Apple vor dem Fall!

Seite 17 von 232
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
eröffnet am: 16.03.12 16:14 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 5780
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00 von: Mr.Boombas. Leser gesamt: 886125
davon Heute: 67
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 232  Weiter  

28.04.12 13:01

4679 Postings, 5238 Tage Monsieur Hulot3. rote Kerze!

Ist aber sehr ruhig geworden in den Apfel-Threads.
Trotz guter Zahlen und gestrigem Plus an den US-Börsen
hat Apple eine 3. rote Kerze generiert!
Sieht aus, als bahne sich nächste Woche ein schwerer Einbruch an.  

28.04.12 15:32
1

2751 Postings, 5502 Tage tom77@Tony

Was ziehst du dich immer an der WeltWirschaftslage hoch und versuchst das auf Apple zu spiegeln ???

Im Jahr 2008/2009 , als die größte Finanzkrise in Gang war hat es die Apple Kunden keinen Furz interessiert, ob Krise ist, oder nicht , die Menschen haben trotzdem Apple Geräte gekauft.

Und es wird auch weiterhin so sein, denn die Aussage, das der Markt mit Apple Geräte gesättigt ist ist totaler Quatsch . Die meisten Apple Nutzer kaufen sich nämlich direkt das neue iPhone, oder iPad sobald dies rauskommt.

Der Vorteil ist nämlich , das man bei guter Behandlung der alten Geräte diese immer wieder sehr gut weiter verkauft bekommt !

noch was zu Wirtschaft :
Die US Wirtschaft ist in vollen Gange und auf einem sehr guten Weg nach oben, was für die USA zu 80 % nur zählt ist der Konsum im eigenen Land und kein Export. Der Arbeitsmarkt erholt sich sehr gute und die QU 1 BerichtsSaison verlief zu 90 % besser als Erwartet + sehr guter Ausblicken.

Wir haben ein US WahlJahr , zudem stehen in Europa 2 sportliche Großereignisse an , an denen sich genung Firmen dumm und dämlich verdienen werden. 

Dein beschriebener Abschwung wird nicht kommen....

 

28.04.12 22:05
1

29448 Postings, 8474 Tage Tony Ford@tom77...

schaue dir den Kurs von Apple 2008/2009 mal an, da gibs mehr als 50% binnen kurzer Zeit nach unten.

Des Weiteren sehen die US-Konjunkturdaten weitaus weniger gut aus und das Wachstum geht wieder deutlich zurück.

Man muss bedenken, dass wenn wir erneut in eine Rezession abdriften sollten, dann keine Finanzhilfen wie 2008/2009 mehr möglich sein werden.
Man sein, dass es in diesem Jahr noch halbwegs gut weiter läuft, doch kommt dann der große Ausverkauf eben 2013.

Dann noch bezüglich der Apple-Kunden. Ich denke nicht, dass alle Kunden sich gleich wieder ein neues Pad oder iPhone kaufen werden. Und selbst wenn sie dies tun, so ist es doch äußerst fraglich, inwieweit die gebrauchten Geräte noch teuer weiterverkauft werden können.
Man muss ja bedenken, dass der Markt im Gegensatz von vor ein paar Jahren nun mit Apple-Produkten überflutet wurde/wird und somit auf dem Gebrauchtwarenmarkt eine Vielzahl von Apple-Produkten im Angebot stehen werden.

Wiegesagt, mein Kursziel bei 450$ steht, danach wieder etwas erholen, evt. wieder in Richtung 600$, bevor es dann 2013, nach dem Wahljahr richtig kracht.

Ich sag nur Spanien, Arbeitslosigkeit von 25%, Griechenland und Portugal ebenso.
Da die Welt durch die Globalisierung derartig voneinander abhängig ist, würde ein Zusammenbruch von Südeuropa eine weltweite Krise auslösen.  

29.04.12 09:59
1

2751 Postings, 5502 Tage tom77Vollkommender Quatsch

Du bist so ein Typ der Glas " halb leer " sieht , genauso wie in Großteil der Deutschen . Man nennt das auch " Jammern auf hohen Niveau " Man muß sich nur immer die schlechten Dinge rauspicken, dann glaubt man sie irgendwann.

Die US Investoren haben auf die QU 1 Berichte der großen Unternehmen aus den USA gewartet , einfach aus dem Grund um zu sehen, ob die US Wirtschaft trotz der EU Schuldenkrise läuft .

Ergebniss : Läuft + gute Ausblicke

Die US Indizes werden weiter Outperformen, genauso wie sie es bereits seit dem Sommer 2011 machen, gegenüber den Europa Indizes. Weil ganz einfach zu viel Liquidität da ist. Da allerdings Gold an Zukunfts Illusion verloren hat wird das Geld gezungenermaßen weiter in Aktien reinfliessen.
Die FED plant weiterhin nicht vor 2013/14 die Zinsen anzuheben, was zusätzlichen Treibstoff für Aktien gibt.

Mometan wird ein großteil der Gelder in Staatsanleihen geparkt , vorallem in Ländern , wie : 

- USA 
- Kanada
- Deutschland
- Schweiz
- Australien
- Schweden / Finnland

Da die Staatsanleihen auf Dauer aber wenig Rendite abwerfen, werden diese Gelder demnächst wieder umgeschichtet zum Großteil in Aktien und dies zu 60-70 % in US Aktien.

 

 

29.04.12 10:18

1036 Postings, 4678 Tage marketcrashLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.04.12 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

29.04.12 11:27
5

29448 Postings, 8474 Tage Tony Ford@tom77...

Du bist so ein Typ der Glas " halb leer " sieht , genauso wie in Großteil der Deutschen . Man nennt das auch " Jammern auf hohen Niveau " Man muß sich nur immer die schlechten Dinge rauspicken, dann glaubt man sie irgendwann.

Erinnert mich irgendwie an 2007/2008 als ich einer von eher Wenigen pessimistisch war und die Immobilien- und Bankenkrise weitaus negativer gesehen habe als die Masse.

U.a. verkauften damals wie Heute viele Insider ihre Aktien, sowas ist immer ein Alarmzeichen, wohl auch bei Apple.

Die FED plant weiterhin nicht vor 2013/14 die Zinsen anzuheben, was zusätzlichen Treibstoff für Aktien gibt.

Dies ist eher ein Indiz von stagnierenden Aktienkursen, denn laut Statistik steigen die Aktienkurse bei steigenden Zinsen deutlich stärker, weils eben ein Zeichen der Konjunkturstärke und nicht wie aktuell der Konjunkturschwäche ist. Würde die Konjunktur nicht schwächeln, würde die FED die Zinsen anheben können.  Ein Beispiel für eine solch negative Entwicklung ist Japan, die haben seit Jahrzehnten mittlerweile Nullzins und dementsprechend entwickeln sich auch die Kurse ;-)

 

Mometan wird ein großteil der Gelder in Staatsanleihen geparkt , vorallem in Ländern , wie : 

- USA 
- Kanada
- Deutschland
- Schweiz
- Australien
- Schweden / Finnland

Da  die Staatsanleihen auf Dauer aber wenig Rendite abwerfen, werden diese  Gelder demnächst wieder umgeschichtet zum Großteil in Aktien und dies zu  60-70 % in US Aktien

Damit hast du Recht, so sieht es auf längerfristige Sicht durchaus positiv für Aktien aus und auch neue DAX-Höchststände würde ich nicht ausschließen wollen.

Die die aber aktuell in Staatsanleihen ihr Geld parken, sind ja nicht blöd. Wenn deine Argumentation stimmig wäre, so würden sie schon längst Geld umschichten, tun sie aber nicht wirklich, weil sie es nicht tun können.

Was würde denn passieren, wenn Staatsanleihen ausverkauft und das Geld in Aktien fließen würde?

Dann wären binnen kürzester Zeit USA, Kanada, Australien, ja selbst Dtl. Pleite, denn man sieht doch an Griechenland, Spanien, Portugal, usw. was passieren kann, wenn man die Anleihen selbst zu solch hohen Zinsen nicht mehr in ausreichendem Umfang platzieren kann.

D.h. ein Umstieg von Anleihen in Aktien ist angesichts der Schuldenproblematik gar nicht möglich und ein Umstieg würde eine Pleitewelle auslösen und dementsprechend auch Aktienkapital kurz- und mittelfristig "vernichten", wenngleich natürlich Kapital nicht vernichtet sondern lediglich umgeschichtet wird.

Wieder ist Japan hier ein Beispiel, wie "Staatsanleihenzwang" herrscht. Dort hat der Staat mit den heimischen Banken und Versicherern einen Deal gemacht, nämlich dass die große Teile ihres von der Notenbank erhaltenen Geldes in Staatsanleihen reinvestieren.

D.h. Die japanische Notenbank gibt Geld an Banken aus und die Banken investieren große Teile dieses Geldes für Nullzins in Staatspapiere.

U.a. auch ein Grund, weshalb japanische Banken im internationalen Vergleich kaum wettbewerbsfähig sind, weil sie eben mit dem Geld keine Renditen einfahren können.

Japan wäre ohne diese "kommunistische" Vereinbarung schon längst Pleite. Den Preis für diese "krumme" Sache zahlt Japan mit einer mittlerweile 20 Jahre andauernden Stagnation und Deflation.

Einst war Japan Ende der 80er Anfang der 90er das Mekka in der Elektronik- und Technologiebranch. Heute kämpfen Unternehmen wie Sony schon längst ums überleben, u.a. auch deshalb, weil Japan selbst schwächelt bzw. seine Wirtschaft lähmt.

 

Eine ähnliche Bewegung vollzieht nun auch Europa und Nordamerika.

Wer sonst würde für 0,5% Zins Staatsanleihen kaufen?

Doch im Gegensatz zu Japan wird dieses System vermutlich eher scheitern, weil die Abhängigkeiten nach Außen gehen und somit eine Kettenreaktion wahrscheinlich wird.

Noch vor 10 Jahren wäre es undenkbar gewesen eine gut laufende Wirtschaft und Wachstum mit einer Nullzinspolitik fahren zu können. Ein größeres Indiz für große Probleme als eine Nullzinspolitik gibt es wohl kaum, es zeigt letztendlich dass der FED sowie anderen Notenbanken angesichts der Schuldenprobleme mittlerweile die Hände gebunden sind und sich der Karren nicht mehr steuern lässt.

Was würde passieren, wenn trotz der Nullzinspolitik wir eine neue Krise und Rezession bekämen ?

Was könnte dann die Notenbank überhaupt noch tun? 

Zinsen senken geht ja kaum noch, die Mindestreserve lockern geht auch nicht mehr, also köntne die lediglich wieder mal viel Geld drucken und die Märkte damit fluten. Da jedoch die Konsumenten selbst hoch verschuldet sind, wird real fast nix davon ankommen.

Hilft nun die Politik nach, kommen die Ratingagenturen und stufen die Staaten ab, so dass damit das Ende besiegelt werden würde.

Sparen die Staaten, kommt nix an, somit auch kein Wachstum und wir haben in den USA und Europa ein weiteres Japan geschaffen.

 

 

29.04.12 11:40
2

2751 Postings, 5502 Tage tom77tja...

Die Welt wird aber nicht still stehen und dreht sich immer weiter...
Unternehmen gehen pleite, dafür profitieren andere davon . So ist das nunmal schon immer gewesen und wird sich nicht ändern !

Über Jahre hinweg gab es Hochs und Tiefs an den Börsen , das ist normal ! UND es gibt immer Firmen die Gewinner sind , weil sie einfach schlauer als andere sind. Apple z.b. im Vergleich zu Sony, oder Nokia ....


Das Geld System als solches funktioniert nur mit " Schulden machen " , anders geht es nicht .

Das es irgendwann zu einem GeldSystemCrash kommt mag sein , deswegen gehen Unternehmen aber nicht daran pleite.

Ich bevorzuge da eher die Theorie des System Reset , wie ihn Dirk Müller gerne beschreibt. Deshalb sind Unternehmen aber nicht weniger wert , nach diesem Reset...

Wenn ich so rumjammern würde, wie DU hätte ich mit Aktien, die outperformen über Jahre hinweg nie so viel gutes Geld verdient ....

Spontan fallen mir jetzt ca 20 Aktien ein, die in den letzten 5 Jahren locker 500 % gemacht haben trotz Krise in 2008 ... Über 10 Jahre hinweg zum Teil sogar über 1000 % und mehr. Ich spreche hier aber nicht von ZOCKS, sondern von soliden Unternehmen , die Trends setzen ...

 

 

30.04.12 05:48
1

29448 Postings, 8474 Tage Tony Ford@tom77...

Dies möchte ich ja nicht bestreiten, dass man in den letzten Jahren gute Geschäfte machen konnte.
Doch wie du ja selbst geschrieben hast, die Welt dreht sich weiter und der Boom geht vorbei und eine neue Krise kommt.

Ein System-Reset ohne Kursverluste wird nicht funktionieren, ein System-Reset unverhofft mit einem Crash kommt und dann der hohe Fremdkapitalanteil bei vielen Unternehmen zum Verhängnis wird und somit auf breiter Seite nahezu alle Aktien ausverkauft werden.

Dies bedeutet nicht, dass langfristig Aktien wie Apple wieder gut performen und die Krise gut überstehen würden. Doch wenn dunkle Wolken aufziehen, dann stelle ich mich lieber unter und warte die günstige Gelegenheit ab.

30.04.12 06:52

3674 Postings, 5540 Tage karass@Tony Ford

finde dein Gedanken realistisch. Sollte Apple tatsächlich auf $1000 gehen, dann
aber sofort richtig auf short schalten.  

30.04.12 06:53

3674 Postings, 5540 Tage karassund zwar so:

DE000CZ34RQ7  

30.04.12 07:13
1

2629 Postings, 6022 Tage DrShnuggleAktionäre nutzen die Gunst der Stunde

Wenn man sich den Kursverlauf nach den exorbitant guten Zahlen anschaut, scheint es so, als ob viele kleinere Aktionäre die Gunst der Stunde nutzen, und nach dem ersten Anstieg nach und nach aussteigen.

Bin gespannt, was Apple mit diesen Millardengewinnen aus 2011 bis 2013 (?) machen wird, ein privates Fort Knox aufbauen und somit in härteren Zeiten auf Gold zurück greifen können? Solange der Hype besteht, können sie auch wirklich Kasse machen. Wenn noch ein iTV oder ein iPlaystation oder eine iBrille raus kommt, könnte die 1000 noch genommen werden. Doch wie lange wird dies noch an der Börse gut gehen? Als Firma wird dies noch sehr lange gehen, da Apple ihre Anhänger geschhickt an das Unternehmen gebunden hat.
Durch Apps des iPhone!
Durch Daten von iCloud!

Hier mal die Geschichte aus der Vergangenheit der Opferunternehmen von Apple:
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/hardware/...830442-13,00.html
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

30.04.12 07:16
1

8889 Postings, 6601 Tage petrussStellt Euch mal vor

hier wird 1:10 gesplittet und der Kurs wieder optisch günstig, dann wird hier bestimmt weitergekauft....  

30.04.12 09:13

136 Postings, 4497 Tage Der 9eres ist nur eine Frage der Zeit.

ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis Apple ausbricht

 

30.04.12 10:05

81 Postings, 4506 Tage Grafenstein@ Dr.Shnuggle

Was stellst du dir unter einer iBrille vor?^^  

30.04.12 10:22

29448 Postings, 8474 Tage Tony Ford@Grafenstein...

vermutlich sowas, was Google angekündigt hat. Eine Art "Smartphone" in Form einer Brille gesteuert über Sprache.

30.04.12 21:08

5123 Postings, 5615 Tage deadlinerichy, wenn Deine stops bei 410 liegen wirst Du

diese Woche noch geschieden...

mal schauen ob er sich dann noch erinnert.

oder legt er SL jeden Tag 10% unter Kurs

oh oh  

03.05.12 10:35

81 Postings, 4506 Tage Grafenstein@TF

Ja, meines Wissens hat Google aber bereits selber eingeräumt, dass die Idee nicht zu verwirklichen ist. Die Brille liegt direkt vor dem Auge, Dinge, die da dargestellt werden werden automatisch unscharf. Diesen Effekt kennen beispielsweise auch normale Brillenträger; der Schmutz auf der Brille ist nie scharf, meist gar nicht, zu erkennen.  

03.05.12 21:09

29448 Postings, 8474 Tage Tony FordHUD...

wenn dann denke ich würde ein HUD mehr Sinn ergeben, welches man dann mit einem gewissen Abstand vors Auge klappen kann.

05.05.12 11:15
5

4679 Postings, 5238 Tage Monsieur HulotDie 600$

sind jetzt wohl Geschichte.
Ab ca. 510-5,20$  könnte aber die b-Welle nochmals an/über die 580$ laufen.
Die c könnte/sollte /müßte die Apple-Aktie anschließend runter auf 400-450$ bringen.

Mir kam so der Gedanke, daß die vorbörsliche Fratzenbuch-Hysterie zusätzlich bei Apple für Verkaufsdruck sorgen könnte. Vielleicht realisieren viele ihre Gewinne (sofern vorhanden) um bei fb den nächsten (erhofften) Hype mitzunehmen. Ist aber nur so ne Idee von mir.  

05.05.12 12:23
1

25 Postings, 4465 Tage chasperapple vs fb

05.05.12 15:11
1

267 Postings, 4722 Tage Andreas77Apple wird immer steigen !!

(...) "Das ist mir alles zu euphorisch, zu enthusiastisch. Ich frage mich, wie viele Investoren von Apple zu Facebook wechseln werden in dem ganzen Hype um das soziale Netzwerk." Falls sie von Apple Abstand nähmen, würde er trotzdem Apple kaufen statt Facebook. Der PC- und iPhone-Hersteller hätte mehr Wachstumspotential als das soziale Netzwerk.  (...) 

Apple vor dem Fall ??

Ja, nee is klar... lol   

 

05.05.12 15:24

25 Postings, 4465 Tage chasperapple wird immer steigen

 kommt auf den zeithorizont an you know

meinst wochen/monate

monate/jahre

oder jahre/jahrzehnte.  ..... da sieht die antwort jeweils anders aus

 

 

05.05.12 15:53

4679 Postings, 5238 Tage Monsieur HulotEinfach

mal den Langzeitchart von Microsoft in linearer Darstellung anschauen,
die schoß auch hoch von ein paar$$ auf 60$.
Dann kam eine heftige Korrektur und jetzt eher seitwärts -
dabei verdient ms als Quasi-Monopolist weiter richtig Kohle.  

07.05.12 18:08

29448 Postings, 8474 Tage Tony Fordgigagap ist nun geschlossen...

Das Gap, welches mit den Zahlen entstanden war, ist seit letzten Freitag geschlossen worden. Somit besteht hierbei erst mal kein weiteres Abwärtspotenzial.
Schaut man jedoch auf den weekly chart, so bahnt sich ein weiterer Kursverfall in Richtung der besagten 450$ an.
schauen wir mal

09.05.12 09:42
1

96 Postings, 4483 Tage knowhow21overweight

Barclays Capital - Apple-Aktie: "overweight"

08:55 09.05.12

London (www.aktiencheck.de) - Ben A. Reitzes, Analyst von Barclays Capital, stuft die Aktie von Apple (Apple Aktie) weiterhin mit "overweight" ein. Das Kursziel sehe man bei 750 USD. (Analyse vom 08.05.2012) (09.05.2012/ac/a/a)  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 232  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben