"das mit den ca.750.000.000Mio. Shares weiß natürlich auch so keiner genau. Sind es nun mehr oder evtl. deutlich weniger?"
Falsch die Zahl ist genau und es weiß auch jeder, der sich die Mühe macht und den Broker anruft. Die Nummer gab es zumindest auf der alten HP. Der sagt einem auf Nachfrage die derzeitige Anzahl ausstehender Aktien.
"Was mir allerdings hierbei auffällt.. wenn Du sagst die geben "ständig Aktien rauß" und bedienen sich "maßlos"...wie bitte geht das? 110.000USD Gehalt von Moore beim Kurs von zB. 0.003$ wäre eine Verkaufsorder am Markt von ca. 370.000.000 Stck. Der höchste Umsatz war mal bisher "ein paar" Millionen. In der Regel wird der Kurs seit langem mit "Mini Orders" stetig nach unten gedrückt."
Wieder falsch. 110000 Dollar sind bei 0,003 etwa 37 Mio Aktien. Die Aktien werden nicht auf einmal auf den Markt geschmissen sondern Stück für Stück, um möglich viel dafür zu bekommen. Ich weiß nicht ob es bei Solarbrook zustimmt, aber im Amiforum hat mal jemand erklärt wie soetwas funktioniert. Solarbrook tritt die Aktien zu einem Wert deutlich unter Börsenkurs an ein anderes Unternehmen ab und bekommt dafür sofort Cash. Das andere Unternehmen versucht jetzt die Aktien mit möglichst großen Gewinn über die Börse loszuwerden. Daher reichen die Volumina um die Aktien in den Markt zu bringen durchaus aus.
"Also sammelt der Moore seine Aktien im Safe zuhause...achso ich dachte der braucht dringend Geld? Ja dann.. müßte er doch schon längst mal ein "paar Hundert Millionen" Aktien -gegeben- haben...Von diesem Sell Off spreche ich doch schon seit Ende vorigen Jahres. Bisher ist er allerdings noch nie eingetreten. Die Shares von HYRF alias SWPC werden doch nur "von einer Hand voll" Leuten, quasi wenigen "Großaktionären" gehalten."
Wer sind denn die Großaktionäre ? Kannst du einen benennen ? Ich denke nicht.
"Der Rest im Streubesitz von uns Kleinanlegern sind doch nur Peanuts. Genau aber diese kleinen Verkauf- Orders der nervösen "privaten Leute", machen aber doch den Kurs kaputt...."
Den Kurs macht die Ausgabe neuer Aktien kaputt.
"ps. ok! früher war der Kurs noch etwas höher, dennoch hätten mal mehrere Hundert Mios platziert werden müssen, verdiente doch selbst sein Stellvertreter schon 100.000USD p.a. und dann noch seine fünf Mitarbeiter?"
Es wurden mehrere Hundermillionen Aktien ausgegeben. Von einstmals 50 Mio sind wir heute bei 750 Mio Aktien angelangt.
"Wenn die alle so abkassieren würden, dann müßten schon ein paar Milliarden Aktien im Umlauf sein wenn man rechnet."
Du rechnest nur falsch ;) Erstens hast du ne Null zu viel in der Aktienanzahl und zweitens der früher etwas höhere Kurs. Es müssten also nur einige Hundertmillionen Aktien im Umlauf sein und siehe da sie sind es ;)
"Es hätten dann bisher schon eine ganze Anzahl von großvolumigen Verkaufsorders "mehrfach" auftreten müssen!"
Schau dir doch die Volumina der letzten 2 Jahre an. Gab genug um die Aktien unterzubringen. "In Zeiten der Rezession und Überlebenskämpfe aber, soll es ja auch Chefs geben, die Ihr Gehalt zurückstellen. "
Hehe glaubst du ernsthaft Moore hat das nicht in 1000 News ausgeschlachtet, wenn er auf sein Gehalt verzichtet hätte ? Ich mein er macht doch sonst aus jedem Scheiss ne News.
"ich geh mal von aus, daß er uns aber auch da die passende Antwort geben kann :-)"
Hab ich getan ;)
|