Hallo,
was haltet Ihr davon. Ich bin aktuell noch in Sollensys investiert, trotz des Absturzes. Ich dachte mir, schei.. drauf, jetzt wartest du was rauskommt und bleibst drin. Die Tage erhielt ich von der SIG ein Schreiben. Darin wurde bestätigt, dass es sich bei der Empfehlung der Sollensysaktie um eine Fehlberatung übermotivierter Händler handelte. In der Folge davon wurde ich nun telefonisch von der SIG kontaktiert. Mit dem Angebot, meine Sollensysaktien gegen Aktien eines anderen Unternehmens zu tauschen, und zwar so, dass ich wieder den Gegenwert meines ursprünglichen Invests, also keinen Verlust mehr, habe.
Auf die Frage warum die das machen kam die Antwort, Ziel der SIG sei es, langfristig Geschäfte mit Kunden zu machen, also Folgegeschäfte. Und diese sei aufgrund der Fehlberatung und dem dadurch entstandenen Vertrauensverlustes so schwer möglich. -- Stimmt Also bemühe man sich um Schadensbegrenzung und möchte das Vertrauen wieder herstellen.
Angeblich ist die Sollensys auch Anfang Dezember schon übernommen worden und stelle aktuell wohl kein attraktives Invest mit Zukunft dar....
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aktuell vermute ich sogar eine Finte dahinter. Angenommen Sollensys wurde übernommen, oder wird es noch oder hat tatsächlich eine rosige Zukunft vor sich.
Die aktuell noch Investierten sitzen auf teilweise erheblichem Verlust und wissen nicht wie es weitergeht. Sie nehmen das Angebot an und übertragen quasi zum Nulltarif Ihre Anteile an die SIG. Dafür erhalten Sie Ihren Einsatz in Form anderer Aktien zurück. Welches Unternehmen das ist ist noch offen. Aber sie sind beschwichtigt.
Jetzt stellt sich heraus, Sollensys hat Zukunft, die Aktie steigt bzw. macht einen Sprung. Die SIG macht ein Bombengeschäft, was sie vielleicht in der Vergangenheit mit dem Absturz auch schon gemacht hat, Thema Leerverkäufe, und liefert aber keinen Angriffspunkt. Sie hat ja von dem bevorstehenden Anstieg nichts gewusst und die Aktien mit ritterlichem Hintergrund getauscht. Wobei das mit den Leerverkäufen reine Spekulation von mir ist.
Wäre das ein denkbares Szenario? Was haltet ihr davon?
Grüße
|