SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 334 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1053090
davon Heute: 48
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 354  Weiter  

25.03.11 13:01
2

246 Postings, 4991 Tage eugeniowarten auf....

erst warte ich, dass projekte geplant, dann dass sie genehmigt, dann das sie finanziert, dann dass sie gebaut, dann in betrieb genommen, dann dass sie wirschaftlich arbeiten, dann ein ordentliches return bringen, dann neue projekte geplant, dann gebaut ....

dabei übersah ich, dass es nie ein besseres umfeld für solarthermie und sm gab. negatives denken lohnt sich wohl doch?  

25.03.11 17:55
2

674 Postings, 5550 Tage Ramsibauerblub

Ich glaub dir kein Wort. Du wetterst hier seit vier Jahren herum über jedes noch so kleine Detail, falls man es irgendwie negativ auslegen konnte. Und ganz plötzlich willst du einem vorgaukeln, dass du SM für ein potentielles Investment hälst? Komm, hör auf. Es reicht...

 

25.03.11 18:23

1166 Postings, 5084 Tage The-Link@ blubb

noch ist es zu früh. Mit dem neuen CEO Dr. Wolff könnte S2M den Turnaround schaffen. Sobald die Chancen die Risiken überwiegen, bin ich mit dabei.  

25.03.11 18:41
3

674 Postings, 5550 Tage Ramsibauerblub

Na klar. Und du bist derjenige, der diesen Moment analysieren, herauskristallisieren und abpassen wird. Weil deine Prognosen sonst ja auch immer voll aufgegangen sind (Achtung, Ironie). Ich nenne da nunmal den vermeintlichen Aktienrückkauf oder deine Prognose bezüglich des Jahresfehlbetrages als Beispiele. Aber wem erzähl ich das. Du weißt es ja auch. Ich bekomme eher das Flattern, wenn ich daran denke, dass du long gehst. Denn dann müsste ich eigentlich genau das Gegenteil machen, weil deine Prognosen eben nie eintreten.

 

25.03.11 20:03
1

1452 Postings, 5784 Tage publicaffairsEin Alphatier braucht kein Turnaround

Die SMAG ist seit ihrem Start 1998 in einer geraden Linie an die Spitzeposition der Kraftwerksprojektierer für Solarthermiekraftwerke gerauscht.

Mit Andasol 1 - 3 sind die Referenzkraftwerke für Europa geschaffen worden.
Mit Blythe 1 - 4 wird der Maßstab für Nordamerika geschaffen (nicht nur hinsichtlich der Größe).
Mit Ägypten fiel der Startschuss für Nordafrika. Marokko ist die nächste Station.

Und nach der Formulierung von Dr. Wolff im aktuellen Geschäftsbericht steht noch etwas bevor: Desertec. Da formuliert er nicht, dass (sinngemäß) Desertec von der SMAG und ihren Partnern oder einem Konsortium realisiert wird, sondern er spricht NUR von der SMAG. Ich glaube, da ist ganz schön was im Busch. Wenn sich was ändert, dann dass die SMAG offenbar jetzt die Tarnkappe, mit der sie die letzten Jahre unbehelligt auf der Überholspur war, abwirft und das Alphatier rauslässt.
Mal sehen, ob es die Position verteidigen kann.
Mal sehen ober der Wolff ein Wolf ist :-)

Schönes Wochenende, Kollegen.  

25.03.11 21:06
1

530 Postings, 7192 Tage pleite06Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.03.11 14:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - hast Du dafür Beweise dann vorlegen oder einfach unterlassen! Hohe Moderationsquote - auszeit!

 

 

25.03.11 21:49
1

1166 Postings, 5084 Tage The-LinkPost im Briefkasten

warum sollte S2M nicht auch mir ein Prospekt der neuen Solar - Anleihe schicken. Der Festzins mit 6 % ist in Niedrigzinszeiten doch sicher nicht die schlechteste Anlage. Alles - insbesondere die momentane Diskussion um Atomenergie) spricht dafür, dass die Anleihe schnell platziert werden kann und damit als Grundstock für eine erfolgreiche Eigenkapitalfinanzierung der Blythe Projekte zur Verfügung steht.
Grüße und ein schönes Wochenende  

26.03.11 05:24

6951 Postings, 5244 Tage Neuer1the-link

ich freue mich über jede neutrale Beurteilung der Lage von S2M.
Aber ich werde eine Weile brauchen bis ich Dir deinen Sinneswandel abnehme.
Es würde mich auf jeden Falle freuen, wenn in diesem Thread Normalität eintreten würde.  

26.03.11 07:49

674 Postings, 5550 Tage Ramsibauerblub

Freu dich nicht zu früh. Faun und Objektivität haben soviel gemeinsam wie Bio- und Fukushimagemüse. Ich weiß zwar noch nicht warum, aber irgendwie reitet diese Person auf einmal auf der Welle des Optimismus. Ist doch klar, dass jetzt alles in den höchsten Tönen gelobt wird. Bis Anfang der Woche wurde noch gewettert, was das Zeug hält. Polarisierend ohne Ende, aber andere Leute als Lämmchen und ähnlichen Quatsch bezeichnen. Es ist genauso wenig objektiv, wenn er/sie jetzt anfängt, alles zu bejubeln, was sich finden lässt. Es gibt Risiken, aber die Chancen überwiegen in meinen Augen. Bettina Faun kennt nur eines von beidem - und das aus persönlichem Interesse.

 

26.03.11 08:17
1

6951 Postings, 5244 Tage Neuer1Ramsibauer

ich freue mich wirklich über neutrale Beurteilungen, aber der 2. Satz in meinem Posting ist der wichtigere. Kommt wir so vor, als wäre unsere Angela Merkel im Führungstrupp der Kernkraftgegner.  

26.03.11 14:29
1

1166 Postings, 5084 Tage The-LinkMasterplan für einen Einstieg bei S2M

Die nächsten Wochen bis Mitte April 2011 werde ich entscheiden, ob ich eine größere Posi S2M Aktien erwerbe oder nicht.

entscheidend ist für mich, ob S2M zwei der drei folgenden Kriterien erfüllt oder nicht:
a) Zusage der Loan Guarantees,
b) Fortschritte bei der Finanzierung des Ibersol - Projektes,
c) TOP für die HV mit Neuwahl des Aufsichtsrates (Austausch mindestens 2 von 3).

Des Weiteren würde ich begrüßen, wenn S2M bei der Platzierung des Solar-Anleihe Fortschritte vermelden könnte. Bezüglich der Finanzierung des Ibersol - Projektes rechne ich mit Veränderungen (institutioneller/strategischer Investor statt der Solaranleihe ... ).  

26.03.11 14:35

1166 Postings, 5084 Tage The-LinkDer Garant für den zukünftigen Erfolg?

26.03.11 14:47
1

10246 Postings, 5423 Tage Astragalaxialink

ist schon ein komischer vogel...monatelang bashed er dei aktie auf teufel komm raus...a la der laden ist pleite...nun ueberlegt er einzusteigen...schreibt er....

wie ernst man ihn deshalb nehmen kann...sollte jeder fuer sich entscheiden...link ist fuer mich schon seit langer zeit nicht mehr ernst nehmbar...dies hat er aber jetzt noch mal uebertroffen....

 

26.03.11 19:08

1792 Postings, 5512 Tage Sir Knoppixwäre mir zu spät ... zu unsicher ...

erst z.B. bei der Zusage der loan guarantee einzusteigen.
Wer weis, bei welchem Kurs man dann noch den Zugriff bekommt ... da sind doch schon einige Eulen verflogen.

Ich habe mein Bestand seit Oktober 2010 eingefroren, seit dem bekannt wurde, dass nicht vor dem Ende des ersten Quartal .....
Doch das die Zusage kommt, ist für mich sicherer als ein deutsches Kernkraftwerk.

Die Artikel in den Zeitungen über den Vorstandsvorsitzenden Christoph Wolff sind gut platziert und könnten ebenfalls nächste Woche einen Kurs in Richtung Norden drängen.

Bin lieber vom Anfang dabei, wenn das Feuerwerk hoch geht. An Kursrücksetzer unter 17 Euro glaubt mittlerweile niemand mehr.

Viele Grüße

-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

28.03.11 16:07

246 Postings, 4991 Tage eugenionicht nur eine loan guarantee,

sondern er/sie spricht von guaranties, also mehrzahl, also blythe 1-2, plalen, arargosa...

nun ist sogar der letzte rep überzeugt, aber nicht the-link.  

28.03.11 17:17

100412 Postings, 8331 Tage Biotestauf gehts !.

wenn die 20 ? fallen geht sie ab !

28.03.11 22:53
1

954 Postings, 4970 Tage jochen-nbgbiotest

richtig ab geht es nicht wenn die 20 gefallen sind, sondern wenn blythe finanziert ist (inkl. garantieen des staates)  

29.03.11 08:18

129 Postings, 4934 Tage Goldzack1Tec Dax

Was für Auswirkungen auf den Aktienkurs hätte es wenn Solar Millenium in den Tec Dax käme. Ich habe mal nachgeschaut. Es sind da Werte gelistet mit einer Marktkapitalisierung von unter 300 Mil. Welche Bedingungen sind noch erforderlich um aufsteigen zu können.

 

29.03.11 08:32

17012 Postings, 5785 Tage ulm000Quartalsberichterstattung

Das ist der Dreh- und Agelpunkt um in den TecDax bzw. in den Prime Standard  aufgenommen zu werden. Dazu kommen dann noch bestimmte Auflagepflichten bei der Berichterstattung mit bestimmten Ad-Hoc-Pflichten wie Verkauf von Aktien von Aufsichtsrat und Vorstand.

Die Marktkapitalisierung nach Free Float mit rd. 190 Mio. ? und das durchschnittliche Handelvoluima mit ca. 1 Mio. ? täglich würden reichen um in den TecDax aufgenommen zu weden.  

29.03.11 08:39

129 Postings, 4934 Tage Goldzack1Ulm

Vielen Dank für deine Antwort.

Wäre es es für s2m erstrebenswert dahin zu kommen oder liegt evt. von der Unternehmensseite kein Interesse vor.

 

29.03.11 08:52
1

1166 Postings, 5084 Tage The-Linksehr erfreulich,

dass die Diskussion in diesem Forum jetzt sachlich geführt wird und auf sinnlose Beleidigungen und Unterstellungen verzichtet wird. Wenn jetzt noch im 1. Quartal die loan guarantees kommen, dann werde auch ich reagieren.  

29.03.11 08:56
1

903 Postings, 5006 Tage unosoldatloan guarantees

news aus dem nachbarthread! am 31. märz wird es soweit sein, denn da wird über die loan guarantees diskutiert, also gibt`s in diesem quartal noch die news!?? also heute u. morgen aufsteigen, denn sonst fährt der zug ohne euch in richtung norden!  

29.03.11 08:58
2

243 Postings, 5660 Tage aktienanwaltGoldzack 1

Ich denke, dass SM gerne im Tecdax gelistet wäre, aber aktuell gibt das Geschäftsmodell noch nicht die Grundlage für eine quartalsweise Berichterstattung.
Wir sehen ja wie schwierig die Darstellung der Projekte bei der jährlichen Betrachtung bereits ist.
Also solange SM nur 1 - 2 regelmäßige Projekte pro Jahr angehen kann - mit dem Risiko der zeitlichen Verzögerungen - wird das nichts mit dem Tecdax. Erst wenn mehrere Projekte, oder dauerhafte Einnahmen aus Beteiligungen an den Solaranlagen zu einem verstetigten Geldmittlzufluss führen, kann die quartalsweise Berichterstattung sinnvoll sein. Aktuell würden alle Berichte nur völlig verzerrt werden.  

29.03.11 08:58
2

903 Postings, 5006 Tage unosoldatlaut bericht

A hearing on federal loan guarantee programs is scheduled for Thursday, March 31, in the House Appropriations Subcommittee on Energy and Water.  

Seite: Zurück 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben