Die neue Solarworld

Seite 21 von 195
neuester Beitrag: 25.10.16 17:12
eröffnet am: 04.03.14 16:39 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4862
neuester Beitrag: 25.10.16 17:12 von: tausendproze. Leser gesamt: 762724
davon Heute: 186
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 195  Weiter  

23.06.14 21:23
1

9504 Postings, 4274 Tage MelmacniacAuch in SüdAfrika verkauft Solarworld Module

http://www.25degrees.net/news-and-press-releases/...stainability.html

SolarWorld Powers Impahla Clothing?s Brand Sustainability
Thursday, 22 May 2014 10:23

Local manufacturer of PUMA sports and lifestyle clothing leads the manufacturing industry by means of technology and innovation  

23.06.14 21:40
1

9504 Postings, 4274 Tage MelmacniacConergy investiert in Hyundai und Solarworldmodule

Hört Hört! Die AntiDumpingZölle machen sich bemerkbar!

http://www.solarnovus.com/...-of-tariff-free-solar-modules_N7829.html

Conergy Announces Stock of Tariff-Free Solar Modules

Published on 6 June 2014

(.....)

In addition to Conergy?s supply of its own Conergy P series modules the company has also invested in modules from Hyundai and SolarWorld to ensure that anti-dumping free modules are available in volume across Conergy?s US partners long after the CVD and AD cases are decided. The company?s US warehouses in Hawaii, California and New Jersey are stocked with modules, racking and inverters to provide complete solutions quickly and efficiently. - See more at: http://www.solarnovus.com/...-modules_N7829.html#sthash.GYTOrhyc.dpuf  

23.06.14 21:57
1

9504 Postings, 4274 Tage MelmacniacErster Qatar-Auftrag, es geht los!

http://www.utilities-me.com/...10-enviromena-first-mover-advantage/3/

Enviromena: First mover advantage
by David Ingham on Jun 5, 2014

(.....)

Qatar National Convention Centre This 667kW farm covers the roof of the Qatar National Convention Center. It produces 1,225 MWh of electricity per year and provides 12.5% of the building?s power. Enviromena worked with Doha-based GreenGulf to build the system, which uses SolarWorld modules.  

24.06.14 10:20

9504 Postings, 4274 Tage Melmacniacda will doch tatsächlich einer bei 15,50

2123 Aktien haben

LOL

wenn er die haben will, dann muss er wohl aus dem Brief kaufen.......

:-)

 

24.06.14 10:26
2

1231 Postings, 6071 Tage TradernumberoneMano Melmacniac

es ist ja nicht mit Dir hier auszuhalten!
Du wiederholst fortwährend alte News (wie die oben stehende vom 5. Juni).
Was soll das?

Glaubst Du etwa, dass die interessierten Solarworld-Anleger Vollpfosten sind? Man kann nämlich diese Nachrichten selbst sehr gut in den einschlägigen Medien finden.
Im Übrigen bin ich mir sicher, dass Pusher deiner Coleur eher abschreckend für ein Engagement in Solarworld wirken.

Mein Fazit: Weniger wäre besser...:-). Zumal Du unter anderer ID bei Wallsteet-Online die gleiche Show abziehst.  

24.06.14 10:36

9504 Postings, 4274 Tage Melmacniac@Tradernumberone

du bist bei Wallstreet Online? Welche ID bist du denn?

Ohmygosh? Codimann? Sleupendriever?


Mich würde mal interessieren warum man sich so viel mühe gibt AKtionäre aus der Aktie rauszuhalten.....ist da jemand short und kommt aus der Nummer nicht mehr raus?




 

24.06.14 10:47
1

1231 Postings, 6071 Tage Tradernumberone@Flashboom...:-)

Natürlich habe ich es anscheinden auch nicht so nötig wie Du und müsste mit einer anderen ID arbeiten....:-)D

Du willst ja auch gar nicht meinen Kritikpunkt verstehen! Warum?

Du nervst einfach nur mit deinem ständigen Trommeln für die Aktie. Anstatt erst einmal eine Bodenbildung abzuwarten und still zu halten, bis die Gesellschaft wirklich mit einer guten News um die Ecke kommt, schreckst Du Neu-Invesorten faktisch ab.  

24.06.14 10:53

9504 Postings, 4274 Tage Melmacniacbist du Sleupendriever alias Jansche (reloaded) ?

Scheint dir ja zu stinken, dass man die Aktionäre dort über die Wahrheit aufklärt und einen Gegenpol zu dem Negativpositings bildet. Das scheint dir so zu stinken dass du hier im Forum auftauchst und dir Solarworldpostings durchliest....

wink



 

24.06.14 10:54

9504 Postings, 4274 Tage MelmacniacBodenbildung ist doch schon längst da

aus meiner sicht verscuht jemand immer wieder einen Ausbruch zu verhindern, aber der wird wohl irgendwann kommen, vielleicht Früher als man denkt

;-)  

24.06.14 11:04

9504 Postings, 4274 Tage MelmacniacWer Solarworldaktien haben will

der soll gefälligst auch aus dem Brief kaufen und nicht eine Kauforder ins Geld stellen und dann versuchen Solarworldaktionäre zu verunsichern.....und , wie hast du das eben geschrieben?  

Zitat Tradernumberone "...abzuwarten und still zu halten, bis die Gesellschaft wirklich mit einer guten News um die Ecke kommt, schreckst Du Neu-Invesorten faktisch ab..."

Sorry Tradernumberone, wenn ich abwarte und stillhalte steigt vielleicht der Kurs bevor die Topnes kommen, also recherchiere ich mir die schonmal im Internet und ziehe meine Schlüsse............. es leutet ganz bestimmt keiner zum Einstieg wenn es losgeht, als Privatanleger muss man sich das alles erarbeiten und ich kann es nicht ab, wenn man Aktionäre verunsichern will, nur weil man selber seinen Leerverkauf eindecken muss oder günstig in die Aktie will....


Man sieht auch immer wieder wie jeder Ausbruch von jemanden gedeckelt wird, gehten dem aber die Aktien aus, dann wirds lustig, deshalb werde ich weiterkaufen......bis das Ding abplatzt

:-)  

24.06.14 11:05

9504 Postings, 4274 Tage MelmacniacUnd wenn der Marketmaker unbedingt Aktien

will, dann soll er mal den Kurs hochtaxen und nicht immer deckeln....sonst gibts keine Aktie mehr!

wink

 

24.06.14 13:13

9504 Postings, 4274 Tage Melmacniacaha 7000 Aktien bei 15,50 im Brief

jetzt will man wohl die finalen StoppLossOrders einfangen oder hat man so eine Angst dass der Kurs ausbricht?


naja macht mal, ich werde mal schauen bei welchen Kursen ich wann nochmal ordentlich nachlade


Als Solarworldaktionär hat man alle Zeit der Welt bei der Solarworld 2.0

wink

 

24.06.14 14:35
2

2754 Postings, 5060 Tage investormcSteigende SW-Kurse

... sind m.E. nur noch eine Frage der Zeit.  Nun scheint auch bald die Verunsicherung aus dem deutschen Markt zu weichen, da man sich - nach berechtigten Einwürfen der Opposition - offensichtlich auf einen vernünftigen Kompromiss geeinigt hat und wenigstens die Kleinanlagen aus der wahnwitzigen Besteuerung der Eigenstrom-Erzeugung ausnimmt:  Gute Nachricht für SolarWorld:  
"Die große Koalition rudert zurück und will bei ihrer überarbeiteten Ökostrom-Reform Besitzer kleiner Solaranlagen, die den Strom selbst verbrauchen, nun doch schonen. Das geht aus dem Änderungsantrag der Koalitionsfraktionen hervor. Die Opposition warf der Regierung vor, Chaos zu stiften. Union und SPD seien trotz ihrer riesigen Mehrheit im Bundestag nicht in der Lage, die Reform geordnet über die Bühne zu bringen.
Bürger, die kleine Solaranlagen bis 10 Kilowatt Leistung auf dem Dach haben, sollen nun von der geplanten Belastung für Eigenstrom-Anlagen mit der Ökostrom-Umlage ausgenommen werden.

"Diese Bagatellgrenze dient insbesondere der Vermeidung eines unverhältnismäßigen bürokratischen Aufwands", heißt es im Gesetzentwurf. Andernfalls hätte der Staat Hunderttausende Besitzer von Solaranlagen regelmäßig überprüfen müssen.

Größere Solaranlagen sollen EEG mit Abschlag zahlen

Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Koalitionskreisen erfuhr, sollen dagegen alle Besitzer von größeren Ökoenergie-Anlagen und neuen Kraftwerken, in denen Strom für den eigenen Verbrauch produziert wird, ab August zunächst 30 Prozent der regulären Ökostrom-Umlage bezahlen. Diese liegt derzeit bei 6,24 Cent je Kilowattstunde.

Bis 2017 steigt die Abgabe dann in einem Stufenmodell auf 40 Prozent oder knapp 2,5 Cent. Das soll helfen, die Strompreisbelastungen der Bürger insgesamt etwas zu dämpfen. Seit Jahren versorgt sich die Wirtschaft immer stärker mit Strom aus eigenen Kraftwerken und umgeht so Abgaben - dadurch steigt die Belastung für die Privathaushalte bei der Energiewende.

Ursprünglich wollte die große Koalition alle Solaranlagen-Besitzer mit einer auf 40 Prozent reduzierten EEG-Umlage belasten. Aktuell wären das 2,5 Cent je Kilowattstunde, die alle Ökostrom-Produzenten bezahlen müssten - gleich ob Privatmann, Handwerksbetrieb oder Industriekonzern, schrieb in der vergangenen Woche die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" ... (Quelle: t-online.de)  

Die Musik bei Großanlagen spielt ohnehin im internationalen Geschäft - und wie auf der Hauptversammlung zu hören war, ist die solarparc da gut unterwegs ...
Wir dürfen auf positive Meldungen gespannt sein.  

24.06.14 16:47

9504 Postings, 4274 Tage MelmacniacSo Shortie, deine Aktien sind gleich weg!

3 2 1 Meins

LOL  

24.06.14 17:00
1

9504 Postings, 4274 Tage Melmacniac1000 Aktien wurden gerade weggeknuspert

LOL

aus 6450 mach 5430

nicht dass da gleich die kleinen Piranhas kommen und den Shortie ganz wegknuspern

Hihihi  

25.06.14 09:21

9504 Postings, 4274 Tage MelmacniacNeuer 52 MW Großauftrag für Solarworld?

http://www.renewableenergyfocus.com/view/38992/...n-d-c-institutions/

52 MW solar project planned for three notable Washington, D.C. institutions

24 June 2014
The George Washington University, American University and the George WashingtonUniversity Hospital sign up for solar power.

The project, named Capital Partners Solar Project and supplied by Duke Energy Renewables, comprises 52 MW of solar PV power, which is the equivalent of the electricity used in 8,200 homes every year. According to Duke Energy, it is the largest ?non-utility? solar PV power purchase agreement in the United States in total contracted megawatt hours and the largest PV project east of the Mississippi River.


http://www.greentechmedia.com/articles/read/...-and-duke-energy-comes


SolarWorld Builds It and Duke Energy Comes

SolarWorld, not usually a big utility-scale developer, does a 21-megawatt SoCal project from soup to nuts, and Duke Energy scoops it up.
Earthtechling, Pete Danko
April 15, 2013

Duke Energy has purchased a 21-megawatt California solar PV project from SolarWorld, and for buyer and seller the deal is a sign of the times -- and perhaps of things to come.

For Duke, it?s about bringing more renewable energy into the mix when the returns justify it, which appears to be happening with greater frequency. Duke invested $500 million in renewable energy in 2012 and says it has pumped $2.5 billion into renewables since 2007. The purchase of SolarWorld?s Highlander 1 and 2 -- arrays in close proximity near the Joshua Tree National Park in Southern California that will be run as a single operation -- brings Duke?s solar capacity to more than 100 megawatts at fifteen plants. Neither company divulged the terms of the deal.(...............)  

25.06.14 13:05

10342 Postings, 5823 Tage kalleariChart

Tiefer und immer tiefer ! Neue all time deeps ! Und bei Einigen hier das Pfeifen im dunklem Walde !  

25.06.14 15:07
3

17012 Postings, 5815 Tage ulm000Tiefer und immer tiefer

Sieht fast so aus kalleari, aber das Warum ist mir noch nicht ganz klar. Wobei aber auch SMA sich gerade wieder mal im Sinkflug befindet.

Ist halt mit Turn Around-Aktien immer so eine Sache wann der Startschuss kommt. Bin selten bei einer Turn-Around-Aktie so optimistisch gewesen wie bei Solarworld, bin ich ja auch jetzt noch, nicht mal damals bei Nordex, und deshalb bleibe ich mal noch drin. Ist ja mit meinen Gewinnen durch die jungen Solarworld-Aktien noch gut ertragbar. Sollte es bis 12 ? runter gehen bin ich pari bei Solarworld. So lange werde ich wohl aber nicht drin bleiben, wenn es wirklich so tief gehen sollte. Wer noch nicht drin ist, dem würde auch auch nicht empfehlen jetzt rein zu gehen. So bei 16/16,50 ? wäre wohl ein guter Einstiegskurs nach meinem Dafürhalten.

Jedenfalls bin ich beim Solarworld Turn Around deutlich optimistischer wie bei unserer gemeinsamen Turn Around-Spekulation Suzlon kalleari, denn bei Suzlon könnte es noch zu harten Einschnitten für die Altaktionären kommen. Bei Solarworld sicher nicht.

Es gibt zwar immer mal wieder einige schöne nette News wie mit Mexiko, SolarCity oder dass die US-Produktion von 250 W auf 280 W-Module umgestellt wird, aber kursrelevant sind solche News halt mal kaum. Auch nett die jüngste Meldung, dass der große US-Solarteure PetersenDean Roofing & Solar 80 neue Luxus-Einfamilienhäuser nahe der kalifornischen Stadt Milpitas mit 1,5 kW-Solaranlagen mit Solarworld-Modulen baut (optional auf 3 kW erweiterbar), aber letztendlich ist eine solche News auch nicht kursrelevant.

Um hier wieder positive Stimmung rein zu bringen muss dann schon ein eigener größerer Projektauftrag her oder eine solche News wie von Sunpower, dass man in einer Kooperation mit dem US-Hausbaukonzern KB Home 150 Solaranlagen inkl. Speicher verkaufen möchte in Kalifornien. Mit meiner Sunpower bin ich schon mehr als hochzufrieden, die Aktie läuft und läuft und läuft (hat sich in den letzten 52 Wochen mehr als verdoppelt/in den letzten 3 Monaten + 30%), auch wenn sie zwischen drin mal konsolidiert bzw. sehr volatil ist, aber bei Sunpower sieht man halt, dass mit einer guten IR und auch mit einem großen Projektgeschäft eine Solaraktie super performen kann.

Hier der Link zu dieser PetersenDean Roofing & Solar-Meldung:

http://www.yourrenewablenews.com/...unity+in+milpitas,+ca_102580.html  

25.06.14 15:15

9504 Postings, 4274 Tage Melmacniac300 MW Auftrag aus Kasachstan 52 MW Auftrag USA

was ist mit diesen beiden Aufträgen, Ulm?

also die Wahrscheinlichkeit dass hier Solarworld an Board ist, ist doch sehr groß!

Muss man mal weiter recherchieren............

Ich würde mir wünschen Solarworld würde so etwas mal melden ohne dass man das im Internet recherchieren müsste, aber das kennt man ja auch von Nordex, auch da fehlten immer wieder Großaufträge und der Kurs ging dann hoch und auf einmal kam doch dieser Großauftrag offiziell als DPA- news...

Leider leutet keiner wenn der Turnaround startet, im Gegenteil, als Kleinanleger erfährt man das immer als Letzter....Kommt der Auftrag offiziell, dann ist der Kurs meist schon oben..  

25.06.14 15:19

10342 Postings, 5823 Tage kalleariulm

Zu welchen Kurs gabs die Jungen ? Vielleicht ist in dem Bereich der Boden. Ist doch oft so, dass der Kurs in den Bereich der neu emittierten geht !  

25.06.14 15:21

9504 Postings, 4274 Tage MelmacniacKalleari, der Kurs steigt gerade wieder an

vielleicht war das der Abverkauf!

Ist doch oft so, dass StoppLoss abgefischt wird und am Ende des Tages ist der Kurs wieder oben

;-)  

25.06.14 15:25

10342 Postings, 5823 Tage kalleariMelmacniac

Natürlich wird an der Börse geläutet. Wenn ein neuer Aufwärtstrend beginnt, dass kann man doch erkennen.  

25.06.14 15:28

9504 Postings, 4274 Tage MelmacniacVor allem wenn da Großaufträge sind

oder sagen wir mal potentielle......

dann sollte man vielleicht drin sein, ist wie bei der Sendung 1,2 oder 3, wenn das Licht angeht und du keine Solarworldaktien hast, dann stehst du im Dunklen

:-)

PS: Was machen eigentlich unsere ShortMuppets? Ob die ihre Shorts aufstocken müssen damit der Kurs nicht ausbricht?

:-)  

25.06.14 15:41
6

17012 Postings, 5815 Tage ulm000Zu welchen Kurs gabs die Jungen ?

Bei 12,50 ? kalleari. Ist in der Tat sehr oft so, dass der Kurs in den Bereich der neu emittierten geht ! Jedoch kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so tief gehen könnte. Aber gut, an der Börse weiß man es nie. Der Gesamtmarkt ist ohnehin wieder mal etwas nervös. Bei solch hohen Index-Ständen im Prinzip auch keine Wunder.

Melmacniac was soll das denn andauernd mit diesen imaginären großen Solarworld-Aufträge ?

Bei keinen deiner zwei erwähnten Aufträge deutet auch nur irgendetwas daraufhin, dass Solarworld irgendetwas damit zu tun. Mal abgesehen davon, dass diese 300 MW aus Kasachstan bzw. diese 52 MW aus den USA noch nicht mal finanziert sind.

Du machst dich doch hier zum Affen, wenn du bei jedem Auftrag meinst das könnte einer für Solarworld sein. Mach dich doch nicht total verrückt. Übrigens: Nordex meldet ihre größeren Auslands-Aufträge immer, aber erst dann wenn alles vertraglich Hieb und Stichfest ist. Genau so soll es und genau so muss es sein.

Selten einen solch total aufgeregten und hektischen Poster erlebt wie dich Melmacniac.  

25.06.14 18:10

6552 Postings, 5510 Tage tagschlaeferWenn man von einem Neustart nach dem

debt-2-equity-Swap ausgeht dann könnten durchaus Kurse im Einstelligen Bereich noch kommen.
Bei Voxeljets wars nach der IPO auch so: erst Hui - dann pfui; von 23 us$ auf über 60, um danach auf unter 20 zu fallen.

Die starken Ausschläge im Chart der letzten Monate bei relativ hohem Volumen erkläre ich mir so, dass bestimmte Player Shares einsammeln und derzeit mit Trading von der linken in die rechte Hand den Kurs manipulieren.
Wenn diese Marktteilnehmer mittlerweile vllt sogar genug Aktien akkumuliert haben, um einen Market-Corner zu erzeugen vergleichbar bei Gold durch JPM, dann erwarte ich noch einen fallenden Kurs (mit stop-loss-Auslöse) um sich weiterhin billig mit Aktien vollzusaugen.
Dies klappt nur so lange für die Shorter, wie ausreichend Angst im deutschen Solarmarkt herrscht und deren in Relation zum Abverkauf im Zenit der 'alten' Solarworld akkumulieten Aktien für eine weitere Volatilität des Kurses ausreichen.
Spätestens wenn bei niedrigem Kursniveau hohe Umsätze bei zeitgleich geringer Preisvolatilität stattfinden sollte man hier wieder mit im Boot sein.

MfG  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 195  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben