Ernsthaft! Wie naiv sind hier einige unterwegs? Und dann Kurse auf JPM Analysen zurückzuführen. Wahnsinn bei der Größe von VOD!
Ihr könnt gleich gegen mich hetzen, um eure Positionen zu verteidigen, aber ich teile die Ansicht des JPM Analysten: der National Roaming Deal war eine der dümmsten Entscheidungen, die VOD treffen konnte. Kurzfristig kommen ein paar - fast irrelevante Millionen - zusätzliche Umsätze rein, aber auf Kosten der langfristigen Preise, Umsätze und Cashflows!
@Cosha: Wie hätte 1&1 den Markt attackieren sollen? TEF war nicht mehr verpflichtet ein günstiges Roaming anzubieten! Ein eigenes Netz war daher das Ziel von 1&1 und das kostet Milliarden und dauert viele Jahre. 1&1 lag nach einigen Fehlern seit 2019 strategisch bereits auf dem Sterbebett! Und nun macht dieser Deal mit VOD sie zum absoluten Challenger! Im schlimmsten Fall wird 1&1 für den deutschen Telco-Markt das T-Mobile-US-Pendant: der günstige Challenger.
@Moddey: Wenn ich zuviel Kapa habe, dann kürze ich die Kapa und die Kosten statt einem günstigen Konkurrenten aus einer schlechten Lage zu helfen.
@Cosmoc: Toll, da kommen ein paar Mio. in die Infrastruktur auf Jahre rein, aber auf Kosten vieler Mio, die man bei den Umsätzen verlieren wird. Warum soll man den künftig einen VOD-Vertrag abschließen, wenn man günstiger den 1&1 Vertrag bekommt. Der Clou ist doch: 1&1 kommt diskriminierungsfrei aufs VOD Netz, während z.B. die VOD Discounter Simon Mobile oder otelo immer gegenüber der Muttermarke bei Engpässen diskriminiert wurden.
@gartenbuch: England, Afrika und was? Das sind keine tollen Märkte.
Nein, nein, für mich hat VOD Deutschland gerade den schlimmsten Fehler in diesem Jahrtausend für sich und den deutschen Markt (aus Unternehmens- und Investorensicht) gemacht.
|