Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1542
neuester Beitrag: 03.06.24 18:20
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 38527
neuester Beitrag: 03.06.24 18:20 von: G559A Leser gesamt: 7728574
davon Heute: 1035
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1540 | 1541 | 1542 | 1542  Weiter  

06.06.21 21:15
16

4544 Postings, 1561 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1540 | 1541 | 1542 | 1542  Weiter  
38501 Postings ausgeblendet.

31.05.24 13:37
1

1358 Postings, 1811 Tage Grandland 2DH PUT

Ich mch mal mit, nur nehme ich den von SG
WKN: SQ9URV  EK: 1,85  Hebel 1,51
KO: 46,1  

01.06.24 10:18
1

1700 Postings, 333 Tage new_schreibernaja Raxel Trend

wie geschrieben, nur bei Daytrading von mir

bei long eher umgekehrt
gefallener Engel

Den untersten Punkt erwischt man sowieso nie,
muss man eben aussitzen
oder von vornherein Verbilligungsplan machen.  

01.06.24 12:14

17 Postings, 91 Tage real checkaraxel

vielen dank für die beiden löschungen.38467 und drum herum.da fällt doch mehrfach das wort  krank.deine beiträge in dem zusammenhang dort sind extrem .wer so über entgangene gewinne schreibt,dem ist einiges abhanden gekommen.wie schon geschrieben:solche beiträge von dir oder dem sogenannten checker haben die alteingessenen,wertvollen hier rausgetrieben.sehr schade.ich kann auf solche beiträge gut verzichten.ich kann dich leider nicht auf ignore setzen ,von daher überles ich dieses unsägliche wie beim gehässigen checker auch.  

01.06.24 15:28

2288 Postings, 830 Tage RaxelReal checka ??

Ich habe keine Nachrichten von Dir gelöscht, wenn war das Ariva.
Wenn Dir meine Posts nicht zusagen überlese sie einfach.  

01.06.24 15:30
1

2288 Postings, 830 Tage RaxelMPC QSt Erstattung

Hi zusammen, ich habe nunmehr schon meine QSt Erstattung für die MPC Divis für 2023 erhalten; das hat nicht einmal 3 Wochen gedauert zwischen Antrag, Bewilligung und Auszahlung der Erstattung. Die sind echt schnell. Wobei ich es online via Altin gemacht habe.  

01.06.24 15:33
3

1700 Postings, 333 Tage new_schreiberich befasse mich gerade mit Philisophie

die Weltsicht auf Dinge und Personen aus eigener Betrachtungweise
Jeder hat eine andere Sicht, hängt auch von Jugend, erfahrung, religion ab.

Und die Welt , wie sie objektiv  wirklich ist,
Dieses kann überhaupt niemand sagen, da jeder eine persönliche Wahrnehmung hat.
gehst du zum Psycho-therapeut, kann er dir nur seine Sicht vermitteln,
die ist bestimmt eine andere in Ger  als in einem mosl. Land

also, seht hier alles nicht so eng, schon gar nicht mit Raxel,
sonst wird hier der threat leer,  er beleidigt ja niemals  

01.06.24 18:31

4916 Postings, 6248 Tage herrmannbPhilosophie

wenn man das richtig macht, fällt auch Nutzen für den Aktienhandel dabei ab :o). Isso, kein Quatsch.

Ich muß mal eine Lanze für Raxelito brechen. Wie Cenofi schon sagte, was Raxel hier alles schon an Belehrungen und auch Angriffen eingesteckt hat, das ist schon bemerkenswert. Und es gab dabei von seiner Seite aus keine bösen Worte, er bleibt wirklich immer höflich, sogar bei Angriffen unter der Gürtellinie.

Dass Raxelito bislang ein paar Eigenschaften fehlen zur erfolgreichen Wertpapieranlage muß ja nicht so bleiben. Und das mit den 5 Postings zu den Raxelthemen statt einem kriegt er schon noch in den Griff.

Schreiber, noch mal Philosophie :
"Und die Welt , wie sie objektiv  wirklich ist, dieses kann überhaupt niemand sagen, da jeder eine persönliche Wahrnehmung hat."

Exkurs in die Küchenfilosofie :
Das mit der persönlichen Wahrnehmung habe ich mich auch schon des Öfteren gefragt, ob die wirklich so persönlich und unitär ist. Oder ob z.B. die Jungs von der Billard Gang die (derzeit) russische Kneipe nicht doch ganz ähnlich wahrnehmen wie ich. Den Reaktionen nach vermutlich schon.
Man sollte ja eigentlich meinen, dass die Summe der bislang erfahrenen Lebensereignisse, die bei jedem unterschiedlich ist, aber soooo nun auch wieder nicht, zu unterschiedlichen Sichtweisen führt.

Ich glaubs nur nicht wirklich, wahrscheinlich erlebt jeder die Welt auf ganz ähnliche Weise.

Und sogar Tiere wie Hunde und Pferde "sehen" und erleben die Welt ähnlich wie ich, da bin ich durch viele Erlebnisse in der Richtung fast sicher. Nur kann der Hund nicht den Kühlschrank aufmachen, und seine Geruchsvorlieben sind sehr unterschiedlich zu meinen, außer bei Roastbeef.
Wahrscheinlich erlebt sogar eine Küchenschabe die Realität in ähnlicher Weise. Warum ? k.A.  

01.06.24 19:58

1818 Postings, 697 Tage millionenwegPsychoasseln

also meine Kellerasseln habe mitunter gleiche Geruchsvortlieben. Die fressen meine Erdbeeren und Portulak auf :-((

Ansonsten lassen sie meine Tomatenfarm, 65 Pflanzen, 15 Sorten zufrieden. Letzten Jahr waren einen Teil der Tomatenbabies kaput gefroren, deswegen dachte ich, mach mal zwei Ansätze diesem Jahr. Das kann doch keiner wissen das die alle überleben ;-))  

02.06.24 09:09
3

4916 Postings, 6248 Tage herrmannbMilli : Lieblingsbeschäftigung der Holländer

die wehrlose Umgebung um sich rum mit Hollandtomaten zu fluten :o).  

02.06.24 09:43

2581 Postings, 330 Tage St2023herrmannb

nicht nur die Holländer meine Frau auch wir haben auch alles voll mit Tomaten  und Hochbette mit allem bepflanzt sie hat da lust zu. Und schmecken tun sie auch noch sie sagt immer dann weiß man wo es herkommt.  

02.06.24 11:07

4916 Postings, 6248 Tage herrmannbTK hat neuen Investor

Frage an Radio Eriwan : ist das gut oder schlecht, dass der Tscheche Daniel Kretinski 27,5 % an TK gekauft hat ?
Antwort Radio Eriwan : im Prinzip gut, weil noch schlechter als mit den deutschen Eigentümern / Krupp Stiftung / AR und den wechselnden CEOs, die alle nichts bringen, kann es nicht kommen.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...ieg-erzuernt-arbeitnehmer-ld.1831906

St : Tomaten
ja, die selber gezogenen sind natürlich besser, ich wollte auch nur etwas ablästern über unseren Thread Holländer, das wird man ja wohl noch dürfen :o).
Meine Erfahrungen mit selbst angebauten Tomaten waren ein Reinfall. Alles penibel vorbereitet, also mit umgegrabener Erde, Brennnesseln und noch was, vergessen, was es war, in die Pflanzlöcher für die Setzlinge rein zur Düngung, Holzkohle und Schafwolle als biologischer Wuchstreiber, die man auch in die Pflanzlöcher rein tun kann,  hatte ich nicht.
Dann die schönsten Tomatensetzlinge gekauft (teuer), rein in die Luxuspflanzlöcher, Holzgestell mit Plastikplanen drum rum gebaut, regelmäßig gegossen mit sauteurem Flüssigdünger (der war fast teurer als die erhoffte Tomatenernte), gewartet.

Ergebnis im Herbst : keins, außer 2 oder 3 mickrigen kleinen Tomaten. Aber massenhaft Blätter waren dran.
 

02.06.24 18:27
2

109 Postings, 607 Tage MalcesineDie Raxel-BW-Problematik....

Eigentlich ist es mir in der letzten Woche ähnlich wie Raxel ergangen und ich habe sehr erstaunt auf die exponentielle Entwicklung des BW-Kurses geschaut. Ich mag diese Aktie sehr und bin von derer Zukunft überzeugt, das nur nebenher. Habe dann nach und nach eingesammelt und durch etwas Traden einen MEK von knapp 10 EUR erreicht. Als das Ding dann Mitte letzter Woche bei 16,80 EUR stand und die fette Divi-Ankündigung raus ging, konnte ich mich nicht beherrschen und habe nochmal dick nachgelegt und den MEK so richtig "versaut", sprich ich lag dann bei 13,70 EUR......
Dann war ich unterwegs und konnte wenig verfolgen, bis ich dann dachte, die Börse ist keine Einbahnstrasse und man muss auch mal realisieren. Irgendjemand hat auch mal zu Recht gesagt, man dürfe sich in eine Aktie nicht verlieben. Gedacht, gemacht und eine VK-Limit von runden 20 EUR eingegeben. Und zwar für die komplette Posi. Was soll ich sagen, seit Freitag Abend 18 Uhr fahren die Norweger ohne mich über die Weltmeere.
Vorläufig, weil ich bei guter Gelegenheit wieder einsteigen werde. Die Abrechnung fehlt noch, aber am Ende dürfte ich bei etwa netto 45 % Plus landen, hätte ich vor drei Monaten nicht für möglich gehalten, als ich für unter 11 EUR nachgekauft hatte.

Meine Schlussfolgerung aus diesem Erfolg und den Beiträgen von Raxel lautet, mit Geduld kann man (musss nicht) Erfolg haben und überstürztes Handeln ist selten sinnvoll. Aber auch das habe ich schon verbockt und entsprechend Lehrgeld bezahlt, nicht wenig !  

02.06.24 18:36
1

109 Postings, 607 Tage MalcesineUnd noch der verspätete Frühjahrsputz...

So interessant ich BW finde, so enttäuscht bin ich von Glencore. Den Wert wollte ich gerne in das Longdepot als sicheren Dividendenzahler einbauen und hatte auch bereits mit dem Investieren begonnen. Die Rendite lag im letzten Jahr bei irgendwo 8 % brutto, fand ich ok. Nun kam die Divisenkung um 75 %, tut mir leid die Herren, aber so geht das nicht. Mein Engagement bei den schweizer Bergleuten ist damit beendet und die Posi wird bei guter Gelegenheit realisiert.
Vielleicht schaue ich mal in einen Divi-ETF wie den A3DEKS oder den IE00BM8R0J59.

Guten Start in die neue Börsenwoche für euch alle.
 

02.06.24 21:03
3

1358 Postings, 1811 Tage Grandland 2Im Zeichen der Abreise nach Japan

So, am Mittwoch gehts nach Japan.
E-Sim besorgt, Daten eingegeben in die Buchungs-Masken, besonders die Vielflieger Nummer, alles bereit für den Checkin.
Vorher noch Aufträge der Gattin (die schon da ist) bekommen.

Die ist auf Anfrage mit 2 kg weißen deutschen Spargels angereist, weil es den in Japan nicht so richtig gibt incl. Saucen usw.


Nachdem ich letztes Jahr das Mazda Museum in Hiroschima, das Toyota Museum um Nagoya (toyoda) und früher schon das Suzuki Museum in Hamamatsu besucht habe, geht diesmal zum Yamaha (motors) Museum, auch nahe Hamamatsu.
https://www.automuseums.info/japan/yamaha-motor-communication-plaza

Früher
https://www.automuseums.info/japan/mazda-museum
https://www.automuseums.info/japan/suzuki-plaza
https://www.automuseums.info/japan/toyota-automobile-museum
https://www.automuseums.info/japan/honda-collection-hall
https://www.automuseums.info/japan/nissan-guest-hall-and-engine-museum


Die japanische Automobil Gang steht bereit füt mndestens 2 Abendessen zur Erinnerumg an alte gemeinsame Projektzeiten.

Inzwischen ca. 60% Rentner (wie ich), aber aktive Mitglieder bei Toyota, Mazda, Nissan, Suzuki und Zulieferer.
2 sind sogar Professoren an japanischen Unis.
Die Automobilwelt ist klein.

Ich werd mal fragen ob einer ST kennt.

Ich freu mich.
 

03.06.24 11:33

4916 Postings, 6248 Tage herrmannbGrand : Professoren Fahrzeugtechnik

Du kannst ja mal bei denen eine Kooperation japanische Uni - FH Karlsruhe Fahrzeugtechnologie anregen. Du bist doch ein Merger und spezialisiert auf Joint Ventures.

Die hier an der FH sind sicher gut, ich hatte ja mal eine Gruppe von Studenten der FH Fahrzeugtechnologie hier kennengelernt, und die waren alle fit, vernünftiges Benehmen, originell. Und besoffen waren die auch, war zur Faschingszeit in Kneipe.
Und wenn die Studenten, pardon die Studie*renden, eine gewisse Klasse haben, dann sind auch die Profs gut. An der FH sind vermutlich sogar bessere Profs als an der Uni, da erstere praxisorientiert sind, also halbwegs normal im Kopf.

Aber ich war schon erstaunt, dass es auch noch junge Leute gibt, die von guter Erziehung sind, und trotzdem ganz offen und gelassen. Dachte, es gibt nur noch klimaklebende Klugsch . .  mit Berufsziel Öko Berater oder Praktikum bei MdB der Grünen. Oder gleich Berufsprotestierer.  

03.06.24 11:36

4916 Postings, 6248 Tage herrmannbachso, link noch

03.06.24 12:39

263 Postings, 2277 Tage brauerovPUTs auf Japan

Hat jemand PUT Zertifikate für die Automobilindustrie?
TOYOTA/MAZDA/HONDA

Finde gar keine im Netz.    

03.06.24 12:56
1

2354 Postings, 1346 Tage BalkonienReiseveranstalter FTI

Stellt heute Insolvenzantrag.
Letztjähriger Umsatz war 4,1 Mrd ?.
Überlege meine TUI Position (5,50) aufzustocken, also zu verteuern.
Da könnte einiges an Umsatz dazukommen.
Zumal wohl Aufnahme in msci small Caps und MDax diesen Monat gesichert scheint  

03.06.24 13:07
2

500 Postings, 230 Tage HurtIIGrandland - du musst erst einmal aufräumen in J

Das dürfte erst einmal die Kuse der Automobilhersteller allgemein etwas nach unten ziehen:

Toyota, Honda und Co.: Japans Autobauer schlittern erneut in Betrugsskandal - n-tv.de
Erst im vergangenen Jahr muss der japanische Autohersteller Daihatsu seine Produktion einstellen. Der Grund: manipulierte Ergebnisse von Unfalltests. Nun geraten fünf weitere japanische Hersteller ins Visier des Verkehrsministeriums. Der Verkauf werde wegen "betrügerischer Handlungen" vorer ...
 

03.06.24 13:18

2354 Postings, 1346 Tage BalkonienKIT

Karlsruher Institut für Technologie dürfte das grössere Renommee haben,  verbunden mit Helmholtz...  

03.06.24 13:35
1

1358 Postings, 1811 Tage Grandland 2PUTs japanische Hersteller

Also (gehebelte) PUTS (oder auch Calls auf japanische Unternehmen werden wohl kaum angeboten.
Ich vermute eher aus Handelsgründen derr der Zeitunterschied zu Europa ist 7h im Sommer und 8h im Winter. Das ist live praktisch nicht handelbar.  

03.06.24 14:36
1

1506 Postings, 3070 Tage 2002W211Essen auf Rädern

DH, Das Gap scheint geschlossen.
Habe eine short Position zu 1,73 eröffnet.  Gleiche WKN wie Schreiber.
 

03.06.24 15:06
1

4916 Postings, 6248 Tage herrmannbKIT

das KIT "Campus Nord", ehemaliges "Forschungszentrum", ehemaliges "Atomforschungszentrum" (wurde umbenannt, als das Wort "Atom"  ab 1980 in Ungnade fiel) ist ein Anhängsel der Uni Karlsruhe, und wurde von der kurzerhand "eingemeindet", als dem Innenministerium BW nichts mehr einfiel dazu, was man mit dem riesigen, flügellahmen Staatsladen namens "Forschungszentrum" machen sollte.

Dazu der alberne Name KIT, der so klingen soll wie "MIT", also Massachusetts Institute of Technology", der wirklich einen Ruf wie Donnerhall hat (noch, wartet mal ab, wenn die Free Palestine Wokies da auch die Oberhand übernehmen wie in Harvard und Yale)

Das KIT Campus Nord, also das ehemalige Forschungszentrum, kenne ich von innen, ich habe da mehrere Jahre gearbeitet, und weiß, wie viel Reibungsverluste dieser Staatsladen hat.

Die Uni Karlsruhe selbst ist untadelig, jedenfalls, was die wissenschaftliche und auch wirtschaftliche Bedeutung angeht (Haber Bosch Verfahren zur Herstellung von Ammoniak wurde da entwickelt, mit immensem Wert für Wirtschaft und auch Rüstung --> Sprengstoffe).

Allerdings wurde die FH immer besser mit der Zeit, jedenfalls, was die Qualität der Absolventen angeht, und auch die Qualität der Lehre und des Studiums. Jedenfalls war die Website der FH ziemlich vorbildlich im Hinblick auf Nutzung durch Studenten, sicher besser als die der Universität.

Außerdem begínnt die Universität Hohenheim bzw. Stuttgart der Uni Karlsruhe so langsam, den Rang abzulaufen, die Schwaben sind umtriebiger, schlauer, und sitzen näher am Geld in Stuttgart. Einer meiner alten Freunde von der Uni Karlsruhe ist bzw. war da Prof am Institut für Fertigungstechnologie keramischer Bauteile, nach jahrzehntelanger Industriekarriere. Die haben dem da bei Amtsantritt in den 90er Jahren ein komplettes Institut mit großem Gebäude etc. hingestellt.
Der war sicher einer der seltenen Spezies Naturwissenschaftler, die sehr großen Mehrwert für die Gesellschaft geschaffen haben. Mir fällt dazu die Beschichtung der Triebwerksschaufeln des Eurofighters mit Siliziumcarbid ein, die der noch als Doktorand 1980 oder so gemacht hat (die Triebwerkschaufeln hätten sonst die hohen Temperaturen im Brennraum nicht ausgehalten)

Ich selbst war aber viel weniger ehrgeizig und stromlinienförmig, ich wollte immer mein eigenes Ding machen. Also keine Uni Karriere.  

03.06.24 18:20

142 Postings, 1093 Tage G559ATelefonica / PBB / Orange

Telefonica Verkauf: Die Abrechnung ist gekommen: In CHF inkl. Gebühren und Wechselkurs werden aus den 7% Gewinn knapp 6% Miese. Beim Kauf war der Kurs bei über 1.1, nun ist er unter 0.98. Das spürt man im EU Ausland.

PBB konnte was verkaufen, Kurs nun über 6 EUR. Ein Lichtblick im Tunnel.

Orange morgen EX Dividende. Endkurs heute 10.915 EUR, Divi ist 0.42 EUR, mach also  10.495 EUR. Der Abschlag wird aber höher sein, ev. 0.8 EUR (2023 ging der Kurs von 11.2 auf 10.3) runter. Heisst für mich, dass ich bei 10.2 EUR oder tiefer zuschlagen werde.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1540 | 1541 | 1542 | 1542  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben