EBAY Lizensiert NEOM Barcode Technik

Seite 291 von 313
neuester Beitrag: 05.06.12 23:10
eröffnet am: 23.12.10 09:54 von: xnomis Anzahl Beiträge: 7811
neuester Beitrag: 05.06.12 23:10 von: Lucky2020 Leser gesamt: 552179
davon Heute: 70
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 313  Weiter  

27.04.12 09:46
2

999 Postings, 4875 Tage stefan8582dok

ist leider n quatsch, da er dies VERÖFFENTLICHEN MÜSSTE...........es könnte zwar sein, dass er wegen dilution mittlerweile unter 10% ist und nichts veröffentlichen muss, aber in deinem szenario müsste er die schwelle ja längst wieder überschritten haben UND MELDEN!!!..passt also nicht wirklich zusammen..............  

27.04.12 09:52

3482 Postings, 4892 Tage dok-d-statistikStefan ....stimmt

27.04.12 10:01
1

250 Postings, 4510 Tage LetzSollte

er die 10% Marke unterschritten haben, müsste ein erneutes Filing kommen oder vorhanden sein. 13D glaube ich bin mir aber nicht sicher.  

27.04.12 10:03
1

4776 Postings, 5025 Tage ipson...schon krass für Deutschland!

Frankfurt 0,009   3.508.000 0,009 0,010 5.915.500

 

27.04.12 10:04
1

1674 Postings, 4964 Tage menschmaierich könnte mir vorstellen, dass das der Grund für

Soon sein könnte:
http://www.mobile-zeitgeist.com/2009/03/06/...as-mobile-code-reading/
schon 3 Jahre alt, aber genau lesen und vergleichen...  

27.04.12 10:10
1

999 Postings, 4875 Tage stefan8582Neiiiiin Letz

der Meinung war ich auch, aber ist wohl leider nicht so, da ER JA AKTIV nichts ändert...sonst hätte er auch nach dem 10K filen müssen, dass sich sein Stimmrechtsanteil ja auch da bereits geändert hat wegen höherer Anzahl OS ...........muss er aber nicht........

also wenn er jetzt unter 10 rutscht, muss er gar nix mehr sagen bis er wieder über 10 kommt................leider habe ich die SEC RULE dafür nicht gefunden, aber im IHUB ist DA JEDER EINER MEINUNG BEI DEM THEMA,sowohl Pusher wie auch Basher..........................  

27.04.12 10:14
1

250 Postings, 4510 Tage LetzVor dem

10K war er 10% Owner und nach dem 10K war er 10% Owner. Sollte Dr. PSS unter die 10% Marke rutschen so ist er kein 10%Owner mehr. Das meinte ich. Wie es mit den Stimmrechten aussieht im Vergleich zu ehemals 25,9% zu 11,5% bin ich auch der Ansicht, dass es nicht dokumentiert werden muss.  

27.04.12 10:15
1

3482 Postings, 4892 Tage dok-d-statistikSoooooo

Ich habe jetzt bei 0,006 und 0,005 zwei fetttttttteeeeeee Order zum KAUF
Eingestellt.........

Dem Dr. Soon werde ich das Handwerk legen :-)

Jetzt sowieso  

27.04.12 10:17
1

250 Postings, 4510 Tage Letzdok

du könntest auch Neom übernehmen. Ein Kaufpreis für 4 Mrd sehe ich als angemessen :D

Kleiner Spaß am Vormittag  

27.04.12 10:29
1

3482 Postings, 4892 Tage dok-d-statistikJa stimmt

Da muss ich aber noch mit meinem Banker Rücksprache halten :-)


.......Ich werde Zuckerberg heute noch anmailen....er soll bitte mit uns
Bei Neomedia miteinsteigen  

27.04.12 11:19
1

10364 Postings, 5410 Tage raurunterZuckerberg klingt zwar süß,

aber man muss nicht gleich in jeden Apfel beißen.  

27.04.12 11:19
1

3482 Postings, 4892 Tage dok-d-statistikKann jemand ein

Orderbuch einstellen......
Mit den Mengen einstellen

DANKE

Habe von hier keinen Zugriff  

27.04.12 11:43
6

88 Postings, 4916 Tage joecoolRXHab ich gerade von Paypal per Mail erhalten

Die  PayPal-QRShopping-App ist die einzige und erste in  Deutschland, die eine  neue Freiheit des mobilen Shoppens schafft – Sie   können überall und völlig unabhängig von Ladenöffnungszeiten einkaufen  zum  Beispiel von Schaufenstern oder aus Katalog

 

https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/qrshopping.html

 

27.04.12 11:54
1

250 Postings, 4510 Tage LetzWenn sich das

durchsetzt dann spült das viel Geld ein und Neom bekommt, Dank der Lizenzierung, auch ein gutes Stück des Kuchens ab.

Gleich mal einkaufen gehen :D  

27.04.12 12:38
1

10364 Postings, 5410 Tage raurunterPaypal hat schon was,

der Apfel fällt auch nicht weit vom Stamm.
Fragt sich nur, wer besitzt bald das Monopol der QR Code
Technologie?  

27.04.12 12:52
1

3482 Postings, 4892 Tage dok-d-statistikMonopoL

Hatte menschmeier verlinkt


Schon lange dauert der Streit um die Patente des Anbieters von mobilen Barcode Lösungen, Neomedia und die Diskussionen wurden, wenn auch nicht immer auf die feine Art, so doch auf jeden Fall sehr emotional geführt. Behauptete die eine Seite, die Patente von Neomedia würden keine wirklich schützenswerten Prozesse abdecken und/oder bei finaler Erteilung einen marktbeherrschenden Monopolisten für das indirekte Verfahren schaffen (böse Zungen bezeichneten Neomedia schon als “Patent-Troll”), so bestritt die Gegenseite dies mit der gleichen Vehemenz. Wer mehr zu diesem Streit lesen möchte, der stöbere ein wenig auf den Seiten von GoMoNews, wo ich auch letzte Woche das Interview von Bena mit Ian McCready, dem CEO von Neomedia, las.

Zu dieser Entscheidung, Neomedias Patente anzuerkennen, bat ich einen Experten für das Mobile Tagging, Marvin Hegen von Tagnition um eine Stellungnahme.

1. Neomedia hat den Streit um seine Patente gewonnen. Was bedeutet das für die anderen Anbieter?
Um diese Frage zu beantworten muss man zuerst einen Blick auf das Patent selbst werfen. Dieses ist kein Patent auf die Technologie Mobile Tagging oder auf einen 2D-Code an sich, sondern auf ein Verfahren, das in der Regel als „indirect linking” bezeichnet wird. Anstatt die Informationen direkt im Code zu speichern, beinhaltet dieser nur eine Art ID. Über einen Server wird mit Hilfe einer Datenbank dem jeweiligen Code eine eindeutige Aktion zugeordnet. Da Neomedia nicht das einzige Unternehmen ist, das auf ein derartiges Verfahren zurückgreift, ergeben sich für die meisten Mobile Tagging Dienstleister in Amerika Auswirkungen durch die Patententscheidung. Dies gilt nicht nur für die Unternehmen die schon länger mit Neomedia im Rechtsstreit liegen, sondern beispielsweise auch für Kleinunternehmen oder Open Source Projekte, die auf eine indirekte Verlinkung zurückgreifen. Deshalb wird die Patententscheidung meiner Einschätzung nach zumindest kurzfristig zu einer Abschreckung des Marktes führen. Projekte werden eingefroren und neue Unternehmen überlegen, ob sie in den Markt eintreten. Diese Situation wird solange anhalten bis entweder Neomedia selbst ein geeignetes Lizenzmodell einführt oder in Zusammenarbeit mit den mobilen Organisationen (GSMA, OMA usw.) ein standardisiertes Ökosystem durchsetzt.

2. Werden wir nun, wo die Sachlage klar ist, eine schnellere Entwicklung des Ökosystems um das Mobile Tagging sehen?
Ich denke für ein Ökosystem ist eine klare Sachlage durchaus förderlich. Die Ungewissheit hat bislang dazu geführt, dass es in nur sehr kleinen Schritten vorwärts ging. Wie Neomedia selbst betont, wollen Sie den Mobile Tagging Markt pushen, das Ökosystem voran treiben und geeignete Lizenzmodelle aufstellen. Ein Patent kann hier durchaus die Grundlage für die standardisierte Kommerzialisierung von Mobile Tagging Prozessen sein. Bedenklich ist aus meiner Sicht aber vor allem, dass eine Standardisierung, die eine gesamte Branche betrifft, so stark von einem einzelnen Unternehmen abhängt. Fakt ist auch, dass Neomedia in der Vergangenheit sehr viel Geld für den Patentstreit ausgegeben hat. Ich hoffe nicht, dass sich diese Ausgaben in unrealistischen Lizenzgebühren niederschlagen, die Mobile Tagging insgesamt unattraktiv für den Markt machen. Abzuwarten bleibt auch die Reaktion der CTIA, die bislang unter anderem auf den proprietären EZ-Code als Standard für Amerika gesetzt haben.

3. Oder wird es zu weiteren Streitereien kommen?
In der Vergangenheit ist im Rahmen des Patentstreites viel vorgefallen. Viele Akteure im Mobile Tagging Markt halten das Neomedia Patent für ein Trivialpatent, dem keine Innovation oder eigene Entwicklung zugrunde liegt. Zudem sollte es recht einfach sein das Patent zu umgehen, indem beispielsweise die abgleichende Datenbank auf dem Mobiltelefon selbst und nicht auf einem Online Server liegt. Auch das Zwischenschalten eines Browsers für den Aufruf des Servers könnte das Patent bereits untergraben. Eine Einigung der verfeindeten Parteien erscheint mir deshalb zum aktuellen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich. Ich bin mir sicher, dass die amerikanische Konkurrenz weiterhin versuchen wird, das Patent anzufechten und Lücken zu finden, um auch ohne Neomedia indirektes Mobile Tagging durchzuführen.

4. Ist damit Neomedia der “Platzhirsch”, an dem nun niemand mehr vorbei kommt?
Aus Sicht der Endkunden sicherlich nicht. Neomedia wird zwar bei der Einführung eines Ökosystems eine wichtige Rolle spielen, aber im Endkundenmarkt keine dominierende Rolle einnehmen. Eine Standardisierung kann und darf nicht mit einem Monopol einhergehen. Deshalb wird Neomedia nicht alle Mobile Tagging Kampagnen umsetzen, sondern wie oben bereits angesprochen die Entwicklung des Ökosystems sowie eine Lizensierung vorantreiben. Unternehmen, die mit dem Einsatz von Mobile Tagging liebäugeln, sollten einen Dienstleister suchen, der Ihrer Einschätzung nach das für sie passende Mobile Tagging Angebot besitzt. Die Frage der Lizenzierung oder Anbindung an ein Ökosystem darf nicht im Vordergrund stehen und muss immer Aufgabe des technischen Dienstleisters und nicht des Endkunden sein.

Wer regelmäßig über das Mobile Tagging interessante Beiträge lesen möchte, dem sei das Weblog Mobile Tagging empfohlen.  

27.04.12 13:40

10364 Postings, 5410 Tage raurunterDer Beitrag ist doch alt!

Da hat sich doch bestimmt einiges verändert.
Ins besondere gebt es auch hauptsächlich um das
indirekt Linking so wie ich das verstanden habe.  

27.04.12 13:41

241 Postings, 4584 Tage Elferkillerist von 2009

sollte sich doch einiges verändert haben, bezüglich der patente usw.

 

27.04.12 13:53

1674 Postings, 4964 Tage menschmaiernaja spaeter haben sie das

Und noch weitere patente endgueltig bekommen. Neulich das pazent als soon zuschlug ging auvh in die rix
cjtung. Wenn richtig vrstanden..  

27.04.12 15:00

250 Postings, 4510 Tage Letz0.0117 / 0.0125

gleiches wie sonst auch? Erst hoch dann tief runter? Mal schauen  

27.04.12 15:47
1

999 Postings, 4875 Tage stefan8582schon mal ein guter Start

2 Mio Balken :)

................mal guggn :)  

27.04.12 15:47

11093 Postings, 6348 Tage sirusgehts heut mal aufwärts?

27.04.12 16:26
1

23649 Postings, 5229 Tage Balu4uAlle wohl schon im Wochenende?

...dann wünsch ich auch ein schönes WE 

Meines ist Xtraloooong :)

 

27.04.12 16:31

432 Postings, 5031 Tage Elbastardo306Dito!

;-) aber einmal muss unser Herzblatt nochmal auf 0,005 Fallen sonst krieg ich mein Wunsch-Stückchen nich!!^^  

Seite: Zurück 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 313  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben