so, noch ein paar solcher tage, dann werde ich 100 q-cells nachkaufen. ebenso 200 solarworld, 100 allianz u. 100 continental. es wird bald eine erholung geben. nicht verzagen.
Q-cells steigt zwar und die Börsen stehen auch im Plus. Dennoch ´bleibe ich erstmal am Rand stehen und gucke mir das Spielchen an. Wenn das bei Q-Cells die "Erholung" seind soll. Dann kann es nur noch tiefer gehen....
Ich denke, wenn sich der MArkt erholt hat und die Preise bei 40€ stehen, dann wird es schnelle Kursgewinne geben, da bei diesem Kurs wohl einige einsteigen werden..
Meiner Meinung nach verhält sich die Q-Cells erstaunlich stabil, wenn man sich den Gesamtmarkt der vergangenen Woche anschaut. Da hat die HRE nochmal 30% nachgegeben. Auch eine Deutsche Bank verlor nochmal 10%
wenn ihr euch mal die aktienempfehlungen auf www.aktienresearch.de anseht, weit und breit keine empfehlung einer solaraktie oder anderer alternativenergie. eben diese empfehlungen werden aber sehr bald kommen, und dann geht es rasch aufwärts mit einer q-cells, einer solarworld oder nordex. nur mut, es sieht doch heute schon ansprechend aus. man ist doch bescheidener geworden, oder?
Eilmeldung: Notenbanken intervenieren an den Märkten Die Notenbanken rund um den Globus haben vor wenigen Minuten eine koordinierte Aktion zur Bereitstellung weiterer Liquidität und zur Stützung des US-Dollars angekündigt. Beteiligt an der Aktion ist die Bank of Kanada, die Federal Reserve in den USA, die EZB, die Bank of Japan sowie die brasilianische Notenbank. Interessanter Aspekt ist, dass die Notenbanken dem Markt Liquidität in US-Dollar zur Verfügung stellen. Die EZB biete einen Betrag von 15 Milliarden Dollar bei einer Laufzeit von 28 Tagen an. Die Aktion sei mit der US-Notenbank Fed und weiteren Zentralbanken abgesprochen, die insgesamt 200 Milliarden Dollar bereitstellen wollen.
Notenbanken schießen Geld. Wielange wird diese Euphorie anhalten? Was meint ihr? Werden wir diese Woche noch fallende Kurse sehen oder geht es wieder aufwärts?
Bin auch skeptisch und back immer nur kleine Brötchen momentan. Die "Gefahr" was zu verpassen nehm ich gerne in Kauf, ziehe bei Erholungen meine SL nach. Hab schon ein paar Federn gelassen was schon dumm genug war.
...brachte mal den Vergleich zu einer Collegeparty aufgebrachter Teenager im Bezug auf Börsengeschäfte im Ausnahmezustand, ich finde der Vergleich ist passender als je zuvor.
Entweder man pokert, dann bitte nicht über dynamische Kurse ärgern, so sinnlos sie auch sein mögen, oder man hat die Ruhe sich längerfristig zu beteiligen und dann interessieren einem mittelfristige Schwankungen nicht.
warum bist du gestern raus? die zinssenkung in amerika kommt in den nächsten tagen. dann werden die börsen steigen. danach sollte man über einen ausstieg nachdenken. ich sehe kurse über 55 euro in den nächsten tagen. und es ist immerhin besser bei 55 zu verkaufen als bei 50. also wartet doch die zinssenkung ab.
heute ist ja der anstieg der börsen auf die intervention der notenbanken zurück zu führen. ob dieser anstieg bestand hat? ich habe da meine zweifel. ich gehe eher davon aus, dass die kurse wieder zurück kommen werden, und zwar noch vor der zinssenkung in amerika. ich an deiner stelle würde auf diesen rücksetzer bei den aktien warten. vielleicht kommt er morgen oder übermorgen. dann würde ich einige q-cells kaufen. anfang nächster woche dürfte dann die zinssenkung kommen, sehr wahrscheinlich eine in zwei schritten. die kurse sollten dann ansteigen. dann solltest du wieder verkaufen, oder wenigstens mit einem engen stopploss im kopf handeln.