahn zugedreht hat- Kapital braucht, dann könnte ja auch eine Aktienausgabe gemeint sein.  Sollte dem so sein, kann sich vielleicht das Szenario wiederholen, die Aktie kommt irgendwann wieder in den DAX und steigt und steigt.... Die Krise wird ja auch irgendwann mal vorbei sein.

Ich habe lediglich mit den Schaefflers und Merryl Lynch keinerlei Mitleid. Die sind doch daran Schuld, dass der Kurs der Conti im Frühjahr von den ganzen Banken runter geprügelt wurde, weil ML für Schaeffler die Bankhäuser wegen der Swapgeschäfte angesprochen hat. Das heißt, die ganzen Banken wußten, was im Sommer auf die Conti zu kommen wird und haben mitgemacht und schlechte Nachrichten verbreitet. Eine VDO Integration und eine anfängliche Wirtschaftskrise im Feb/ März 2008 kam den Banken dafür doch gerade recht. Und im stillen Kämmerlein wurden Swapgeschäfte abgeschlossen.  Bis der Kurs dann bei zwischen 50 und 60 Euro stand- da kam Schaeffler aus dem Busch mit der Contiübernahme- sie waren ja laut Presse zu allem bereit- auch zur feindlichen Übernahme.

Womit Schaeffler nicht gerechnet hat, dass die von den Banken zuvor heraufbeschworene Prophezeiung einer Krise Wirklichkeit wird und die Aktionäre das Zittern bekommen. Und nachdem sie Ende 2007 die 100 Euro gesehen haben und der Kurs von den Banken absichtlich runter gezogen wurde, bekamen die Leute eben Panik. Vielleicht sollte man auch mal überlegen, dass Mitarbeiter der Conti in das Unternehmen mit Aktien investiert haben und zum Unternehmenserfolg durch ihre tägliche Arbeit beigetragen haben. Und dann kommt nach einigen Jahren eine Firma wie Schaeffler rücksichtlos daher und intrigiert zuvor mit den Banken. Das der Wert der Conti ein ganz anderer ist als die Banken sowohl Schaeffler als auch die Aktionäre glauben ließen, zeigte sich dann mit dem Angebot von 75 Euro pro Aktie. Die Schaefflers müssen doch blauäugig ohne Ende gewesen sein, wenn sie die Bankenkrise nicht zur Kenntnis nehmen wollten, die zuvor auch schon eine Rolle spielte- ich sag nur Sachsen LB und IKB.

Und die Kapitalerhöhung der Conti hat auch sein gutes: so kann Conti nämlich unabhängig von den völlig überschuldeten Schaefflers Investitionen tätigen. Wenn Schaeffler allein das Sagen hätte, dann würden nämlich keine Investitionen mehr vorgenommen werden, sondern Standorte geschlossen und Personal entlassen, um Schulden abzubauen, wie die Banken es Schaefflers vorschreiben. Mal ehrlich: in der Firma Schaeffler haben doch wohl eher die Banken das Sagen als die Eigentümer.
Und wer weiß, vielleicht fällt ja bei einer Kapitalerhöhung der Conti auch was für Schaeffler ab, m.E. kann Schaeffler jedenfalls kein Interesse haben, die Conti von der Börse zu nehmen.

Meine Überlegung ist, dass der Kurs noch weiter fällt, es einige Jahre dauern wird, bis die Übernahme und Krise vorbei ist und der Kurs dann erstens langsam aber stetig, so wie damals, wieder steigt und irgendwann in weiter Zukunft vielleicht auch noch mal den Dax sieht.

Aber wie gesagt, alles ohne Ahnung zu haben....

Gruß
Kleiner Bär  

15.01.09 21:04

8427 Postings, 5772 Tage hollewutz@demoli und andere

denke wir sollten uns mal nett zurücklehnen und die weitere Entwicklung abwarten! Börse ist Spekulation und hier treffen Bulle und Bär in Reinkultur aufeinander jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Ich jedenfalls bleibe für die Aktie bullisch mal sehen wer am Ende recht hat. Und wenn es den Bach runter geht ich verspiele nicht Haus und Hof gerade mal 300 Stück bei einem Totalverlust geht die Welt nicht unter ! Aber und das ist es ich habe die Chance bei was großem dabei zu sein!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben